Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Geplante Veränderungen
In diesem Thread befinden sich 52 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
Jan
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 13:33:51

480 Posts - Superboy
Man. Ihr habt echt gute Vorschläge!

Am meisten freu ich mich natürlich auch sauf die neuen Layouts, wie bestimmt viele von uns.
Aber sind ja so einige gute Vorschläge dabei. Das mit den Userrängen z.B. , daran hätt ich gar nicht mehr gedacht.

Zitat:
Smilies im Chat
Naja. Sie könnten mal einen Neuanstrich gebrauchen, die Smilies im Chat. Man könnte welche ergänzen und die vorhandenen austauschen.


Ja genau. Wird denk ich in nächster Zeit ja auch wieder oft genutzt.

Zitat:
Neue Icons vor den Threads
Ich persönlich fände Icons die mehr zu SV passen würden sinnvoll. Vielleicht Symbol aus der Serie, wie z.B. das Achteck.


Ja genau, an sowas hat ich auch schonmal gedacht, mit so Kryptonischen Zeichen oder so. Naja obwohl, das sind ja auch ganz schön viele, aber gute Idee.


Zitat:
Forentreffen: So oft ist es gescheitert, nun sollte es doch endlich mal klappen.


Will mal hoffen, dass es klappt und das ich auch kommen kann.


Zitat:
Adventskalender
Ich kenn das aus anderen Foren. User bekommen eine zeitlang die Möglichkeit, Fanfics, Gedichte, Rezepte, Fanart, Bilder etc. einzuschicken und im Dezember wird dann jeden Tag etwas davon veröffentlicht. Find ich ne schöne Idee.


Die Idee ist bisher einer meiner Highlights. Wirklich ne sehr schöne Idee!


So viele super Ideen. Gute Voraussetzungen!
Mehr Ideen hätt ich jetzt aber auch nicht, im moment.
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich natürlich sofort! ^^
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Red-Blue Blur
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:19:48

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Die meisten Vorschläge finde ich auch sehr gut.

Zum HTML-Code: Für die, die damit nichts anfangen können, das ist wie mit den
E-Mails, die Ihr bekommt. Die "normalen" haben nur einfachen, unformatierten Text.
Bei HTML sieht die Mail aus wie eine Webseite. Es sind also Bilder möglich, andere Formatierungen wie eine andere Schriftart zum Beispiel.
Ich brauche es nicht, wenn es dann sein soll - kein Problem.

Zur den Übersetzungen: Ich habe mich schon häufig gefragt, ob man bei Spoilern, die ja in der Regel erst ein Mal in Englisch sind, entweder kurz den Inhalt erklärt, oder es auch erlaubt ist, später den Text von deutschen Websites zu posten. Die Meldung wäre dann zwar nicht mehr neu, aber für alle verständlich. Es muss nur eine Art "Zusage" der Mods/Admins darüber kommen, damir es es nicht nachher als eine Art Doppelpost gesehen wird.
Ansonsten: Weiter so.

Ach ja, ist mir zwar nicht sooo wichtig, aber die Forumsuhr könnte man doch problemlos über einen NTP-Zeitserver synchronisieren. Ich weiß aber nicht, wie sich das damit verhält, weil das Forum ja auf einem Server liegt. Bei einem normalen Betriebssystem ist da aber keine große Hürde, das habe ich bei mir auch so eingerichtet.
Nur so´n Gedanke.
muddi
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:24:21

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Alex
Natürlich eine sehr gute Idee - ich hoffe nur, das "Vandit by auc" Layout bleibt uns erhalten

*haha* Nee. Der ist einer meiner Lieblinge hier. Sieht gut aus, gefällt mir. Ich dachte eher an so Dinger wie den "SV High" (man kann ja ein neues Layout mit den Farben machen, aber der Header ist zum fürchten, um ehrlich zu sein ), den Luthor Style, einen der Vonyc Styles und Forum Blue und Green. Zumindest bei dem grellen grünen krieg ich immer Augenkrebs, ich weiß ja nicht, wie's andern geht. xD

Zitat:
Original von Alex
Ist auch eine gute Idee, so fern es dann auch extra Regeln zur Verwendung für HTML-Posts gibt. Ich habe schon Foren erlebt, da waren HTML-Posts nicht so top, da man da schon so einiges mit machen kann.

Soweit ich das sehe, stört das sowieso nicht allzu viele abgesehen von mir. Ich könnt auch mit den BB Codes weiterleben, aber vielleicht wenigstens die Sonderzeichen könnte man erlauben. Geht das? Die hier mein ich: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

Zitat:
Original von Alex
Zur Info für neue Mods und Admins: Ihr könnt euch die 0-Post User ganz einfach über Bereich "Moderation --> 0-Post User" anzeigen lassen und Sie dann per klick auf "löschen" entfernen. Wurde von mir allerdings noch vor knapp zwei Wochen gemacht. Ich habe immer die 0-Post User gelöscht, die schon länger als 6 Monate nicht online waren.

Okay, na dann. *hehe* Hab ich jetzt nicht nach geguckt. Das inkludiert aber nicht User mit 1 bis 2 Posts, die lang nicht da waren, oder? I mean... Wenn man einen Post hat und seit 2006 nicht mehr da war, wird man wohl auch nicht mehr wiederkommen, denk ich.

Zitat:
Original von Alex
Also alles in allem sehr gute Ideen und so fern ich bei irgendwas behilflich sein kann (was SOG angeht ja sowieso), stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich könnt dir vielleicht mal die restlichen Ideen per PN schicken, wenn du willst. Die, die bisher nur im Internen stehen, weil wir noch keine Ahnung haben, ob das machbar ist. *hehe*

Zitat:
Original von cheeky
Ich kann mit sowas heute leider immer noch nichts anfangen. Was soll daran der Unterschied sein?

Grundsätzlich Ist's ja egal, aber ich hatte hauptsächlich dran gedacht, dass man dann Zeichen wie die hier nutzen könnte: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm Find ich ganz dekorativ.

Zitat:
Original von cheeky
Da auch noch mal gucken ob sich nicht vielleicht jemand doppelt oder 3fach angemeldet hat. Davon gabs auch mal ein paar.

Stimmt. Da hab ich den ein oder anderen auch schon mal erwischt, aber man kann ja nochmal drüber gucken. =)

Zitat:
Original von cheeky
Vielleicht auch mal das Archiv entrümpeln?

Jop. Zumindest die ganzen doppelten Threads und so könnte man eg komplett löschen, weil die braucht wirklich kein Mensch mehr.

Zitat:
Original von Tomgirl
Wobei ich die Superman-Symbole immer gut fand. Na ja, aber gut, was soll's.

Ich dachte auch eg nur an etwas moderne Superman Symbole vielleicht. Naja. We will see. Wenn wir das passende finden. So Kleinkram selbst zu machen, da hab ich nicht sooo die Lust zu. *haha*

Zitat:
Original von Lois Queen
Hoffe allerdings auch, daß mir mein momentanes Lieblingsaussehen " Mav Dark City "dabei nicht verloren geht.

Nope, das ist relativ neu (zwei Jahre? Denke ja) und Header und Layout sehen gut aus. Ich werd mich für einsetzen.

Zitat:
Original von Mrs.T.Welling80
Falls Interesse besteht könnte man vielleicht auch eine eigene Rubrik für Smallville Tweets machen. Dort könnte man dann alle aktuellen Tweets reinkopieren wo es irgendwie um Smallville geht. Manchmal sind da ganz lustige und interessante Sachen dabei.

Ich würde vielleicht einzelne Threads dazu aufmachen, aber eine eigene Rubrik wäre dann vielleicht doch etwas übertrieben. Aber ist ne gute Idee.

*gifs made by me*
Lana
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:24:35

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Danke nochmals an Eurer FB


Zu Übersetzungen: wer künftig nen Spoiler postet - soll auch gleich übersetzen, oder zumindest mit eingenen Worten widergeben. Da ich davon ausgehe, wenn jemand einen Spoiler liest und postet, auch der Englischen Sprache mächtig ist und versteht was da geschrieben wird, gehe ich davon aus, dass das kein großer Umstand ist. Oder?

@RBB: ich hoffe dass sich das mit der Uhr nach dem Serverumzug erledigen wird, ansonsten greifen wir da nochmals ein, das stört mich nämlich auch schon seit Jahren



Red-Blue Blur
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:37:33

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lana

Zu Übersetzungen: wer künftig nen Spoiler postet - soll auch gleich übersetzen, oder zumindest mit eingenen Worten widergeben. Da ich davon ausgehe, wenn jemand einen Spoiler liest und postet, auch der Englischen Sprache mächtig ist und versteht was da geschrieben wird, gehe ich davon aus, dass das kein großer Umstand ist. Oder?

Da hast Du Recht.
Ob da immer daran gedacht wird, wird sich ja zeigen. Wird schon irgendwie klappen.
Mein anderer Vorschlag mit dem späteren Posten in Deutsch würde wohl mehr verwirren als helfen.
Du weißt, was ich meine, aktuelle News, dann wieder eine spätere Übersetzung *verwirrt*
...wohl doch nicht das Pralle...
Jan
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:41:16

480 Posts - Superboy
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Da hast Du Recht.
Ob da immer daran gedacht wird, wird sich ja zeigen. Wird schon irgendwie klappen.
Mein anderer Vorschlag mit dem späteren Posten in Deutsch würde wohl mehr verwirren als helfen.
Du weißt, was ich meine, aktuelle News, dann wieder eine spätere Übersetzung *verwirrt*
...wohl doch nicht das Pralle...


Ich finds eig auch besser wenns denn darunter auch gleich auf Deutsch steht. Man könnte natürlich dann das in Deutsch darunter editieren, oder ist das zu umständlich? Naja, is nur so ne Idee.^^

Ähh, also ich mein die Spoiler von den deutschen Seiten, dann später drunter editieren, sorry etwas umständlich ausgedrückt.^^
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Lois Queen
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:42:31

1798 Posts - Metropolis

The only one
Danke Tina, daß Du Dich für meinen aktuellen Liebling stark machen willst.
Hätte allerdings auch nichts gegen einen Header mit Justin drin, der in den gleichen Farben gehalten ist.
Nur son Vorschlag, für die Jenigen, die sowas basteln können.
muddi
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:44:35

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Lois Queen
Danke Tina, daß Du Dich für meinen aktuellen Liebling stark machen willst.
Hätte allerdings auch nichts gegen einen Header mit Justin drin, der in den gleichen Farben gehalten ist.
Nur son Vorschlag, für die Jenigen, die sowas basteln können.


Gibt ja schon neue Header. Und Justin ist auch dabei. *hehe*

*gifs made by me*
bip
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:45:19

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Also ich denke man muss es dann nicht gleich übersetzen, in eigenen Worten zusammengefasst drunter posten/editieren müsste ja reichen, vor allem wenn das irgendein Interview ist, das könnt etwas länger dauern.
Lois Queen
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:46:28

1798 Posts - Metropolis

The only one
Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Original von Lois Queen
Danke Tina, daß Du Dich für meinen aktuellen Liebling stark machen willst.
Hätte allerdings auch nichts gegen einen Header mit Justin drin, der in den gleichen Farben gehalten ist.
Nur son Vorschlag, für die Jenigen, die sowas basteln können.


Gibt ja schon neue Header. Und Justin ist auch dabei. *hehe*



Da bin ich aber mal gespannt, was da so kommt.
Vielleicht hab ich dann ja bald einen neuen Favoriten.
Lana
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 14:47:36

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
@RBB: wenn würd ich die Deutschen die man später erhält dazu editieren - aber so auf der nächsten/übernächsten Seite wird doch etwas unübersichtlich, oder was meint ihr?

@Lois: Den Vorschlag hab ich auch schon gemacht^^.

Vielleicht auch Personenbezogene Styles:
- mal Clark, mal Olli, mal Lois, mal Lex, mal Tess
- Bösewichte
- Guten
- Justice League Style
bei Shippern werd ich geschlagen glaub ich *lol*
- Orte/Gebäude: Luthor Corp, Farm, Daily Planet, Talon, Watchtower ....


also Kinners, langweilig wird uns so schnell nicht mehr *lach*



Lois Queen
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 15:33:10

1798 Posts - Metropolis

The only one
Wenn ich da Ahnung von hätte, würd ich mein Glück sicher auch gern mal an einem reinen Oliver-Header probieren, nur weiß ich nicht wie das gehen soll.
Da bin ich etwas überfragt.
Clarky
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 15:52:37

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
würde mich auch mal an sowas versuchen aber wie man sowas macht,... keine ahnung ein tutorial oder workshop wär vielleicht nicht schlecht, auch für andere anfänger die vielleicht gerne auch mal ein eigenes Set machen wollen aber ist halt schwierig weil jedes Programm anders funktioniert
muddi
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 15:55:36

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Im Grunde ist ein Header nur ein etwas längerer Banner. *hehe* In dem Fall ist der oben 980px breit und knapp 160px hoch. Muss man halt ein paar Bilder mehr aneinanderhängen.

*gifs made by me*
Alex
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 15:56:30

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Original von Alex
Natürlich eine sehr gute Idee - ich hoffe nur, das "Vandit by auc" Layout bleibt uns erhalten

*haha* Nee. Der ist einer meiner Lieblinge hier. Sieht gut aus, gefällt mir. Ich dachte eher an so Dinger wie den "SV High" (man kann ja ein neues Layout mit den Farben machen, aber der Header ist zum fürchten, um ehrlich zu sein ), den Luthor Style, einen der Vonyc Styles und Forum Blue und Green. Zumindest bei dem grellen grünen krieg ich immer Augenkrebs, ich weiß ja nicht, wie's andern geht. xD

Sehr schön Na man kann ja auch generell mal schauen, welche Styles überhaupt genutzt werden und sollten die von dir angesprochenen Styles nicht so oft genutzt werden (was ich stark annehme), könnte man diese ersetzen oder ganz raus nehmen.

Zitat:
Original von Alex
Ist auch eine gute Idee, so fern es dann auch extra Regeln zur Verwendung für HTML-Posts gibt. Ich habe schon Foren erlebt, da waren HTML-Posts nicht so top, da man da schon so einiges mit machen kann.

Soweit ich das sehe, stört das sowieso nicht allzu viele abgesehen von mir. Ich könnt auch mit den BB Codes weiterleben, aber vielleicht wenigstens die Sonderzeichen könnte man erlauben. Geht das? Die hier mein ich: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm[/quote]
Nur die Sonderzeichen wären natürlich auch möglich, wobei es da wieder drauf ankommt, wie Thomas es umsetzten will.

Zitat:
Original von Alex
Zur Info für neue Mods und Admins: Ihr könnt euch die 0-Post User ganz einfach über Bereich "Moderation --> 0-Post User" anzeigen lassen und Sie dann per klick auf "löschen" entfernen. Wurde von mir allerdings noch vor knapp zwei Wochen gemacht. Ich habe immer die 0-Post User gelöscht, die schon länger als 6 Monate nicht online waren.

Okay, na dann. *hehe* Hab ich jetzt nicht nach geguckt. Das inkludiert aber nicht User mit 1 bis 2 Posts, die lang nicht da waren, oder? I mean... Wenn man einen Post hat und seit 2006 nicht mehr da war, wird man wohl auch nicht mehr wiederkommen, denk ich. [/quote]
Nee, die 1 bis 2 Post User sind da nicht mit bei. Filly wollte die auch mal in die Moderation packen, aber afaik ist dies noch nicht geschehen. Müsste also von Thomas auch angepasst werden.

Zitat:
Original von Alex
Also alles in allem sehr gute Ideen und so fern ich bei irgendwas behilflich sein kann (was SOG angeht ja sowieso), stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich könnt dir vielleicht mal die restlichen Ideen per PN schicken, wenn du willst. Die, die bisher nur im Internen stehen, weil wir noch keine Ahnung haben, ob das machbar ist. *hehe*[/quote]
Gerne, ich warte auf deine PN

Zitat:
Original von Lana
Vielleicht auch Personenbezogene Styles:
- mal Clark, mal Olli, mal Lois, mal Lex, mal Tess
- Bösewichte
- Guten
- Justice League Style
bei Shippern werd ich geschlagen glaub ich *lol*
- Orte/Gebäude: Luthor Corp, Farm, Daily Planet, Talon, Watchtower ....


also Kinners, langweilig wird uns so schnell nicht mehr *lach*

Wäre ne Idee, wobei ich da zu sagen pflege - weniger ist manchmal mehr. Zu viele Styles sollten es auch net sein...
Lex4eva
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 15:59:24

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
Ich finde die Ideen alle wirklich total toll! Und ich hoffe dass sie alle so gut umgesetzt werden können, wie wir uns das vorstellen!
Tolle Arbeit, Sue, ich bin begeistert!!
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
Clarky
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 16:01:33

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ muddi

achso okay, nur ein header krieg ich dann bestimmt hin ^^
barb
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 16:21:15

83 Posts - Smallville

Wie ich sehe hat es in Sachen Foren-Leitung eine Entscheidung gegeben.
Ich wünsche der neuen Leitung viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen ihrer oben genannten Pläne. Da sind ein paar schöne Sachen dabei.

Zu einem Punkt möchte ich gerne etwas anmerken:
"Smallville gemeinsam schauen"
In einem amerikanischen Forum haben wir mal einen Superman Returns post-s-thon gemacht. Da haben alle die Zeit und Lust hatten an einem vorher ausgemachten Zeitpunkt SR angeschaut und in einem Extra-Thread haben wir dann darüber gequatscht. Das hat richtig Spaß gemacht und ich kann mir das hier mit SV auch gut vorstellen. Wenn ich also Zeit habe (und schon im Besitz der nötigen Staffel bin), dann bin ich da sicher dabei.
Jonathan Kent: You can be the world's greatest hero or its most mild-mannered citizen, but the only person who can write your story... is you.
reiner17
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 16:27:59

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Was mir momentan an diesem Forum außerordentlich gut gefällt ist die Aufbruchstimmung.
Wenn es irgendwas zu Helfen gibt, dann greife ich gerne zu.
475
icon01.png Geplante Veränderungen - 29.08.2010, 20:09:43

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Zitat:
Original von Alex
Zur Info für neue Mods und Admins: Ihr könnt euch die 0-Post User ganz einfach über Bereich "Moderation --> 0-Post User" anzeigen lassen und Sie dann per klick auf "löschen" entfernen. Wurde von mir allerdings noch vor knapp zwei Wochen gemacht. Ich habe immer die 0-Post User gelöscht, die schon länger als 6 Monate nicht online waren.

Okay, na dann. *hehe* Hab ich jetzt nicht nach geguckt. Das inkludiert aber nicht User mit 1 bis 2 Posts, die lang nicht da waren, oder? I mean... Wenn man einen Post hat und seit 2006 nicht mehr da war, wird man wohl auch nicht mehr wiederkommen, denk ich. [Biggrins ]


Das wollt ich heut eg auch in Angriff nehmen, allerdings fehlt mir dazu der Zugriff. Kann man das den Globals ermöglichen, auch User, die unter zB 10 Posts haben, zu löschen? Davon haben wir hier unzählige...
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
Letzte Posts
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany