Smallville / Allgemein / Games (PC und Konsole) / Mass Effect
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Chaoslord
icon01.png Mass Effect - 05.04.2012, 09:15:54

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Ich finde das ende immernoch sehr mies, weil alle entscheidungen die man in den 3 Spielen getroffen hat völlig undwichtig waren. Wen hat man überleben lassen, welches Volk hat man gerettet. Das alles ist am ende völlig unwichtig. Eine Ende in dem alles Happy ist sollte es finde ich als Option geben. Es solte aber halt auch ein Ende geben wo die Reaper gewinnen. Halt je nachdem wie man gespielt hat.
Hinzu kommt noch die riesigen Logiklöcher im Ende. Was macht die Normandy mit der Crew die mir mir grade auf der Erde war plötzlich an einem Massenportal.
Dann noch die Endvideos die alle Gleich sind nur das die Farbe des energiestrahls anders ist. Sonst sehen eigentlich alle Endvideos gleich aus
Superboy
icon01.png Mass Effect - 05.04.2012, 16:20:50

560 Posts - Kal-El

Reisender
Naja bei manchen Enden kann es sein, dass die Erde noch zerstört wird oder verwüstet wird. Auch die Crew, die bei am Ende aus der Normandy steigt, ist unterschiedlich.
Und die Entscheidungen in den früheren Teilen finde ich werden vorher ganz gut verarbeitet, zumindest war es bei mir so. Die Rachni wurden z.B. sehr gut eingebaut, wie ich finde.
Auch das mit den Geth fand ich sehr gut, nur weiß ich noch nicht was passiert, wenn man die Geth-Heretics nicht umgeschrieben hat sondern zerstört hat. Vielleicht wirkt sich das nicht aus, weiß ich nicht.
Das mit der Normandy ist schon etwas komisch, aber man weiß ja auch nicht wie lange Shepard "weg" war und was währenddessen passiert ist. Ich fand es auch etwas komisch, aber nicht unlogisch.
Chaoslord
icon01.png Mass Effect - 05.04.2012, 16:34:50

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Doch es ist unlogisch
Als ich es das erste mal durchgepsielt hatte hatte ich Ashley als Begleiterin bei und im Endvideo steigt sie aus der Normandy. Wenn sie überlebt hätte dann wär sie doch auch auf die Citadel gegangen um das teil zu aktivieren.Ja die Entscheidungen werden während des Spiels noch mal aufgegriffen das finde ich auch super aber sie ändern nichts am Ausgang der Geschichte. Man erfährt nicht was aus den Völkern wird für die man vorher so hart gekämpft hat und wie geht es der restlichen Crew die mal net grade aus dem Schiff steigt.
Hinzu kommt das wenn man ja über 5500 Pkt gesammelt hat sieht man Shepard noch mal aufatmen Nachdem die Citadel zerstört wurde. Öhm Shepard war im Weltraum auf einer Raumstation. Wenn die Explodiert ist er tot da kann er net einfach von entkommen.
Superboy
icon01.png Mass Effect - 05.04.2012, 23:27:01

560 Posts - Kal-El

Reisender
Zitat:
Als ich es das erste mal durchgepsielt hatte hatte ich Ashley als Begleiterin bei und im Endvideo steigt sie aus der Normandy. Wenn sie überlebt hätte dann wär sie doch auch auf die Citadel gegangen um das teil zu aktivieren


Ja bei mir ist Tali als letztes aus der Normandy ausgestiegen. Ich hatte sie auch als Begleiterin am Ende, hatte schon befürchtet sie und Garrus wären drauf gegangen von der Attacke, hab mich erst mal gefreut, dass es nicht so war. Naja Tali ist laut Infos ausgestiegen bei mir, weil Shepard mit ihr eine Romanze hatte.
Das ist schon etwas merkwürdig, aber von Smallville bin ich so Off-Screen Sachen gewöhnt ^^ Ich nehms einfach so an, was auch immer da passiert ist. Vielleicht kam Joker angeheizt um sie zu retten. Und in die Citadel ist sie vielleicht nicht hinterher, weil es nicht mehr ging oder schon irgentwas passiert es, was auch immer. Ich seh das Alles nicht so tragisch, denn ich nehm lieber den kleinen Logikfehler in Kauf, als Tali sterben zu lassen....
Und wie Shepard in einem Ende überleben kann ist mir auch ein Rätsel, aber er hat ja schon den Tot am Anfang in ME2 überlebt und das packt auch kein normaler Mensch. Als er in die Atmosphäre geflogen ist hätte er verbrennen müssen, bis nichts mehr von ihm übrig wäre. Wenn er das einmal schafft, dann auch zweimal.

Edit: Grade gelesen, dass ein kostenloser DLC names Mass Effect 3 Extended Cut kommt. Da soll Alles etwas besser beleuchtet werden, mal sehn was daraus wid.
- Editiert von Superboy am 05.04.2012, 23:32 -
Chaoslord
icon01.png Mass Effect - 06.04.2012, 08:11:13

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
ja hab ich auch gelesen
ich hoffe sie machen was vernünftiges draus
kriz
icon01.png Mass Effect - 19.04.2012, 19:44:16

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Moin, hab ME3 auch vor einiger Zeit inzwischen durchgespielt. Die ME Reihe gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen, das Ende fand ich aber, wie so viele, nicht wirklich befriedigend. In diesem Fall war mir völlig egal ob Shepard überlebt oder nicht. Für mich war die Person Shepard eh nur ein Medium um die Geschichten der anderen Crewmitglieder erzählen zu können und dann am Ende einen so kleinen Teil der ganzen Crew zu sehen war krass enttäuschend. Bei mir sind am Ende Joker, EDI und Ashley aus der Normandy ausgestiegen. Ashley wohl weil ich mit ihr ne Romanze hatte und Joker und EDI, nunja... kein plan. Joker schätze ich mal ist immer in der letzten Sequenz zu sehen.

Große Frage, was ist mit den ganzen anderen Leuten passiert? Garrus, Tali, Legion, Wrex, Liara, Samara, Jack, Jacob, Miranda und wie sie alle heißen. In meinem playthrough haben alle überlebt, ich hab so ziemlich jede Flotte/jede Rasse auf meine Seite gekriegt um gegen die Reaper zu kämpfen und am Ende weiß ich "ungefähr" was mit drei Leuten meiner Crew passiert -.- So ein Friede Freude Eierkuchen Ende ist zwar krass schnulzig aber die Option hätte ich schon sehr gerne gehabt. Vor allem weil ich im Grunde der übelst schnulzigste Held überhaupt war
Superboy
icon01.png Mass Effect - 19.04.2012, 20:39:39

560 Posts - Kal-El

Reisender
@kriz
ja Ashley ist ausgestiegen, weil du mit ihr eine Romanze hattest. Joker steigt immer aus und EDI ist bei mir auch ausgestiegen. Soweit ich weiß liegt das daran, dass man Synthese gewählt hat.
Hast du doch oder ? Denn dadurch können sich jetzt Joker und EDI näher kommen. Denke, dass das der Gedanke dabei war.
Bei den anderen Enden, bleibt ja jedes organische Wesen unverändert und dadurch werden Joker und EDI nicht die Möglichkeiten haben, die sie haben, wenn Joker teilsynthetisch ist.
Und bei Zerstörung ist denke ich mal EDI sowieso nicht mehr am Leben. Daher ergibt es meiner Meinung nach Sinn EDI an Jokers Seite zu sehen.
Tja was mit den anderen passiert wird nicht gesagt, find ich auch nicht schlimm, man kann ja die Fantasie spielen lassen.
Sie waren ja größtenteils auf der Erde und werden wohl alle überlebt haben, wenn man genug vorbereitet war.
Im Spoiler steht was über ein alternatives Ende, ich weiß ja nicht ob du darüber was wissen willst wegem erneuten Durchspielen oder es schon weißt.
Spoiler
Wenn man nicht genug vorbereitet ist, kann es ja passieren, dass die komplette Erde vernichtet wird. Was dann aus den Leuten passiert, kann man sich ja dann denken ^^
Da erübrigt sich eine Szene.

Oder sie sitzen größtenteils auch in der Normandy. Da bin ich mal gespannt, was der Extended Cut DLC bringt.
kriz
icon01.png Mass Effect - 19.04.2012, 22:23:30

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Jo hatte Synthese gewählt, das Ende macht "Sinn" aber mir ist es trotzdem zu wenig. Fantasie spielen lassen ist ja schön und gut. Hab aber mehr erwartet vom Ende. Ja das alternative Ende kenne ich bzw. wusste das es auch so enden kann. Werds auf jedenfall nochmal durchspielen in der nächsten Zeit.

Bin mal gespannt was der DLC mit sich bringt.

Bleibt auch abzuwarten ob noch weitere Spiele im Mass Effect Universum rauskommen bzw. was für welche.
Superboy
icon01.png Mass Effect - 18.07.2012, 14:46:52

560 Posts - Kal-El

Reisender
Gestern den Extendet Cut gesehen. Ich fand ja schon vorher das Ende gut, aber jetzt ist es wirklich klasse.
Viel emotionaler, hat mich nochmal richtig umgehauen.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany