Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x22 Salvation
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
bip
icon01.png 9x22 Salvation - 25.05.2010, 21:02:30

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Bitte jetzt mal diese kurzen Ein-Satz Offtopic Posts lassen. Sowas wird absofort gelöscht
Majandra
icon01.png 9x22 Salvation - 29.05.2010, 16:51:41

7 Posts - Ziel: Erde

Also ich fand die Folge auch gut gelungen, viel besser als die letze Folge der 8.ten Staffel.
Lois & Clark mal gucken wie sich die Schreiber das nun alles gedacht haben, zwischen durch, in der Scheune, hätte ich Clark ja in den Hintern treten können, dass er da mal wieder nen Rückzieher gemacht hat. Ach ja und dann der Kuss so zum Ende wo sie es dann anscheinend selber herausfindet. Herrlich...

Oliver & Chloe, ich fand ja die Beiden haben vom ersten Augenblick an gut zusammen gepasst. Das sie sich dann die Liebe gegenseitig gestanden haben... Jetzt will ich nur noch wissen was bzw. wer zum Henker die dort angegriffen haben...

Naja, ich brauche ja nun nicht alles wieder hier revue passieren zu lassen, habt ihr ja alles schon getan. Allen im allem fand ich es eine sehr gelungene Folge und Staffel.
Sei frei wie ein Vogel,, aber fliege nicht vor deinen Problemen davon...
Octagonal Key
icon01.png 9x22 Salvation - 29.05.2010, 19:18:53

Gast
Das war mMn die bis heute beste Smallville Episode seit langem.
Der Ausblick ins Jahr 2013, einfach nur sagenhaft. Superman pur. Obwohl Smallville die gesamte Superman Mythologie eigens interpretiert, und dafür oft eins von div. Kritikern und einigen Amazon.de Rezensenten auf den Deckel bekommt, wird am Ende der Serie doch alles so ablaufen wie in den Comicbüchern. Lois und Clark als Kollegen beim Planet, Perry White ist Redakteur, der kleine Jimmy Olsen den wir aus 8.22 doomsday kennen ist ein Nachwuchsfotograf, Lex Luthor kandidiert als US-Präsident und Clark hat seine kryptonische Bestimmung vollends angenommen und ist neben dem " mild-mannered reporter " unser aller Lieblingsheld " Superman" im richtigen Anzug.

Respekt für diese Szene !

Oliver könnte theoretisch von Darkseids Paradämonen angegriffen worden sein. Die alte, strickende Dame im Krankenhaus ist vielleicht, so munkelt man zumindest, Granny Goodness. Könnte also in etwa hinkommen, dass Darkseid und Apocalypse in Staffel 10 Clarks bisher größte Herausforderung verkörpern werden.
StefanSch
icon01.png 9x22 Salvation - 29.05.2010, 20:59:54

10 Posts - Ziel: Erde
Ich fand die letzte Folge auch gelungen. In der Staffel gab es leider einige schlechtere Episoden.

Ich bin gespannt wie die Autoren den Fall von Clark am Ende auflösen.

Ganz interessant auch folgender Kommentar.

Zitat:
After The CW revealed their fall 2010 schedule, Tom Welling spoke to the media about the upcoming final season of Smallville. Welling said, "[It's sad] it maybe being the last one. But we actually don’t know. We’ve lasted this long because the of the fans, who knows, if enough people watch this year ... eleven sounds pretty good too!" When asked what he would like to see in the tenth season, he said he would like the whole Smallville cast, Michael Rosenbaum, Kristin Kreuk, Annette O' Toole, Michael McKean, and John Schneider, back for some episodes, "I'm doing everything I can to get Michael Rosenbaum back." He said that the thing that he sees inspiring Clark to become Superman would be the return of Lex Luthor and the interaction between the two characters because you cannot have Superman without him; he also expressed that there is no Lex like Michael Rosenbaum.


Da hat Welling Recht! Falls die zehnte Staffel die letzte werden sollte, sollte unbedingt Rosenbaum als Lex zurückkehren. Das waren damals noch verdammt coole Folgen mit Michael Rosenbaum als Lex Luther.
Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 29.05.2010, 22:28:22

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
wurde schon hier gepostet und gehört auch eher da rein
Hier
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 29.05.2010, 22:34:00

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von StefanSch
Da hat Welling Recht! Falls die zehnte Staffel die letzte werden sollte, sollte unbedingt Rosenbaum als Lex zurückkehren. Das waren damals noch verdammt coole Folgen mit Michael Rosenbaum als Lex Luther.

Jo. Im Spoilerbereich ist das auch schon Thema gewesen, nur als Tip.
Im Thread "theCW Upfronts 2010" kann man auch die Videos sehen,
wo Tom Welling sich dazu äußert.
Nancy
icon01.png 9x22 Salvation - 29.05.2010, 22:36:52

Gast
ich finde die letzte Folge sehr gelungen. Ich saß die ganze zeit total gespannt vor meinem Computer. Ziemlich krass fand ich was zod mit tess gemacht hat und als sie dann im Krankenhaus lag, hat sie endlich mitbekommen, das sie fehler gemacht hat. Dann noch diese alte frau im warteraum und die ganze zeit am stricken. Ich vermute, dass das vielleicht martha sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Ziemlich gut fand ich die szenen von Oliver und Chloe, ich mag die beiden total und finde es super, das sie sich endlich ihre liebe gestanden haben, obwohl es in einen ungewöhnlichen situation war. Und eigentlich wollte ich sofort wissen, was das für wesen waren, die in angegriffen haben.
die Schlussszenen fand ich aber dennoch am besten. Das Clark und zod kämpfen und die Kryptonier endlich eingesehen haben, das zod nicht das ist, was er vorgibt. Der Schluss war ein wenig erstaunlich für mich, das sie so ein ende machen. er stürzt nach unten und dann war schluss.

hoffe staffel 10 kommt bald. kann es kaum noch erwarten.
CALL MORE
icon01.png 9x22 Salvation - 03.06.2010, 16:41:14

Gast
Sou jetzt hab ich die Folge in HD und ohne nervige Logos gesehen bei guter Lautstärke..
Bin noch mal völlig hin und weg von der Spannung die bis zum Ende hin aufgebaut wurde.

Und in HD macht das ganze noch mal doppelt so viel Laune!!
Geil Geil Geil!!!!
Lois Queen
icon01.png 9x22 Salvation - 09.09.2010, 20:59:01

1798 Posts - Metropolis

The only one
Mein Herz rast immer noch wie verrückt.
Was für eine wahnsinnig tolle Finalfolge.

Also war es schon wieder Zod, der sich als " Blur " ausgegeben hat, in der letzten Folge, als er sagte, daß er sich ein letztes Mal mit Lois treffen wollte ( Brief ).
Und man glaubt es kaum, Lois steht ihm gegenüber und riecht den Braten einfach nicht.
Dann schnüffelt sie in Clarks Computer und in seinen Sachen zu Hause rum.
Böses Kind.

Oh man und dann diese Szene mit ihr und Clark im Loft.
Also da standen mir doch schon Tränen in den Augen, weil sie doch etwas ahnte und er einfach nicht mit der Sprache rausrücken wollte.
Aber dafür hat sie ihm dann das Buch geklaut.

OMG.
Da steht sie vor Zod und ich bete noch, bitte gib es ihm nicht.
Es kann doch nicht sein, daß sie einfach nicht merkt, daß er nicht " The Blur " ist.
Aber Gott sei Dank hat er dann seine Hand auf ihre Schulter gelegt und endlich ist ihr Schleier gefallen.
Die Rettungsszene, als Clark endlich kam, war wirklich klasse gemacht.
Die Effekte haben mir richtig gut gefallen.
Und wie das mal wieder so ist, kriegt Lois mal wieder nicht wirklich mit, wer sie gerettet hat.
Aber dann kam doch glatt die Szene, die für mich, als absoluter Clois-Gegner, das Fass zum Überlaufen brachte.
Er zieht sie in eine dunkle Ecke und küßt sie.
Und endlich hat sie geschnallt, daß es Clark ist.

Ja und was ist jetzt mit Oliver passiert ?
Wer hat ihn denn jetzt erwischt ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er zu Chloe gesagt, daß es keine Kandorianer wären.
Und was hat das jetzt zu bedeuten ?
Viele Fragen für die 10. Staffel.

Oh und jetzt kommt das Beste.
Clark hat Zod dazu bekommen zu sagen, was er getan hat und alle seine treuen Soldaten, durften dank Supergehör, alles mithören.
Tja, Pech gehabt Zod.

Und dann hatte ich mich schon zu früh gefreut, denn nun wurde es richtig fies.
Zod hat ein Messer aus blauem Kryptonit.
Gar nicht gut.
Der Kampf war wirklich Spitzenklasse, nur schlecht, daß er so überhaupt nicht zu Clarks Gusten ausgegangen ist.

Was war das denn jetzt bitte für ein Ende ?
Clark stürzt, als Mensch, weil wegen Messer im Körper, vom Dach, in den Tod ?
Ich hasse Cliffhänger.

Aber Gott sei Dank ist die 10. Staffel nun nicht mehr weit und freue mich riesig drauf.
Ich kann als Abschluß nur sagen, daß diese 9. Staffel wirklich total genial war und mich zu keiner Zeit enttäuscht hat.

Für die gesamte Staffel gebe ich:

Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 09.09.2010, 22:24:36

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Du hast ja kein Wort über Tess verloren
immerhin wurde sie von Zod gegrillt und ist dann gestorben
Und dann war das ja noch die strickende Granny
Lois Queen
icon01.png 9x22 Salvation - 09.09.2010, 23:42:01

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ja stimmt, die sind mir bei meiner Lobesrede total entfallen.
Irgendwie hat mir Tess da voll leid getan.
Sie wollte wohl doch wirklich das Beste für die Welt und hat es total vergeigt.

Ja und die komische Oma auf dem Flur kam mir schon bei der ersten Einblendung sehr merkwürdig vor.
Was die wohl bei der verstorbenen Tess im Zimmer wollte ?
Vielleicht erfahren wir das ja auch in der 10. Staffel.
Könnte ja sein, daß man aus Tess einen Cyborg oder Ähnliches macht.
ro
icon01.png 9x22 Salvation - 15.03.2013, 19:58:59

71 Posts - Smallville
Sehr fesch! Haben es die Schreiber doch noch geschafft, die Staffel zu einem guten Abschluss zu bringen.

Zu meinen Lieblingsszenen gehörten die drei Auftritte von Chloe und Olli, wobei ich beim letzten etwas an Aliens denken musste - mal gucken, wer so schnell umherflitzen kann. Schön aber schon die erste Szene, in der er ins HQ kommen will, um dort "gemeinsam planen" zu können oder so ähnlich. Soso. Auch, wie er Clark ins Gewissen geredet hat, war toll gespielt - erinnern wir uns mal an Meister Queen zu Beginn der 9. Staffel.

Ist Tess jetzt mit Krypton Airlines in die Festung gekommen? So hat ja auch Chloe damals Brian Silver hingeschickt, oder? Dass ihr Kryptonit-Schlagring aber so wenig nachhaltig gewirkt hat, fand ich schon etwas komisch. Früher hätte der Anblick von Kryptonit im gleichen Raum schon zu wackeligen Knien geführt. Die Szene im Krankenhaus hat sie dann toll gespielt, muss ich schon sagen.

Lügenbaron Clark - das war Licht und Schatten. Sehr gut die Szene im Wachturm mit den zwei Ligen, verständlich dann auch, dass Chloe einen schnellen Abgang gemacht hat - nicht, weil sie sauer auf Clark ist, sondern weil sie ihn nicht durch eine Demonstration ihrer Traurigkeit aufhalten will. Konsequent bis zum Ende.

Schatten dann aber in der Farm. "Ich muss dir etwas sagen" - und dann wird das nur die gleiche Nummer, die er schon Lana Läääng zig mal in leicht abgewandelter Form vorgebetet hat. Selbst, als Lois nochmal deutlich nachhakt, kommt nur sein grenzdebiles Grinsen und sein "auf nach Afrika, das ist jetzt das Beste für dich." Geht gar nicht.

Zum Glück hat er das dann mit der Telefonzellennummer wieder ausgebügelt - ich hoffe nur, dass Lois in der 10. Staffel nicht wieder eine Vergessensnummer mitmachen muss.

Das Ende auf dem Dach, nun ja - der redselige Killer ist ja ein altes Filmelement, von daher passt das ganz gut. Obwohl ich mich wundern muss, dass Clark ohne Dolch nicht mit in den Äther gerissen wude - denn es standen ja etliche Kryptonier noch näher an Mr. Kneel als Clark. Immerhin hat der sich dann entschieden, sich den Dolch in den Bauch zu rammen - und bei Nacht kann ihm keine Sonne bei der beschleunigten Selbstheilung helfen.

Denke aber mal, dass sich das fix aufklären wird, so wie damals bei den Zorro-Filmen: Letzte Szene: Zorro rast mit einer Bergwerkslore in den Tod. Erste Szene der nächsten Folge: Zorro springt einfach vor dem Absturz von der Lore. Irgendwie sowas wird schon passieren, und wenn er sich selbst oder Dr. Jones ihm den Dolch aus dem Bauch zieht.

Wie gesagt, schickes Finale, dass mit Tess, Ollie und Clark drei mehr oder weniger offene Enden in die zehnte Staffel nimmt.

- ein Stern Abzug für den Lügenbaron und ein paar Ungreimtheiten, aber alles in allem um Lichtjahre besser als das Finale der letzten Staffel.

Zitat:
Original von barb
Und dann freue ich mich auch, dass Lois (im Moment mal wieder) Bescheid weiß. Auch die Art wie sie es rausgefunden hat hat mir gut gefallen. Ist euch aufgefallen, dass das in 3 Schritten passiert ist?
Schritt 1, im 'Loft' als Clark zu ihr sagt 'I'll be watching over you'. Schritt 2, auf dem Dach mit Zod, als sie seine Hand auf ihrer Schulter fühlt. Schritt 3 dann der Kuss.

Das ist mir auch aufgefallen, das waren exakt die gleichen Worte, die Clark schon als Blur ausgesprochen hat - und Lois hat in der Scheune daraufhin auch schon wissend gegrinst.

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Clark sagt zu Zod, er habe seinen eigenen Vater damals getötet. Weil er unbedingt Gott spielen wollte. Weil er das Schicksal beeinflusst hat. Obwohl sein Vater ihn davor gewarnt hat.

Er hat ihn ja irgendwie in zwei Etappen getötet, wenn man so will - einmal, als sich Pa Kent mit Kräften von Jor-El nach Metropolis begeben hat, um Clark zur Rede zu stellen, dann final durch die Zeitreise, in deren Zusammenhang Lionel mit Pa Kent in der Scheune zur Rede gestellt und dann das Kent'sche Herz endgültig aufgegeben hat.

Zitat:
Original von bip
Ha, ich habs, das war Lex in Verkleidung!!

Laut gelacht, nachts um 2 Uhr!

Zitat:
Original von Superboy
Zitat:
Original von Rey
Desweiteren wurden alle Kryptonier absorbiert bis auf Clark und ZOD. Bei ZOD war es etwas logischer aufgrund des Blauen Kryptonit aber Clark hatte keins... also hätte er genauso schnell absorbiert werden müssen.


du weißt schon das Kryptonit nicht nur den beeinflusst der es in der Hand hat oder ??? Clark stand doch genau neben Zod, also wurde auch Clark dadurch beeinflusst. Als Smallville-fan sollte man das echt wissen.

Nach der Logik hätte Tess in der Festung aber nichts passieren dürfen (siehe oben).

Zitat:
Original von Lana
und Checkmate hat Leute mit besonderen Kräften für sich eingesetzt genau wie Lex. Also doch wieder möglich.

Und dann gab es doch auch noch Tess' Gruppe von Superhelden - oder sind die damals alle schon enttarnt/zur Strecke gebracht worden?
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 17.03.2013, 20:24:52

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@ro:
Ganz interesant, wenn mal wieder einer die Staffeln neu anschaut.
Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die alle Folgen mindestens 6 mal gesehen haben, deshalb muss ich mich auch damit auseinandersetzen, wenn Du auf ältere Postings eingehst.

Aber sehr interessant.

Wo ich Dir manchmal nicht ganz folgen kann, sind Deine "Wortspiele" .
Oder wie war das jetzt mit John Corben? Dann John Silver? Dann wieder David Silver?

Weil, das macht das Lesen nicht leichter, aber falls ich da etwas verpasst haben sollte, ist das sowieso mein Problem.
ro
icon01.png 9x22 Salvation - 18.03.2013, 21:27:07

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
@ro:
Ganz interesant, wenn mal wieder einer die Staffeln neu anschaut.
Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die alle Folgen mindestens 6 mal gesehen haben, deshalb muss ich mich auch damit auseinandersetzen, wenn Du auf ältere Postings eingehst.

Aber sehr interessant.

Wo ich Dir manchmal nicht ganz folgen kann, sind Deine "Wortspiele" .
Oder wie war das jetzt mit John Corben? Dann John Silver? Dann wieder David Silver?

Weil, das macht das Lesen nicht leichter, aber falls ich da etwas verpasst haben sollte, ist das sowieso mein Problem.

Danke Dir für Dein Feedback. Du darfst auch gerne inhaltlich was zu meinen spätnachts geschriebenen Meinungen sagen.

Meine Wortspiele waren gerade bei Metallo etwas inkohärent, verzeih. Ich schiebe es auf die späte Stunde des Anschauens. Eigentlich sollte der immer David Silver heißen - google mal David Silver und 90210.

Anderen Leuten verpasse ich gernen einen Spitznamen, immer in der Hoffnung, damit nicht zu vielen Foristen auf die Füße zu treten.

Schöne Grüße!
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany