Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x22 Salvation
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 07:05:49

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Inwieweit das später in den "Superman"-Canon passt weiß ich natürlich nicht. Wenn man von Clarks Traumsequenz als Zukunft ausgeht, dann weiß Lois ja auch eigentlich nicht, dass Clark Kent Superman ist..

Das kann man da net sehen ob sie es weis. Ich hoffe sie weiss es, denn ich fänd es besser wenn sie es auch weiterhin weiss. Wegen dem Canon zum Comic sollte man das net so ernst sehen ich glaube im Comic kam auch nie ein Blur vor. Wenn man die Blur zeit auch als Superman zeit zählt hat sie seine Identität ja net von anfang an gewusst.
cheeky
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 09:31:48

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Chaoslord
Zitat:
Inwieweit das später in den "Superman"-Canon passt weiß ich natürlich nicht. Wenn man von Clarks Traumsequenz als Zukunft ausgeht, dann weiß Lois ja auch eigentlich nicht, dass Clark Kent Superman ist..

Das kann man da net sehen ob sie es weis. Ich hoffe sie weiss es, denn ich fänd es besser wenn sie es auch weiterhin weiss. Wegen dem Canon zum Comic sollte man das net so ernst sehen ich glaube im Comic kam auch nie ein Blur vor. Wenn man die Blur zeit auch als Superman zeit zählt hat sie seine Identität ja net von anfang an gewusst.


Eigentlich müsste sie es wissen. Warum sollte sie ein Ring tragen? Ist es euch aufgefallen?

Noch was anderes was ich vergessen hatte. Nach dem Lois von "The Blur" geküsst wurde, habe ich für einen moment gedacht, sie hat alles vergessen. Aber dann haut sie plözlich "Clark" raus. Hatte mich eben kurz an den alten Supermanfilmen erinnert.

Mal gucken was später Clark dazu sagen wird. Entweder sie weiß es halt schon früher oder er lässt sich wieder plumpe Ausreden einfallen was eh nicht mehr funktioniert.
Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 11:42:58

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Warum sollte sie ein Ring tragen? Ist es euch aufgefallen?

ne is mir net aufgefallen find ich aber sehr schön
Clark87
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 11:52:00

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von way-to-dawn

Wenn ich den Kampf Zod vs Clark im Vergleich zu dem Kampf Doomsday vs Clark sehe, dann ist dieses Finale definitiv das bessere gewesen. Ich denke die Macher haben gelernt.


Der Kampf Clark gegen Zod war für mich auch um Längen besser als der zwischen Clark und DD. Alleine schon der Punch von Clark bei der Rettung von Lois und wie Zod dabei in slow motion weggesegelt ist. Herrlich. Und der Nahkampf war auch super!

Zitat:

Tja Zod... das fand ich etwas merkwürdig. Clark schwächelte ständig mit dem grünem K. ... befand es sich auch nur wenige Meter von ihm entfernt, merkte er einen deutlichen Kraftentzug... Zod? er bekommt ein paar mal Haue von Tess... rappelt sich wenige Meter von ihr entfernt auf ... (wieso zum Teufel folgt sie ihm nicht??? dummes weib!!!) und spielt Flammenwerfer an ihrem Gesicht. Das war für mich ein Fehler im Plot... aber nun gut, ich sehe darüber hinweg.


Das mit Tess und Zod in der FoS hab ich auch nicht so richtig verstanden. Als Zod plötzlich aufsteht und sich zu Tess umdreht wischt er sich zwar etwas Blut aus dem Gesicht, aber es sieht für mich nicht danach aus, als wäre er von seinen Wunden geiheilt worden. Ergo müsste er noch unter dem Einfluss von green K stehen und könnte Tess eigentlich nicht braten, aber darüber hab ich dann auch hinweggesehen... Finale war ja trotzdem toll.

Zitat:

Von mir würde es volle Punktzahl gebebn... wenn ich wüsste, wie das geht


Da müsstest du bei der Smilies'-Liste links neben dem Texteingabefeld auf "Mehr" gehen und dann runter zu den Sternen scrollen. Manuell sind 6 Stern durch § r a t e 6 gegeben (nur ohne Leerzeichen halt).
- Editiert von Clark87 am 16.05.2010, 11:57 -
Dardanus
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 12:54:19

23 Posts - Kent Farm
Geile Folge.

Was mich aber ein bisschen gestört hat. Der Jesus mässige Absturz am Ende. Das hatten wir schon in Superman Returns (Luthor rammt Superman einen Kryptonit in die Seite wie die Römer Jesus den Speer) und war dort schon echt unnötig.
CALL MORE
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 13:06:41

Gast
Zitat:
Original von Dardanus
Geile Folge.

Was mich aber ein bisschen gestört hat. Der Jesus mässige Absturz am Ende. Das hatten wir schon in Superman Returns (Luthor rammt Superman einen Kryptonit in die Seite wie die Römer Jesus den Speer) und war dort schon echt unnötig.


Ich fands passend.
Allegorisch betrachtet IST Superman = Jesus. Das mag vor allem gläubige Menschen nerven.
Aber das hat sie in der über 70 Jahre alten Superman Geschichte öfters mal genervt also interessiert mich das nicht sonderlich.
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 13:13:56

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von CALL MORE
Zitat:
Original von Dardanus
Geile Folge.

Was mich aber ein bisschen gestört hat. Der Jesus mässige Absturz am Ende. Das hatten wir schon in Superman Returns (Luthor rammt Superman einen Kryptonit in die Seite wie die Römer Jesus den Speer) und war dort schon echt unnötig.


Ich fands passend.
Allegorisch betrachtet IST Superman = Jesus. Das mag vor allem gläubige Menschen nerven.
Aber das hat sie in der über 70 Jahre alten Superman Geschichte öfters mal genervt also interessiert mich das nicht sonderlich.

Jedem seine persönliche Einstellung, aber ich denke, man sollte nicht immer soviel assoziieren oder hineininterpretieren.
Koray
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 14:37:57

32 Posts - Kent Farm
Huhu , ;)

@sleepyhead , Clark stand wirklich einwenig weiter weg , aber wo wäre denn der Spaß wenn Clark einfach weggebeamt wird? :P.

Seit Wochen , sogar Monaten schaue ich mir die Serie von Anfang an , immer wieder an.
Von Staffel 1 bis Staffel 9 ,jede einzelne Episode.

Ich muss ehrlich sagen , dass das Finale die mit abstand die BESTE Episode war.
Diese Episode hat viele Fragen offen gelassen ...bin beinahe ausgerastet , weil ich sofort danach Staffel 10 anschaun wollte aber naja .. :P

Am besten gefiel mir die Szene wo der Blur sie geküsst hat und Lois gemerkt hat das der Blur, Clark ist =)).
Und natürlich als seine Augen funkelten in der Scheune , Supermankostüm :P

An dieser Episode gibt es eigentlich garnichts auszusetzen!

Ich geh jetzt mal das Finale noch 20-30 mal anschaun :P Ich liebe es 8)
<3 Clark !:)
<3<3<3 <3<3<3
Clarky
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 14:44:05

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ way-to-dawn

ist mir auch aufgefallen das in seinen Augen keine Spiegelung des Superman-Emblems zu sehen war, hätte aber eigentlich gespiegelt sein müssen aber ich denke solch kleine Schönheitsfehler kann man verzeihen

Stefan
Enjoiii
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 14:55:02

3 Posts - Ziel: Erde
Zitat:
Original von CALL MORE
[quote]Original von SV Baxxter
geile folge, wurde alles gesagt.
ich glaube nicht dass tess wiederbelebt wird. hieß es nicht dass ein weiblichlicher darsteller für immer sterben wird???
und hieß es nicht dass martha und perry für 2 folgen kommen???
vlt kehrt tess in einer anderen gestalt wieder zurück. gibt es denn weibliche feinde von superman???


Weibliche Supi Feinde gibts ohne Ende aber ich schliess mich den US Fans an und sage das ist
Granny Goodness ist!

Und da die alte auch irgendwie in Apokoplips involviert ist ,räume ich die Darkseid Theorie auch noch nicht vom Tisch.

[/quote



Hi war auch sofort mein erster Gedanke, Granny Goodness kenn ich persönlich von der Animated Superman Serie die mal auf RTL lief. Sieht also ziemlich danach aus das wir bald Apokolips sehen werden.

Das Tess tod ist und auch bleibt denke ich schon. Ihre Rolle ist mittlerweile verbraucht.

Und bezüglich Book of Rao und Teleport:

Ich finds schon in soweit unlogisch das zod erstmal seelenruhig am dach landet mit seines gleichen. dann natürlich zuerst alle "No Name Kryptonier" gebeamt wurden und er dann seinen dolch herausnimmt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habs nemmer so im kopf aber war der dolch vorher in ner blei hülle ? oda hat er ihn so rausgezogen? dann wärs echt mal ein epic fehler

Chloe wird uns wohl wieder gesellschaft leisten in staffel 10. hab auf serienjunkies.de gelesen das mack in verhandlungen steht für season 10. das sie wieder dabei ist dürfte nun klar sein da man im finale nicht gesehen hat das ihr irgendwas passiert etc.

clarks rettung wird meiner meinung ziemlich unspektakülär ausfallen, entweder er zieht sich den dolch im fall heraus und erhält noch in der luft seine kräfte wieder oder Martian Manhunter kommt mal eben vorbeigedüst
Clarky
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 15:02:11

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ Enjoiii

Zod zieht den Dolch aus einer Hülle die höchstwahrscheinlich aus Blei gefertigt ist

das Chloe uns in Staffel 10 Gesellschaft leistet denke ich auch, dass das in trockenen Tüchern ist

was Clarks Rettung angeht bin ich diesmal nicht so optimistisch, ich denke diesmal wird es nicht ganz so einfach wie die unzähligen Male zuvor, ich zumindest hoffe diesmal auf eine etwas brenzligere Situation, eine Rettung die auch Opfer erfordert, andernfalls wäre ich sehr enttäuscht, dann wäre dieser Cliffhanger einfach nur heiße Luft gewesen

Stefan
CALL MORE
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 15:03:18

Gast
Nene der Dolch war schon in ner Bleihülle..
Kann man jetzt drüber streiten warum und weshalb Zod trotzdem vorher nicht auch sofort weggebeamt wurde.
Wär aber ganz schön unspannend gewesen wenn Zod UND Clark zusammen mit allen anderen weggebeamt worden wären
Ich glaub dann wären hier alle Sturm gelaufen bei sonem blöden Cliffhanger..

Ich hoffe mal das Clark gar nicht gerettet wird sondern spektakulär auf ein Gebäude oder so knallt.
(Wie in den Comics halt hehe)
Und erstmal für tot erklärt wird oder sowas ähnliches.. alles natürlich Spekulation
Clarky
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 15:11:33

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ Callmore

Zitat:
Ich hoffe mal das Clark gar nicht gerettet wird sondern spektakulär auf ein Gebäude oder so knallt.
(Wie in den Comics halt hehe)
Und erstmal für tot erklärt wird oder sowas ähnliches.. alles natürlich Spekulation


genauso will ich das auch haben, ebend ein bisschen spannender

oder er schlägt leblos auf den Straßen von Metropolis auf, die Frage ist nur wer findet ihn dann und rettet ihn, ich denke ja im Moment immernoch das wir uns auf eine Beerdigungszene einstellen müssen

Stefan
sleepyhead
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 15:17:43

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von KOQ91


oder er schlägt leblos auf den Straßen von Metropolis auf, die Frage ist nur wer findet ihn dann und rettet ihn, ich denke ja im Moment immernoch das wir uns auf eine Beerdigungszene einstellen müssen



Na da glaub ich noch nicht dran.. ich befürchte es wird unspektakulär.. aber ich will es auch gerne etwas interessanter und was zum Heulen...

Aber überlegt mal, er ist ja gerade wie ein Mensch, wenn der jetzt irgendwo da unten aufschlägt dann... bah.. das will ich mir nicht vorstellen...
Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 15:29:02

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
wer soll die schweinerei da am boden dann auch wieder sauber machen
ne aber im ernst. Bei solchen Cliffhängern wo das leben eines Charachters unmitelbar bedroht ist werden fast immer sofort aufgelöst. Deshalb denke ich irgendjemand wird ihn Retten oder er rettet sich selbst, was ich für unwahrscheinlicher halte
cheeky
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 16:18:31

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
wer soll die schweinerei da am boden dann auch wieder sauber machen

Ich will das Ausmaß nicht mit erleben. *gg*

Zitat:
oder er schlägt leblos auf den Straßen von Metropolis auf, die Frage ist nur wer findet ihn dann und rettet ihn, ich denke ja im Moment immernoch das wir uns auf eine Beerdigungszene einstellen müssen

Den Gedanken hatte ich auch kurz.
Oder ob er viellicht noch den Dolch rauszieht und bevor er auf dem Boden aufschlägt bleibt er plötzlich in der Luft hängen.
Aber auch un warscheinlich... Fürchte aber auch das es eher unspektakulär wird.
Ach, man kann jetzt so viel spekulieren wie man will. Erfahren werden wir das eh erst im Herbst. *grummel*
maitai
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 16:21:15

8 Posts - Ziel: Erde

zodfan
Was für ein grandioses Finale
für eine Serie war das wirklich spannend ohne Ende. Es war wirklich Love and War.
Inhaltlich fand ich die Folge gut und wenn man denkt wie viel Themen in dieser Folge eingeflossen sind und das in nur 41 Minuten war das super.. Meine Lieblingszenen waren definitiv die Anfangssequenz und die Lois/ Zod Szenen. Werde Zod wirklich vermissen &#8594; all humens including the women you love will kneel before Zod &#8594; ja wird mir wirklich fehlen. Als Bösewicht liegt er nur knapp hinter Lex. Kein Vergleich zu DD. Tja und was ist nun mit Tess ? Zeitpunkt des Todes 3:33 PM - musste da mal wieder grinsen - und die Oma ? nun ja kein Plan- frage mich aber warum sie dann noch in das Zimmer von Tess reingegangen ist ?
Chloe und Olli- ach seufz- Die beiden passen wirklich gut zusammen.
Einzigen Klagepunkt fand ich bei Chloe, dass sie kein Verständnis bei Clark hatte als er sagte, dass er das Book of Rao nicht verwenden will, da seine Bestimmung auf der Erde sei.
Clark ist endlich auch mal fähig Entscheidungen zu treffen und auch bei der Rede im Watchtower vor der JLA/JSA hat er mal richtig Führungsqualitäten bewiesen.
Leider schafft es Clark auch bei seinem Abschied von Lois nicht, ihr die Wahrheit zu sagen. Kein Wunder, dass Lois dann die Disk klaut und sie Zod geben will. Glücklicherweise erkennt sie aber ihren Fehler und wird dafür in die Tulpen geschickt (i don´t care if you live or die ).
Der rechte Haken von Clark- wow. Da ist mir übrigens aufgefallen, dass in der Szene ein kleiner Fehler drin ist (das Glas in der Telefonzelle).
Ob Lois wohl nach Kenia geht ? ? Wäre für mich schon denkbar.
Endkampf war für mich spektakulär und klasse gemacht. Gut das mit dem blauen Kryptonit war jetzt nicht die super Logik aber na ja da muss man drüber wegsehen. Clark opfert sich für die Menschheit und rammt sich den Dolch wohl selber rein - würdiger Helden Tod !?
Alles in allem gebe ich der Folge volle Punktzahl weil sie, wie ich finde einen tollen Abschluss einer wirklich sehr gut gelungenen Staffel ist.
viele Fragen bleiben leider offen und jetzt geht wohl das lange Warten los
Der beste Satz am Schluß von Hawman. I knew your green jeans go yellow
sleepyhead
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 16:30:53

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von maitai

Einzigen Klagepunkt fand ich bei Chloe, dass sie kein Verständnis bei Clark hatte als er sagte, dass er das Book of Rao nicht verwenden will, da seine Bestimmung auf der Erde sei.
Clark ist endlich auch mal fähig Entscheidungen zu treffen und auch bei der Rede im Watchtower vor der JLA/JSA hat er mal richtig Führungsqualitäten bewiesen.


Sie hatte Verständnis dafür, absolut! Aber sie war einfach so geschockt, weil ihr ja sofort klar war, das sie ihren besten Freund, den sie so viele Jahre zur Seite gestanden hat, nun verlieren würde! Sie konnte einfach nicht anders damit umgehen, wahrscheinlich ist sie nicht so der Typ, der mit Abschieden gut klar kommt.. wer kann das auch schon...

Sie sagte ja, sie ist stolz auf ihn und das hat sie auch so gemeint. Sie wusste einfach nicht, wie sie sich verhalten sollte, ich schätz mal sie wollt sich nicht die Blöße geben, wie schwer ihr es fallen würde, ihn gehen zu lassen
SV Baxxter
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 17:41:15

148 Posts - Clark Kent

Smallville-Freak
das mit dem supermanköstum war schon ein super chliffhanger aber wir wissen ja: no tights no flights. clark wird sich bestimmt aus irgendeinem blöden, nicht nachvollziehbaren grund weigern, es anzuziehen.
Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 17:56:22

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von SV Baxxter
das mit dem supermanköstum war schon ein super chliffhanger aber wir wissen ja: no tights no flights. clark wird sich bestimmt aus irgendeinem blöden, nicht nachvollziehbaren grund weigern, es anzuziehen.

naja das mit den "no tights no flights" ist ja mitlerweile 9 Staffeln her und man könnte ja die meinung diesbezüglich ja ändern. Ausserdem muss es ja noch net das richtige Superman Kostüm sein kann ja ne "Vorstufe" davon sein
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany