Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Änderungswünsche
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
AntwortenDruckansicht
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 29.07.2010, 20:06:06

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
ach und ich dachte alles im Forum dient zum Spaß und der Unterhaltung an unserem gemeinsamen Hobby *gg*

Nun aber mal ernsthaft, ist es wirklich noch so, dass sich einige Member an den Postingzahlen messen? Definiert das einen Member? Also bei mir nicht.
Es ist eine zweischneidige Sache: Klar beim RPG schießen diese schneller in die Höhe, wie Tina sagte, jedoch mit sinnvollem Inhalt und Kreativität.

Jedem steht es frei selbst ein RPG zu machen. Ich persönlich finde es schwer eine Grenze zu ziehen und zu sagen: RPG ist Spam und FF und vor allem das nach jedem Post dort dann viele FB-Einträge sind und dann zu den einzelnen Feedbackbeiträgen geschrieben wird, wäre dass ja dann auch nur Spam. Somit würde auch das unter diese Regel fallen. Gäbe es denn auch Beschwerden von anderen Membern, die keine FFs schreiben, dass die FFSchreiber und Feedback-Geber Postings gutgeschrieben bekommen? Nein. Daher würde ich sagen Kreativität = Kreativität.

Ich finde, es wäre ganz schön schwierig diese Änderung umzusetzen - außer man sagt generell: Fanwork = Spam, was ich persönlich aber nicht richtig und schon abwertend finde.


Außerdem fallen mir da ganz andere Threads bezügl Spam auf: Geburtstagswünsche an unsere Cast-Member oder der "Get to know-Bereich"


- Editiert von Lana am 29.07.2010, 20:14 -


Red-Blue Blur
icon01.png Änderungswünsche - 29.07.2010, 20:12:56

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin kein RPGler. Und ich habe absolut kein Problem damit,
wenn bei den RPGlern die Posts gezählt werden. Was soll´s.
Lasst es so wie es ist und lasst Euch den Spass nicht verderben.
Wer viel schreibt (auch Kurz-Posts) bekommt auch mehr Punkte.
Ist doch kein Score, oder gibt es jetzt ´nen Pokal für alle 1000??
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 29.07.2010, 20:29:47

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin kein RPGler. Und ich habe absolut kein Problem damit,
wenn bei den RPGlern die Posts gezählt werden. Was soll´s.
Lasst es so wie es ist und lasst Euch den Spass nicht verderben.
Wer viel schreibt (auch Kurz-Posts) bekommt auch mehr Punkte.
Ist doch kein Score, oder gibt es jetzt ´nen Pokal für alle 1000??


richtig! *gg*

Ui Pokal? Das wär was *lach*



cheeky
icon01.png Änderungswünsche - 29.07.2010, 20:30:13

2868 Posts - Daily Planet

Na dann sind wir uns ja einig!
Sorry wenn ich gefragt hatte. Hatte ja eigentlich mit solchen Antworten schon gerechnet.
Clarky
icon01.png Änderungswünsche - 29.07.2010, 20:31:35

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
also für mich stellt das auch keinen Spam dar, denn schließlich liefern wir ja auch kreativen Inhalt

natürlich erhöht sich dadurch unsere Postingzahl schneller aber trotzdem, ich kann mich in dem Zusammenhang nur Sue anschließen, FB-Antworten in FFs müssten dann auch als Spam angesehen werden und die Umsetzung ist mehr als schwierig, außerdem glaube ich das darunter auch die Übersichtilichkeit des Forums leider, wenn wir es in so viele Bereiche zerstückeln

Stefan
- Editiert von KOQ91 am 31.07.2010, 20:01 -
Lois Queen
icon01.png Änderungswünsche - 29.07.2010, 20:35:36

1798 Posts - Metropolis

The only one
Also die Beitragszähler im RPG-Bereich abzustellen, weil da von den Schreibern wirklich kreativ und dazu dann eben viel ( was mich freut, weil ich es sehr gern lese ) gepostet wird, finde ich ziemlich gemein.
Nicht, daß es ein Wettbewerb wäre, wer die meisten Beiträge hat, oder in wieviel Zeit man die zusammen bekommt.
Aber RPG, als Spam zu werten, finde ich persönlich, den fleißigen Schreibern und damit meine ich jetzt vor allem, die 2er-RPG´s, weil die wirklich verdammt gut laufen, sehr unfair gegenüber.

Im RPG werden wirklich Einfallsreichtum und Kreativität gefordet und die Schreiber machen sich wirklich viele Gedanken, um Spaß daran zu haben und uns Lesern damit eine Freude zu bereiten.
Daher finde ich es eher Respektlos, dieses dann als Spam zu betrachten.

Ist nur meine Meinung und ganz gewiß nicht böse gemeint.
Junkie
icon01.png Änderungswünsche - 29.07.2010, 21:26:53

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Da die Postzahl / Aktivität ja hier nicht an irgendwelche Privilegien (anderer Avatar, erweiterte Downloadrechte etc.) wie teilweise in anderen Foren gebunden ist, ist es imo ziemlich egal. Wer sich allein über die Postingzahl in nem Forum definiert, ist hier eh fehl am Platz.

Schraubt halt eure Zähler über RPGs hoch, ich schreib da nicht und werd's trotzdem weiterhin aushalten mit euch Spammern!
bip
icon01.png Änderungswünsche - 30.07.2010, 00:20:44

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Meiner Meinung nach trägt das RPG ja auch zum Inhalt des Forums bei. Ein RPG ist lesenswert, man kann es auch noch einmal durchlesen. Der Wert geht sozusagen nicht verloren. Im Spamforum hat man dagegen "Einwegposts". Man schreibt etwas, das ist für die nächsten paar Minuten interessant. Aber danach interessiert es keinen mehr.
Daher würde ich RPGs schon vom Spamforum unterscheiden. Die RPG-Posts sind nachhaltiger. Daher sollte man die Beiträge zählen, sie tragen inhaltlich etwas zum Forum bei.
Red-Blue Blur
icon01.png Änderungswünsche - 30.07.2010, 08:29:58

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Na dann sind wir uns ja einig!
Sorry wenn ich gefragt hatte. Hatte ja eigentlich mit solchen Antworten schon gerechnet.

Da brauchst Du Dich bestimmt nicht dafür entschuldigen.
Ist doch gut, dass das besprochen wurde.
Es hätten hier ja jetzt durchaus User, die keine RPGler oder FFler sind und die bisherige Regelung nicht gut finden, zu Wort melden können.
Da das aber nicht der Fall ist, denke ich mal (obwohl ich das natürlich nicht zu entscheiden habe ), dass die Sache damit vom Tisch ist.

LG
Robert
Eve
icon01.png Änderungswünsche - 31.07.2010, 12:45:57

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Ich schreibe ebenfalls keine RPG oder Ähnliches und finde auch: Wer aktiv ist im Forum, der sollte seinen 'Lohn' erhalten, indem die Posts gezählt werden.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
reiner17
icon01.png Änderungswünsche - 31.07.2010, 19:45:44

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Macht euch keine Sorgen, wegen dem Zählen von Post's. Schlimmer wäre es, wenn keiner postet.
Damit das Forum lebt ist es eben wichtig, dass man seine Meinung zu allen Themen kund geben kann:
- im RPG-Thread durch kreative Geschichten
- im Grafik-Bereich durch Bildgestaltung
- bei Großsportereignissen, wie es die z. B. die Fußball-WM war
Jeder hat seine Neigungen und Fähigkeiten.
Außerdem kann es mal ganz schnell gehen, wenn es zu einem Absturz des Forums kommt, dass einige Punkte flöten gehen. Aber das kennt ihr ja. Darum messt euch nicht an diesem Zähler. Es könnte statt dessen auch stehen seit wann ihr hier im Forum aktiv seid. Das ist aber von mir aber nicht so ernst gemeint.
TianShii
icon01.png Änderungswünsche - 01.08.2010, 11:27:06

25 Posts - Kent Farm

Also meiner Meinung nach müssten die Posts abgeschaltet werden, denn es ist Spam. Klar, das Schreiben an sich nicht, aber wenn ich mir die Kommentare anschaue, dann schon. Natürlich gibt man sein Feedback, aber manche Posts sind sehr kurz und da bin ich der Meinung, dass die User nur Posten, weil sie ihren Postcounter hochsetzen wollen.

Aber letztendlich müssen die Admins entscheiden.
angel of rap
Bluey
icon01.png Änderungswünsche - 01.08.2010, 19:55:05

214 Posts - Torch

Bluey
Oh Hilfe, ich les hier eigentlich nur noch mit, aber das sich manche über die Postzahlen bei RPG Schreibern beschweren können...
Da kann man die Hälfte vom Forum abschalten, den gesamten Spambereich eingeschlossen, da kommt auch oft nur ein Satz.

Ich find beim RPG sollte man des so lassen, immerhin versuchen hier Leute gemeinsam eine Geschichte miteinander auf die Beine zu stellen, sind dabei mehr oder weniger kreativ (ich geb zu, ich les des RPG nicht mehr mit), aber das man sich da auch mal untereinander austauschen muss, ist auch verständlich.
Wenn jetzt angefangen, an der Kreativität der Leute rumzubasteln und ihnen Postcounting zu unterstellen, dann muss man hier überall anfangen Abstriche zu machen, also kann man den Postcounter komplett abstellen.
Da werden mal paar richtig kreativ, spammen nicht nur rum oder basteln Bilderchens und dann sowas...

Ich sag nur Willkommen Forum: wieviele Posts gibts da, die bestehen nur aus: WOB...
Mach was du willst und bezahle den Preis dafür.
Dex-Or
icon01.png Änderungswünsche - 08.08.2010, 18:41:08

41 Posts - Kent Farm

Dex-Or
ich finde Laura Vandervoort sollte bei Smallville die Crue einen eigenen Topic bekommen
sleepyhead
icon01.png Änderungswünsche - 08.08.2010, 18:42:41

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Dex-Or
ich finde Laura Vandervoort sollte bei Smallville die Crue einen eigenen Topic bekommen


Da hast du Recht, sie war schließlich in einer Staffel Maincast. Jensen Ackles war das ja auch nur in einer Staffel und hat ein eigenes Board...

Wobei, dann müssten Auch Callum Blue und Sam Witwer eines bekommen....

Cassidy Freeman hätte sich längst eins verdient, die ist nun schon drei Staffeln dann dabei, wenn sie in der zehnten zu sehen ist....
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 08.08.2010, 18:53:01

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Recht habt ihr. Das ist schon überfällig.

Bitte an die Admins: bitte überprüft die "Suche"Funktion oben in der Leiste. Diese scheint einen Bug zu haben. Der DVD Box Thread, den ich heute vergeblich gesucht hatte, wurde z.b. nicht gefunden, egal welchen Begriff ich verwendet habe.

Vielen Dank.



Sascha
icon01.png Änderungswünsche - 08.08.2010, 18:57:02

Gast
Zitat:
Original von Dex-Or
ich finde Laura Vandervoort sollte bei Smallville die Crue einen eigenen Topic bekommen


Nach dem Serverumzug wird es dort zu ein paar Änderungen kommen. Alex und Ich haben darüber schon gesprochen. Lasst euch überraschen

Die Suche wird nach dem Serverumzug dann auch wieder funktionieren, ebenso die Zufallsbilder und die SOG-News.
muddi
icon01.png Änderungswünsche - 08.08.2010, 19:14:18

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Ich find das überflüssig. Ich find eher die wenig genutzten Boards können zusammengelegt werden. Wie viele Thread hat Laura denn? Für 3 Thread n Unterforum aufmachen? Halte ich für sinnfrei. Es gibt doch auch jetzt kaum Threads zu ihr, scheint das Interesse also auch nicht allzu groß zu sein.

*gifs made by me*
cheeky
icon01.png Änderungswünsche - 08.08.2010, 19:22:31

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von muddi
Ich find das überflüssig. Ich find eher die wenig genutzten Boards können zusammengelegt werden. Wie viele Thread hat Laura denn? Für 3 Thread n Unterforum aufmachen? Halte ich für sinnfrei. Es gibt doch auch jetzt kaum Threads zu ihr, scheint das Interesse also auch nicht allzu groß zu sein.


Bin ich auch der Meinung das es unnötig ist ein Laura Thread noch zu eröffnen.
Lois Queen
icon01.png Änderungswünsche - 03.02.2011, 21:53:53

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ich hätte da mal eine Frage.
Wir haben doch den Bereich, wo wir unsere Favoriten speichern können und bei mir zum Beispiel quillt dieser Bereich gewaltig über.
Man kann sie zwar löschen, aber leider nur jeden einzeln.
Gibt es die Möglichkeit da vielleicht eine kleine Hilfe einzubauen.
Also das man die einzelnen Threads die man löschen möchte markieren und sie dann alle auf einmal löschen kann.
Das fänd ich doch etwas einfacher.
Wäre schön, wenn sowas ginge.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht, damit man auch sehen kann, was ich genau meine:


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany