Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x22 Salvation
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
bip
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 17:58:48

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Das wird hier so langsam Off-Topic, da hier ja nur über die Folge geredet werden soll. Bitte hier nur Sachen die direkt auf die Episode bezogen sind, nicht wie Clark wohl den sturz überlebt, weil das schon zu Staffel 10 gehört

Habe jetzt einen Thread eröffnet, in dem spoilerfrei spekuliert werden kann:

Spekulationen zu Staffel 10[Spoilerfrei!]
- Editiert von bip am 16.05.2010, 18:13 -
Eradicator
icon03.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 18:24:01

138 Posts - Clark Kent

comicfangirl
Wow.
Ich bin vom Finale immer noch hin und weg. Nach dem Finale der 8. Staffel hatte ich ja keine großen Erwartungen, und mal wieder hat mich Smallville überrascht, diesmal im positiven Sinne.

Der Kampf zwischen Clark und Zod, war wirklich klasse gefilmt, wenn man das Budget bedenkt im Vergleich zu einem Spielfilm, wow.

Klar gab es ein paar Unstimmigkeiten, aber über die sehe ich mal großzügig hinweg, sie haben mich jetzt nicht wirklich gestört.


Ich würde sagen fünf von fünf möglichen Punkten.

Vielleicht gibt es ja wieder einen Trailer von der ComicCon im Juli zur 10. Staffel, dann wissen wir in etwa 8 Wochen ein wenig mehr.
- Editiert von Eradicator am 16.05.2010, 18:50 -
I want you to know me completely, with no secrets.
Because you are the one...you always will be.
Clark to Lois, Harvest
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 16.05.2010, 18:38:22

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Eradicator
...
Ist Tess tot? Wenn ich ehrlich bin, ich wünsche es mir. Die Gute ging mir mit ihrem "ich rette den Planeten" Gesülze zunehmend auf die Nerven, wahrscheinlich hat sie ihre Lügen zu lange vor sich hingebrabbelt und irgendwann geglaubt. Der Umschwung kam zu spät und war mir nicht überzeugend genug.

Naja, aber ohne ihre "Buße" hätte Clark die Kandorians nicht fortschicken können.
Wegen der Konsole, die sie geborgen hatte.
Immerhin etwas, wenn auch sehr spät. Fast zu spät.
Koray
icon01.png 9x22 Salvation - 17.05.2010, 02:30:25

32 Posts - Kent Farm
huhu :)

Das Finale der staffel 9 ...

Man kann diese Folge nicht beschreiben... es war einfach nur UNGLAUBLICH!!!

Diese war mit abstand die BESTE FOLGE ... ich liebe es einfach... habs mir glaub 20 mal jetzt angeguckt und würde es nochmal anschaun , ich krieg einfach nicht genug:P


!!!<3 clark =)
<3<3<3 <3<3<3
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 17.05.2010, 12:29:22

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Rey
...
Das Staffel Finale bekommt von mir Sterne wegen der unlogischen abfolge des Ende's man hätte mehr verlangen können , nach der sehr schlecht ausgefallenen 8. Staffel.
Schade das Tess tod ist so scheint es zumindest die böse Martha Kent ist zu einer Killerin geworden

Die böse Martha Kent? Habe ich da was verpasst?
Tess ist durch Corbens Hinweis zur Festung gekommen, freiwillig.
Und Zod hat sie so mit dem Hitzeblick vebrannt, dass sie an den Folgen gestorben ist.
Was hat das mit Martha/RQ zu tun?
Dass Tess das tat, war doch nicht Marthas Schuld.
Quantumman
icon01.png 9x22 Salvation - 17.05.2010, 14:45:43

1 Posts - Ziel: Erde
Also an sich fand ich die folge der absolute hammer!
Allein Lois ihr grinsen als sie am Fenster steht und der Rot/Blaue Schemen vorbeidüste das war Gänsehaut pur was dann nur noch gesteigert wurde durch das Spiegelbild in Clarks Augen.
Tess Tod war abzusehen da sie in den ganzen Folgen nach Pandora ein doppeltes Spiel zwischen Clark und Zod spielte. Das letzten endes Martha sie auf die lichte Seite zurückbrachte war einfach nur phantastisch. Ich denke ein teil von Tess liebt Clark auch repräsentiert er doch letzten endes alles was sie sich für den Planeten wünscht. Wenn man bedenkt,hey clark ist tausendmal wertvoller für sie als alle umweltorganisationen zusammen.
Was die Alte Dame angeht so kann es eine anspielung auf Apokolips sein aber was ich eher vermute ist das es Lex ist der sich sowohl an Tess als auch an Oli rächen will. Beide haben ihm seine Firma weggenommen und wenn man die Schlagzeile liest die Clark in seiner Vision hatte dann könnte das wirklich gut sein. Letzten endes sollte dies eintreten kann ich mir auch vorstellen das es Lex sein wird der Clark rettet da Lex Luthor sich als einzigem von Supermans gegnern das recht zugesteht ihn zu töten. nachdem superman gegen doomsday in den comics starb ist lex ja auch unglücklich gewesen weil er meinte das er das alleinige recht hat superman unter die erde zu bringen.
Die Ansprache von Clark zu den JSA/JLA Mitgliedern war herzergreifend und zeigte das er endlich seine Rolle als Anführer dieser Generation (laut Dr. Fate "You will lead this generation like hawkman us") angenommen und verstanden hatte...wurde ja auch endlich mal zeit das er erkannte das seine Bestimmung eigentlich darin liegt das Licht zu sein das den Menschen den Weg weißt.Schließlich ist es ja die Fähigkeit der Menschen Gutes zu tun. Sie brauchen halt nur ein Vorbild.
Die Weigerung von Jor-El mit Zod zu reden fand ich etwas enttäuschend.Hätte es gut gefunden wenn Terrence Stamp mit Callum Blum eine Diskussion hingelegt hätten. Schließlich haben beide Zod dargestellt. Das letzten endes nun die Konsole der Festung zerstört wurde erinnert irgendwie an Superman allein gegen alle.
dann hat hier einer gesagt das Clark immer schwächelt wegen Grünen Kryponit und Zod trotz der strahlung Tess verbrennen konnte. Für mich ehrlich gesagt kein wunder.seit Zod Kräfte hatte hat er sich immer wieder kryptonit mit absicht ausgesetzt.Er ist Soldat ich vermute mal er hat sich eine kleine menge ausdauer im aushalten der schmerzen antrainiert.Das hat Clark nie wirklich versucht.
Was mich überraschte war das Martha nach lionels tod zum neuen Jor-el orakel wurde. ICh denke mal lionel hat sie mit der absicht nach washington gehen lassen das sie rauskriegt welche gefahren für clark dort lauern.
Freue mich schon gespannt auf staffel 10.bis dahin auf auf und davon
[color=darkblue]
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 17.05.2010, 15:13:06

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Quantumman
Zitat:

Was die Alte Dame angeht so kann es eine anspielung auf Apokolips sein aber was ich eher vermute ist das es Lex ist der sich sowohl an Tess als auch an Oli rächen will. Beide haben ihm seine Firma weggenommen und wenn man die Schlagzeile liest die Clark in seiner Vision hatte dann könnte das wirklich gut sein. Letzten endes sollte dies eintreten kann ich mir auch vorstellen das es Lex sein wird der Clark rettet da Lex Luthor sich als einzigem von Supermans gegnern das recht zugesteht ihn zu töten. nachdem superman gegen doomsday in den comics starb ist lex ja auch unglücklich gewesen weil er meinte das er das alleinige recht hat superman unter die erde zu bringen.

Ich muss sagen, Deine Vorstellung über Lex "Rückkehr" gefällt mir wirklich sehr gut!

Zitat:

Für mich ehrlich gesagt kein wunder.seit Zod Kräfte hatte hat er sich immer wieder kryptonit mit absicht ausgesetzt.Er ist Soldat ich vermute mal er hat sich eine kleine menge ausdauer im aushalten der schmerzen antrainiert.Das hat Clark nie wirklich versucht.

Diese Ansicht kann ich nur teilen!


- Editiert von Red-Blue Blur am 18.05.2010, 01:30 -
Zor-El
icon03.png 9x22 Salvation - 17.05.2010, 17:43:56

1 Posts - Ziel: Erde
9x22 beste Serie bisher !

Könnte es sein, dass auch Jimmy Olsen wieder zurückkommt - Ich weiß er ist am Ende der 8 Staffel gestorben, aber in Clarks Vision (denke mal es war eine Zukunftsvision) ruft Lois nach Olsen. Als sie die Treppe des Daily Planets hinaufläuft um Superman zu sehen.
Clarky
icon01.png 9x22 Salvation - 17.05.2010, 17:50:16

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ Zor-El

Zitat:
Könnte es sein, dass auch Jimmy Olsen wieder zurückkommt - Ich weiß er ist am Ende der 8 Staffel gestorben, aber in Clarks Vision (denke mal es war eine Zukunftsvision) ruft Lois nach Olsen. Als sie die Treppe des Daily Planets hinaufläuft um Superman zu sehen.


selbstverständlich existiert Jimmy olsen auch in der zukunft, was jedoch nicht bedeutet das Jimmy wiederbelebt wird, die antwort liegt darin begründet, das der Jimmy, der im Finale der achten Staffel starb, nicht der Jimmy Olsen ist, der später als Fotograf im Daily Planet arbeitet, sondern sein älterer Bruder, seinen kleinen Bruder hat man auch kurz während der Beerdigungsszene gesehen

so lässt sich auch der altersunterschied zwischen Lois&Clark und Jimmy Olsen erklären, da dieser ja ein paar jahre jünger ist als die beiden

Stefan
Dardanus
icon01.png 9x22 Salvation - 17.05.2010, 20:02:49

23 Posts - Kent Farm
Also ich bin keineswegs religiös, aber ich mag solch direkten Jesus-Anspielungen nicht wirklich: Superman Returns, Smallville, Matrix Revolutions...

Die Pose ist eher erzwungen
peebee
icon01.png 9x22 Salvation - 18.05.2010, 12:07:10

70 Posts - Smallville

Good Boy
Tja nun, was soll ich sagen? Ich lese hier begeisterung pur und doch bin ich nicht so ganz erheitert über die Folge. Man las etwas darüber, dass alle Helden zu Hilfe eilen würden, um den Kampf anzutreten, stattdessen sagt Clark einfach nur, dass pascht scho, haltet euch raus, des isch mei Ding. (Mittermeier Dialekt ) Und dann mag ich es nicht so ganz dolle, wenn so alles noch offen ist, obwohl ich ja weiß, dass es in der 10. Staffel weitergeht. Also ich finds auch etwas schöner, wenn am Ende auch bissl Friede, Freude, Eierkuchen ist. ;)

Aber ich will auch nicht nur lästern hier. :p Es war schon etwas spannend, hätte es mir aber noch spannender gewünscht. Die Kandorians standen nur dumm rum und als Zod sich dann verplappert hatte, waren sie gleich bereit an den neuen Ort zu gehen (wo auch immer das sei) anstatt wie kurz zuvor fest entschlossen mal eben mit Superkräften die Welt zu beherrschen!? Etwas unlogisch aber okay.

Zu denen, die hoffen, dass Lois das nicht vergessen wird, dass Clark der Blur ist: Natürlich wird sie (wie auch immer) das wieder vergessen. Denkt an die richtigen Filme von damals... immer wenn er ihr das gesagt hatte, hat er ihr auch gleich die Erinnerung daran wieder genommen ;) Das ist das ewige Spielchen und das wird so auch nicht aufhören.

Aber ansonsten, war es doch wirklich wieder sehr schön mit den kleinen ungelösten Dingen. Leider müssen wir auf die Aufklärung nun sehr lange warten.


Frage mich, was mir als Überbrückung da nun helfen soll. Supernatural ist nicht mein Ding, Heroes... discontinued, Flash Forward... discontinued. So langsam gehts mir gehörig auf die Nüsse, dass alles abgeschafft wird, weil die Amis das angeblich nicht gucken. Sollen die doch mal gegen Gebühr die Möglichkeit erbringen das zeitgleich oder am nächsten Tag hier gucken zu können, dann würden auch entsprechend gut gebündelte Zuschauerzahlen zusammenkommen.

Wenn es eine Petition für Heroes gibt, muss ich da gleich erstmal unterschreiben.
Eradicator
icon01.png 9x22 Salvation - 18.05.2010, 14:41:35

138 Posts - Clark Kent

comicfangirl
Zitat:
Original von Zor-El
9x22 beste Serie bisher !

Könnte es sein, dass auch Jimmy Olsen wieder zurückkommt - Ich weiß er ist am Ende der 8 Staffel gestorben, aber in Clarks Vision (denke mal es war eine Zukunftsvision) ruft Lois nach Olsen. Als sie die Treppe des Daily Planets hinaufläuft um Superman zu sehen.


Ich denke der Olsen nachdem Lois in Clarks Zukunftsvision gebrüllt hat, wird der jüngere Bruder von Jimmy "Henry" Olsen sein, der wurde doch bei der Beerdigung kurz mit Jimmy's Kamera gezeigt.
I want you to know me completely, with no secrets.
Because you are the one...you always will be.
Clark to Lois, Harvest
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 18.05.2010, 14:48:10

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@peebee
Zitat:

Und dann mag ich es nicht so ganz dolle, wenn so alles noch offen ist, obwohl ich ja weiß, dass es in der 10. Staffel weitergeht. Also ich finds auch etwas schöner, wenn am Ende auch bissl Friede, Freude, Eierkuchen ist. ;)

Zitat:

Aber ansonsten, war es doch wirklich wieder sehr schön mit den kleinen ungelösten Dingen. Leider müssen wir auf die Aufklärung nun sehr lange warten.

Aber Du weißt schon, dass Du Dich da ein kleines Bißchen widersprichst, oder?
Ich denke aber, ich weiß, wie Du das gemeint hast.


peebee
icon01.png 9x22 Salvation - 18.05.2010, 15:34:31

70 Posts - Smallville

Good Boy
*lach*

Ja das stimmt, es ist etwas arg ungünstig ausgedrückt du hast vollkommen recht.

Also es ist das weinende und das lachende Auge. Irgendwie sehe ich das kritisch, aber auch nicht komplett negativ. Ach man, ihr wisst doch selber, wie aufwühlend diese Folge war oder nicht?

Mixed Emotions!
Es waren nette Ideen dabei, aber trotzdem hasse ich es, wenn alles so total offen ist, zumal man ja auch wieder so lange warten muss.
Mit diesem wirren Posting liest man in etwa das, was ich gefühlt habe, während ich das ganze gesehen habe
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 18.05.2010, 18:10:00

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@peebee
Siehst Du, ich habe ja gesagt, dass ich Dich wohl richtig verstanden habe.

Naja, leider ist es ja bisher nach jedem Staffelfinale so gewesen...
...das mit dem lachenden und weinenden Auge.
Geht mir ähnlich.
Lelak
icon01.png 9x22 Salvation - 20.05.2010, 02:48:37

117 Posts - Clark Kent

KKTH3B3ST
wow ok, hab mit paar tagen verspätung mir das finale angeguckt....
nach dem finale der letzten season hatte ich gehofft es wird hoffentlich ein besseres...wie ich fand war es das auch.
die meisten szenen wurden hier ja schon erzählt und betrachtet ...interessant fand ich vorallem dem anfang als lois in der zukunft die zeitung lass mit lex luthor usw...heißt also das lex in zukunft noch ne große rolle spielen wird...nun die sache zu der frau im krankenhaus ...und als oliver meinte "das sind keine kandorianer" anscheinend haben diese beiden sachen miteinander zu tun...(warscheinlich anspielung auf den oder die gegner in season 10) kann mir grad kein reim drauf bilden wer das gewesen sein soll ...ich denke mal die alte frau hat nach der todesnachricht von tess versucht sie wiederzubeleben ...warum sollte sie sonst dirket danach in tess ihr zimmer gehn ?
entweder der MM... ein neuer superschurke...oder was weiß ich...jedenfalls ist das wohl der größte cliffhanger für die nächste staffel...

dann zu clark gegen Zod...den kampf an sich fand ich recht gut gemacht...allerdings auch irgendwie recht kurz wie schon im finale der letzten staffel...mir hätte es generell besser gefaöön wenn das wieder eine doppelfolge gewesen wäre...irgendwie ging mir alles zu schnell im finale das hätte man ruhig noch ausdehnen können....was am ende mit clark passiert ist auch recht spanned ...wie will er diesen sturz überleben mit dem dolch im körper ? ...es steht schonmal fest das ihn irgendjemand rettet bevor er auf den boden aufschlägt, ohne die kraft der sonne in der nacht könnte er sich wohl nichtmal retten selbst wenn er noch im flug den dolch aus dem körper ziehen würde...ich denke da ja eher an den MM der ihn kurz vor dem aufprall auffangen wird.........

alles in allem ein richtig gutes finale viel besser als das von season 8.... bleibt abzuwarten ob man von zod und den anderen kryptonians nochmal was sehen wird...ich fand ja Zod wirklich gut in seiner rolle,schade wenn es das schon gewesen wär mit ihm...

alles in allem geb ich für das finale


(muss mir das finale jetzt dirket nochma anschaun da ich irgendwie das gefühl hatte alles ging zu schnell vorbei)
peebee
icon01.png 9x22 Salvation - 20.05.2010, 10:18:29

70 Posts - Smallville

Good Boy
Ich tippe auch auf den Martian Manhunter ;) Oder auf Hawkman. Irgendein Fliegender wirds sicher sein.
Oder kommt Kara zurück?
Ach, die würde ja mit abstürzen, wenn sie den Dolch zieht
Red-Blue Blur
icon01.png 9x22 Salvation - 20.05.2010, 11:48:24

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Hey, Hawkman. Jo, das könnte ja wirklich sein.
Er war ja in die Sache involviert. Vielleicht hat er das aus der Nähe beobachtet.

Denn wenn Clark mit dem Dolch, ohne seine Superkräfte da unten aufschlägt, gibt´s ´ne Riesensauerei.
Und die Überreste könnte weder die gelbe Sonne, noch JorEl (ist ja sowieso Offline) oder was weiß ich heilen oder "reparieren".
Chaoslord
icon01.png 9x22 Salvation - 20.05.2010, 13:43:49

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
am Coolsten fänd ich es wennLois ihn retten würde. Aber ich weis net wie das gehen soll
Aber Cool wär es
Lana
icon01.png 9x22 Salvation - 20.05.2010, 14:27:09

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von Chaoslord
am Coolsten fänd ich es wennLois ihn retten würde. Aber ich weis net wie das gehen soll
Aber Cool wär es



und wie bitte? Legt sie sich drunter, um den Aufprall abzufedern oder was?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany