Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x22 Salvation
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
Sascha
icon01.png 9x22 Salvation - 14.05.2010, 15:00:34

Gast
..:: s09e22 Salvation ::..





Zitat:
Episodenbeschreibung TheCW

Zod (Callum Blue) unleashes his army upon the world, forcing Chloe (Allison Mack) to call in reinforcements from old friends. Zod tells Lois (Erica Durance) he is The Blur and asks her to steal the Book of Rao from Clark (Tom Welling). Torn between Clark and The Blur, Lois asks Clark to come clean with her about everything but he refuses. Chloe (Allison Mack) and Oliver (Justin Hartley) attempt to reconnect Watchtower's satellite system in order to fight the Kandorians but to Chloe's horror, Oliver gets caught on site and disappears.Tess attempts to stop Zod but he leaves her clinging to life. Clark and Zod battle for control of Earth. Greg Beeman directed the episode written by Turi Meyer & Al Septien.


Viel Spass

- Editiert von The High-Flyer am 15.05.2010, 00:51 -
Sascha
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 04:51:50

Gast
dann will ich mal den Anfang machen. Meine Güte was für ein Finale.
muss das ganze erstmal sacken lassen.

4 Cliffhanger Oliver, Clark, Tess und die mysteriöse alte Frau im Krankenhaus

kleine Zusammenfassung der besten Szenen:

Oliver küsst Chloe völlig überraschend
super Slow-Motion Kampf Clark vs Zod
Gänsehaut Tess vs Zod in der Festung
Clark als Blur schlägt Zod durch die Luft und rettet Lois - auch ne super Slow-Motion Szene

muss mir die folge nochmal angucken mit sub, hab noch nicht alles verstanden.
mehr gibt es dann später von mir
Jan
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 05:18:37

480 Posts - Superboy
Also ich fand das Finale ja sowas von geil!!!!!
was für ein offenes Ende... mit vielen Lücken die dann erst in der 10 Staffel gefüllt werden.....

Clarks Traum am Anfang schon im Jahre 2013.... geil einfach nur geil....^^
dann wenn er aufwacht... das päckchen.... Clarks Supermankostüm?....^^

Oliver und Chloe ein tolles paar die zwei... passt einfach super!
Aber von was Oliver da in dem Schacht angegriffen wurde? ... hmm...

Geile Slow-Motion-szenen dabei.....
Clark schlägt Zod übel geil durch die Luft....

Und als Clark Lois geküsst hat... Lois hat Clark erkannt... sie weiß bescheid... *yeah* und ich finds auch nicht zu früh.!

Tess mit dem schlagring aus grünem Kryptonit in der Festung... hammer wie sie Zod damit fertig gemacht hatte.... aber wie wir Zod kennen... lässt er das nicht einfach auf sich sitzen und verbrennt Tess' das halbe gesicht... sah ziemlich echt aus... sehr gut hinbekommen sah richtig geil aus...^^

Und die Kandorianer... haben auf der ganzen Welt das Zeichen von Zod ähm... verbreitet... hammer...

Tess dann im Krankenhaus ist gestorben....???... die Oma die da gestrickt hat ist ja dann nochmal ins Zimmer... hmm... mal sehen was mit Tess dann jetzt noch passiert...

Auch das gespräch im Watchtower mit Cyborg, Black Canari, Hawkman, Stargirl, dem Marsianer, Oliver, Chloe und Clark war auch geil dachte nur, dass man sie villeicht mehr in 'Action' sieht... naja..

Clark setzt 'The Book of Rao' ein...
Jaaa und die Kndorianer wissen jetzt die Wahrheit.... über Zod... tja....
Die sind jetzt weg...

Und das Battle von Clark und Zod mit den Slow-Motion-szenen war auch geil und richtig spannend....
Zod mit dem blauen-kryptonit-messer (dolch).
Sticht damit Clark ab und er fällt vom Dach ...,. und Zod ist dann auch verschwunden....

Jaaa dann sieht man noch wie Clark mit dem Messer im bauch runterfällt..... TO BE CONTINUED ......

maaaan ist das spannend... jetzt die Frage wie wird er gerettet.... gibt mehrere Möglichkeiten naja ich lass mich überraschen auch wenn ich schon mehrere Theorien aufgestellt habe .... *lol*

Naja die Folge war sooo super der 'muss' ich einfach volle Punktzahl geben:

gebe gleich doppelt so viel lol

Naja ich bin jetzt total gespannt auf die 10. Staffel... wird bestimmt hammer....
aber jetzt heißt es erstmal warten
hoffentlich geht die Zeit schnell rum... naja..... bin gespannt wie die andern das Finale fanden.... .....
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 08:38:00

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
WOW!!!!! Was für ein Finale!
mir zittern jetzt noch die Hände beim schreiben.

Fangen wir ma bei Tess an
hmm sie ist ja tot aber bin gespannt wer da zu ihr ins zimmer gegangen ist
Dr. Fate? (alo nen neuer) Zod hat sie echt übel zugerichtet. Aber wie sie richtig erkannt hat sie muste bezahlen für ihre Sünden. WENNTess wieder kommt in der 10. Staffel, wird sie dann auch gut?
so zum nächsten Cliffhanger
Chloli. ich fand die beiden nen super Team. nur was hat oli da angegriffen. Soll das der Gegner der nächsten staffel sein? ausser das die Stark sind hat man ja nix von denen gesehen.
Kommen wir zu Clois.
Das Clark ihr nicht die wahrheit gesagt hat lag glaube ich auch an der unmitelbaren Gefahr durch Zod. Clark wollte Lois in Kenja haben wenn Zod angreift. Aber Gott sei DANK!!! weis Lois jetzt das Clark der Blur ist. Als Clark Lois gerettet hat hab ich mir schon gedacht "Verdammt warum is die bewustlos" . Aber durch den Kuss hat sie es dann herausgefunden Ich hoffe nur die Autoren machen das nicht irgendiwe rückgängig im Season opener.
Clark hat endlich sein Schicksal aktzeptiert. Der Traum am anfang war cool. Wie Lois dann zu Clarks Schreibtisch guckt und da liegt nur noch die Brille. und dann das "Up in the Sky" . Und Martha hat Clark anscheind sein Kostüm gemacht. Einfach nur toll. Da kann man sich schon auf Season 10 freuen. Die frage ist halt noch wie sie das Brillen Problem lösen. Clark Rede zu den anderen JL/JSA Leuten war Klasse. Clark hat wie ein Anführer gesprochen. Und man hat bei den anderen gemerkt das sie ihn auch als diesen aktzeptieren. Der Kampf am Ende zwischen Zod und Clark war echt cool . Die Autoren haben aus ihrem letzt jährigem Fehler gelernt . Tja Zod ist weg. Dass Clark gerettet wird ist klar, nur wie ist die frage. ich kann mir vorstellen das MM ihn wieder ma rettet oder aber auch das er im Fall sich den Dolch rauszieht und dann den Sturz überlebt.
Auf jdenfall sind viele fragen offen und ich kann es kaum noch abwarten bis Season 10

Der Folge kann man nur die volle Punktzahl geben
barb
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 09:18:15

83 Posts - Smallville

Also ich hab mir das ja letzte Nacht auch angeschaut...

Eine super Folge! Den Traum am Anfang fand ich in all seiner Coolness, doch etwas albern. Ja, er war ne schöne Einleitung zu dem Geschenk, von wem das auch immer sein mag, aber letztendlich hat der Traum nicht viel geändert. Weil so überzeugt Clark danach war, dass sein Schicksal auf der Erde läge, so hat er doch das 'Book of Rao' eingesetzt und damit den Rat von Chloe befolgt.

Sie hatte ja wieder ein paar sehr schöne Szenen mit Ollie. Ich fand ja sehr süß, wie er ihr da über Funk sagt, dass er sie liebt und sie dann auch darauf geantwortet hat. Sie scheint also doch über ihr 'no strings'-Stadium hinweg zu sein.

Und der arme Ollie wird jetzt über die Sommerpause 4 Monate lang von besonders Starken Unbekannten gequält. :P Bin ja gespannt, was das für Kreaturen sind und für wen sie arbeiten.

Und Tess... Mal sehen, was mit ihr passiert. Ich bin ja noch nicht davon überzeugt, dass sie tot bleibt. (Wie man unter Chuck-Fans sagt: Sie wird nen Bryce hinlegen.) Warum ich das nicht glaube? Weil die 'strickende Oma' keine normale Oma ist. Wer jetzt auch immer unter der Verkleidung steckt (ich hab ja nen Verdacht) hat wohl noch was im Sinn mit ihr. Weil wenn dieser Person daran gelegen wäre, dass Tess weg ist, dann wäre sie in den Raum bevor Tess gestorben ist. Allerdings hat mich der Tonfall, mit dem der Doc den Zeitpunkt des Todes bekannt gegeben hat, sehr irristiert. Vielleicht ist sie auch noch gar nicht wirklich tot und man will nur die Welt glauben machen, dass sie das ist. (Spekulationen über Spekulationen)

In Sachen Spezial-Effekte und Slo-Mo-Szenen schließe ich mich meinen Vorpostern an. Die waren richtig klasse!

Und dann freue ich mich auch, dass Lois (im Moment mal wieder) Bescheid weiß. Auch die Art wie sie es rausgefunden hat hat mir gut gefallen. Ist euch aufgefallen, dass das in 3 Schritten passiert ist?
Schritt 1, im 'Loft' als Clark zu ihr sagt 'I'll be watching over you'. Schritt 2, auf dem Dach mit Zod, als sie seine Hand auf ihrer Schulter fühlt. Schritt 3 dann der Kuss.
Zitat:
Ich hoffe nur die Autoren machen das nicht irgendiwe rückgängig im Season opener.

Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Tja, dann ist da ja noch der 'große Kampf' zwischen Clark und Zod...
Der ist wirklich nicht schlecht. Besonders, wenn man noch den gegen Doomsday in Erinnerung hat. War ja klar, dass Zod nicht gehen will und im körperlichen Kampf überlegen ist. Er ist ja schließlich ein Soldat und Zooooooooooood. Aber die Entscheidung von Clark sich den Dolch selber rein zu rammen und mit der Entfernung des blauen K von Zod, den dann doch weg zu schicken, ist klasse. Das hätte ich nicht erwartet. Da war er mal wieder ein cleveres Kerlchen.

Jetzt ist nur die Frage, wer ihn dann rettet.
Spoiler
Das Problem ist ja, dass alle, die sein Geheimnis kennen, davon ausgehen, dass er mit den Kondorianern auf der anderen Ebene ist. Mit einer Ausnahme: Lois, weil sie ja 'nur' weiß, dass er der 'Blur' ist, aber nicht den Hintergrund kennt.
(Ich hab meine Spekulationen hier mal in die Spoiler-tags gesetzt, nicht dass sich da jemand dran stört.)

Alles in Allem war es ein gelungenes Staffelfinale! (Und ich juble immer noch, dass es ein STAFFEL-Finale ist und kein SERIEN-Finale!)
Jonathan Kent: You can be the world's greatest hero or its most mild-mannered citizen, but the only person who can write your story... is you.
Clark87
icon03.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 11:00:22

245 Posts - Torch

DVA
Ich hab's doch gewusst, dieses Jahr legen sie wieder ein super Finale inklusive Cliffhanger(n) hin!

Die Traumsequenz am Anfang war gleich mal der Knüller. Erst Lois mit der Brille. Oh man. . Und Perry schon Chefredakteur. Abschließend dann noch der Flug in "red and blue". Das hätte auch ne Einstimmung auf das Serienfinale sein können..

Klasse, dass Watchtower jetzt wieder online ist, so hat Chloe ihr volles Equipment am Start, um die (anderen) Helden zu unterstützen. Als Clark erwähnte, dass er mit dem Book of Rao alle Kryptonier und damit auch sich selbst Fortschicken kann, hat man echt die Verlustängste bei Chloe gespürt und auch wie sehr sie an ihrer Freundschaft zu Clark hängt. Aber die gute Nachricht ist: Sie bleibt uns erhalten!

Ob man das auch von Ollie behaupten kann ist zumindeßt ein bisschen fraglich, obwohl es ja sicher sein müsste, dass er zurückkehrt. Aber die unbekannten Typen haben ihn in dem Schacht ganz schön in die Mangel genommen. Mal sehen, wie er da heil wieder rauskommt...

Tess hat irgendwie menschlich doch noch so gerade die Kurve gekratzt. So scheint es jedenfalls. Erst stellt sie sich mutig Zod und seinem Hitzeblick entgegen und dann verrät sie Clark, wie er das "book of rao" einsetzen kann. Steckt da doch noch etwas gutes in ihr? Ihr Tod ist auf alle Fälle diskutabel. Die mysteriöse, strickende Frau (wenn's denn überhaupt eine Frau ist?) im Krankenhausflur hat dabei bestimmt noch ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht sogar als neuer Villain für Staffel 10?

Das Couple, das sich trennt, sind wohl wie es aussieht Lois und Clark. Die Inititaive für eine räumliche Trennung ging zwar diesmal von Clark aus, aber im Prinzip hat Lois die Sache ja schon letzte Woche angefacht. Ich sag nur Abendessen mit Martha und Perry... Aber jetzt wo Lois Clark beim Kuss mit dem "Blur" wiedererkannt hat, ist alles offen.

Und nun zu Zod und co: Der große Plan ist also fehlgeschlagen und Zod regiert NICHT über die Welt "and nobody kneels before Zod" . Der Punch von Clark gegen Ihn war einfach legendär. Und nachdem die Sache mit Faora aufgeflogen war, haben dann auch seine eigenen Leute gemerkt, was für ein Mistkerl er ist. Ich würd echt gern wissen, wo die Kandorians hingeschickt worden sind und wie sie dort mit Zod abrechnen. Und damit wären wir auch schon beim letzten Schachtzug von Zod, um doch noch (alleine) über die Menschen zu regieren - dem blauen Kryptonitdolch. Sehr geiler Kampf zwischen ihm und Clark und das Clark sich am Ende selbst den Dolch in den Bauch gerammt hat, war genauso überraschend wie schockierend. Welch ein finaler Cliffhanger mit einem hinabstürzenden Clark in der letzten Einstellung. Das soll jetzt nicht zu abgehoben klingen, aber ein bisschen sah er mit den ausgebreiteten Armen aus wie der leidende Jesus... ich weiss nicht ob dieser Vergleich von den Autoren gewollt war. Aber er drängte sich mir unwillkürlich auf.
Alleine wie diese Szene nun ausgeht, liefert diversen Diskussionsstoff!

Ein bisschen überrascht war ich rückblickend nur davon, dass die JSA/JL nicht so zum Zuge kam, aber vielleicht heben sie sich die ja noch für den Opener auf. Und was nun aus Checkmate, Waller und co geworden ist, hätte mich auch noch interessiert. Aber man kann nicht alles haben.

Das Finale hat eigentlich alles gehalten, was es versprochen hat. Na gut vielleicht FAST alles. Ein paar Sachen für Season 10 müssen eben auch noch bleiben.

Ich verschenke guten Gewissens volle Punktzahl:



- Editiert von Clark87 am 15.05.2010, 11:16 -
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 11:58:13

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Also, erstmal Clarks Traum am Anfang war ja wohl zu genial.
Da kann man die Superman-Mythologie reinbringen, obwohl es noch nicht so weit ist.
Und dann der Karton von seiner Mom. Da habe ich Gänsehaut bekommen.

Zod, die linke Sau, versucht da mit Lois zu spielen, sie gegen Clark auszuspielen.
Aber Lois hat doch nur gute Worte für Clark gehabt, oder?
Bei Allem, was passiert ist.

Oliver da auf dem Monitor, wollte wohl gerade Chloe so ´ne Art Liebeserklärung machen, aber sie weicht geschickt aus.

Tess in der Festung. Diesmal hat sie mich wirklich überrascht. Hat sie sich für die richtige Seite entschieden. Aber der Preis war hoch.

Clark sagt zu Zod, er habe seinen eigenen Vater damals getötet. Weil er unbedingt Gott spielen wollte. Weil er das Schicksal beeinflusst hat. Obwohl sein Vater ihn davor gewarnt hat.

Und Tess ist durch Corbens Angaben zur Festung gekommen. Sie hat die Konsole aus den Trümmern des Solar-Towers geborgen. Damit kann Clark das Book of RAO lesen. Weil ja die Konsole in der Festung von Zod zerstört wurde. Noch mal: Tess überrascht mich, und zwar das erste Mal positiv. Ihre letzte Chance, für ihre Sünden zu büßen, sagte sie. Huh.

Hawkmans Anspielungen auf Oliver mussten ja kommen. Hat ihm mehr oder weniger gesagt, dass Oliver wie erwartet die Hosen voll hätte. Dann trifft Clark seine Entscheidung, die Erde mit den Kandorians zu verlassen. Die Szene, wo er sich bei den Superhelden verabschiedet, geht durch und durch. Fand das von Oliver gut, als er sagte, Chloe versuche stark zu sein und Lois habe die Wahrheit verdient.

Oliver hat einen Satelliten nur für Watchtower in den Orbit geschickt. Es sollte ein Geschenk sein. Hähä. Gut. Und wichtig.

Die Szene in der Scheune zwischen Lois und Clark bringt auch einen männlichen SV-Fan zum Heulen. Wie sollte die arme Lois das alles begreifen, was Clark da sagt?

Tess stirbt. Wer war die unbekannte Frau da auf dem Korridor? Der MM? Was ist mit Tess passiert?
Und was waren das für Leute in dem Schacht, wo Oliver herumgekrochen ist?

Lois nimmt das Book mit, um es Zod zu geben. Als dieser die Hand auf ihre Schulter legt, hat sie gemerkt, dass es doch nicht der Blur ist.
Die Rettungsszene, cool. Jaaa, der Kuss des Blur. Sie musste es merken! Dass es Clark war.
Keine Worte sagen manchmal mehr, als lange Erklärungen. Ob es seine Absicht war?
Die dreht noch völlig durch, die Arme.

Das auf dem Dach war ein genialer Schachzug von Clark. Wie er Zod Faoras Ermordung entlockt hat. Alle haben es gehört. Noch nichts von Supergehör gewusst, Zod? Das war´s dann wohl.

Der Fight war krass.
Shit, jetzt haben wir den Cliffhanger. Clark ist am sterben. Wer wird ihn wohl auffangen?
Der MM schon wieder?
Aber weil Zod das Messer losgelassen hat, ist er auch verschwunden.

Alles in Allem ein wirklich gutes Finale einer klasse Staffel.
Leider beginnt jetzt die Warterei wieder.

Volle Wertung:
EDIT:
@barb

Zitat:

Ja, er war ne schöne Einleitung zu dem Geschenk, von wem das auch immer sein mag, aber letztendlich hat der Traum nicht viel geändert. Weil so überzeugt Clark danach war, dass sein Schicksal auf der Erde läge, so hat er doch das 'Book of Rao' eingesetzt und damit den Rat von Chloe befolgt.


Auf der Karte stand, dass es von seiner Mom war.

Zitat:

Schritt 2, auf dem Dach mit Zod, als sie seine Hand auf ihrer Schulter fühlt.


Das war auf der Strasse, nicht auf dem Dach. Ist aber für die Handlung nicht so wichtig.

Zitat:

Aber die Entscheidung von Clark sich den Dolch selber rein zu rammen und mit der Entfernung des blauen K von Zod, den dann doch weg zu schicken, ist klasse. Das hätte ich nicht erwartet. Da war er mal wieder ein cleveres Kerlchen.


Also, für mich sah das nicht so aus, als wenn Clark sich den Dolch selber reingerammt hätte. Konnte man nicht so richtig sehen.
Obwohl es Sinn macht, was Du sagst. Clark opfert sich. Er hätte sich ja auch geopfert, indem er mit den anderen verschwunden wäre.
Habe es mir ein paarmal angeschaut. Was denkt Ihr?



- Editiert von Red-Blue Blur am 15.05.2010, 12:56 -
Clark87
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 13:14:53

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Red-Blue Blur


Zitat:

Aber die Entscheidung von Clark sich den Dolch selber rein zu rammen und mit der Entfernung des blauen K von Zod, den dann doch weg zu schicken, ist klasse. Das hätte ich nicht erwartet. Da war er mal wieder ein cleveres Kerlchen.


Also, für mich sah das nicht so aus, als wenn Clark sich den Dolch selber reingerammt hätte. Konnte man nicht so richtig sehen.
Obwohl es Sinn macht, was Du sagst. Clark opfert sich. Er hätte sich ja auch geopfert, indem er mit den anderen verschwunden wäre.
Habe es mir ein paarmal angeschaut. Was denkt Ihr?
- Editiert von Red-Blue Blur am 15.05.2010, 12:56 -


Ich hab auch gedacht, dass Clark sich den Dolch selber reingerammt hat, schließlich hat er Zod beim Herunterfallen von der Brüstung noch leicht triumphierend angeguckt. Aber stimmt schon, so genau konnte man es nicht erkennen.

edit: übrigens ne interessante Parallele zu Pandora, wo Zod am Ende auch auf Clark mit nem Kryptonitdolch losgegangen ist (damals halt grünes Kryptonit).

- Editiert von Clark87 am 15.05.2010, 13:21 -
barb
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 13:15:44

83 Posts - Smallville

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Fand das von Oliver gut, als er sagte, Chloe versuche stark zu sein und Lois habe die Wahrheit verdient.

Den Satz fand ich auch klasse.

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Tess stirbt. Wer war die unbekannte Frau da auf dem Korridor? Der MM? Was ist mit Tess passiert?
Und was waren das für Leute in dem Schacht, wo Oliver herumgekrochen ist?

Ich denke nicht, dass das der MM war. Dafür war die Statur ein bisel zu klein.
Spoiler
Tippe eher auf Amanda Waller.


Zitat:
Original von Red-Blue Blur
EDIT:
@barb

Zitat:

Ja, er war ne schöne Einleitung zu dem Geschenk, von wem das auch immer sein mag, aber letztendlich hat der Traum nicht viel geändert. Weil so überzeugt Clark danach war, dass sein Schicksal auf der Erde läge, so hat er doch das 'Book of Rao' eingesetzt und damit den Rat von Chloe befolgt.


Auf der Karte stand, dass es von seiner Mom war.


Ah, Danke. Das hab ich nicht mitbekommen.

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:

Schritt 2, auf dem Dach mit Zod, als sie seine Hand auf ihrer Schulter fühlt.


Das war auf der Strasse, nicht auf dem Dach. Ist aber für die Handlung nicht so wichtig.

Dach, Straße, okay. Wie du sagst es ist nicht soo wichtig. (Bei 5 Stunden Schlaf kann man das mal verwechseln. ;) )

Und zu dem, was du zum Dolch sagst, würde ich dich an mein Drabble verweisen, in dem ich mich ein bissel mit der Situation auseinander gesetzt hab. ;)

Ich denke, dass er den Dolch bewusst in seinen Bauch hat fahren lassen, ob er jetzt selber geschoben hat, oder einfach Zod losgelassen hat, damit der es macht, kommt letztendlich auf das Gleiche raus, nämlich dass Clark es zugelassen hat.
Jonathan Kent: You can be the world's greatest hero or its most mild-mannered citizen, but the only person who can write your story... is you.
sleepyhead
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 14:21:23

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Puh.. ja also...

Erst mal.. meine Vermutung, dass Zod sich mit dem blauen Kryptonit schützen will, um nicht mit in die andere Welt gezogen zu werden, war richtig. Ebenso meine Annahme das Clark sterben wird ... wobei.. tot war er ja noch nicht...

Das mit Tess war irgendwie absehbar, mal gucken ob die große Unbekannte sie wieder ins Leben zurückholt, die da am Ende bei ihr reingewandert ist.

Große Frage.. wer hat Olli da geholt? Und haben sie auch gleich Chloe noch mitgenommen???
Bin gespannt was uns da erwartet...

Tja und Lois hat Gott sei Dank gepeilt, wegen des Kusses, dass es Clark ist. Ha, ich hab sie durch den Bildschirm nur angeschrien, dass sie es nun endlich merken soll, da war ich sicher nicht die einzige.

Bei Clarks Ansprache an die ganzen Helden am Bildschirm (leider nur das, da hatte ich mehr erwartet) hatte ich echt Pipi in den Augen. Das esret Mal, dass er eine solch schwerwiegende Entscheidung getroffen hat. Und dann Chloes Reaktion.. huhhh... sie haben sich nicht verabschiedet, das find ich heftig...

Die Chlolliszenen waren echt gut, endlich haben sie sich ihre Liebe gestanden und nicht eien auf nette Affäre gemacht.. gemerkt hat man ja schon lange, dass da mehr ist

Tja, geiles Finale, mit jeder Menge Cliffhangern und neuen Fragen...

Der Endkampf war super, fand ich und vollkommen ausreichend.

Achja die Cloisszene in der Scheune, verdammt... ich hätte Clark mal wieder zusammenfalten können, als er so reagiert hat, aber mal großes Kompliment an das Cast... es haben einfach alles absolut megaklasse gespielt.. es bedurfte an vielen Stellen keiner Worte, man konnte soooo sehen, an den Gesichtern, dass sie ganz anders oder genauso dachten, wie das was sie sagten. Toll! Ich war die ganze Zeit gefesselt, es war von Anfang bis Ende spanennd, auch wenn viele Dialoge die Folge beherrscht haben, aber die waren einfach klasse!


Für dieses Staffelfinale, weil mir doch etwas mehr Aktion der anderen (Hawkman etc.) gefehlt hat, was das einzige Manko für mich ist:


Und nun freu ich mich auf eine megamäßige, gelungene und wunderbar an- und abschließende 10. Staffel von SV, die hoffentlich an diese, für mich BESTE Staffel anknüpfen kann und ebenfalls so toll durchdacht und miteinander verknüpft ist wie diese!!!
Clarky
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 14:55:57

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
Oh mein Gott,

meine Hände zittern jetzt wenn ich das schreibe, das war wirklich ein richtiges Gänsehaut-Finale

angefangen von der Szene in der Zunkunft und dann als Clark das Geschenk seiner Mom öffnet worin sein Anzug den er tragen wird drin ist, mit dieser szene werden sie der Mythologie richtig gerecht, denn in der Mythologie hat ja auch seine Mom sein Kostüm entworfen

dann die Szene zwischen Tess und Zod in der Festung, als er ihr zeigt wie es ist wenn man sich verbrennt, das war einfach nur genial, aber man hat gemerkt das Martha wirklich einen guten Einfluss auf Tess gehabt hat, dann die strickende Frau in Verbindung zu Tess, auch ein toller Cliffhanger zur Season 10

dann die Beziehung zwischen Chloe und Oliver hat sich auch endlich einen Schritt weiterentwickelt, es ist einfach nur richtig schön die beiden gemeinsam anzusehen, wie sie als Team zusammenarbeiten, und dann ihr Liebesgeständnis und wieder ein genialer Cliffhanger, Was hat ihn denn da angegriffen? Was er noch sagte war das es keine Kandorianer seien, aber was dann? Feinde? Und woher sind sie gekommen? Fragen über Fragen...

auch richtig genial wie die Kandorianer überall auf der Welt Zods Zeichen einbrennen
Clarks Ansprache im Watchtower hat gezeigt, das er verstanden hat was seine Bestimmung ist und was sein schicksal ist und er lles tun würde um dies zu erfüllen, auch eine wichtige Voraussetzung für die zehnte Staffel

Dann das Gespräch von Lois und Clark in der Scheune, wie die beiden es geschafft haben ihre Emotionen nur mit ihren Blicken darzustellen, mit diesen wenigen Worten, Clark hat bewusst nichts gesagt er hat sie gehen lassen auch wenn er es nicht wollte, es war eine richtig traurige Abschiedsszene, zumal Lois nur wollte das er ehrlich zu ihr ist

Auch genial waren die Szenen zwischen Lois und Zod, sie hat ihm von Anfang an misstraut, hat sich jedoch von ihm beeinflussen lassen und ihm das Book of RAO besorgt, wie sie es von Clark entwendet hat, und als sie dann sagte das sie es da versteckt habe wo es nur sie und der Blur finden könne, dieser Satz war einfach nur genial und als dann Zod nur sagte das dies kein Spiel sei, damit hatte sie die Bestätigung das er nicht der Blur war und dann die Szene als Clark Lois rettet auch wieder richtig genial in Slow-Motion

Der Kuss... ich habe gespannt auf diese Szene gewartet hatte sogar gehofft das er vielleicht etwas sagt aber dieser Kuss sagt dann doch alles, was zwischen den beiden ist... und Lois weiß es endlich, sie weiß endlich das Clark der Blur ist

und dann die letzte Szene auf dem Dach... als Clark die Ansprache an die Kandorianer hält und Zod als Mörder von Faora und ihrem ungeborenem Kind entlarvt, richtig stark dann auch die Szene als sich Valla und die anderen Kryptonier die rote Banderole vom Oberarm reißen, dies zeigt die Loyalität zu Clark und die Abkehr von Zod und der langersehnte Kampf, nachdem Zod den blauen Kryptonitdolch benutzt hat um die Fähigkeiten der beiden zu unterdrücken

der Kampf der beiden auf dem Dach war wiklich genial im Regen und dann Clarks letzter Satz, ich habe die Luft angehalten bei der letzten Szene und Clark opfert sich für die Menschheit

als dann Clark mit dem Dolch vom Dach stürzte hoffte ich nur, Bitte lass es jetzt nicht zu Ende sein...

eine Folge die ich definitiv nochmal sehen muss um alle Besonderheiten und Feinheiten der Folge einzufangen

ein wirklich genial fulminanter Abschluss der neunten Staffel, diese Folge verdient einfach nur volle Punktzahl



Stefan
- Editiert von KOQ91 am 15.05.2010, 15:10 -
Zanza
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 15:16:36

14 Posts - Ziel: Erde
ja also am meisten würd mich jetzt interessieren wer oliver angegriffen hat und wer die oma im krankenhaus ist.
bip
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 15:18:35

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Zanza
und wer die oma im krankenhaus ist.


Ha, ich habs, das war Lex in Verkleidung!!

und belebt sie jetzt mit irgendeinem Wundergerät wieder. Warum weiß ich auch nicht. Hatte aber gerade sone Eingebung.
Clark87
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 16:08:05

245 Posts - Torch

DVA
Hm, ich hab mir gerade nochmal die Frage gestellt, was wohl aus den Kryptoniern geworden ist, die nicht auf dem Dach waren - also z.B. Kara oder auch Doomsday. Worden die auch automatisch in diese andere Dimension befördert? Weiß da jemand ne plausible Antwort drauf?
bip
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 16:13:22

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ich habe das Gefühl, dass die Autoren da nicht dran gedacht haben.

Ach ja, Greg Beemans Blog ist wieder online mit Infos zur Entstehung der Episode und auch Bildern die er gemacht hat

http://gregbeeman.blogspot.com/2010/05/beemans-blog-salvation-return-to-past.html
sleepyhead
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 16:17:37

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Clark87
Hm, ich hab mir gerade nochmal die Frage gestellt, was wohl aus den Kryptoniern geworden ist, die nicht auf dem Dach waren - also z.B. Kara oder auch Doomsday. Worden die auch automatisch in diese andere Dimension befördert? Weiß da jemand ne plausible Antwort drauf?


Ich schätz mal, das betraf nur die direkt umliegenden..... weil die ja durch diesen Lichtstrahl da hoch in das Lichttor gezogen wurden.... wahrscheinlich wusste das aber keiner vorher so genau, sonst hätte Zod da einfach nur nicht aufkreuzen müssen
Nun hat er Pech gehabt....
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 17:07:59

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von barb
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Tess stirbt. Wer war die unbekannte Frau da auf dem Korridor? Der MM? Was ist mit Tess passiert?
Und was waren das für Leute in dem Schacht, wo Oliver herumgekrochen ist?

Ich denke nicht, dass das der MM war. Dafür war die Statur ein bisel zu klein.
Spoiler
Tippe eher auf Amanda Waller.


Naja, der MM kann ja eine andere Gestalt annehmen.
Und barb, ich denke, Du brauchst Deine Spekulationen nicht in Spoilern zu setzen.
Ist zwar kein Spoiler-Thread, aber über die zehnte Staffel ist eigentlich noch nichts bekannt, außer vielleicht, dass Tom Welling dabei sein wird/muss.
Rey
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 17:27:29

46 Posts - Kent Farm

SM-Fan
Also ich fand es an sich ne gelungene Episode.
Der Clifhänger ist aber sehr schlecht gemacht worden. Jeder weiß das Clark den Sturz überlebt sonst würde es keine 10. Staffel geben.
Desweiteren wurden alle Kryptonier absorbiert bis auf Clark und ZOD. Bei ZOD war es etwas logischer aufgrund des Blauen Kryptonit aber Clark hatte keins... also hätte er genauso schnell absorbiert werden müssen.
Kaum war der Dolsch in Clarks Bauch wurde ZOD sofort ebenfalls absorbiert. Etwas durchdachter hätte das ganze schon seien können.
Oliver hat wohl besuch von Ratten bekommen ;) er meinte ja es sind keine Kryptonier ;)
Das Staffel Finale bekommt von mir Sterne wegen der unlogischen abfolge des Ende's man hätte mehr verlangen können , nach der sehr schlecht ausgefallenen 8. Staffel.
Schade das Tess tod ist so scheint es zumindest die böse Martha Kent ist zu einer Killerin geworden
Superboy
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 17:51:25

559 Posts - Kal-El

Reisender
Zitat:
Original von Rey
Desweiteren wurden alle Kryptonier absorbiert bis auf Clark und ZOD. Bei ZOD war es etwas logischer aufgrund des Blauen Kryptonit aber Clark hatte keins... also hätte er genauso schnell absorbiert werden müssen.


du weißt schon das Kryptonit nicht nur den beeinflusst der es in der Hand hat oder ??? Clark stand doch genau neben Zod, also wurde auch Clark dadurch beeinflusst. Als Smallville-fan sollte man das echt wissen.
sleepyhead
icon01.png 9x22 Salvation - 15.05.2010, 17:58:09

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Superboy
Zitat:
Original von Rey
Desweiteren wurden alle Kryptonier absorbiert bis auf Clark und ZOD. Bei ZOD war es etwas logischer aufgrund des Blauen Kryptonit aber Clark hatte keins... also hätte er genauso schnell absorbiert werden müssen.


du weißt schon das Kryptonit nicht nur den beeinflusst der es in der Hand hat oder ??? Clark stand doch genau neben Zod, also wurde auch Clark dadurch beeinflusst. Als Smallville-fan sollte man das echt wissen.


Nun muss ich dich korrigieren, er wird, als Zod den Dolch zieht, nicht davon beeinflust, da steht er noch zu weit weg, sieht man auch deutlich weil er erst noch in Superspeed auf ihn zuschreitet und dann plötzlich seine Schnelligkeit verliert! Sollte man als aufmerksamer Sv Zuschauer echt gesehen haben

Sry, manchmal ärger ich gerne, wenn etwas spitze Bemerkungen fallen

Wie dem auch sei, Reys Argument versteh ich vollkommen,d ass habe ich mir die Nacht auch schon gedacht, dass das nicht so ganz logisch war, allein der Zufall, das er und Clark als letztes stehen geblieben sind und erst die anderen Kryptonier hoch gesaugt wurden, vielleicht ging es echt danach, wer am nähesten zu dem Book of Roa stand, denn Clark und Zod standen ja ganz am Rand... nur so kann ich mir das noch erklären....
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany