Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
Sascha
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 06:17:01

Gast
..:: S08 Ep.22 Doomsday (OT : Doomsday) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung


SOG Episodenbeschreibung


Musik aus der Episode


keine Angaben von TheCW





Viel Spaß mit dem Finale der 8.Staffel


erst nach gelaufener Episode posten

- Editiert von Sascha am 29.05.2010, 02:43 -
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 17:36:08

Gast
Lois ist also verschwunde, und zwar in die Zukunft......Würde zu gerne sehen was sie gearde sieht .....

Arme Chloe hat immer ein Pech mit Männern....
Positiv das Jimmy endlich die Wahrheit kennt, nur leider bringt ihm das ganze nix mehr....
Als ich die Folge das erste Mal sah, dachte ich,"Spinnen diese Idioten Superman ohne Jimmy Olsen, die verarschen uns"....Wie war ich doch überrascht dann einen kleinen Jimmy zu sehen, der um seinen Bruder weint, und so wie's aussieht seine Nachfolge antreten wird..
Die Beerdigung fand ich sehr schön......
Clarky
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 17:38:59

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
ich kann durchaus sagen, das es doch ein ganz gelungenes Finale war, obwohl ich natürlich als ich es zum ersten Mal etwas vollkommen anderes erwartet hatte,

wieder erwarten hatte ich mehrmals gänsehaut feeling in dieser episode

als aller erstes als Rock Clark sagte, "Morgen ist der Tag, an dem du stirbst", das war damals schon ein hammer gewesen, auch wenn diese storyline mit der Legion ein bisschen an den Haaren herbei gezogen fand

dann bei dem telefonat zwischen Lois und Clark alias RBB, man hat deutlich gemerkt wie schwer ihr dieser abschied gefallen ist

wir haben zwar wenig Lois in dieser Folge gesehn, aber das was wir gesehen haben, war spannend, vorallem der Kampf mit Tess, der hier in der deutschen Fassung mal wieder auf das minimalste geschnitten wurde
lois und der legionsring, das war damals ein wirklich spannender cliffhanger

dann die szene zwischen Clark und Jimmy, war auch richtig genial, als Jimmy mitansah wie Clark sich von der Verletzung regeneriert und dann der dialog der beiden

"Ich bin der Rot-Blaue-Fleck!" hatte gänsehaut als er das gesagt hat

dann die Kampfszene zwischen Doomsday und Clark, die fast vollkommen geschnitten wurde, lediglich ein paar fetzen zum annähernden Verständnis wurden übrig gelassen

Dann die szene oben im Wachturmzwischen Chloe, Jimmy und Davis, ich war damals richtig froh als sich die beiden wieder versöhnt haben, und dann die Mordszene, die im Original ebenfalls länger war, nochmal Gänsehaut

dann während der Beerdigung, also den Priester haben sie vielleicht bekloppt synchronisiert, das war ja nicht zum aushalten, ich dachte ständig, wann hält der endlich die schnauze, der hat die emotionale stimmung total versaut

und dann haben wir den Jimmy gesehen, den wir aus den Comics, anderen Serien, etc. kennen

Jimmys kleinen Bruder, es war so rührend wie Chloe ihm die Kamera seines älteren bruders gegeben hat

Ein weiteres Mal gänsehaut feeling hatte ich während des Dialogs zwischen Chloe und Clark ober im Wachturm
"Clark Kent ist tot..." einfach nur genial der Satz

und dann der letzte Cliffhanger, der die Spannung auf die neunte staffel damals in die Höhe trieb... ZOD!!!

Alles in Allem ein relativ runder Abschluss einer nach Staffel sieben hervorragenden Staffel, die die Spannung auf Staffel neun mit einigen Abstrichen jedoch sehr gut umsetzt

Ich vergebe für die deutsche fassung:



Stefan
cheeky
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 17:42:38

2868 Posts - Daily Planet

hm..weiß gar nicht mehr genau,wie ich die Folge beim ersten gucken empfand. Ich glaube, ich war eher entäuscht. Allein schon wegen dem Kampf von Clark und Doomsday. In der deutschen fassung ist er leider noch kürzer geraten.

So für die nicht Original - gucker Sag ich mal was geschnitten wurde. Wenn ich was vergessen habe, kann gerne ergänzt werden.

Also wie oben schon erwähnt: Der Kampf zwischen Doomsday und Clark. Der war noch ein bisschen länger. Dann der Fight zwischen Lois und Tess.
Und das zwischen Davis und Jimmy. Man konnte bei Jimmy sehen das ihm ein Metallstab? eingrammt wurde von Davis.. Genauso das gleiche wie bei Davis. Er wurde regelrecht aufgespießt.

Lelak
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 18:31:10

117 Posts - Clark Kent

KKTH3B3ST
Also ich war nochmehr enttäuscht noch als damals , das deutsche finale wurde ja total verhnzt, alles weggeschnitten, das war so lachhaft ey, die halbe folge wurde ja bald geschnitten, teilweise hat man garkeine zusammenhänge verstanden...ok ich weiß meckern über das geschneide soll nicht sein, aber ...ey das finale so zu verhunzen is ja echt nichmehr feierlich
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 18:36:06

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Tja, ich hab es jetzt im TV verpasst, dafür aber heut Vormittag in ganer länge auf DVD gesehen

Und muss jetzt sagen, ich war damals soooooo enttäuscht weil ich nen langen Kampf zwischen DD und Clark erwartet hatte. Nun aber, in der deutschen Fassung (warum auch immer) fand ich das Finale gut gelungen. Es ist doch echt viel passiert! Gut, der Kampf war halt kurz, aber letztendlich war es schon spannend von Anfang bis Ende.
Das mit Davis und Jimmy.. wer hätte an so was gedacht?
Dann die Szene in der Scheune, wo Clark Olli ausschließt... tolle Szene und ich habe Clark sonst was für Worte an den Kopf geschmissen.
Auch der DIalog zwischen Jimmy und Clark, wo er ihm sagt, dass er der rotblaue Fleck ist.
Die Beerdigung von Jimmy.
Und dann die Szene von Chloe und Clark im Wachtturm... Gänsehaut pur!
Und ich muss sagen, die Syncro hat mir wirklich gut gefallen in dieser Folge und hat alles so gut rübergebracht, wie es im Original war, das ist ja sonst nicht oft der Fall...
Ja und zu der Schlussszene mit Zod am Ende.. damals konnte ich ja nicht viel damit anfangen, nun weiß ich, was uns bevorsteht... und das lässt diese Szene noch mal ganz anders auf mich wirken

Also für die deutsche Fassung:


Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 18:36:15

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Let´s have some fun. Alles klar, RTL2.
Bitte nie, nie wieder diesen Sendeplatz.
Urmel aus dem Eis ist da brutaler.

Mir tun die User leid, die diese Folge ungespoilert ansehen wollten/mussten.
Ich hoffe, ihr kauft Euch die DVD.
Das bis dato mit Abstand schlechteste Finale, seit es Smallville gibt, wird durch den Schnitt (ja, ich weiß, es ist so und wir können es nicht ändern...) noch zusätzlich seiner Dramatik beraubt.
Und das nicht zu knapp. Ich habe noch nie so oft mit dem Kopf geschüttelt, wie während dieser Ausstrahlung.
Naja, bei 8x05 (Liebesprüfung) war es wohl ähnlich.

Für alle, die es überhaupt noch interessiert, eine Zusammenfassung der Szenen, die gegenüber dem Original fehlten:

1. Lois sieht in Tess Büro das Video, wo Tess den Mitarbeiter bedroht. Die Großaufnahme fehlt, wo der Mann sagt, dass das, was sie da entfesselt, das Ende der Welt bedeuten könnte.

2. Lois und Tess, die (harmlose) Prügelei zwischen den beiden im Daily Planet fehlt komplett. Der Schnitt war schon peinlich.

3. Schwarzes Kryptonit, ja. Die Trennung von Davis und Doomsday wurde nur andeutungsweise gezeigt. War ein toller Effekt, leider nicht zu sehen.

4. Als Doomsday da durch die Straßen läuft, mit einem kleinen Kind in seinen Krallen, sowie die Nahaufnahmen von dem verängstigten Kind, fehlen.
Dann schlägt DD Clark mehrfach mit aller Gewalt in den Bauch. Nahaufnahme von DD´s Kopf: Fehlanzeige. Er schlägt Clark so in das Gesicht, dass das Blut spritzt. Nächste Großaufnahme von DD fehlt wieder.

5. Im Watchtower: Jimi und Chloe küssen sich. Davis rammt Jimi von hinten eine Stange durch seinen Körper, die vorne wieder heraustritt. Er zieht sie wieder heraus und geht mit der Stange auf Chloe zu.

6. Danach: Jimi schubst Davis mit letzter Kraft so, dass dieser von etwas aufgespießt wird, was da über einen Tisch ragt. Dieser Spieß durchbohrt auch seinen Körper komplett.

7. Der Moment, in dem Jimi stirbt, wurde auch nicht gezeigt.

8. Als die Kamera dann hoch schwenkt und die Szene von oben zeigt, konnte man noch einmal den aufgespießten Davis sehen. Hier wurde vorher abgeblendet.
Clarky
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 18:39:04

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ Sleepy

mir ging es merkwürdiger weise genauso, das finale im deutschen ist mal abgesehen von dem vielen geschnipple richtig gut gewesen, war richtig überrascht das es mir jetzt viel besser gefallen hat, als damals, als ich es zum ersten Mal gesehen hab
Lois Queen
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 18:41:39

1798 Posts - Metropolis

The only one
Was für ein Finale.
Ich fands einfach herzzerreißend.
Erst mal, als Clark plötzlich beschlossen hat, daß Oliver nicht mehr zum Team gehört.
Dann die Stelle, an der er feststellen mußte, daß er ausgetrixt wurde und plötzlich den Kryptonitpfeil abbekam.
Heftig.
Und dann ist der Plan geglückt und Doomsday konnte doch noch von Davis getrennt werden.
Aber was hat das gebracht ?
Aus lauter Eifersucht hat Davis Jimmy getötet.

Ich hätte so gern Oliver getröstet, als ihm am Grab von Jimmy eine Träne unter der Sonnebrille entkam.

Und zur Krönung des Ganzen mußte Clark am Schluß doch glatt der armen Chloe, die sowieso schon total am Ende war, auch noch mitteilen, daß es ihn, als Mensch nicht mehr gibt.
Man hab ich geheult.
Wirklich ganz tolles Finale.
ColdplayING
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 18:51:25

44 Posts - Kent Farm
Wie erwartet war es ein Schnibbelfestival. Würde gerne wissen, was RTL2 sich bei dem Sendeplatz gedacht hat... .

Folge war ok. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Vello
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 20:19:09

26 Posts - Kent Farm
also ich find auch das das eins der besten staffelenden war die smallville je hatte.

Cuts waren recht nervig sind wir aner gewohnt! Fand die Beerdigung von Jimmy kam wegen der schlechten Synchro des Priesters net so gut rüber. Abgesehen von diesen Mankos einer meiner Leiblingsfolge, bin mal großzügig mit meiner Bewertung:
SuperMike
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 22:45:02

88 Posts - Smallville
Also ich muss sagen, dass Finale war nicht schlecht aber ich habe auch schon bessere Finals gesehen.

Meine Persönlichen Highlights waren,

das Telefonat zwischen Lois und Clark bzw. den Rot - Blauen - Fleck,

die Szenen Zwischen Chloe, Jimmy und Davis und

die Szene am Ende zwischen Clark und Chloe und natürlich der Cliffhanger Zod.


Ich bin ja gespannt was das nun wieder zu bedeuten hat.


Habe ich das jetzt richtig verstanden das der kleine Bruder von Jimmy Olsen ebenfalls Jimmy Olsen heisst?

Das wäre ja sonst blöd wenn man an die Nahe Zukunft denkt wenn Clark kent wirklich zu Superman wird und dann kein Jimmy dabei wäre!?




Gruß Mike
Lex4eva
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 22.05.2010, 22:55:22

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
Cooles Finale, dass ich mir zum Glück nicht im Fernsehen antun musste, sondern auf der DVD geschaut hab

Wow, tolle Szene am Anfang, "morgen ist der tag an dem du sterben wirst!"
Cool war auch die Szene, wo Clark zu Olli meint, dass er nicht emhr dazugehört...die zeitlupe war echt gut gemacht.
Lois ist jetzt in der Zukunft, na das kann ja noch spannend werden.

Und Davis bringt Jimmy um?? Fand ich echt fies... Und Jimmy bringt dann noch Davis um...jetzt wo er endlich wieder er selbst war...ich finds irgendwie schade, dass jetzt beide tot sind.. naja.

Und: ZOD ist wieder da??? Wow...bin schon ganz gespannt auf die 9. Staffel
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 01:54:41

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Vello
also ich find auch das das eins der besten staffelenden war die smallville je hatte.

Finde es sehr interessant, wie unterschiedlich dieses Staffelfinale bewertet wird.
Nachdem ich mich jetzt beruhigt habe, sage ich immer noch:
Für mich im Original ein für SV-Verhältnisse schwaches Finale, in der RTL2-Version noch schwächer. Was war da an Action? Null. Absolut Null.
In jedem anderen SV-Finale war ich richtig hibbelig.
Diesmal gar nicht. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass ich das Original schon kannte. Einige hier haben es merkwürdigerweise in der deutschen Version besser gewertet, als sie es in der US-Version getan haben.
So ist das Leben.
Sicher gibt es wichtige Szenen, die auch ich für die Story gut fand, aber das war´s auch schon.
Vielleicht verlange ich zuviel?
Nee, glaube ich nicht. Andere Finale fand ich ja gut.
Die 9. Staffel wird es bringen.

Also: Cliffhanger? Lois wohl in der Zukunft. Clark hat sich selbst abgeschafft.
Die Sache mit der (Alien-)Kugel ist doch gerade mal vor zwei Folgen angeleiert worden.
Jimi ist tot. Davis ist tot.
Und der "Kampf" mit Doomsday fand praktisch nicht statt.
Was war an der Folge so klasse? Als Finale?
Hier sagen einige, sie war gut, aber es gab auch schon bessere.
Das heißt, es gab auch schlechtere? Welche???
meflo
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 17:23:51

49 Posts - Kent Farm
Ja über die unterschiedlichen Bewertungen muss ich mich auch wundern,
aber das wird ja auch am Geschmack jedes einzelden liegen.

Ich für meinen Teil kann auch nur sagen, das ich von dem Finale sehr enttäuscht bin, das RTL2 viel schneidet war ja schon vorher klar aber dieses Finale war auch nicht wirklich spektakulär. (leider)

es hätte meiner Meinung nach auch eine ganz normale Folge gewesen sein können und kein Staffelfinale, dazu muss ich sagen das mir auch die ganze staffeln net besonders zugesagt hat, da gab es meines erachtens schon deutlich bessere.

aber gut das ist auch geschmacksache, ich für meinen Teil bin enttäuscht und freu mich jetzt auf Staffel 9, hab gehört die soll deutlich besser werden.

Weiß denn schon einer wann die 9.Staffel von Smallville in Deutschland ausgestrahlt wird????

MfG
meflo
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 17:56:46

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von meflo
Weiß denn schon einer wann die 9.Staffel von Smallville in Deutschland ausgestrahlt wird????

Ich denke mal, das werden wir so schnell nicht erfahren.
Wenn sie denn überhaupt kommt.
Wir wissen ja, wie lange wir auf den Start der 8. Staffel warten mussten.
Die fing ja erst im Januar an.
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 17:59:43

Gast
Schätze das die Folge so unterschiedlich bewertet wird ,liegt wohl auch an der ,im Gegensatz zu vorherigen, ungewöhnlichen "Struktur" in der Erzählart.
Hier wurde auf den Cliffhanger-Schocker völlig verzichtet und es wurde versucht irgendwie nen langsamen Übergang zur nächsten Staffel zu finden.
Also das Clark sich von seiner menschlichen Seite verabschieden will weil er denkt es hält ihn davon ab ein Held zu werden.
So wie es Menschen in "Heldenberufen" auch machen sollten wenn sie es könnten. (also nüchtern Entscheidungen treffen)
Und Clark kriegt mehr oder weniger mit der Holzhammer Methode zu spüren das Menschen sehr grausam sein können.

Ich weiss warum ich das Finale beim ersten Schauen sehr enttäuschend fand.
Nach dem zweiten mal tats dann nicht mehr so weh und im Zusammenhang mit der fortlaufenden Geschichte in der neunten Staffel finde ich das achte Finale sehr passend. Es macht Sinn.

Zugegeben etwas mehr Action hätte der Folge nicht geschadet und es wäre unterhaltsamer gewesen.
Trotzdem ist die Folge wichtig und es gab schon weitaus schlechtere (Folgen).
- Editiert von CALL MORE am 23.05.2010, 18:38 -
belfry
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 18:20:33

27 Posts - Kent Farm

Naja, ich hatte ein wenig mehr vom Staffelfinale erwartet. Aber teilweise lag das wohl an den geschnittenen Szenen, so wie der Kampf mit Doomsday. Was ich tierisch traurig fand: Der Tod von Jimmy. Wenn ich das hier im Thread richtig verstanden habe, dann ist dieser Jimmy nicht der Jimmy, der später in den Superman-Filmen auftaucht, sondern sein kleiner Bruder!? Lois ist in der Zukunft verschwunden. Mal sehen was sich daraus ergibt. Zod ist wieder da... Na herzlichen Glückwunsch. Die neunte Staffel wird spannend :)
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 18:35:03

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von CALL MORE
Nach dem zweiten mal tats dann nicht mehr so weh und im Zusammenhang mit der vortlaufenden Geschichte in der neunten Staffel finde ich das achte Finale sehr passend. Es macht Sinn.

Wenn man das rückblickend aus Sicht der neunten Staffel betrachtet,
muss ich Dir da zustimmen.
Du hast schon Recht, es ergibt dadurch einen (erweiterten) Sinn.
Junkie
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 19:56:41

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Hab's auch grad angeschaut, sicher ne wichtige Folge mit einigen guten Szenen - aber ich fand's nur ok, mehr aber auch nicht. Ich schieb' das jetzt auch mal größtenteils auf die Zurechtstutzung von RTL2, da musste man wie schon die ganze Staffel über sehr viel reininterpretieren. Und als ob das Geschneide nicht genügen würde, ständig irgendwelche Werbeüberblendungen (BB, eine gefühlte Ewigkeit die rumhampelnde Zietlow...) - da ging jeglicher Rest von Atmosphäre flöten.

Naja ein Glück hol' ich immer noch die DVDs - früher war das einfach nur, um die Folgen nochmal in Originalsynchro zu schauen, aber mittlerweile wird man die Geschichte damit wohl völlig neu erleben.
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany