Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x01 Lazarus
In diesem Thread befinden sich 72 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
AntwortenDruckansicht
swantje
icon01.png 10x01 Lazarus - 26.09.2010, 21:00:59

125 Posts - Clark Kent

couchpotatoe
Ich denke, Lois WEISS es nicht, aber sie AHNT es. Erinnert Ihr Euch noch an all die lahmen Erklärungsversuche von Chloe, um Clarks Geheimnis vor Lois in der 4. Staffel zu verschleiern? Vor allem, kommt mir da die Folge in den Sinn, als Clark seine Superpuste entdeckt, das Scheunentor quer durch Smallville schleudert und es Lois nur SEHR KNAPP verfehlt. Wenn Chloe ganz offensichtlich von Clarks Geheimnis weiß, dann ist es nur logisch, wenn auch Pete und GANZ BESONDERS Lana darüber informiert sind - zumindest in Lois Augen. GANZ blöd ist sie ja nicht, auch wenn sie, als sie das erste mal auftauchte, nicht unbedingt als sehr helle, sondern ein wenig oberflächlich gezeigt wurde.
Just my 2cents on this.

if you can't be smart - be predictable (David Wishart:"Germanicus")
Sun
icon01.png 10x01 Lazarus - 27.09.2010, 00:27:18

80 Posts - Smallville

die 10.1 enthält einige gute parts, wie ich finde. die waren für mich u.a. die Johnathan-Clark Szene, die einsame Lois-Loft Szene, wo sie sich nicht zurückhalten kann und schmumelnd den Anzug entdeckt, hat sie gut gespielt, die Chloe-Olli Austausch Scene und… also viele Szenen waren es nicht. SV ist sehr gedunkelt mit den Jahren, und Pa Kent kündigt noch mehr Dunkles an. Na meins ist das nicht.

Lex will Clark wieder von der Frau, die er liebt, trennen, um ihm eins auszuwischen, hat ja schon einmal geklappt. Gute Idee, gleich nochmal probieren. Die Trennung von Lana hatte Clark ja auch sehr aus der Bahn geworfen.
Und Lex sieht „das Dunkle in Clark“, jetzt wirds Star Wars-mäßig. Na da kann man gespannt sein.

Ach ja und Lazarus war wirklich tot,Clark ja, wenn ich die vorangegangenen Posts richtig verstanden habe, nicht. Also ist der Titel der Episode na „fast“ passend.

Und zu der Frage woher Lois Pete kennt. Pete hatte ja in der 7. Staffel mitgespielt. Vielleicht daher! Also ich hab die Epi nicht im Kopf, aber evtl. gabs ja eine oder mehr Begegnungen.

Ich musste schmunzeln und auch kopfschütteln. Einige Kulissen waren traumhaft, wie die Wüste am Ende. Es gab also auch Lichtblicke und natürlich viele offene Fragen.
Clark87
icon01.png 10x01 Lazarus - 27.09.2010, 00:46:39

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Sun
Ach ja und Lazarus war wirklich tot,Clark ja, wenn ich die vorangegangenen Posts richtig verstanden habe, nicht. Also ist der Titel der Episode na „fast“ passend.


Der Episodentitel "Lazarus" muss sich ja auch nicht auf Clark beziehen. Vielleicht war damit auch Tess gemeint, die in "Salvation" wirklich für kurze Zeit klinisch tot war. Oder der Titel steht im übertragenden Sinne für die Auferstehung von Lex, dessen Original ja nach momentanem Stand definitiv tod zu seien scheint. Oder Jonathan, der für Clark kurzzeitig in körperlicher Form wieder auferstanden ist. Na wie auch immer, ich fand den Titel jedenfalls doch ganz passend. Gab jedenfalls schon schlechtere Titel.
Sun
icon01.png 10x01 Lazarus - 27.09.2010, 01:01:16

80 Posts - Smallville

@Clark87

ja, durchaus möglich. Die Gedanken kamen mir auch, aber die Ausführung wär mir dann zu lang geworden. der Titel geht im übertragenen Sinne.
marcusik79
icon01.png 10x01 Lazarus - 29.09.2010, 22:27:30

135 Posts - Clark Kent

Schade, dass hier scheinbar jeder illegal guckt, aber keiner verraten darf, wie...
muddi
icon01.png 10x01 Lazarus - 29.09.2010, 22:34:10

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von marcusik79
Schade, dass hier scheinbar jeder illegal guckt, aber keiner verraten darf, wie...


ist dein Freund.

*gifs made by me*
smallville05
icon01.png 10x01 Lazarus - 29.09.2010, 22:42:11

Gast
Ich fand den Staffelauftakt super. Auch wenn es etwas zu überfüllt war.

Beste Szenen der Folge:
Nahtoterfahrung von Clark - besonders als Clark den Grabstein zerschmettert hat
Lois/Clark im Planet, als Lois Clark von dem Kuss erzählte
Jonathan/Clark auf der Farm
Tess mit Klein Alexander bei Cadmus Labs - schaurig die ganzen Lex-Klone
Clark mit Lex auf dem Feld
Clark in der Festung
Chloe/Oliver Austausch - ich werde Chloe vermissen
Oliver wird gefoltert
Clark fängt die Daily Planet Kugel auf: EPIC

ich freu mich schon auf die nächste Folge am Wochenende
Red-Blue Blur
icon01.png 10x01 Lazarus - 30.09.2010, 09:44:46

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Off Topic
Zitat:
Original von marcusik79
Schade, dass hier scheinbar jeder illegal guckt, aber keiner verraten darf, wie...

Da streiten sich die Gelehrten darüber, was nun illegal ist.
Das Hochladen solcher Filme und natürlich das Downloaden ist grundsätzlich illegal.
Damit meine ich nicht Seiten, auf denen man gegen Cash schauen kann.
Wenn man eine Seite findet, auf der man die Serie nur schauen kann, bewegt man sich in einer Grauzone. Ist etwas knifflig.
Aber muddi hat es ja schon gesagt, wenn man nur richtig sucht, findet man Alles, was das Herz begehrt. Hat doch bei den Anderen anscheinend auch geklappt.
Nur musst Du dafür bitte Verständnis haben, dass hier keiner weitere Angaben macht.
Gerade in Deutschland können die Betreiber dieses Forums durchaus Ärger bekommen,
das sollte man nicht riskieren. Deshalb steht es ja auch in den Regeln.

Hawkman
icon01.png 10x01 Lazarus - 11.10.2010, 21:22:00

20 Posts - Kent Farm
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Nur musst Du dafür bitte Verständnis haben, dass hier keiner weitere Angaben macht.
Gerade in Deutschland können die Betreiber dieses Forums durchaus Ärger bekommen,
das sollte man nicht riskieren. Deshalb steht es ja auch in den Regeln.[/ot]


Ich hatte heute eine PN von einem neuen Mitglied, da antworte ich besser nicht drauf. Es lebe die Paranoia
Neu hier und gleich so extrovertiert......sehr verdächtig
Nancy
icon01.png 10x01 Lazarus - 18.10.2010, 20:40:58

Gast
so endlich habe ich es auch geschafft, die erste folge von staffel 10 zu schauen und muss safen, das ist ein würdiger Auftakt. Die nahtoterfahrung und alles drum und dran find ich super.ich finde die Szene voll krass, als der Austausch zwischen chloe und Oliver statt findet. Wie er geschaut hat, hat man gemerkt, das er wusste, wer ihn dort berührt hat.

Aber dann habe ich mich wieder gefreut Jonathan zu sehen und das Gespräch hat Clark glaub ich gebraucht. Aber das Lois jetzt auf einmal in der Wüste ist, find ich irgendwie eigenartig.
ro
icon01.png 10x01 Lazarus - 26.05.2013, 06:58:01

71 Posts - Smallville
Okay! :)

Nach ein paar Monaten Pause und sehr viel Arbeiterei nehme ich mir jetzt doch Zeit, um die zehnte Staffel zu gucken.

Recht prächtige erste Folge, da stimme ich allen hier zu. Was aber irgendwie keiner gefragt/gesagt hat:

Wie kam Tess denn ins Labor? Wer hat sie dorthin gebracht? Die "alte Frau" hat doch nur kurz ins Zimmer geschaut, als Tess tot war.

Und dass dieses Labor mit zig Klonen vor Luthercorp geheimgehalten werden konnte (sonst hätten die Lex-Klone ja schon vorher auftauche/unschädlich gemacht werden können), will mir auch nicht ganz einleuchten. Zumal ja dann Clark auf einmal sofort weiß, wo er hin muss, um Tess zu finden.

Trotzdem: , auch, weil so immens viel Stoff in diese Folge gepackt wurde.
Superboy
icon01.png 10x01 Lazarus - 26.05.2013, 14:25:46

559 Posts - Kal-El

Reisender
Naja, dass man nicht erfährt, wie Tess da hin kommt ist wohl Absicht, dass man nicht sofort weiß, mit was es Clark und co. zu tun bekommt.
Und, dass das Labor geheim blieb, liegt wohl daran, dass es ein altes Projekt ist, das auf Eis gelegt wurde und daher Clark und co. nicht daran gedacht hatten.
[ Seite: 1 2 3 4 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany