Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Geplante Veränderungen
In diesem Thread befinden sich 52 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
muddi
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 03:55:52

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Gut. In Absprache mit Sue poste ich hier schon mal ein paar Pläne, was umgestaltet bzw. anders werden soll. Da gibt's noch mehr Ideen, aber da wollen wir erstmal abklären, ob das technisch überhaupt möglich ist, bevor wir das hier reinschreiben.

(kopiert aus dem Internen. "Ich" ist nicht immer dieselbe Person. So nebenbei. *hehe*)

Neue Layouts
Okay. An allererster Stelle stehen natürlich ein neues Standardlayout und auch weitere, aktuellere, die ein paar der älteren ersetzen werden oder zumindest dazukommen werden.

Neue Standardavatare
Ein weiterer Punkt, der mir eingefallen ist, ist die Auswahl an Standardavataren, die man wählen kann, statt ein eigenes Avatar hochzuladen. Nutzen bisher sehr wenige, aber vielleicht könnte man ein paar aktuelle und neue anbieten. Die jetzigen sind so wie ich das gesehen habe auf Stand Staffel 1 oder so ähnlich. Wer die macht und wer welche dazu beisteuert kann man ja noch sehen, aber ich hatte da vielleicht an eine Art Wettbewerb oder sowas in der Art gedacht. Oder User stellen uns Avatare zur Verfügung und wir picken uns welche raus. So in der Art.

Änderungen am Regelwerk für den Staff und die User
Noch eine Idee war die Überarbeitung des Regelwerks für User und Staff. Da gibt es ein paar Dinge, die uns aufgefallen sind, die geändert werden könnten oder hinzugefügt werden könnten. Aber darauf will ich jetzt hier nicht im einzelnen eingehen.

Neue Userränge (inkl Ehrenmember für alte Staffler)
Da es ja nun einige User schon über die 2000 Posts Grenze geschafft haben, hatten wir vielleicht auch an neue Userränge gedacht. Man könnte das ganze nach oben hin ausweiten oder zwischendrin den ein oder anderen ändern. Außerdem natürlich die Rangsymbole. Wenn schon das Forum umstylen, dann doch richtig. *hehe*

Link zu SOG in der Menüleiste
Schön fänd ich eine auffälligere Verbindung zur Homepage, sprich kein Link irgendwo rechts unten, sondern irgendwo im Kopfbereich des Forums.

Löschfunktion für jeden User
Noch ein Punkt zur Usergalerie. Es sollte schlichtweg für jeden User die Möglichkeit geben, die eigenen Bilder zu löschen, ohne einen Admin darum bitten zu müssen.

Neue Felder im Profil -> Facebook, twitter etc.
Erklärt sich von selbst denke ich. Den IRC Punkt nutzt kaum wer und wenn ich mich da an andere Foren entsinne, dann könnte man auch noch solche Felder wie "Lieblingsepisode" oder so etwas hinzufügen. Mir fällt grad nicht allzu viel ein, aber vielleicht hat jemand von euch noch Ideen dazu.

"Säuberung" des Forums von "Threadleichen"
Selbsterklärend würde ich sagen. Es gibt Unterforen, die haben zwar zig Seiten mit Threads, aber nur auf die erste Seite wird überhaupt ein Blick geworfen. Die hinteren Seiten sind voll mit Ein-Post-Threads, in denen ein Bild gepostet wurde, das nicht mehr vorhanden ist oder ähnliches. Ne kleine Reinigung ist da mal dringend nötig, denke ich.

Zusammenfassung von wenig genutzten (ehemalige) Darsteller Foren
Zumindest die beiden Boards von Jensen und Aaron könnte man entfernen. Das zieht das ganze Forum nur unnötig in die Länge und für vier Threads bzw. einen Thread ein eigenes Unterforum zu haben ist nicht notwenig, denke ich. Vor allem, weil die beiden ehemalige Darsteller sind und ich nicht denke, dass da noch Threads dazukommen. (Bei Justin dagegen schon eher.)


Header-Wettbewerbe für ein Layout (Winter/Weihnachten)
Wenn wir schon neue Layouts einführen wollen, hatten wir uns gedacht, dass man auch für bestimmte Events oder zumindest für Weihnachten ein wenig umdekorieren könnte. Und zu dem Anlass könnte man auch gleich die Member daran mitbasteln lassen. Deswegen also die Idee dafür einen Wettbewerb zu veranstalten, als "Special" Fanart Contest sozusagen.

Smilies im Chat
Naja. Sie könnten mal einen Neuanstrich gebrauchen, die Smilies im Chat. Man könnte welche ergänzen und die vorhandenen austauschen.

Chat optische Veränderung
Auch selbsterklärend, würde ich sagen.

Erlaubte Sig Breite/Höhe ändern + Avatar inkl gif
Wir haben uns die Frage gestellt, ob man daran möglicherweise etwas ändern könnte, ob breitere oder höhrere Banner erlaubt sein könnten bspw. Avatare können übrigens seit längerer Zeit schon bis zu einer Größe von etwa 100kb hochgeladen werden. Ganz praktisch für größere Animationen.

Statistik - andere oder weitere Rubriken?
Dazu gibt es noch keine konkreten Ansätze, war eher eine Art Spontaneinfall. Muss auch nichts zwangsläufig was dran geändert werden, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee dazu, ob Kategorien fehlen z.B.
(vielleicht erstmal auf den aktuellen Stand bringen, weil 2010 z.B. steht ja nich überhaupt nicht drin.)

FSK18 Threads bei "Letzte Posts"
Ein wichtiger Punkt ist dieser hier, wie ich finde. Nämlich die Frage, ob es möglich ist, die Threads, die im FSK18 Forum mit beschränkten Zugriff trotzdem bei den letzten Posts anzuzeigen und nicht nur oben bei "Neu". Ohne dass diese für Nicht-Mitglieder der Gruppe zugänglich sind, selbstverständlich.
edit: Gleiches gilt auch für den Get To Know Bereich, dessen Threads dort angezeigt werden sollten, ohne dass Gäste Zugriff haben.

Löschung 0 Poster
User, die seit Monaten oder Jahren angemeldet sind, aber nicht posten, sind ja schon mal gelöscht worden und das könnte man mal wieder in Angriff nehmen.


Maximale Länge für Usernamen
Zu lange Namen ziehen das ganze Forum ein wenig in die Breite, deshalb würde ich da eine Obergrenze vorschlagen.

Fanart/Fanfic Wettbewerb oder ein Foren Quizz/Gewinnspiel mit Preisen
Vielleicht wäre auch ein solcher Wettbewerb auch ein Anreiz für die User sich aktiv zu beteiligen, und auch das es nicht nur immer die Gleichen sind, die mitmachen. Als Preise könnte man an folgendens z.B. denken: Kleinigkeit aus SV: Autogramm/Kalender/Tasse mit Lieblingschara/Mousepad oder so)

SV-Merchandise + Drehtortbereich
Einen extra Bereich für alle SVMerchandise (Items/Bücher/ect) + Drehortbesuche - ggf mit eigener Bildergallerie
(diesen Vorschlag machte auch Alex heute nochmal)

fertige Fanfics als Download
Wenn ein Autor seine fertige Geschichte als Download zur Verfügung stellen möchte, wäre es möglich die Story als pdf-Datei anzubieten, z.B. auf SOG, wo es einen Fanfic-Bereich gibt.

Neue Icons vor den Threads
Ich persönlich fände Icons die mehr zu SV passen würden sinnvoll. Vielleicht Symbol aus der Serie, wie z.B. das Achteck.

Newsletter:
Um das Forum lebendiger und attraktiv zu halten, gehört auch ein Newsletter dazu. Über die Intervalle können wir ja noch reden, aber sinnvoll wäre es, wenn wir z.B. einen Wettbewerb haben, Updates, Aktionen, Seasonstart oder Finale, usw. die User zu informieren. Vielleicht locken wir auch so manchen "alten Hasen" wieder hervor. Sinnvolle wäre es auch jetzt zum Teamwechsel und dann zum Umzug.

"gemeinsam SV gucken"
Das ist vor allem ein Thema für die Überbrückung der langen Pausen. Gerade haben wir erfahren, dass Season 9 in Deutschland erst nächstes Jahr ausgestrahlt werden wird. Um bei "Laune" zu bleiben, könnte man Aktionen starten, gemeinsam Folgen zu sehen und sich danach im Forum darüber auszutauschen. Ob man nun bei der ersten Folge anfängt, oder Abstimmung macht welche Folgen die User sehen wollen, ist vorerst offen. (so etwas läut z.B. im Saber Rider Forum sehr gut)

Spiele zusammenfassen
Der Übersichtlichkeit halber würde ich vorschlagen, die Spiele zusammen in einen Bereich zu packen. Was haltet ihr davon?

Forentreffen: So oft ist es gescheitert, nun sollte es doch endlich mal klappen.

<strike> Tag für Posts
Ich streich so gerne Sachen durch. Nee ernsthaft, ich find's sehr witzig.

Mehr bzw. andere Schriftfarben für Posts
Selbsterklärend, denke ich.

Fanart Contest Galerie
Es ist schade, wenn User am Contest teilnehmen und danach verschwinden die Werke in der Versenkung. Vielleicht könnten wir sie in einen Ordner der Galerie verschieben

Adventskalender
Ich kenn das aus anderen Foren. User bekommen eine zeitlang die Möglichkeit Fanfics, Gedichte, Rezepte, Fanart, Bilder etc. einzuschicken und im Dezember wird dann jeden Tag etwas davon veröffentlicht. Find ich ne schöne Idee.

So. Das wär's vorerst mal. Ich bitte um Meinungen und ggf. weitere Ideen und Vorschläge.
- Editiert von muddi am 29.08.2010, 14:03 -




Edit: was grün markiert wurde, ist erledigt.

- Editiert von Lana am 30.08.2010, 01:43 -
- Editiert von muddi am 30.08.2010, 18:48 -

*gifs made by me*
Clarky
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 04:13:10

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
WOW

wirklich viele tolle Ideen von euch, richtig klasse Vorschläge gerade auch was den Bereich Kreativität angeht, da werden wir User doch viel zu wneig gefordert *haha*

nee im ernst, wirklich super Sache das ihr so schnell so viele machbare Verbesserungen in Angriff nehmen wollt, die die Attraktivität des Forums mit Sicherheit steigern werden

ich freu mich

Clarky
Alex
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 08:48:02

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Neue Layouts
Okay. An allererster Stelle stehen natürlich ein neues Standardlayout und auch weitere, aktuellere, die ein paar der älteren ersetzen werden oder zumindest dazukommen werden.

Natürlich eine sehr gute Idee - ich hoffe nur, das "Vandit by auc" Layout bleibt uns erhalten

Zitat:
Erlauben von HTML in Posts
Man könnte man in Zukunft vielleicht auch HTML in Posts erlauben, bisher können ja nur BB-Codes verwendet werden. Ob das viele stört ist die Frage, aber den ein oder anderen vielleicht doch. (mich zum Beispiel. )

Ist auch eine gute Idee, so fern es dann auch extra Regeln zur Verwendung für HTML-Posts gibt. Ich habe schon Foren erlebt, da waren HTML-Posts nicht so top, da man da schon so einiges mit machen kann.

Zitat:
Neue Userränge (inkl Ehrenmember für alte Staffler)
Da es ja nun einige User schon über die 2000 Posts Grenze geschafft haben, hatten wir vielleicht auch an neue Userränge gedacht. Man könnte das ganze nach oben hin ausweiten oder zwischendrin den ein oder anderen ändern. Außerdem natürlich die Rangsymbole. Wenn schon das Forum umstylen, dann doch richtig. *hehe*

Ist natürlich auch eine gute Idee. Ich war da nie wirklich einfallsreich.

Zitat:
Link zu SOG in der Menüleiste
Schön fänd ich eine auffälligere Verbindung zur Homepage, sprich kein Link irgendwo rechts unten, sondern irgendwo im Kopfbereich des Forums.

Hört sich gut an

Zitat:
Löschung 0 Poster
User die seit Monaten oder Jahren angemeldet sind, aber nicht Posten, sind ja schon mal gelöscht worden und das könnte man mal wieder in Angriff nehmen.

Zur Info für neue Mods und Admins: Ihr könnt euch die 0-Post User ganz einfach über Bereich "Moderation --> 0-Post User" anzeigen lassen und Sie dann per klick auf "löschen" entfernen. Wurde von mir allerdings noch vor knapp zwei Wochen gemacht. Ich habe immer die 0-Post User gelöscht, die schon länger als 6 Monate nicht online waren.

Zitat:
fertige Fanfics als Download
Wenn ein Autor seine fertige Geschichte als Download zur Verfügung stellen möchte, wäre es möglich die Story als pdf-Datei anzubieten, z.B. auf SOG, wo es einen Fanfic-Bereich gibt.

Auch eine gute Idee - auf SOG wären so oder so mal wieder ein paar neue FFs nötig

Also alles in allem sehr gute Ideen und so fern ich bei irgendwas behilflich sein kann (was SOG angeht ja sowieso), stehe ich gerne zur Verfügung.
cheeky
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 09:41:41

2868 Posts - Daily Planet

Wow so viele Ideen. Und wie ich gelesen habe, waren es noch nicht alle.

Zitat:
Erlauben von HTML in Posts
Man könnte man in Zukunft vielleicht auch HTML in Posts erlauben, bisher können ja nur BB-Codes verwendet werden. Ob das viele stört ist die Frage, aber den ein oder anderen vielleicht doch. (mich zum Beispiel. )

Ich kann mit sowas heute leider immer noch nichts anfangen. Was soll daran der Unterschied sein?

Zitat:
Neue Layouts
Okay. An allererster Stelle stehen natürlich ein neues Standardlayout und auch weitere, aktuellere, die ein paar der älteren ersetzen werden oder zumindest dazukommen werden.

Darauf freue ich mich am meisten. finde auch das man einige noch lassen könnte.

Zitat:
Löschung 0 Poster
User die seit Monaten oder Jahren angemeldet sind, aber nicht Posten, sind ja schon mal gelöscht worden und das könnte man mal wieder in Angriff nehmen.

Da auch noch mal gucken ob sich nicht vielleicht jemand doppelt oder 3fach angemeldet hat. Davon gabs auch mal ein paar.

Zitat:
"Säuberung" des Forums von "Threadleichen"
Selbsterklärend würde ich sagen. Es gibt Unterforen, die haben zwar zig Seiten mit Threads, aber nur auf die erste Seite wird überhaupt ein Blick geworfen. Die hinteren Seiten sind voll mit Ein-Post-Threads, in denen ein Bild gepostet wurde, das nicht mehr vorhanden ist oder ähnliches. Ne kleine Reiningung ist da mal dringend nötig, denke ich.

Vielleicht auch mal das Archiv entrümpeln?
Zitat:


Neue Icons vor den Threads
Ich persönlich fände Icons die mehr zu SV passen würden sinnvoll. Vielleicht Symbol aus der Serie, wie z.B. das Achteck.

Wenn es so wäre, vielleicht könnte man sogar die Icons animieren? Ich kenne das schon aus einen anderen Forum. Muss aber nicht unbeding sein.

Zitat:
Forentreffen: So oft ist es gescheitert, nun sollte es doch endlich mal klappen.

Jaaaaa!
Zitat:


Adventskalender
Ich kenn das aus anderen Foren. User bekommen eine zeitlang die Möglichkeit, Fanfics, Gedichte, Rezepte, Fanart, Bilder etc. einzuschicken und im Dezember wird dann jeden Tag etwas davon veröffentlicht. Find ich ne schöne Idee.

Auch ne tolle Idee das hier mal zu nutzen.
Zitat:


Smilies im Chat
Naja. Sie könnten mal einen Neuanstrich gebrauchen, die Smilies im Chat. Man könnte welche ergänzen und die vorhandenen austauschen.

Die müssen Definitiv geändert werden. *gg*

Auf alle fälle Super Ideen die ihr da habt.
Tomgirl
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 10:05:21

Gast
Zitat:
Original von muddi
Neue Layouts
Okay. An allererster Stelle stehen natürlich ein neues Standardlayout und auch weitere, aktuellere, die ein paar der älteren ersetzen werden oder zumindest dazukommen werden.

Yeees, darauf warte iiich!

Zitat:
Neue Userränge (inkl Ehrenmember für alte Staffler)
[...]Außerdem natürlich die Rangsymbole. Wenn schon das Forum umstylen, dann doch richtig. *hehe*

Wobei ich die Superman-Symbole immer gut fand. Na ja, aber gut, was soll's.

Zitat:
Löschfunktion für jeden User
Noch ein Punkt zur Usergalerie. Es sollte schlichtweg für jeden User die Möglichkeit geben, die eigenen Bilder zu löschen, ohne einen Admin darum bitten zu müssen.

Aber sowas von! Das fand ich auch ätzend.

Zitat:
Neue Felder im Profil -> Facebook, twitter etc.
Erklärt sich von selbst denke ich. den IRC Punkt nutzt kaum wer und wenn ich mich da an andere Foren entsinne, dann könnte man auch noch solche Felder wie "Lieblingsepisode" oder so etwas hinzufügen. Mir fällt grad nicht allzu viel ein, aber vielleicht hat jemand von euch noch Ideen dazu.

Sweet!

Zitat:
Header-Wettbewerbe für ein Layout (Winter/Weihnachten)
Wenn wir schon neue Layouts einführen wollen, hatten wir uns gedacht, dass man auch für bestimmte Events oder zumindest für Weihnachten ein wenig umdekorieren könnte. Und zu dem Anlass könnte man auch gleich die Member daran mitbasteln lassen. Deswegen also die Idee dafür einen Wettbewerb zu veranstalten, als "Special" Fanart Contest sozusagen.

Ich mach mit, ich mach mit, ich mach miiit!

Zitat:
SV-Merchandise + Drehtortbereich
Einen extra Bereich für alle SVMerchandise (Items/Bücher/ect) + Drehortbesuche - ggf mit eigener Bildergallerie
(diesen Vorschlag machte auch Alex heute nochmal)

Oh ja, das ist gut. Vor allem die alten SV-Fanartikel, die es gar nicht mehr gibt, mal rausstreichen....

Zitat:
<strike> Tag für Posts
Ich streich so gerne Sachen durch. Nee ernsthaft, ich find's sehr witzig.




Was soll man da noch anbringen, ich fühl mich ganz erschlagen haha! Da habt ihr euch wirklich viel vorgenommen, aber ich finde jeden einzelnen Vorschlag super!
CJ
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 10:06:39

806 Posts - Fortress

da gibt es auf jeden fall einige änderungen, die sich duch einen umstieg auf das pSys leicht machen ließen, und der datenbestand wäre, zumindest wenn filly und alex nicht zu viel änderungen vorgenommen haben, voll kompatibel.

als da wären:
- newsletterfunktion
- fanfics (bzw. fanarts??) downloaden--> innhalt des scriptes ein extra proggi dafür


an siche ne idee die ich hätte:
- die fanfics, sollte der umstieg in erwägung kommen, dann in einen eigenen bereich, wenn sie fertig sind

wer sich die möglichkeiten des pSys anschauen möchte, vor allem von den Admins & Mods, möge sich bei mir melden, dann riochte ich mal ein testsytem ein, indem ihr euch austoben könnt.

zum anschauen nehmt mein forum , das ihr in der sig findet, auf anfrage gibt es da nen testaccount. oder schaut euch direkt die site powie.de an.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Alex
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 10:14:15

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
@CJ:
Na ja, also hier fürs Forum wäre ein Umstieg auf pSys meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, denn es wurde schon einiges am Script geändert und nen Newsletter hat man schneller eingebunden, als alles ans pSys anzupassen. Und die Downloads für die FFs kann man ohne Probleme über SOG laufen lassen.

@Junkie (ich hoffe, du liest es):
Wenn du das Forum updaten willst, musst du alle Änderungen von Filly und mir beachten, sprich die neuen Forumdaten (z.B. von der 1.31er Version) müssen angepasst werden. Also zumindest jede Datei, die von uns geändert wurde.
Nancy
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 10:20:06

Gast
also ich finde die ideen sehr gut. dadurch sieht man, dass ihr euch ziemlich viele ideen und gedanken gemacht habt und ich finde, es ist was sehr gutes draus geworden.

vor allem das mit den rängen finde ich super, denn ich habe schon viele hier gesehen, die den letzten rang erreicht haben, dort auch verweilen.
das mit dem adventskalender finde ich auch ne super idee, macht ne freundin in ihrem forum auch bei sich.
wär vielleicht auch ne idee, das wir ein SV-jahreskalender erstellen und ins forum stellen. dort könnte man dann alle termine die hier wichtig erscheinen reinschreiben und so könnte sich auch jeder durch diesen kalender informieren.

mit den standardavataren finde ich, ist es ein wenig schwierig. als ich mich hier angemeldet hatte, habe ich mir mal alle angesehen und fand sie nicht so berauschend, weshalb ich mir selbst einen rausgesucht habe. aber einer größenänderung würde ich zustimmen.
CJ
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 10:20:53

806 Posts - Fortress

naja ging in erster linie um den bestand der datenbank.

stimmt schon, download könnte man über sog machen. ggf kann man das auch gemeinschaftlich machen mit uns, also der fanbase machen?

naja. schauen was das team sagt. kann dann ja auch immer noch später kommen. und wie gesagt. um ne "beta version" zu erstellen, steh ich gern zur verfügung.

alle anderen änderungen find ich auch ganz gut.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
reiner17
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 10:26:51

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Super Ideen - Wow, ich bin erschlagen!!!
Aber ein sehr sehr sehr sehr guter Ansatz.
Mrs.T.Welling80
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 10:27:11

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Ich finde eure Vorschläge wirklich sehr klasse und durchdacht und bin schon sehr auf die neuen Layouts gespannt! Da habt ihr wirklich viel Arbeit vor euch, aber ich bin mir sicher es wird sich auf jeden Fall lohnen!

Ich würde es vielleicht noch begrüßen, wenn man bestimmte Bereiche vielleicht so gestalten könnte, dass sie von nicht- Usern, NICHT eingesehen werden können, z.b. Chat Thread, Vorposter ect., da dort doch sehr viel privates gepostet wird, was nicht jeder außen stehende lesen braucht.

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
Lana
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 11:40:48

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Danke ihr Lieben - nun bin ich "erschlagen" von den Reaktionen aber freu mich wie ein Schnitzel^^ Dankeschön.
Werde mir alles nochmal zu gemüte führen.

@Kat: stimmt, darüber hatten wir auch schon gesprochen - danke fürs Erinnern



Lois Queen
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 12:01:15

1798 Posts - Metropolis

The only one
Also das sind wirklich eine Menge Sachen, die Ihr Euch da vorgenommen habt.
Finde ich super.
Auch auf die neuen Layouts freue ich mich ungemein.
Hoffe allerdings auch, daß mir mein momentanes Lieblingsaussehen " Mav Dark City "dabei nicht verloren geht.

Was das mit den HTML Codes zu bedeuten hat, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe, wie das dann auszusehen hat, aber ich laß mich da gern überraschen.

Eine größere erlaubte Sig fänd ich auch sehr gut, da durch viel Bastelei auch eine größere KB zusammen kommt wäre das schon ganz toll, wenn man da etwas machen könnte.

Ich bin auf jeden Fall von Euren zu erledigenden Dingen begeistert.
Mrs.T.Welling80
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 12:43:43

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Ich hätte noch eine Idee, aber ich weiß nicht inwieweit es hier die Leute interessiert. Über Twitter verfolge ich z.B. Allison Mack und Cassidy Freeman. Falls Interesse besteht könnte man vielleicht auch eine eigene Rubrik für Smallville Tweets machen. Dort könnte man dann alle aktuellen Tweets reinkopieren wo es irgendwie um Smallville geht. Manchmal sind da ganz lustige und interessante Sachen dabei.

Außerdem könnte man ja mal Spielevorschläge aus anderen Foren sammeln, da kommen sicher noch ein paar gute Ideen zusammen.

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
Lana
icon11.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 12:46:30

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Finde ich klasse und wird in die Liste übernommen - wir können auch fürs Forum nen Twitter Account machen. Vielleicht erreichen wir damit auch ein paar deutsche Fans, die uns noch nicht kennen (falls das möglich sein sollte *gg*)


Mrs.T.Welling80
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 12:53:46

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Zitat:
Original von Lana
Finde ich klasse und wird in die Liste übernommen - wir können auch fürs Forum nen Twitter Account machen. Vielleicht erreichen wir damit auch ein paar deutsche Fans, die uns noch nicht kennen (falls das möglich sein sollte *gg*)


ja find ich nicht schlecht die idee, so erreicht man bestimmt noch viel mehr leute, kann über aktuelle wettbewerbe und so direkt berichten. Twitter wächst immer noch rasant, also das lohnt sich sicher!

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
Lois Queen
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 12:57:49

1798 Posts - Metropolis

The only one
Was ich noch toll fänd wäre, wenn man News postet, daß die dann auch auf Deutsch wären, damit es wirklich jeder versteht, da es hier außer mir noch sicherlich ein paar andere User gibt, die der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind.
Ich persönlich finde es nämlich schade, wenn einem die Informationen entgehen, weil man sie nicht wirklich versteht.
Die Übersetzungsprogramme im Netz helfen einem da nämlich auch nicht unbedingt großartig weiter.
cheeky
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 13:03:32

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Lois Queen
Was ich noch toll fänd wäre, wenn man News postet, daß die dann auch auf Deutsch wären, damit es wirklich jeder versteht, da es hier außer mir noch sicherlich ein paar andere User gibt, die der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind.
Ich persönlich finde es nämlich schade, wenn einem die Informationen entgehen, weil man sie nicht wirklich versteht.
Die Übersetzungsprogramme im Netz helfen einem da nämlich auch nicht unbedingt großartig weiter.


Auch ein guter Ansatzpunkt. Nur müsste sich dann jemand bereitstellen dies auch zu übersetzen. Ich hätte auch nicht dagegen wenn nur Kurzbündig erklärt wird was in den Text steht.
Lois Queen
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 13:04:28

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ja eine grobe Zusammenfassung, reicht ja auch.
Nur damit man weiß, worum es geht.
Mrs.T.Welling80
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 13:06:28

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Zitat:
Original von Lois Queen
Was ich noch toll fänd wäre, wenn man News postet, daß die dann auch auf Deutsch wären, damit es wirklich jeder versteht, da es hier außer mir noch sicherlich ein paar andere User gibt, die der englischen Sprache nicht wirklich mächtig sind.
Ich persönlich finde es nämlich schade, wenn einem die Informationen entgehen, weil man sie nicht wirklich versteht.
Die Übersetzungsprogramme im Netz helfen einem da nämlich auch nicht unbedingt großartig weiter.


das würde sicher gehen, dass man Infos zumindest stichpunkthaft übersetzt!

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany