Smallville / Allgemein / Sport / WM Südafrika #3
In diesem Thread befinden sich 133 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
muddi
icon01.png WM Südafrika #3 - 11.07.2010, 23:55:13

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Naja. Die Deutschen spielen mies und wenn man dann nur mit Mühe und Not ein Tor reinkriegt... grenzwertig. *lach*

*gifs made by me*
Sascha
icon01.png WM Südafrika #3 - 12.07.2010, 02:20:30

Gast
Glückwunsch an Spanien, ihr habt es verdient.

ich muss sagen, das Finale war ein spannendes Spiel. und ganz besonders lobe ich den Schiedsrichter, der die Partie nicht durch Karten entschiedenen hatte. Wer das Spiel gesehen hat und auch richtig hin geguckt hatte, hat auch erkannt, das der Schiedsrichter mit den Karten zurückhaltend war, als er gemerkt hatte, das viele Fouls auf beiden Seiten waren. Hätte der Schiedsrichter mehr Karten vergeben, wären mindestens auf beiden Seiten zwei Spieler mit gelb/rot vom Platz geflogen.

So hat der Schiedsrichter später dann nur noch Verwarnungen ausgesprochen und das Spiel bis zum Schluss spannend gehalten.
Mein Tipp war übrigens 1:0 für Spanien gewesen. Ich hab das Spiel gemeinsam mit 8 Mann geguckt und wir waren alle für Spanien gewesen.

Ich freue mich für Spanien, die haben es verdient und waren die beste Mannschaft der WM. Spanien hat es auch als einzige Mannschaft geschafft, Weltmeister zu werden und dabei das erste Spiel zu verlieren.

Und für uns gibt es auch noch was zum Feiern, Müller wurde Torschützenkönig mit 5 Treffern und den meisten Vorlagen

In zwei Jahren machen wir es Spanien nach,
dann holen wir uns den Europameistertitel und zwei Jahre danach den Weltmeistertitel :-wm2
Dex-Or
icon01.png WM Südafrika #3 - 12.07.2010, 14:48:03

41 Posts - Kent Farm

Dex-Or
habs Spanien gegönnt haben Super gspielt und ein Super Tor erzielt
Mr. Zufall
icon01.png WM Südafrika #3 - 12.07.2010, 19:00:25

331 Posts - Superboy

J'ai été à Metroparis
Sodale, moecht auch nochmal meinen Senf bzw. Mostrich dazugeben :

Spanien ist also Weltmeister: Ich sag einfach mal, sie habens verdient, da sie uns am meisten in die Schranken gewiesen haben. Gegen Serbien sahen wir besser aus.
Allerdings haettes meiner Meinung nach nach dem Finale keiner verdient Weltmeister zu werden, fand das Spiel echt zaeh. Und fands gar nicht gut, dass es dann noch in die Verlaengerung ging, bei der ich eingepennt bin und damit den Endstand verpasst hab, was ja wohl schon viel aussagt Bezueglich roten Karten hatte ich das Gefuehl, dass sich der Schiri nicht wirklich traute, jemanden des Platzes zu verweisen, da er dann wohl den Ausgang beeinflussen wuerde. Gut, spaeter hat er es dann ja doch noch ne rote Karte gezueckt, aber ebend deutlich spaeter.

Deutschland haettes meiner Meinung nach absolut verdient Weltmeister zu werden und ich denke mal, dass das nicht nur wir Deutschen so sehen und das allein ist schon ein enormer Erfolg.

Zu Paule: Klar ist fuer einen Spieltipp die richtige Moeglichkeit eine von 2. Allerdings sieht das bei 7 Deutschland-Tipps schon anders aus. Da ist dann naemlich die einzig richtige Tippreihe eine von 2hoch7=128 Moeglichkeiten. Was natuerlich nichts im Vergleich zu nem 6er Tipp im Lotto ist, aber immerhin.

Smallville-Fanbase.de(mit aktuellem Trailerguide)
Ein Projekt von CJ, Mr. Zufall & bip
reiner17
icon01.png WM Südafrika #3 - 12.07.2010, 21:25:59

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Zitat:
Original von muddi
Naja. Die Deutschen spielen mies und wenn man dann nur mit Mühe und Not ein Tor reinkriegt... grenzwertig. *lach*

Schon mal überlegt. warum Deutschland gegen Spanien mies gespielt hat?
Ich denke mal, dass uns das Spiel der Spanier überhaupt nicht gelegen hat. Die Überlegenheit Spaniens bezüglich des Ballbesitzes spricht schon Bände. Spanien hat extrem defensiv gespielt, also der deutschen Mannschaft nicht den richtigen Spielraum gelassen.
Ich denke mal - das dies ein ähnliches Spielsystem war, was die Italiener Jahrelang gespielt haben, nur sehr ausgefeilter.
Im Endspiel hat man gesehen, dass die Spieler sehr oft ihre Position gewechselt haben, das fand ich schon beeindruckend. Die Niederländer haben sicherlich das Spiel der Spanier analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass man einem solchen Spielsystem nur mit Härte knacken kann. In der Pause zum Spiel hatte Olli Kahn auch gesagt, dass er in vielen Spielen die Härte vermisst hat, was auch zum Fußball gehört. Klar ist auch, dass Fairness im Spiel gewünscht wird. Wenn schöne Spiele nicht zum Erfolg führen muss man sich eben auch andere Spieltaktiken ausdenken, um das Spiel zu gewinnen.
muddi
icon01.png WM Südafrika #3 - 12.07.2010, 21:37:36

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von reiner17
Zitat:
Original von muddi

Schon mal überlegt. warum Deutschland gegen Spanien mies gespielt hat?
Ich denke mal, dass uns das Spiel der Spanier überhaupt nicht gelegen hat. Die Überlegenheit Spaniens bezüglich des Ballbesitzes spricht schon Bände. Spanien hat extrem defensiv gespielt, also der deutschen Mannschaft nicht den richtigen Spielraum gelassen.

Vielleicht lag es aber auch einfach nur am gehörigen Respekt vor der Mannschaft, der Tagesform oder sonstigen Dingen. So überragend waren die Spanier na nu nich, sonst hätten sie sich mit dem Tor ja nich so schwer getan, wa? Es hätte genauso gut der Ball von Kroos reingehen können, dann hätt's ganz anders ausgesehen.

Zitat:
und ganz besonders lobe ich den Schiedsrichter, der die Partie nicht durch Karten entschiedenen hatte. Wer das Spiel gesehen hat und auch richtig hin geguckt hatte, hat auch erkannt, das der Schiedsrichter mit den Karten zurückhaltend war, als er gemerkt hatte, das viele Fouls auf beiden Seiten waren.

er hätte mal härter durchgreifen sollen, dann hätten sie sich vielleicht mal n bisschen zurückgehalten. aber so? wie n kind, das man nicht bestraft. macht auch unbeirrt so weiter, wenn die eltern so milde sind.

*gifs made by me*
kriz
icon01.png WM Südafrika #3 - 12.07.2010, 23:48:53

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Zitat:
und ganz besonders lobe ich den Schiedsrichter, der die Partie nicht durch Karten entschiedenen hatte. Wer das Spiel gesehen hat und auch richtig hin geguckt hatte, hat auch erkannt, das der Schiedsrichter mit den Karten zurückhaltend war, als er gemerkt hatte, das viele Fouls auf beiden Seiten waren.

Das ging jawohl garnicht klar. Hat mich teilweise so aufgeregt das der keine Karten gezogen hat. Schön und gut wenn es wirklich so war das er gesehen hat das auf beiden seiten viele fouls waren aber einige waren dabei da wars einfach meines Erachtens einfach falsch nix zu geben.

Knaller fand ich gestern De Jong gegen Alonso... haha der hat so ein Glück gehabt das der Schiri das nicht gesehen hat, sonst hätter De Jong schon vorfahren können.
reiner17
icon01.png WM Südafrika #3 - 12.07.2010, 23:49:17

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Eins habe die Deutschen gegen Spanien geschafft, der Spieler, welcher für Spanien das Siegtor in den meisten Spielen geschossen hat, kam nicht zu Erfolg (David Villa).

Spanien gegen
1. Spiel - Schweiz 0:1 (0:0) Tor in der 52 Minute (war für die Spanier sicherlich das Heilmittel)
2. Spiel - Honduras 2:0 (1:0) David Villa 17. und 51. Minute (nicht so schwerer Gegner)
3. Spiel - Chile 2:1 (2:0) David Villa 24. Min. und Andres Inesta 37. Min. , Gegentor in der 47. Min. (nicht so schwerer Gegner)
4. Spiel - Portugal 1:0 (0:0) David Villa 83. Min.
Gegen den Nachbarn der iberischen Halbinsel - sicherlich schon oft gegeneinander gespielt
5. Spiel - Deutschland 1:0 (0:0) Carles Puyol 73. Min.
Tor fiel auch ziemlich spät. Da hat Spanien Glück gehabt
6. Spiel - Niederlande 1:0 (0:0, 0:0) Andres Inesta 116. Min. Hier hat Spanien noch mehr Glück gehabt.

Vier der Sechs Spiele standen zur Halbzeit noch 0:0 - Das macht Spanien wohl zum Minimalisten
kriz
icon01.png WM Südafrika #3 - 13.07.2010, 11:28:50

3668 Posts
Justice League

janeisklar
"nicht so schwerer Gegner"...^^

naja spanien mag die Spiele gewonnen haben war aber in keinem Spiel klar überlegen. Leichtigkeit ist da was anderes.
reiner17
icon01.png WM Südafrika #3 - 13.07.2010, 22:03:49

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Mit sehr wenig Aufwand und Glück das maximale Ergebnis = Minimalist und Weltmeister, das ist Spanien. Schade ist nur, dass SCHÖNSPIELEN alleine nicht ausreicht, klar man hat die Hoffnung, die nun weiter 2 Jahre auf sich warten lässt. Machen wir es den Spaniern nach. Erst Europameister und dann Weltmeister.

In den folgenden Aufstellungen kommt Spanien auch nicht so gut weg:

Meist geschossene Tore (Mannschaft)
1. Deutschland 16 Tore
2. Niederlande 12 Tore
3. Uruguay 11 Tore
4. Argentinien 10 Tore
5. Brasilien 9 Tore
6. Spanien 8 Tore
7. Portugal 7 Tore
8. Korea 6 Tore
9. Ghana, USA 5 Tore

Meisten Fouls (Mannschaft)
1. Niederlande 126
2. Uruguay 99
3. Paraguay 97
4. Ghana 90
5. Mexiko 84
6. Spanien 81
7. Chile 79
8. Brasilien 78
9. Deutschland 75
10 Japan 70

Meiste Torschüsse (Mannschaft)
1. Spanien 121
2. Uruguay 102
3. Deutschland 102
4. Argentinien 95
5. Niederlande 93
6. Brasilien 89
7. USA 69
8. England 65
9. Chile 64
10. Paraguay 63
Jan
icon01.png WM Südafrika #3 - 07.07.2012, 05:12:12

480 Posts - Superboy
Hatten wir nicht einige schöne Spiele?!

Hach ja ... Guck das hier! Schönes Video.
Ich vermisse diese WM voll. Also wenn Spanien 2014 den Titel verteidigt wirds doch langweilig.

Unser Fußball war schon schön anzusehen. Nicht in allen Spielen, aber war super.
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Loreley Sawyer
icon01.png WM Südafrika #3 - 08.02.2013, 12:23:37

9 Posts - Ziel: Erde

Holder of the Fort!
Und ich war mit meinen Eltern dort!!! Mal abgesehen davon,das ich mit dem runden Leder mal so garnichts am Hut hab, musste ich doch feststellen, was fürn tolles Land Afrika ist. Wir
waren erste eine Woche in Johannisburg und dann noch mal eine Woche in Kapstadt . Echt tolle und warmherzige Menschen die so gut wie immer lächeln. Aber das waren ja auch Touristenorte...und während solcher Sportveranstaltungen , bei denen ganze Länder zu Besuch sind, zeigen sich natürlcih aalle von ihrer besten seite,i know.
Aber es war so schon und am geilsten fand ich die Gemeinschaft der verschiedenen Fans untereinander.
Jan
icon01.png WM Südafrika #3 - 27.05.2017, 08:44:41

480 Posts - Superboy
Hm. 2014 haben wirs dann geschafft... auch schon 3 Jahre her! lol
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username