Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x04 Homecoming
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
AntwortenDruckansicht
cheeky
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 18:19:48

2868 Posts - Daily Planet

Gut das ich mich mit den comics nicht auskenne.
Aber Chaoslord hat recht. Er is ne Maschine. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Eher is mir noch was anderes aufgefallen. War mir erst gar nicht bewusst, aber Typisch Smallville. Auf dem Grabstein von Johnathan steht, das er 1954 geboren ist. Aber wie die meisten vielleicht noch aus der Folge "Relic" wissen, dürfte er erst 1961 geboren sein. Öhm...naja!

Was mir noch zu denken gibt. Clark hat jetzt nen kleinen Blick auf seine Zukunft bekommen. Irgendwie will mir das nicht wirklich gefallen. Irgendwie ist dann doch die ganze Spannung weg. *gg* Gut, trotzdem könnte ja noch immer was passieren was die Zukunft ein wenig verändern könnte.

Egal, mir gefällt die Folge immer noch.
Sun
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 21:41:17

80 Posts - Smallville

Zitat:
Original von swantje
UPS! Methinks die SV Macher haben stark bei Dickens abgekupfert!!!<vbg> Aber das ist ja nicht das erste mal, dass sie Inspiration aus der Literatur suchten. Ich erinnere nur an die Dr.Jekyll-Mr. Hyde Folge, als Lex auf einem seinem ultra-bösen Alter Ego gegenüber stand!!!


ja... das ist ein häufig vorkommendes Phänomen in SV. sagen wir die Autoren lassen sich inspirieren.
nur hat der gute Hero von Dickens seine Zukunft verändert.

In dieser Epi muss ich sagen, haben mir die Schuhe von Lois in der letzten Szene gut gefallen, aber mein Lob an die Kostümiere muss ich dann doch wieder einschränken:
Was ist das für ein Outfit, dass Clark am Grab seines Vaters trägt? also nein, großer Schmunzelfaktor.

War eine farbenprächtige Folge, schön.
sleepyhead
icon01.png 10x04 Homecoming - 19.10.2010, 21:43:29

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Sun

In dieser Epi muss ich sagen, haben mir die Schuhe von Lois in der letzten Szene gut gefallen, aber mein Lob an die Kostümiere muss ich dann doch wieder einschränken:
Was ist das für ein Outfit, dass Clark am Grab seines Vaters trägt? also nein, großer Schmunzelfaktor.



Das ist sein neues Heldenoutfit, war auch schon am Ende von Shield zu sehen
Lana&Clark
icon01.png 10x04 Homecoming - 20.10.2010, 06:20:22

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Sein neues Heldenoutfit sieht nicht schlecht aus. Finde aber das alte steht im besser. Er sieht richtig klasse in schwarz aus.
Red-Blue Blur
icon01.png 10x04 Homecoming - 20.10.2010, 07:57:08

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lana&amp;Clark
Sein neues Heldenoutfit sieht nicht schlecht aus. Finde aber das alte steht im besser. Er sieht richtig klasse in schwarz aus.

Finde ich auch.
Aber (leider?) muss wohl diese langsame Annäherung an den man of steel wohl sein.
Nun denn...
Lana&Clark
icon01.png 10x04 Homecoming - 20.10.2010, 11:49:36

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Lana&amp;Clark
Sein neues Heldenoutfit sieht nicht schlecht aus. Finde aber das alte steht im besser. Er sieht richtig klasse in schwarz aus.

Finde ich auch.
Aber (leider?) muss wohl diese langsame Annäherung an den man of steel wohl sein.
Nun denn...


Das stimmt. Ich kann ihn mir noch gar nicht in dem richtigen Heldenoutfit vorstellen. Ich mag dieses endgültige Outfit nicht so wirklich.

Clark im alten Outfit
bip
icon01.png 10x04 Homecoming - 20.10.2010, 12:05:14

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
naja, aber ohne Superman-Anzug kein Superman
Lana&Clark
icon01.png 10x04 Homecoming - 20.10.2010, 17:54:18

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Das stimmt leider. Obwohl ja das Superman Zeichen auf dem schwarzen Outfit ist. Lasse mich ja mal überrachen wie er damit aussieht.
Alex
icon01.png 10x04 Homecoming - 20.10.2010, 19:04:58

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Alles in allem ne super Episode. Die Flashbacks zurück waren natürlich der Knaller - da überlegt man erst mal wieder, wie alles begann und wie lange es schon her ist.

Die Handlung an sich ist auch sehr interessant, denn jetzt weiß Clark, dat alles so kommt, wie es sein soll, sprich er wird "Superman" und ist mit Lois zusammen. Die Szene mit Queen war auch ganz gut und die Clois Szene war natürlich auch perfekt.

Die Episode bekommt von mir Sterne
Christian87
icon01.png 10x04 Homecoming - 22.10.2010, 18:52:31

48 Posts - Kent Farm

Christian87
Super Folge, nur fand ich den "Zukunfts-Clark" ein bisschen schmalzig und Retro mit den Haaren !!!
jogo30
icon01.png 10x04 Homecoming - 28.10.2010, 18:15:39

9 Posts - Ziel: Erde
Tolle Folge. Eine Rückblicksfolge (Clark bzw. hat sich voll geändert, beim Rückblick noch der reinste Milchbubi ) mit gleichzeitigem Blick in die Zukunft. Greg Arkin hat sich seit Folge 2 natürlich auch verändert und ich hatte nicht gedacht, dass er Clark sogar dankbar ist. Brainiac 5 hat Clark endlich von dessen "Ich-bin- Schuld-wenn-in-China-ein-Reissack-umfällt"-Einstellung, die sich ungefähr seit 10 Jahren durchgezogen hat und die mich nicht selten genervt hat, befreit. Auch der Humor kam in der Folge nicht zu kurz und die Sache mit dem Doppelclark war einfach genial. Der Beinah-Hubschrauberabsturz war auch noch ein Trick-Schmankerl.

Daher von mir 12 Sterne


SV Baxxter
icon01.png 10x04 Homecoming - 01.11.2010, 12:48:14

148 Posts - Clark Kent

Smallville-Freak
clark sagt er hätte greg eingesperrt. aber der hat sich doch aufgelöst oder nicht?
sleepyhead
icon01.png 10x04 Homecoming - 01.11.2010, 18:08:17

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von SV Baxxter
clark sagt er hätte greg eingesperrt. aber der hat sich doch aufgelöst oder nicht?


Der hat sich in zigtausend Käfer aufgelöst, richtig...
bip
icon01.png 10x04 Homecoming - 01.11.2010, 18:10:13

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ach, da gab es schon schlimmere Kontinuitätsfehler, da sollte man drüber hinwegsehen
StefanSch
icon01.png 10x04 Homecoming - 07.11.2010, 22:38:48

10 Posts - Ziel: Erde
Die Folge Homecoming war in der Tat eine gute Folge. Der Abschied am Ende am Grab war auch plausibel und gut inszeniert. Insgesamt voll 10/10.
Clana0309
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.04.2011, 19:20:55

124 Posts - Clark Kent

fand die folge auch sehr gut, hatte ich das richtig verstanden (mein englisch ist nicht unbdeingt das beste), das brainiac 5 die zeitreisen und den ring der legion gemacht hat, also das das seine erfindungen waren ??

by sleepyhead
Superboy
icon01.png 10x04 Homecoming - 17.04.2011, 19:55:13

559 Posts - Kal-El

Reisender
@Clana0309

Jop genau richtig !
ColdplayING
icon01.png 10x04 Homecoming - 13.08.2012, 20:14:55

44 Posts - Kent Farm
Geniale Folge. Eine der besten überhaupt. Endlich sind die beiden zusammen. Die Lois der Zukunft hat mir sehr gefallen
ro
icon01.png 10x04 Homecoming - 26.05.2013, 07:34:22

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Chaoslord
Zitat:
Ach ja, bevor ich vergessen. Haben die beiden Teenies wirklich ne Message von Chloe erhalten?

Ich denke das war Clark. woher sollte Chloe sonst von denen wissen.

Chloe wird ja irgendwie ins Internet kommen - da befindet sich heute die Wall of Weird von diesen beiden Milchgesichtern. Und dann einfach nach Namen und Telefonnummer suchen. :)

Davon abgesehen:



Was für eine großartige Folge.

Aus allen schon zuvor genannten Gründen. Hervorherben möchte ich noch Olivers Spruch: "Das Internet hat eine Generation von Kritikern hervorgebracht, wo wir eine Generation von Anführern/Machern gebraucht hätten." Wieder sehr, sehr zutreffend, was ihm die Drehbuchautoren gerade in den Mund legen.

Famose Schlusszene, wirklich ("Endlich!" wollte ich da am liebsten rufen, als Clark endlich mal Mumm gezeigt hat).

Und bin ich der Einzige, der Lois' Klassentreffenkleid bezaubernd fand?

Die Voodoo-Nummer habe ich allerdings auch nicht verstanden.
Superboy
icon01.png 10x04 Homecoming - 24.10.2015, 15:53:10

559 Posts - Kal-El

Reisender
Durch das ganze Zurück in die Zukunft Gelaber in letzter Zeit, habe ich mir Gedanken zu Zeitreise gemacht. In Teil 2 reist Marty ja in die Zukunft wegen seinen Kindern, was ein riesen großer Logikfehler ist, da Marty in der Gegenwart nicht mehr existiert, also auch keine Kinder zeugen kann. Somit würde er nicht in der Zukunft eintreffen, von der Doc kommt. Er würde für die ganze Zeit als vermisst gelten. Mir ist dann gleich eingefallen, dass Smallville es richtig gemacht hat. In Staffel 9 reist Lois in die Zukunft und galt bis zu diesem Tage in der Zukunft als vermisst. In Homecoming trifft Clark jedoch auf Clark. Wie kann das sein? Ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass das eigentlich nicht gehen dürfte und auch Smallville diesen Fehler gemacht hat.
[ Seite: 1 2 3 4 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany