Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x02 Shield
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 11:50:02

1798 Posts - Metropolis

The only one
Das kann man auch nur wissen, wenn man gut Englisch kann oder mit Untertiteln gut.
Da bei mir Beides nicht der Fall ist, ist mir das entgangen.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
Kate
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 13:04:36

405 Posts - Superboy

I'm Clois Fan
Also die Folge hat mir sehr gut gefallen, vorallem die erste Szene mit Cat :) richtig witzig auch das mit dem Auto.

Und ja ich sehe Michael Shanks in meiner Lieblingsrolle, Als Ägytologe, habe ich schon in Stargate gemocht und der Kerl ist in natura so richtig witzig und toll. Konnte ihn ja schon mal 2 mal live erleben :)

Und das mit den anderen, auch sehr interessant, und das zeichen hat mich ein wenig an "the punisher" erinnert.
Mal gespannt wie es dort weitergeht.

Ist der eine typ nicht der, den mal Lana aufgesucht hat ??

Im ganzen eine recht gute Folge


Red-Blue Blur
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 13:09:21

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Off Topic
Zitat:
Original von Lois Queen
Das kann man auch nur wissen, wenn man gut Englisch kann oder mit Untertiteln gut.
Da bei mir Beides nicht der Fall ist, ist mir das entgangen.
Aber vielen Dank für den Hinweis.

@Lois Queen: Hähä, Andrea. Wäre ich jetzt ein böser Onkel, hätte ich gesagt, dass ich das aber in meinem ersten Post geschrieben habe. Da ich aber einer von den Guten bin, und glaube von Dir zu wissen, dass Du so wie ich auch, die älteren Posts erst hinterher liest, weiß ich jetzt gar nicht, warum ich das hier überhaupt poste.


Zitat:

sleepyhead
Und wer ist Rick Flag. Woher kennt man den???

Also, mir ist er nur bekannt, weil es mal im Allgemeinen Spoiler-Bereich stand.
Spoiler
Dass er wohl den Anführer des Suicide Squad spielen wird und in mindestens zwei Folgen mitwirken wird. Shield und Ambush.

K-site Spoiler Rick Flagg



- Editiert von Red-Blue Blur am 03.10.2010, 13:26 -
Clark87
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 13:55:47

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Kate
Ist der eine typ nicht der, den mal Lana aufgesucht hat ??


Ja, das war er! Damals in "Power" hat er einen gewissen "Carter Bowfry" gespielt und jetzt eben "Rick Flag".
Alex
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 13:57:44

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Also mir hat die Episode auch sehr gut gefallen. Die Szenen mit Cat und Clark fand ich sehr gelungen und auch die Sache mit den Markierungen ist sehr interessant. Ich schon schon gespannt, was diese Truppe vorhat und für wen sie letztendlich arbeiten...

Interessant wird es auch, wie es mit Chloe weitergeht, denn warum hat sie ihren Tod vorgetäuscht und noch mehr will ich eigentlich wissen, was sie (in 10x01) in der Zukunft gesehen hatte.

Die Episode bekommt von mir Sterne.
Mrs.T.Welling80
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 15:12:45

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Zitat:
Original von sleepyhead

Das Pic von Chloe war übrigens toooootal schön, dass hätte ich gern mal als Hintergrundbild oder so, also falls es jemand hat


Hier mal der Link zum Screencap für das Bild, aber falls es nochmal jemand richtig finden sollte nehm ich es auch gern

Chloe

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
Lois Queen
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 17:12:42

1798 Posts - Metropolis

The only one
Off Topic
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Lois Queen
Das kann man auch nur wissen, wenn man gut Englisch kann oder mit Untertiteln gut.
Da bei mir Beides nicht der Fall ist, ist mir das entgangen.
Aber vielen Dank für den Hinweis.

@Lois Queen: Hähä, Andrea. Wäre ich jetzt ein böser Onkel, hätte ich gesagt, dass ich das aber in meinem ersten Post geschrieben habe. Da ich aber einer von den Guten bin, und glaube von Dir zu wissen, dass Du so wie ich auch, die älteren Posts erst hinterher liest, weiß ich jetzt gar nicht, warum ich das hier überhaupt poste.


Das hättest Du ruhig machen können, hätte mich nicht gestört.
Ich poste immer erst meine Meinung zu den Folgen, um mich nicht ausversehen von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen.
Danach lese ich erst, was andere geschrieben haben und somit habe ich auch Deine Erklärung erst nach meinem Post gelesen.

smallville05
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 20:50:46

Gast
hab die Folge jetzt gesehen, fand sie auch ganz gut.

die Szenen von Clark und Cat fand ich amüsant, besonders die im Auto
die Explosion fand ich sehr gelungen, auch die Szene als Calrk die Kugel aufgefangen hatte.

Lois in Ägypten, und was macht sie da. trinkt mit Carter erstmal einen
Zitat:
Original von jogo30
Und die Sache mit Carter in Ägypten mit dem Gespräch um Ra und der Isisfigur fand ich doch sehr witzig. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass gleich Jack O'Neill, Captain Carter und Teal'C zum Zelt reinkommt und dass Jack fragt, warum Daniel denn wieder so lange braucht.

genau das hab ich auch gedacht, ich wusste da jetzt nicht ob ich Smallville gucke oder Stargate

Oliver hat durch Cat herausgefunden wo er gefoltert wurde. und später dann von Tess erfahren
Chloe hat also ihren Tod vorgetäuscht, um Oliver und die anderen zu beschützen. Ich bin gespannt wie es da weiter geht und wann wir Chloe wieder sehen werden. Besonders möchte ich auch wissen, was sie in der ersten Folge gesehen hat als sie den Helm aufsetzte.
(im Intro wurde Allison übrigens wieder rausgenommen)

überrascht war ich, das Plastique der Suicide Quad hilft um an Clark und die anderen Helden zu kommen. Clark, Carter Hall und Oliver haben jetzt also mit nem Peilsender und somit im Nachteil. ich bin gespannt wann die bemerken das sie beobachtet werden

ich geb der Folge
Clarky
icon01.png 10x02 Shield - 03.10.2010, 21:25:42

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
Also diese Folge hat mir persönlich schon besser gefallen als die Staffelpremiere, ich bin aber trotzdem der Meinung da ist noch ne Menge Potenzial nach oben
diese ganze Cat Grant Storyline, fand ich richtig amüsant, obwohl mir ihre Stimme voll auf den Sender geht
ihre ganze Art ist auf die eine Art vollkommen nervig, doch im nächsten Moment ensteht so eine abstruse Komik daraus, dass ich mit leicht fiesem Lächeln zugeguckt hab, wie Clark von ihr zu Sägespänen zerquasselt wurde
Lois ist also in Ägypten... und was ist mit Kenia, wo sie eigentlich laut dem Staffel Finale der neunten Staffel eigentlich hinwollte... kapier ich nicht
dann hab ich auch den ersten Attentat von Deadshot auf Cat Grant bzw. Clark nicht ganz gerafft, er hätte ihn doch gleich beim ersten Mal markieren können mit diesem Totenkopfsymbol, was mir eine Gänsehaut über den Körper gejagt hat, als ich gesehen hab wie die drei markiert wurden.
Da stellt sich gleich wieder eine große Frage: wieso? und von wem, denn leiderhab ich nicht ganz mitgeschnitten, in welchem Auftrag diese Gruppe arbeitet.
Ich meine nur Checkmate gehört zu haben, aber in welchem Zusammenhang das steht oder nicht, weiß ich leider nicht
Chloe hat also ihren Tod vorgetäuscht, fragt sich auch hier wieso?
hat definitiv damit zu tun, wass sie gesehen hat, wovon wir ja leider nicht wissen was es ist
Spoiler

könnte mir aber vorstellen dass es vielleicht in Zusammenhang mit Brainiac steht, der in Folge 200 zurückkehren soll


als Carter die Story des Romans wiedergab, fühlte ich mich gleich an Clark und Lana erinnert, auch wenn es bestimmt auf Clark und Lois bezogen sein sollte
aber meiner Ansicht nach ist das rein spekulativ und bietet viel Spielraum für Interpretation

die letzte Szene fand ich ein bisschen übertrieben, und auch dieser plötzliche Wechsel von der ersten Folge zur jetzigen ging mir viel zu schnell
aber hat mich auch nachdenken lassen, weshalb Clark sich damals für ein dunkles "Kostüm" entschieden hat bzw. die Autoren ihm damals eine dunklere Tracht gaben, vielleicht war dies alles auf diesen Moment hingearbeitet und ein sinnbild für seine dunkle Seite, die er nun ablegen will und sich deshalb auch ein neues Outfit zulegt, trotzdem ging mir dass zu schnell, es kam einem zumindest nicht so vor, als hätte Clark wirklich verstanden, was Jor-El ihm hatte sagen wollen
er hat sich den Rat Jonathans zu Herze genommen und will Jor-El nun scheinbar beweisen, dass er mit dem, was er sagt falsch liegt
und Cat scheint ihn dabei auch noch den letzten kleinen Anstoß gegeben zu haben
ich bin gespannt, ob Clark damit auf die Nase fällt

alles in allem eine solide Folge, die bei mir verdient hat


Stefan
Red-Blue Blur
icon01.png 10x02 Shield - 04.10.2010, 03:16:09

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Clarky
Lois ist also in Ägypten... und was ist mit Kenia, wo sie eigentlich laut dem Staffel Finale der neunten Staffel eigentlich hinwollte... kapier ich nicht
dann hab ich auch den ersten Attentat von Deadshot auf Cat Grant bzw. Clark nicht ganz gerafft, er hätte ihn doch gleich beim ersten Mal markieren können mit diesem Totenkopfsymbol, was mir eine Gänsehaut über den Körper gejagt hat, als ich gesehen hab wie die drei markiert wurden.

1. Das mit Kenia, ja stimmt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Haben sie das vergessen?

2. Soviel ich weiß, haben sie (Deadshot und sein "Vorgesetzter") gesagt,
dass sie erst sichergehen wollten, dass es die richtige Zielperson ist. Mit dem Anschlag wollten sie Clark aus der Reserve locken. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Chaoslord
icon01.png 10x02 Shield - 04.10.2010, 05:25:24

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Clarky
Lois ist also in Ägypten... und was ist mit Kenia, wo sie eigentlich laut dem Staffel Finale der neunten Staffel eigentlich hinwollte... kapier ich nicht
dann hab ich auch den ersten Attentat von Deadshot auf Cat Grant bzw. Clark nicht ganz gerafft, er hätte ihn doch gleich beim ersten Mal markieren können mit diesem Totenkopfsymbol, was mir eine Gänsehaut über den Körper gejagt hat, als ich gesehen hab wie die drei markiert wurden.

1. Das mit Kenia, ja stimmt. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Haben sie das vergessen?

Lois hatte doch am anfang mit Perry Telefoniert. Er hat sie dorthin geschickt wegen einer Story
Red-Blue Blur
icon01.png 10x02 Shield - 04.10.2010, 09:01:29

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Chaoslord
Lois hatte doch am anfang mit Perry Telefoniert. Er hat sie dorthin geschickt wegen einer Story

Jepp, das wird´s wohl gewesen sein.
peebee
icon01.png 10x02 Shield - 04.10.2010, 10:30:04

70 Posts - Smallville

Good Boy
Ein Zwischenkostüm.... Naja! Okay. Schade aber auch. Ich hätt gern mal jetzt das Richtige gehabt. Ist doch eh Finale Staffel, also was solls! Ich möchte einen Kracher nach dem anderen.
Immerhin wirds nunmal schon wieder ein wenig mehr rotblau!
Kurios fand ich auch, dass Jor-El ihm das Kostüm quasi weggenommen hat. Das ist Diebstahl!

BTW. Das Kostüm ist so ziemlich Original wie das aus Superman returns oder? Sieht so aus zumindest.
bip
icon01.png 10x02 Shield - 04.10.2010, 10:31:14

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Zitat:
Original von peebee
BTW. Das Kostüm ist so ziemlich Original wie das aus Superman returns oder? Sieht so aus zumindest.


Jep, wurde auf der Comic Con bestätigt, entspricht exakt dem aus Superman Returns
Hawkman
icon01.png 10x02 Shield - 11.10.2010, 21:31:36

20 Posts - Kent Farm
Also die "finale Staffel" finde bislang gelungen. Ich lass' mich gern überraschen, ob es wirklich die finale Staffel bleibt.
cat
icon01.png 10x02 Shield - 24.10.2010, 00:14:40

15 Posts - Ziel: Erde
wollte eigentlich zeitnah immer schön mitkommentieren, aber bei solch ausführlichen und fleißigen Vorgängern bleiben wohl nur ein paar Wiederholungen übrig

Lois:
- Brief an den Liebsten - kurz und knackig
- guter gespielter "AHA-Effekt", als Carter begreift, dass nun auch Lois das nun nicht mehr so geheime Geheimnis von Clark Kent kennt

Zitat:
Original von smallville05
Lois in Ägypten, und was macht sie da. trinkt mit Carter erstmal einen

Zitat:
Original von jogo30
Und die Sache mit Carter in Ägypten mit dem Gespräch um Ra und der Isisfigur fand ich doch sehr witzig. Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass gleich Jack O'Neill, Captain Carter und Teal'C zum Zelt reinkommt und dass Jack fragt, warum Daniel denn wieder so lange braucht.


genau das hab ich auch gedacht, ich wusste da jetzt nicht ob ich Smallville gucke oder Stargate


Zustimmung

Cat Grant (wieso nutzt die eigentlich meinen Nickname? ?):
- boah, die ist echt rosa, und die Stimmlage... wenn man die den ganzen Tag ertragen muss, bekommt man sicherlich Kopfschmerzen
- erste Tat: Kollegen verärgern! Menno, wenn man irgendwo neu anfängt, wird erstmal ein ok der Kollegen eingeholt, bevor man umräumt
- was hat sie getan, dass sie ihren Sohn versteckt und selbst unter fremden Namen in Erscheinung tritt?

Clark:
- kauft sich ein Flugticket und schmeißt es weg, tststs
- ich mag es, wenn er mal wieder so richtig schön menschlich reagiert - haut das Radio kaputt, ich schmeiß mich weg
- neue rote Jacke? die muss erstmal eingetragen werden, irgendwie sieht er darin steif und unbeweglich aus
- Gesichtsausdruck im Barbie-Car
- sein Name auf den Gewehrkugeln eingraviert, brrrr - Gänsehaut

Oliver:
- da legt der sein Playboy-Image ab, wird richtig seriös in Sachen Beziehung und nun sowas; keine Ahnung wie man da Trost spenden kann
- austeilen kann er auch ganz gut, nicht nur einstecken
- hat vom Kollegen Blur gelernt, sich so fix umzuziehen? seine Reaktionen auf Cats "Handtaschen-Waffenarsenal" ... dickes grinsen im Gesicht

Tess:
- für mich immer noch die große Frage: bist du Freund oder Feind???


Der Rest ist definitiv Wiederholung vorheriger Posts, also: genug für heute

[ot] kann mir einer von euch verraten, wie man dem eigenen, innig geliebten, schon sehr betagten, intentiv schnurrendem Fellmonster klarmacht, das Laptop-Tastaturen keine Schmuse- und Schlafunterlagen sind [ot]
Lana&Clark
icon01.png 10x02 Shield - 24.10.2010, 00:34:03

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Cat ist auf eine Art und Weise süß aber auch nervig. Irgentwie hat sie es mit der Farbe pink. Vor allem ihr Auto. Wenn man den Gesichtsausdruck von Clark sieht, glaube ich das er sich nicht so ganz wohl fühlt in ihrem Auto. Ich habe nur gedacht, der arme Clark.
Oli kann einem leid tun. Er hat echt alles versucht Chloe zu finden um dann zu hören das sie tot ist (auch wenn wir wissen das sie es nicht ist). Sie hat ja anscheinend ihren tot nur vorgetäuscht. Warum kommt sie dann nicht zurück? Ich hoffe wir erfahren da noch mehr.
Die Szene von Cat und Green Arrow war echt klasse. Die Tröte war am besten.
Die Sache mit dem Totenkopf-Symbol. Erst bei Clark und dann bei Carter. Entweder sind Clark und Carter nun irgendwie makiert oder mit etwas infiziert... bin gespannt was daraus wird.
Und am Ende, Clark auf dem Dach vom Daily Planet, mit seinem neuen "Blur-Kostüm". Sah schon super aus. Ein wenig ungewohnt. Aber irgend wie auch cool. Ich werde aber das schwarze vermissen.

Von mir bekommt die Folge:


ro
icon01.png 10x02 Shield - 26.05.2013, 07:17:43

71 Posts - Smallville
Kurz und schmerzlos:

Highlights ganz klar Lois in der Wüste und Olivers sehr ernste Sprüche beim Gespräch mit Tess. Genau wie in 10x04 vor der Kamera - muss sagen, dass er mir in dieser Staffel extrem gut gefällt.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
bip

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany