Smallville / Smallville - Die Fans / Shippers / Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark
In diesem Thread befinden sich 50 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht

Umfrage: Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark
Lana 58 % - 82 Stimmen
Lois 41 % - 58 Stimmen
Insgesamt wurde 140 mal abgestimmt

muddi
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 05.11.2010, 22:33:33

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von reiner17
Bis zur 8. Staffel (mein Wissensstand) hat Lois noch keine Punkte bei Clark machen können.
- eher sprechen da einige Fakten gegen eine Beziehung.
Lois kann mit Clark nichts anfangen - Clark redet sie mit "Smallville" an
Lois orientiert sich (eigentlich) nur an Männer, die was Besonderes Können


zum 1. Punkt: "Was sich liebt, das neckt sich." You know?
zum 2. Punkt: Sie wusste, dass Olli "was besonderes kann", als sie sich in ihn verliebt hat?

*gifs made by me*
reiner17
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 05.11.2010, 22:51:55

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Na ja - ich glaube nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt bei Lois schon von Liebe sprechen kann.
Auch, wenn das Sprichwort schon wahr ist, da fehlen mir ein paar mehr Indizien, die erforderlich wären.
Beim Punkt 2. meinte ich eigentlich mehr. dass Olli schon ziemlich einflussreich ist. Wohnte in einer extravaganten Wohnung. Meine Meinung bezieht sich eigentlich mehr auf die Zukunft. Erst mit Superman reagiert Lois positiver auf Clark.
sleepyhead
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 06.11.2010, 15:35:04

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
@reiner: du guckst die aktuellen Folgen nicht oder, dann würdest du anders denken
Eve
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 06.11.2010, 15:59:53

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Naja, ich guck die aktuellen Folgen auch nicht, aber trotzdem passen für mich Lois und Clark einfach um Welten besser zusammen!
Und ausserdem geht mir Lana auf den Keks...so, ich hab's ausgesprochen; das musste mal raus!
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
guano
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 06.11.2010, 18:46:07

Gast
Hmmm, ich schau die aktuellen Folgen sporadisch & ich hab für SV-Lana gestimmt.
In den Comics/Filmen ist Lois meine Number one. In SV nervt sie mich. Yap, und nach 7 Jahren Clana wissen wir wie "Liebe" aussieht.
reiner17
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 07.11.2010, 10:59:21

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Zitat:
Original von sleepyhead
@reiner: du guckst die aktuellen Folgen nicht oder, dann würdest du anders denken


Richtig, ich schaue die Originalsprachenausstrahlung nicht. Habe ich ja schon in verschiedenen Threads erläutert. Hatte mal in der 4. Staffel kurzzeitig das "Vergnügen" es auszuprobieren, habe mir damit aber den Spaß an der DEUTSCHEN Ausstrahlung verdorben.

Nun bin ich auf dem Stand der 8. Staffel und von daher habe ich eben noch 2 volle Staffeln Smallville vor mir. Wenn im kommenden Jahr die 9. Staffel läuft werde ich am Ende der Staffel schauen, ob ich EURE Meinung teilen kann. Da ich mich ganz gut kenne - ich bin treu, auch meiner Meinung gegenüber, hoffe ich trotzdem, dass mir Lana dann gut in der Erinnerung bleibt und sie nicht als NERVEND zu empfinden.
Sun
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 08.11.2010, 22:28:54

80 Posts - Smallville

@ sleepyhead
na, na was soll das bedeuten? willst Du dem reiner17 suggerieren, wer die laufende Staffel guckt, findet Clois gut? Ich nich...würde Clana nach wie vor lieber sehen.

@ reiner17
du bist mir richtig symphatisch
Lana
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 08.11.2010, 22:50:41

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von Sun
@ sleepyhead
na, na was soll das bedeuten? willst Du dem reiner17 suggerieren, wer die laufende Staffel guckt, findet Clois gut? Ich nich...würde Clana nach wie vor lieber sehen.

@ reiner17
du bist mir richtig symphatisch


wenn man das so behaupten würde können, dann würde ich die Gegenthese aufstellen *gg* wer aktuell guckt und Clana mit Clois-Szenen vergleicht, merkt wo es richtig geknistert, wo es oft nicht mal Worte brauchte, wo Blicke, kleine Berührungen mehr als tausend Worte sagten --> Clana Wer küssen kann und wer nicht (ich weiß ja auch nicht, warum die Küsse auch zwischen Clark und Alicia, oder Clark und Maxima, oder auch Lois und Oliver viel leidenschaftlicher und mehr Zuneigung zeigten als Clois bis jetzt) - da müssen Tom und Erica leider noch sehr viel lernen, wenn sie auf das Level kommen wollen. Selbst auf K-Site und DTS beschweren sich Clois Fans darüber.


bip
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 08.11.2010, 23:06:55

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Das behauptest DU, als Clana Fan, Clois Fans werden da widersprechen, für die knistert es bei Clana nicht, und ehrlichgesagt, es hat genervt, das ewige Hin-und-Her wurde viel zu sehr ausgewalzt und hat schon fast die eigentliche Handlung überschattet. Und für mich knistert es bei Clois auch, als jemand der Smallville jetzt nicht shippingmäßig betrachtet.0

Für mich ist Clana die erste große Liebe, bei der der eine den andern vollkommen romantisch verklärt und sie sich gegenseitig anschmachten, bevor sie zusammenkommen, und, wenn sie dann nun zusammen sind, feststellen, dass der andere diese Erwartungen nicht erfüllt.
Für mich ist Clois realistischer, sie lieben sich, aber necken sich immernoch, das ist frischer, und meiner Meinung nach langlebiger als sich gegenseitig anzuschmachten.
Lana
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 08.11.2010, 23:52:59

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
@bip: auch wenn ich Clana Fan bin würde ich zugeben, wenn es schauspielerisch gut wäre - dazu steh ich und es gibt auch hier Clois Fans die das selbst schon bestätigt haben und etwas enttäuscht von der Art der Darstellung sind. Sie haben ja noch etwas Zeit mir zu beweisen, dass sie es besser können als bisher. Aber es knistert auch bei Olli und Chloe mehr - sorry.

Das "Hin- und Her" ist auch für Clanas nicht schön, uns wäre anderes auch lieber gewesen. Aber immerhin haben sie dafür viel getan, gekämpft, sich eingesetzt, Opfer gebracht usw. ihnen ist es nicht in den Schoß gefallen. Und wäre es über mehrere Season hinweg eitel Sonnenschein zwischen Beiden gewesen, würden sich die gleichen Personen, die sich über das Hin und Her aufregen, auch aufregen weil es auf Dauer zu langweilig wäre, kein Drama, kein Herzschmerz usw...

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht knistert, ich sagte, es hat eben bei Clana mehr geknistert.

Spoiler
Und wahre Liebe? Wären Clark und The Blur 2 Personen, hätte Lois den RBB genommen, das wissen wir alle.... wurde eindeutig gezeigt


Ich will jetzt auch nicht streiten usw, jeder hat seine Meinung und auch kann sie auch äußern so lang es nicht beleidigend wird oder ausartet und ich betonte ja, wenn die These von Bianca so aufgestellt werden KÖNNTE; dann KÖNNTE man auch umgekehrt argumentieren Also gleiches Recht für alle würd ich sagen^^.



reiner17
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 07:19:34

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Nehmen wir an Lois wäre auch schon in der 1. Staffel aufgetaucht. Und Clark eben auch so unerfahren, wie gezeigt, dann könnte es ganz höchstwahrscheinlich auch zu den Äußerungen kommen, dass die Beziehung nervt. Man muss eben viele Dinge mal im Gesamtzusammenhang betrachten. Die Beziehung zwischen Clark und Lana stand schon irgendwie unter einem ungutem Stern.
- Clark lernt Lana kennen, wo sie noch in einer Beziehung steckt (Whitney)
- dann das Problem zum Geheimnis im Zusammenhang, dass die Meteoriten ihre Eltern getötet haben. Wir wissen ja auch aus einer späteren Folge, welche Auswirkung das Bekanntwerden des Geheimnisses Lana geschadet hatte.
sleepyhead
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 15:54:52

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Sun
@ sleepyhead
na, na was soll das bedeuten? willst Du dem reiner17 suggerieren, wer die laufende Staffel guckt, findet Clois gut? Ich nich...würde Clana nach wie vor lieber sehen.


Nein, das will ich damit nicht sagen, ich will damit nur sagen, das sich das Bild von ihm zu Clois ändern würde. Nicht das er Clois automatisch gut findet. Das wäre ja völliger Blödsinn...

Zitat:
Original von bip
Das behauptest DU, als Clana Fan, Clois Fans werden da widersprechen, für die knistert es bei Clana nicht, und ehrlichgesagt, es hat genervt, das ewige Hin-und-Her wurde viel zu sehr ausgewalzt und hat schon fast die eigentliche Handlung überschattet. Und für mich knistert es bei Clois auch, als jemand der Smallville jetzt nicht shippingmäßig betrachtet.0

Für mich ist Clana die erste große Liebe, bei der der eine den andern vollkommen romantisch verklärt und sie sich gegenseitig anschmachten, bevor sie zusammenkommen, und, wenn sie dann nun zusammen sind, feststellen, dass der andere diese Erwartungen nicht erfüllt.
Für mich ist Clois realistischer, sie lieben sich, aber necken sich immernoch, das ist frischer, und meiner Meinung nach langlebiger als sich gegenseitig anzuschmachten.


Dito! Und gerade in den letzten Folgen kam Clois richtig heiß rüber. Wesentlich besser als Clana was eher immer nur so heititei romantische Gefühlsduselei war. Clois ist da nun die richtige Mischung und kann mir persönlich, daher auch nicht auf die Nerven gehen.
Spoiler
Die können sich fetzen, schäkern rum, lieben sich, führen tiefgrundige Gespräche und sexmäßig siehts da wohl auch etwas anders aus.
Eine Mischung aus allem und nicht so eintönig...

Spoiler
Und was Lois angeht weil sie sich für den Blur entschieden hätte anstatt für Clark... das zeigt ja nur, wie stark Clark Lois liebt, dass er darüber hinwegsehen konnte.

Clana und Clois sind zwie völig unterschiedliche Geschichten und nicht miteinander zu Vergleichen. Clana war die erste große Liebe und Clois halt die Liebe fürs Leben.
- Editiert von sleepyhead am 09.11.2010, 20:07 -
Lana
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 17:00:38

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Naja, ist doch auch klar, dass man mit dem Alter reifer wird und seine Erfahrungen macht. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre, oder man sich rückentwickelt. Clark ist nicht mehr so verklemmt, hat von Jor-El das "Kryptonier-Kamasutra" gelernt und dann ist das leichter. Die Probleme die Clana hatte, hat Clois einfach nicht, und das nicht weil es ne andere Konstellation ist, sondern, weil Clark einfach viel gelernt hat. Er kann mit seinem Schicksal besser umgehen usw. und das belastet dann auch weniger eine Beziehung.

Und wir wissen alle, dass gerade als Beide diese Schritte eingingen, und nix mehr zwischen Beiden stand, es zu Ende ging, weil Lex die Zwei schmerzhaft von einander trennte, und nicht weil es (möglicherweise) nicht geklappt hätte.

Spoiler
Ich denke auch, dass egal welche Frau er nun zur Freundin hätte, er geschwebt wäre: ob das nun Lois, Lana, Chloe oder Kunigunde wäre. Er ist einfach reifer, älter, erfahrener geworden und nimmt sein Schicksal langsam an. Genauso wie beide Mädels es tun. Und auch Sex hätte er nun mit jeder Frau einfach und unbefangener haben können. Das ist nicht Lois "Verdienst" oder das nun die eine Partnerin "besser" als die andere wäre...

Lustig find ich Bianca, dass Du es warst, die damals geschimpft hat wie ein Rohrspatz, als die Sache mit Lois Schlussmachen vor Martha und Perry ausgestrahlt wurde und wie doof Clark war, ihr dafür nachzurennen. Und auch du eine der Clois-Fans bist, die sich bisher bei den Küssen und Co auch ein anderes Level gewünscht hätten, was sowohl Lois als auch Clark mit anderen Partnern bereits gezeigt hatten. Wenn sich das für dich inzwischen gebessert hat, freut es mich um so mehr.


Ich bin wie gesagt auch offen dafür, dass sie mich von ihre Leidenschaft und Zuneigung zueinander überzeugen, noch kommen ja ein paar Folgen. Nur weil ich "clana" bin, heißt es nicht, dass ich für eine Clois-Szene (oder sonst ein Paar) kein Urteilsvermögen mehr besitze und für echte Gefühle nicht empfänglich wäre.

Ich hab auch umgekehrt in Season 7 die Clana Küsse usw kritisiert. Ich gucke nicht mit Scheuklappen, auch wenn das einige hier so denken mögen. Und ich bin frau genug zuzugeben, wenn etwas gut und glaubhaft geschauspielert wird.

Wie gesagt, es ist Geschmackssache und wir kommen da nie auf einen Nenner. Müssen wir aber auch nicht. Wäre ja schlimm, wenn alle nur das Gleiche lieben würden - wäre die Welt ganz schön eintönig, oder etwa nicht?^^

In diesen Sinne, würd ich vorschlagen, wir akzeptieren und tolerieren die Meinung und den Geschmack der anderen Gruppe und beide haben eine Daseinsberechtigung. *Handausstreck*

P.S. Bianca, könntest du die Spoiler in deinem Post bitte noch "verstecken"? Danke


Red-Blue Blur
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 17:10:03

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lana

In diesen Sinne, würd ich vorschlagen, wir akzeptieren und tolerieren die Meinung und den Geschmack der anderen Gruppe und beide haben eine Daseinsberechtigung. *Handausstreck*


Wäre schlimm, wenn sowas nicht möglich wäre.
*Höhö* Ich fand die "Zankerei" fast schon ein wenig zu forsch bei einigen Wenigen hier...
...zumindest in manchem Thread.
cheeky
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 17:25:41

2868 Posts - Daily Planet

Sue das hast du schön gesagt. Da kann ich dir nur zu stimmen und Biancas letzten post auch. Ich hatte ja immer das Gefühl das alle Clana Anhänger schon längst "weggelaufen" sind, weil die das ganze Cois nur noch nervt. Bin froh wenn du wenigstens noch schaust. Weil eigentlich gucke ich ja die Serie nicht nur wegen den pairings sondern der Serie allgemein.

Was die Clois Küsse angeht.
Spoiler
Kann ich nur sagen, das hat sich das in Staffel 10 ziemlich verbessert hat. *gg*
sleepyhead
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 20:08:30

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
@Sue: Also ich habe das jetzt gar nicht als Zankerei empfunden, sondern jeder hat halt seine Meinung dargestellt oder wurde hier irgendjemand persönlich

Naja, auch egal, hast recht Sue natürlich, sehe ich nicht anders und Spoiler sind gesetzt, sry, ich empfand das iwei net als Spoiler *hust*
Lana
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 20:19:34

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
öhm gilt das erste mit der Zankerei mir? *gg*

schön, dass wir uns in dem Punkt einig sind gibt ja doch noch Gemeinsamkeiten *hehe*



sleepyhead
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 20:23:51

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
naja, dieser Thread ist ja dazu gedacht dass jeder seine Meinung schreibt.. also würde ich das hier nicht als Gezanke bezeichnen (so sagte ja Robert oben)...

Sonst könnte man sich den Thread ja sparen
Red-Blue Blur
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 20:51:29

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead
naja, dieser Thread ist ja dazu gedacht dass jeder seine Meinung schreibt.. also würde ich das hier nicht als Gezanke bezeichnen (so sagte ja Robert oben)...

Jepp, deswegen stand´s ja auch in "..." , gell?
Lana
icon01.png Lois vs Lana - wer Passt besser zu Clark - 09.11.2010, 21:05:48

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Off Topicwar nur irritiert mit dem "2 Mal Sue" *gg* und dachte Satz 1 ging an Robert, da er das Wort verwendet hatte *lol*

naja auch "total Regal" *gg*



[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany