Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday
In diesem Thread befinden sich 43 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
maitai
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 23.05.2010, 20:32:54

8 Posts - Ziel: Erde

zodfan
Eigentlich schade, dass die achte Staffel am Ende so eine Bauchlandung gemacht hat. Das Finale fand ich jetzt nicht gerade das Highlight. Vielleicht ist auch das Budget ausgegangen, denn irgendwie fehlt doch mind.eine Actionszene in der geothermischen fabrik bevor sie dann explodiert. Im Grunde zieht sich die komplette Folge so langsam dahin ohne nennenswerte Höhepunkte. Einzig erwähnenswert sind die letzten 5 Minuten. Da ist der Tod von Jimmy und Davis – oh wie dramatisch - und die Erkenntnis von Clark, dass Menschen auch ne Böse Seite haben. Als Cliffhanger taucht dann Zod auf- aber irgendwie nicht ganz logisch erklärt wie und warum der Orb aus dem Safe von Tess rausgekommen ist und eigentlich hätte Doomsday doch sterben müssen damit der Orb sich öffnet oder hab ich da was nicht verstanden ?
Als Fazit würde ich sagen: die Folge war mittelmäßig und für ein Finale unwürdig.
reiner17
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 24.05.2010, 13:13:22

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Definitiv liegt die unterschiedliche Bewertung des Staffelfinales ganz eindeutig am Geschmack des Zuschauers.
Meine Frau hatte ja noch in den ersten Staffeln Interesse an der Serie Smallville, weil sie da noch nicht so Actionbeladen war. Meinetwegen muss in einer Folge auch nicht unbedingt die Gewalt im Vordergrund stehen. Für mich sind auch die Dialoge schon wichtig. Klar ist, dass visuelle Effekte, wie die Darstellung des Speeds von Clark oder wie er etwas mit seiner Kraft stoppt, schon sehenswert.
Sicherlich habe ich meine Erwartungen, da ich weiß dass solche Szenen für das Nachmittagsprogramm nicht geeignet sind, heruntergeschraubt.
Da die 9. Staffel noch sehr lange auf sich warten lassen wird - ist ein Cliffhanger auch nicht ganz so wichtig.

- Lois in der Zukunft, was wird sie an Erfahrungen von dort mitbringen?
- Der kleine Jimmy Olsen - der eigentlich Comic-Olsen, erkärt schon einiges.
- Die Zweifel von Clark, ob er auf alles Rücksicht nehmen muss - da frage ich mich, ob Clark da wieder zu alten Supermantugenden zurückkehrt.
- Eigentlich ist ja Doomsday unsterblich und alles was ihn töten soll stärkt ihn nur. Wenn er in der Erde gefangen wird - wird er von da irgendwann wieder befreit.
- Zod war ja beim ersten Mal seines Erscheinens im Körper von Lex. Braucht er wieder einen anderen Körper?

Fragen über Fragen, die hoffentlich nicht zu schnell übergangen werden.
Eve
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 01.06.2010, 17:35:01

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Hab das Finale jetzt erst angeschaut, weil ich halt vorher nochmal ausgiebig alle Folgen der 8. Staffel geniessen wollte (teils mehrere Wiederholungen geschaut... ), aber auch, weil ich mir das Finale noch etwas aufsparen wollte, denn aus meiner bisherigen Smallville-Erfahrung weiss ich, dass ich die Finalfolgen meist nicht mag.

Und so war's auch diesmal.
Verwirrendes, Ärgerliches, Cliffhanger: z.B. warum Jimmy sterben muss, obwohl es einen Comic-Jimmy gibt, der weiterleben müsste...
z.B. was macht Lois unter der Einwirkung des Legionsrings...(meine Hoffnung wäre ja gewesen, wenn nicht so Wink-mit-dem-Zaunpfahl-mässig der kleine Bruder von Jimmy vorgestellt worden wäre, dass Lois was am Tod von Jimmy dreht, schliesslich kann sie auch in die Vergangenheit gereist sein)
z.B. auch die mal wieder ausgegrabene Behauptung von Clark/Kal El "Clark Kent ist tot!" Hatten wir ja auch schon mal.

Und richtig Blödes und Unlogisches (jedenfalls nach meiner Ansicht), z.B. warum Oliver plötzlich so radikal ist und sich derartig mit Clark anlegt...Dachte schon, dass er sich im letzten Moment in Lex verwandelt oder so...

Und schlicht Unnötiges, wie z.B. die monstertolle Innenausstattung des Leuchtturms - was soll das in der letzten Folge noch? Hätte da die Energie und Zeit nicht besser auf eine in der Handlung schlüssigere Finalfolge verwendet werden können?

Und jetzt heisst es auch noch laaaange Warten auf die Fortsetzung - für mich zum ersten Mal bei Smallville; denn da ich erst so spät (Frühjahr dieses Jahres) auf die Serie gestossen bin, konnte ich mir ja immer schön gleich die nächste Staffel auf DVD holen und fröhlich weitergucken nach blöden, traurigen und verwirrenden Finalfolgen mit fiesen Cliffhangern. Und das geht jetzt nicht mehr einfach so *grummel*
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
SV Baxxter
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 01.06.2010, 17:41:39

148 Posts - Clark Kent

Smallville-Freak
Zitat:

Verwirrendes, Ärgerliches, Cliffhanger: z.B. warum Jimmy sterben muss, obwohl es einen Comic-Jimmy gibt, der weiterleben müsste...


das ist nicht der jimmy aus den comics sondern sein älterer bruder
Eve
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 01.06.2010, 17:53:08

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Na, aber da hätte er doch auch gleich am Leben bleiben können, oder?
Ok, vielleicht hab ich da zuwenig Superman-Hintergrundwissen (hab nur bei Wikipedia über Smallville nachgelesen in meiner Einstiegszeit)...
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
bip
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 01.06.2010, 18:25:26

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Eve
Na, aber da hätte er doch auch gleich am Leben bleiben können, oder?


Nein. Denn Jimmy ist in denm Comics um einiges Jünger als Clark und Lois. Daher hat, laut den Smallville-Autoren, DC sich schon länger beklagt, dass man in der Serie eine Lösung dafür finden müsse, und das wurde halt mit der Bruder-Lösung gemacht.
Nancy
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 02.06.2010, 10:48:24

Gast
ich fand das staffelfinale nicht so toll. hatte mehr erwartet. Aber ich fand es schön, das sie die beerdigung von jimmy mit reingenommen haben und das auch einige der justice league vertreten waren und ich fand das erste mal, das ollie sehr viele gefühle gezeigt hat.
Eve
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 07.06.2010, 18:46:27

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Zitat:
Original von bip
Zitat:
Original von Eve
Na, aber da hätte er doch auch gleich am Leben bleiben können, oder?


Nein. Denn Jimmy ist in denm Comics um einiges Jünger als Clark und Lois. Daher hat, laut den Smallville-Autoren, DC sich schon länger beklagt, dass man in der Serie eine Lösung dafür finden müsse, und das wurde halt mit der Bruder-Lösung gemacht.


Ah, ok.
Wie gesagt, ich habe bezüglich Superman ansich kein Hintergrundwissen, aber wenn die sich beschwert haben...
Trotzdem echt traurig.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
paradise
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 24.11.2010, 15:16:39

253 Posts - Torch

Ich hab mir dss Finale jetzt auch nochmal auf DVD angeschaut.

An sich hat mir die 8. Staffel ja ganz gut gefallen... doch das Finale hätte meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr bieten können.
Der Kampf zwischen Clark und Doomsday war ziemlich unspektakulär.
Ich hab bei Doomsday als Gegner auf sehr viel mehr Action gehofft. Naja..

Jimmys Tod fand ich dafür unerwartet traurig.
Eigentlich war ich nie so begeistert von Jimmy, er war halt da, aber für mich jetzt kein herausstechender Charakter,
Im Gegenteil, er hat mich hin und wieder ganz schön genervt.
Aber sein Ableben hat mich dann doch ziemlich berührt.
Das haben sie meiner Meinung gut dargestellt.
Duncan Mac Leod
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 05.12.2010, 01:19:06

3 Posts - Ziel: Erde

Duncan Mac Leod
Habe mir erst heute die letzte Folge der 8. Staffel (auf DVD) ansehen können...

Mich würde mal interessieren, WER als Executive Producer verantwortlich war, dass ein derart grosser Fehler an der Story begangen wurde???

Nachdem Chloe ja schon mehrmals ihre Heilkräfte unter Beweis gestellt hat (z.B. bei Lois damals am Staudamm -> Messerstich, und und und...), WARUM in aller Welt lässt sie ihren geliebten Jimmy sterben??? Ist DAS keinem aufgefallen?

Oder hab ich was verpennt (obwohl ich ALLE Folgen bisher gesehen habe) ?
"In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight!
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!"
Lana
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 05.12.2010, 01:21:58

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin


Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

nun zu deiner Frage: Weil sie ihre Fähigkeit verloren hat - und selbst wenn sie wollte, Jimmy (oder jeden anderen) nicht mehr retten kann



Duncan Mac Leod
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 05.12.2010, 01:29:46

3 Posts - Ziel: Erde

Duncan Mac Leod
Hallo Lana! DANKE für den freundlichen Empfang ...

WANN hat sie denn ihre Fähigkeit verloren - sie hat glaube ich zuletzt Green Arrow noch in der 8. Staffel geheilt ?!
"In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight!
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!"
Lana
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 05.12.2010, 01:37:05

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
es war durch die Sache mit Brainiac, als er ihren Körper in Besitz genommen hatte


Duncan Mac Leod
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 05.12.2010, 01:42:04

3 Posts - Ziel: Erde

Duncan Mac Leod
Das wurde aber -so weit ich es in Erinnerung habe- nicht in der Serie angesprochen - oder? ...und ich denke, dass Chloe schon mit Brainiac 'infiziert' war, als sie Green Arrow heilte?!
"In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight!
Let those who worship evil's might,
Beware my power... Green Lantern's light!"
Chaoslord
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 05.12.2010, 07:05:51

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Ne sie konnte doch schon in der ersten Folge von Season 8 Clark nicht heilen als er verwundet war
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 05.12.2010, 08:36:00

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Chaoslord
Ne sie konnte doch schon in der ersten Folge von Season 8 Clark nicht heilen als er verwundet war

Stimmt. Als Oliver ihm da den Pfeil durch die Brust gejagt hat. Da hat sich sich selbst gewundert, dass es nicht mehr funktioniert.
ro
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 19.02.2013, 21:31:18

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Vello
also ich find auch das das eins der besten staffelenden war die smallville je hatte.

Finde es sehr interessant, wie unterschiedlich dieses Staffelfinale bewertet wird.
Nachdem ich mich jetzt beruhigt habe, sage ich immer noch:
Für mich im Original ein für SV-Verhältnisse schwaches Finale, in der RTL2-Version noch schwächer. Was war da an Action? Null. Absolut Null.
In jedem anderen SV-Finale war ich richtig hibbelig.
Diesmal gar nicht. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass ich das Original schon kannte. Einige hier haben es merkwürdigerweise in der deutschen Version besser gewertet, als sie es in der US-Version getan haben.
So ist das Leben.
Sicher gibt es wichtige Szenen, die auch ich für die Story gut fand, aber das war´s auch schon.
Vielleicht verlange ich zuviel?
Nee, glaube ich nicht. Andere Finale fand ich ja gut.
Die 9. Staffel wird es bringen.

Also: Cliffhanger? Lois wohl in der Zukunft. Clark hat sich selbst abgeschafft.
Die Sache mit der (Alien-)Kugel ist doch gerade mal vor zwei Folgen angeleiert worden.
Jimi ist tot. Davis ist tot.
Und der "Kampf" mit Doomsday fand praktisch nicht statt.
Was war an der Folge so klasse? Als Finale?
Hier sagen einige, sie war gut, aber es gab auch schon bessere.
Das heißt, es gab auch schlechtere? Welche???

War für mich auch das schwächste Finale bisher. War fast überraschter, dass Jimmy wirklich tot war und nicht von Lois irgendwie per Ring gerettet wurde.

Die Kugel/der Orb war aber schon eine Staffel vorher am Start - das war doch das "Gerät", mit dem der Traveler beherrscht werden konnte und was Lex dann in die Festung gebracht hat - und was dann zu deren "Abschaltung" geführt hat, oder habe ich da etwas verwechselt?
Superboy
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 20.02.2013, 19:02:22

559 Posts - Kal-El

Reisender
Ich bin mir nicht ganz sicher was zur "Abschaltung" der Festung geführt hat. Jor-El nimmt Clark in dem Moment ja seine Kräfte, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob er auch die Festung einstürzen lässt oder ob das der Orb macht.
ro
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 21.02.2013, 10:25:16

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Superboy
Ich bin mir nicht ganz sicher was zur "Abschaltung" der Festung geführt hat. Jor-El nimmt Clark in dem Moment ja seine Kräfte, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob er auch die Festung einstürzen lässt oder ob das der Orb macht.

Hier ist meine Theorie: Ich glaube ja, dass der Orb Clark die Kräfte entzogen hat (der Traveler wurde "kontrolliert"), denn er geht ja danach in die Knie und dann zu Boden, obwohl die Festung noch steht.

Aus unklaren Gründen hat Jor-Els KI dabei nicht eingegriffen, sie schaltet aber danach die Festung ab, um Lex zu zerbröseln und Clarks Geheimnis zu wahren.
Superboy
icon01.png S08 Ep.22 Doomsday - Doomsday - 21.02.2013, 18:44:15

559 Posts - Kal-El

Reisender
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Jor-El Clark die Kräfte genommen hat. Wird das nicht erwähnt ? Ich kann es grad nicht nachschauen, aber ich meine es wird gesagt, dass es Jor-El war.
Denn dadurch hat er ja eben verhindert, dass Clark kontrolliert werden kann.
Ich weiß nur nicht, was zum Einsturz geführt hat.
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany