Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x04 Homecoming
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
AntwortenDruckansicht
Lana&Clark
icon01.png 10x04 Homecoming - 16.10.2010, 23:55:01

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Zitat:
Original von cheeky
Ach ja und noch etwas. Smallville hat sehr gute Quoten eingefangen.
3.18 1.3/5
Ich weiß gar nicht mehr wann Smallville das letzte mal über 3 Millionen Zuschauer hatte.
Ich bin einfach nur noch mehr überwälltigt.



Wow. Die Quoten sind ja klasse. Ist schon lange her das sie so hoch waren. Finde ich super
Sun
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 15:41:32

80 Posts - Smallville

Haben ja auch ganz schön die Werbetrommel für die 200. gerührt.
Lana&Clark
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 15:43:44

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Na ja, ein bißchen Werbung muß auch sein. Hätte vielleicht auch ohne Werbung geklappt.
Sun
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 16:16:01

80 Posts - Smallville

Ja Werbung und Interviews sind willkommen. klar.

aber die Zuschauer hätten sie ohne all das und ohne die 200. epi Party ... net, denk ich. Aber gut für SV, das die Quoten so aussehen.
muddi
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 16:26:00

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Sun
aber die Zuschauer hätten sie ohne all das und ohne die 200. epi Party ... net, denk ich. Aber gut für SV, das die Quoten so aussehen.


Welcher normale Fernsehzuschauer hat denn von der 200. Epi Party überhaupt was mitbekommen? oO

*gifs made by me*
Sun
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 16:48:00

80 Posts - Smallville

es geht nicht um die Party oder das eine oder andere Interview... Die Summe aller PR-Aktionen wird sicher zu besseren Quoten verholfen haben. Ich meine, es wurde verständlicherweise mehr Wirbel um diese Epi gemacht.
muddi
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 16:52:39

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Sun
es geht nicht um die Party oder das eine oder andere Interview... Die Summe aller PR-Aktionen wird sicher zu besseren Quoten verholfen haben. Ich meine, es wurde verständlicherweise mehr Wirbel um diese Epi gemacht.


Was denn für PR Aktionen? Oo Vllt n paar Interviews mehr oder so...aber wer außer den Smallville Fans, die's eh lesen, hätt's denn gelesen?
Oder gab's da was, wovon ich nichts weiß?^^

*gifs made by me*
sleepyhead
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 16:58:23

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Das frage ich mich auch gerade... also vielleicht auf dem Sender direkt, dass da irgendwelche Entertaimentsendungen mal n Interview gezeigt haben ... aber sonst... Es wurde auch für den Staffelstart nicht die riesen Werbung gemacht....
Sun
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 17:21:16

80 Posts - Smallville

Es ist noch nicht so lange her, da konnte man nach Interviews des SV-Cast suchen...Seit einiger Zeit gibt ist es deutlich mehr, was man geboten bekommt.
Dann werden Schauspieler wie z.B. Teri Hatcher und und und... mitwirken, das sind schon Dinge, die Aufmerksamkeit erregen.

warum auch immer ... also SV hatte mehr Zuschauer.
Katrin2208
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.10.2010, 21:44:39

2388 Posts - Daily Planet

Clana forever and ever!
Ich kann mich euch wirklich nur anschließen. Die Folge war super und gehört für mich auch zu den besten überhaupt. Ich werde sie mir bestimmt noch häufig anschauen.

Deshalb gibts von mir volle Punktzahl:

~~ Combo is made by Steffy from Sweet ~~
marcusik79
icon01.png 10x04 Homecoming - 18.10.2010, 08:14:33

135 Posts - Clark Kent

Also ich muss sagen, dass für mich ebenfalls die beste Folge bisher..!!

So viel Handlung in einer Folge -> Knaller!! :)

Ich gebe dieser Folge ebenfalls von 5 ..

edit: Ja, das war Chloe.. Sollte wohl das Signal sein, dass es ihr gut geht und dass sie alles mitbekommt.. Hach, ich geb nochmal
- Editiert von marcusik79 am 18.10.2010, 08:24 -
way-to-dawn
icon01.png 10x04 Homecoming - 18.10.2010, 19:47:11
Skype: waytodawn
23 Posts - Kent Farm

Geheimidentität
Yeah... eine Folge die es in sich hatte. Wen ich vermisst habe war Pete Ross.

Wer war eigentlich das Muttchen ab 4:15, die von Brainiac5 einen Brainwash bekommen hat?

Ziemlich lustig, wie Lois alles und jeden "kennt" auf der Re-Union... wo sie doch nur 5 Tage da war in der Schule. Und schwupps sitzt sie neben Clark auf dem Thron. Das Gesicht von Clark war ja zum Brüllen.

Ein kleiner Wehmutstropfen: Wieso wundert sich niemand, dass Clark so mir nichts dir nichts verschwindet und auch wieder auftaucht?


Die Flashbacks und auch die Zeitreisen waren allesamt schön. Da sieht man erstmal, was sich alles so getan hat. Das neue Torchteam mit ihrer Virtuellen Wand des Wahnsinns war ganz nett - und erhält unterstützung von Chloe. Vermutlich einfach nur um zu zeigen, dass sie noch ein Auge auf alles wirft - Watchtowerlike eben.

Bugboy ääähm Bugman war handzahm - Clark hat gelernt, dass nicht alles schlecht war, was er getan hat... und dass er zu übereifrig gehandelt hat...

Clarks Reise in die Zukunft... das Treffen der Kents war ganz lustig "Sowas trage ich? So sehe ich aus? So werde ich sein?" Zu erst war Clark noch recht ungläubig und skeptisch... Hat sich aber mit Sicherheit geändert, als er sich selbst im Cape gesehen hat. Den Knockout, den Lois am Piloten vorgenommen hat war net schlecht. Ich gehe davon aus, dass Clark recht bald reinen Tisch machen wird mit seinen Kräften ... seine Bedenken sind ja wie weggeblasen... und schwupps schwebt er. Naja ... jeder fängt mal klein an.


Zum Glück kam Brainiac5 um Clark den Kopf zu waschen... so sieht er, dass er in erster Linie mit sich selbst beschäftigt ist... Lois an der "Bowlebar" bekam erste zweifelnde Worte... "du bist nicht die Flamme"... Oliver benötigt Clarks Unterstützung. Die Pressekonferenz war ja genial.


- Editiert von way-to-dawn am 18.10.2010, 20:00 -
This is NO Signature
SV Baxxter
icon01.png 10x04 Homecoming - 18.10.2010, 22:27:53

148 Posts - Clark Kent

Smallville-Freak
eine schöne folge, auch wenn ich mehr erwartet habe. leider hat man eindeutig gesehen das es nicht die original smallville high war. ,lustig fand ich als sie eine szene aus der ersten staffel übernommen haben, als man die schule mit dem banner "fly to the victory" gesehen hat. ist das jemand auch aufgefallen?
Lois_Lane1509
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 12:11:35

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
gerade gesehen und immer noch feuchte äuglein..

ach was war das schön...

die ganze folge war einfach nur toll!!


die clois szenen im daily planet fand ich toll und natürlich auch den schluß... zu süß ...
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
sleepyhead
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 13:20:39

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von SV Baxxter
eine schöne folge, auch wenn ich mehr erwartet habe. leider hat man eindeutig gesehen das es nicht die original smallville high war. ,lustig fand ich als sie eine szene aus der ersten staffel übernommen haben, als man die schule mit dem banner "fly to the victory" gesehen hat. ist das jemand auch aufgefallen?


Woran hast du denn erkannt, dass es nicht die Highschool aus alten Zeiten war? Denn es wurde genau dort gedreht
Ich stand ja selbst vor vier Wochen erst vor den Beiden Schulen, in denen diese Szenen (und auch diese jetzt) gedreht wurden...

Und das sich im Laufe der Jahre etwas in einer Schule ändert ist ja schon normal
Clark87
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 16:18:03

245 Posts - Torch

DVA
Absolut hammermäßige Jubiläumsfolge!

Schon als Clark und Lois an der High-School ankamen, hatte ich einen ersten sentimentalen Anflug und dann erst recht bei den flasbacks über Lana und Chloe. Die Szene mit der Lehrerin am Anfang hätte man sich allerdings sparen können. Das war wohl nur eine günstige Gelegenheit, um die neue "Zeitanhaltefähigkeit" von Brainiac 5 zu demonstrieren.

Als Brainiac dann in der Halle auf Clark zukam dachte ich kurz, dass Clark gleich auf ihn eindrischt, aber es kam glücklicherweise doch nicht dazu. Dann der nächste Gänsehautmoment mit Jonathan's Tod und der Beerdigung sowie Brainiac's Appel an Clark, sich endlich selbst zu vergeben. Sehr bewegend!

Und dann natürlich die Reise in die Zukunft. Einfach nur genial, wie Clark auf sich selbst getroffen ist. Der Zukunfts-Clark hat irgendwie viel bestimmter und energischer gesprochen, als "unser" Clark. Da merkt man doch, dass bis 2017 noch einges an Zeit ins Land geht. Und das Outfit sah auch sehr gelungen aus. Spießig, aber wie ein Trottel hat er nun wahrlich auch nicht ausgesehen. Die anschließende Flugszene war dann wahrhaftig super und Clark sieht sich selbst am Fenster vorbeifliegen. Wenn das jetzt mal kein Ansporn ist . Das mit dem Hubschrauber kam mir jetzt etwas beiläufig rüber. Im Superman I Film wurde um die Szene glaube ich etwas mehr Wirbel gemacht. Na ja und dann war Brainiac 5 auch schon wieder bei Clark. Ich hätte übrigens auch zu gern gesehen, wie sich Brainiac 5 mit seinem bösen Vorgänger Unterhalten hätte.

Und Greg ist jetzt von seinen skalvischen Instinkten von damals geheilt und er wertschätzt Clarks-Heldentaten. Nette Randgeschichte, da ich vor der Episode ehrlich gesagt dachte, dass er als Villain zurückkehrt.

Die Schluss-Szene in der Scheune war dann nochmal Romantik pur und das unbewusste Schweben/Fliegen ist ja eigentlich der schönste Liebesbeweis von Clark an Lois. Symbolisch kann so etwas denke ich kaum noch übertroffen werden.

Ich gebe selbstverständlich wie viele andere auch



Sterne.
- Editiert von Clark87 am 19.10.2010, 16:26 -
swantje
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 17:31:36

125 Posts - Clark Kent

couchpotatoe
UPS! Methinks die SV Macher haben stark bei Dickens abgekupfert!!!<vbg> Aber das ist ja nicht das erste mal, dass sie Inspiration aus der Literatur suchten. Ich erinnere nur an die Dr.Jekyll-Mr. Hyde Folge, als Lex auf einem seinem ultra-bösen Alter Ego gegenüber stand!!!
But I'm still waiting for the other shoe to drop! Brainiac gehört auf einmal zu den GUTEN?! Yeah sure, like Stalin, Hitler und Tomas Torquemada der Großinquisitor!!!
Der hatte doch irgend welche niedere Motive, die bestimmt noch in den nächsten Folgen sichtbar werden. Aber für den Moment hat er sowohl Clark, als auch Oliver geholfen. Dieses "Mea maxima Culpa" Getue von Clark ging mir schon seit SEHR LANGER ZEIT auf die Nerven. Der gab sich ja an allem und jedem die Schuld. Brainiac hat ihn noch gerade rechtzeitig davon curiert, so dass er als stummer Beobachter in dem Interview Oliver den Rücken stärken konnte. Mich wundert es nur, dass die schlangenzüngige Reporterin nicht nach dem Grund für Olivers plötzliches Erstarken suchte, bzw. dass außer Olli keiner Clark bemerkte! Wieder so ein Fall von SV Logik hu!
Dennoch ... auch wenn Olli seine Beweggründe jetzt sehr gut dargelegt hat, so wage ich doch zu bezweifeln, dass dieses Coming-Out eine gute Idee war. All seine Bewegungen, Handlungen, Taten werden jetzt unters Elektronenmikroskop gelegt, ich glaube auch nicht dass es gut fürs Geschäft ist, wenn seine Partner wissen, dass er nachts im Kostüm durch die Straßen läuft bzw. auf dem Motorrad fährt. Nennt mich materialistisch, aber auch ein solcher Multimillionär braucht GELD für seine Aktivitäten. Wenn die Aktionäre plötzlich Panik bekommen und ihre Papiere auf der Börse verkaufen, dann steht er zum Schluss nur noch mit seinem Bogen, seinem Kostüm und evtl. einem Anzug da und muss statt gegen das Verbrechen gegen den eigenen Hunger kämpfen.

Was ich zum Schluss noch loswerden will: Die Botschaft von Chloe war ja REICHLICH UNGLAUBWÜRDIG! Woher weiß sie von diesen Fans, woher hat sie deren Handy-Nr.?

if you can't be smart - be predictable (David Wishart:"Germanicus")
bip
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 17:34:16

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Zitat:
Original von swantje
But I'm still waiting for the other shoe to drop! Brainiac gehört auf einmal zu den GUTEN?! Yeah sure, like Stalin, Hitler und Tomas Torquemada der Großinquisitor!!!

Soweit ich das verstanden habe, passt das mit Brainiac, in "Legion" hat die Legion ihn ja mitgenommen um ihn zu reparieren. und da es in den Comics auch einen "Brainiac 5" in der Legion gibt, passt das auch da. Ich denke er wird so bleiben, könnte natürlich auch sein, dass irgendwo auf der Welt noch ein Teil des bösen Brainiacs ist.
Chaoslord
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 18:03:11

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Brainiac ist ja eine maschiene. Ihn kann man umprogramieren. Menschen nicht so leicht
kal
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 18:15:48

Gast
auch mal kurz was zur Folge schreiben. ihr habt ja alle schon viel geschrieben
ich bin immer noch hin und weg von der Folge

super Folge, ganz klar die beste Folge der Staffel, bisher

super auch, das ein paar Szenen aus den anderen Staffeln nochmal gezeigt wurden.
das waren für mich mit die besten Momente der Folge

hab mich weggeschmissen, als keiner Lois erkannte, die ja nur 5 Tage (von eigentlich 23 Tagen) auf die Highschool ging

den Schluss fand ich super. endlich hat Clark Lois die drei magischen Worte gesagt
(frag mich, warum ich damals überhaupt solange Clana war Clois gefällt mir jetzt viel besser )
und dann schwebte er. ich bin gespannt wie lange es jetzt noch dauern wird, bis er (endlich) fliegen kann.
in der ersten Staffel ist er ja auch schon mal geschwebt, aber diesmal wurde das ja durch die Liebeserklärung ausgelöst. und das er jetzt endlich anfängt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne schaut

von mir bekommt die Folge natürlich die doppelte Punktzahl

[ Seite: 1 2 3 4 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
bip, Lana

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany