Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x05 Isis
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Maverick
icon01.png 10x05 Isis - 22.10.2010, 09:51:25

3423 Posts
Justice League
..:: s10e05 Isis::..



Episodenbeschreibung TheCW

Zitat:
LOIS DECIDES TO TELL CLARK SHE KNOWS HIS SECRET - Lois (Erica Durance) decides to tell Clark (Tom Welling) she knows he’s The Blur, but she accidentally activates an ancient artifact that transforms her into the Goddess Isis, complete with superpowers of her own. Oliver (JustinHartley) and Clark reluctantly decide to ask Tess (Cassidy Freeman) for help with Lois. Meanwhile, after Cat Grant (guest star Keri Lynn Pratt) witnesses Lois as Isis using her superpowers, she decides Lois is the Blur and sets out to prove it. James Marshall directed the episode written by Genevieve Sparling.


Viel Spaß

Meine Fanpage
smallville-legend.de.vu

*Update - 10.10.10*
Jan
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 03:09:27

480 Posts - Superboy
Jaaa wo fange ich an?
War schön Tess endlich wieder zu sehen, hat schon gefehlt finde ich.

Ah ja, Lois wie sie mit sich selbst redet und übt, wie sie Clark klar machen soll, dass sie sein Gehimnis kennt.
Hmm... sie sah mal wieder lecker aus...
Ja diese Kette von Isis hat gefehlt und war bei Lois in der Tasche. ^^

Hahaha die Szene im Daily Planet hat mir mal wieder richtig gefallen. Lois will Clark erzählen, dass sie sein Geheimnis kennt und Clark will Lois sein Geheimnis erzählen.
Und ich fands irgendwie total süß wie Lois ihm die Donuts anbot. *lol*
Aus einmal taucht Cat wieder auf und stellt ihren Schreibtisch an den von Lois und Clark. Man hat gemerkt, dass Lois dies ganz und gar nicht gefallen hat.
Ich glaube Cat und Lois werden nicht wirklich beste Freunde. Hahaha.

Clark will sich mit Lois aufn Dach treffen, beide sind angespannt und aufgeregt....
Dann aufm Dach Lois fasst die Kette an und verwandelt sich in Isis. -.-
Clark taucht auf und erzählt Lois von seinem Geheimnis, aber merkt nicht, dass sie nicht Lois ist, aber sie sah toll aus, da hatte Clark recht
Aber immerhin hat Clark ihr gesagt, dass er der Blur ist nur das Lois leider nicht gerade Lois war...
Ja und dann... dann ist Lois (Isis) weggeflogen...
Clark dachte nur, wasn jetz los? XD

Cat musste Lois/Isis natürlich grad in Action erleben, will dann ein Foto machen, taucht Clark vorher auf und trägt Cat schnell an nen anderen Ort zum Cafe und macht n Foto von
ner Kaffeetasse. Und wundert sich, wie sie auf einmal dahin gekommen ist. Aber später dann nicht mehr.... ich würd mir ja imemr noch Gedanken machen, wie...!

Dann bei Tess im Büro...
...Cat mit: "Lois Lane is the Blur" XD
Ich musste mich wie Tess total kranklachen.

Ich finde, dass Tess Oliver und Clark eigentlich gar nicht mal so n schlechtes Team sind. ^^

Isis will ihre große Liebe zurückholen und wollte jetzt Clark dafür opfern?
Ja, Zauber kann Clark ja leider schwächen und Isis fesselt ihn...
Dann taucht Cat auf und fotografiert dat alles... wirft ne Waase um und haut ab, kommt Oliver und sperrt Cat in so nem Sarkphag ein. Hahaha!

Isis will sich und somit auch Lois killen? Ja, Oliver schießt ihr das Medaillon weg und Clark fängt es auf und zerstört es... Super Schuss von Oliver!!^^

Ja, die Oliver-Tess-gespräche muss ich sagen gefallen mir auch Recht gut...

Clark und Oliver nehmen Tess mit ins Team auf... dass war wohl zu viel für Tess, aber auch wenn sie wirklich gut zu sein scheint, was wohl noch passiert... man weiß nie...
Und als der kleine Lex zu Tess sagte: "I love you Tess"
War ja schon total niedlich und Tess fühlt sich jetzt wohl wie eine Mutter.
Wie sich das wohl weiterentwickelt, bin mal gespannt...

Cat im Daily Planet, greift Lois an, dann Lois will Cat eine rainhauen und dann kommt Clark dazwischen... man ich hätt dies zu gern gesehen.
Cat meint sie hat beweisfotos von Lois, aber Clark... jaaa... Cat geht zum Handy will die Fotos zeigen und auf einmal wars kaputt. Ja wer oder was das wohl war...?

Und am Ende Clark... er.... er hat Lois erzählt, dass er The Blur ist..... *yay* Dann die Reaktion von Lois... Jaaa ich sag nur Clois...
Die Sache mit Isis war nicht so mein Fall aber war ne super Folge, ganz besonders das am Ende, ich war so froh...

Ja super Folge und freu mich wahnsinnig auf die nächste, der Trailer war ja schon ziemlich spannend!
Bin gespannt auf eure Meinungen...

Die Episode kriegt von mir: !
- Editiert von Jan am 23.10.2010, 03:15 -
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Marschall250282
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 03:36:50

78 Posts - Smallville
Hi dann schreib ich mal.
Wow sieht so aus als hätte tess was dagegen das olli sich geoutet hat. und man könnte sagen das olli gleich denn ersten auftrag bekommen hat.
etwas peinliches aufeinandertreffen. zwischen den beiden nach dem sie sich die gefühle gestanden haben.
cat Crant ist zurück und genauso nervig. Hat sich voll an Clark ran gemacht.
Cooler Auftritt von Isis. clark wollte lois sein geheimnis verraten und er hats auch ausgesprochen und irgendwie ist es nicht angekommen. isis ist weggeflogen.
Isis hat erfahren was Clark für Kräfte hat. Geiler Effekt mit den Augen.
cat crant sagt tess das lois der bluer ist. und Tess kann nur lachen und cat rennt nur noch weg.
Der Kampf zwischen isis und clark. einfach nur köstlich.
Am Ende cat sticht lois mit nem Messer oder sowas. Und lois wollte ihr eine rein hauen.
cat hat auf biege und brechen darauf bestanden das Lois der Bluer. clark schnell das Handy zerstört. Viel blosnoch auseinander. selbst als sie ihr die wahrheit erzählt haben was passiert ist wollte sie ihne nicht glauben. Lois zu Cat: du bist erst 12. total cool. Das Gesicht vo der. einfach köstlich.
Und dann ende der Folge clark Offenbart lois das er der Bluer ist.Und Sie was hat hat dich aufgehalten.
Das total verdutzte gesicht von clark einfach köstlich.

Ich vergebe der Folge 5 einhalb Sterne
da mir cat etwas zu sehr genervt hat. sie denk wirklich das sie das zu entscheiden hat wann der Bluer aus der versenkung tritt. Wann begreift sie mal das sie das nicht zu entscheiden hat.

so das wars erstmal von mir hab wieder etwas ausgelassen damit die anderen nochwas zu schreiben haben.

Als dann
Chaoslord
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 06:53:10

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
So da wären wir wieder
Es war ne gute folge. Keine überagene aber besserer durchschnitt. Vorallem Humor wurde viel geboten.
Alleine schon der anfang wie Lois vor dem Spiegel übt "Blurific"
Oder dann aber auch im DP Lois sprüche zu Cat waren zu herrlich. Und wie Clois versuchen sich gegenseitig ihr Geheimniss zu sagen
Nun zur Isis Handlung. Ich war nie ein Fan von Magie in Smallville. Angefangen mit S4 bis zu Zathana. Deswegen fand ich die Isis handlung auch als ausgelutscht. Lois ist ma wieder jemand anders .
Tess hat mir super gefallen. Sie hat sich ins Team eingebracht und wirde dann ja auch am ende belohnt. Und Als Tess dann Alexander vorgelesen hat einfach süß
Tja und dann das Ende. ENDLICH! Auch wenn ich gerne das gespräch zwischen den beiden gesehen hätte. Zum beispiel Clarks reaktion darauf wie Lois es herausgefunden hat. Aber Wie Lois Clark anspringt und Clarks Gesichtsausdruck als er herausfindet das Lois sein Geheimniss kannte Einfach schön!
So das war ne Folge mit guten und schlechten dingen.
Aber da mir die Hauptstory net so zugesagt hat
Lois_Lane1509
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 09:24:09

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
Oh, Clark erzählt es Lois ...???

Hoffe ich komme morgen zum Gucken der Folge......
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Red-Blue Blur
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 12:16:10

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Hä, die wollten also, dass Oliver da ganz theatralisch an einem Draht hereingeflogen kommt. Ja, er benutzt lieber seinen „Enterhaken“. Hm, dass Tess so um das Liebesleben von Oliver bemüht ist?
Ja, sie mag ihn wohl wirklich noch sehr.

Putzig, die Erklärungsversuche von Lois vor dem Spiegel und ihre Selbstgespräche. Wie sage ich es ihm?

Oliver meint zu Clark, dieser höre sich etwas verrückt an, wenn er Lois sein Geheimnis anvertrauen wolle, nur weil er ein paar Minuten seiner Zukunft gesehen hat. Das Oliver sein eigenes Outing für so gut fand, bezweifle ich nach den kleinen Aufmerksamkeiten, die er von seinen Fans bekommen hat. Tja, er meint ja auch, bei ihm und Lois sei das anders gewesen, sie waren nie richtig zusammen. Leben ohne Liebe ist kein richtiges „Leben“, mehr ein „Existieren“. Lois liebt Clark, und Clark müsse sich selber fragen, was er für diese Liebe riskieren würde. Clark denkt nach, schaut etwas blöd aus der Wäsche, aber dann scheint er Oliver verstanden zu haben.

Ach, wie süß Lois da die Schildchen auf dem Desk zusammengeschoben hat. Und Cat meinte zu Lois, wow, die Mädchen von Metropolis haben einen sehr eigenwilligen Stil. Lois kontert: Du solltest erst mal sehen, was ich da unter trage. Museums-Gala, themenbezogene Kleidung. Tja.
Was sagt Cat zu Clark? Dass sie Partner wären wäre toll, Du bist der Popeye zu meiner Olive, der Mickey zu meiner Minnie. Und Lois: Die Übelkeit zu meinem Magen...oder so ähnlich.
Das Amulett hat Lois anscheinend nicht absichtlich mitgenommen, sie war doch sehr erstaunt.

Clark sagt Lois, dass er der Blur ist. Aber sie meint, ihre Hülle wurde mal Lois genannt, jetzt diene sie der Göttin Isis.

Oliver im Watchtower: Typisch, wenn man mal seine Hilfe braucht, ist Professor Hawkhead auf Bildungsreise. Clark meint, Tess könne ihnen helfen, aber Oliver hält das für keine gute Idee. Man könne Tess nicht vertrauen und sie könne nie das, was Chloe kann.
Osiris, der Ehemann von Isis, wurde von seinem Bruder aus Eifersucht ermordet. Osiris war der Herrscher der Unterwelt. Wenn Isis es gelingen würde, ihren Mann wieder auferstehen zu lassen, würde sein Imperium auch auferstehen, was der Hölle auf Erden gleichkäme.

Gerade als Cat Lois fotografieren will, bringt Clark sie woanders hin. Hat schon sehr verdutzt ausgeschaut, die Arme.

Tess scheint den kleinen Alexander sehr zu mögen. Der (Psychologe?) sagte, es sei ein außergewöhnlicher Junge mit hoher Intelligenz für sein Alter. Tess meint, das Genies leider leicht zum Wahnsinn neigen. Cat merkt, dass Tess besorgt um ihn ist.
Was macht die Story über die besorgniserregende Population der Eichhörnchen? Haha. Cat hat den Knaller, sie weiß angeblich, wer der Blur ist. Es sei ein Reporter, und Tess denkt wohl zuerst, sie meint Clark. The Blur sei ein Lügner und Dieb, Lois sei der Blur. Haha. Tess schmeisst sich weg.

Tess hat die Videoaufnahmen gelöscht, auf denen Lois als Isis ihre Kräfte benutzt. Tess schützt Clark. Oliver sagt zu Tess, wir schützen alle unser Geheimnis, haben aber keine Geheimnisse voreinander. Tess versucht, alte Daten über Ausgrabungsstätten zu rekonstruieren, die Lex gelöscht hat.

Clark sagt zu Isis, sie soll den Plan aufgeben, Osiris auferstehen zu lassen. Sie meint, er wisse nicht, was wahre Liebe ist.
Tja, da hat Cat unbewusst etwas Schlimmes verhindert, als sie da im Museum aufkreuzt. Aber Oliver hat die naive, leicht hysterische Cat erst mal „entsorgt“. In Lex Daten konnte Oliver herausfinden, dass sie Sonnenlicht brauchen, um das Amulett zu aktivieren. „Wo willst Du in der Dunkelheit Sonnenlicht herbekommen“ fragt Isis. Tja, Sonnenlicht aus Clarks Augen, da hat sie nicht mit gerechnet. Der Hokuspokus ist vorbei. Welcome back.
„Ich liebe Dich, Clark, aber manchmal bist Du so ein Dummkopf“.

Oliver sagt da zu Tess, dass sie die Einzige sei, die seinen inneren Zustand sehe. Er sei eine Karikatur seiner selbst und habe sich selbst etwas vorgemacht. Er vermisst Chloe sehr und sie habe den Preis dafür bezahlen müssen, dass sie seine Geheimnisse kannte.
Sehr nachdenkliche Worte auch von Tess. Sie hat nicht viel Liebe in ihrem Leben erfahren.

Wow, da war Tee das erste Mal sprachlos, als Oliver und Clark sich bei Ihr bedanken und sie im Watchtower-Team haben möchten. Ohne sie hätten sie die Isis-Sache nicht geregelt bekommen.
Sie war sehr bewegt, mal etwas Positives zu hören, nachdem alle sie verbannt hatten.
Ob sie dem wohl gerecht werden kann? Naja, ein Rest von Skepsis haben Clark und Oliver ja noch, aber sie geben ihr tatsächlich eine Chance. Finde ich irgendwie schön.

Und auch das mit Alexander: Er brauche keine Beobachtung, er brauche Liebe. Tess verblüfft mich diesmal wirklich. Tess hat in sein Herz geschaut.
Aber der Kleine ist in einer Woche so schnell gewachsen. Die Szene, als sie mit ihm da saß, war schon sehr bewegend. Eine völlig andere Tess.

Cat jagt Lois da den Kuli fast durch die Hand, weil sie immer noch glaubt, sie sei der Blur.
Sie habe Beweise, Fotos von einem Sex-Ritual. Lois: Erstens, bist Du 12? Zweitens, ich mag kein Engel sein, aber ich stecke nicht in einem Teufel. Tja, Handy kaputt. Immer schön Backups machen von Beweisen. Die Arme, weiß nicht, was mit ihr geschieht.
„This is Metropolis. Weird things happen all the time”.

Clark und Lois, Clark hat gemerkt, wie schwer das ist, sich Lois anzuvertrauen. Obwohl sie ja sagte, das Risiko würde sie auf sich nehmen.
„I am the Blur“. Herrlich, endlich, dachte sich Lois und springt ihn förmlich an.
Sehr schöne Schlussszene.

Also, eigentlich wollte ich dieser Hokuspokus-Folge nur drei Sterne geben.
Aber wegen dieser Szene und der Szenen mit Tess gibt es dan doch noch:

Clark87
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 13:19:22

245 Posts - Torch

DVA
Lustige Folge, aber nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Ollie soll jetzt als Held vermarktet werden und sich von den Mädels feiern lassen. Das hatte er sicher nicht im Sinn, als er sich geoutet hat. Aber schon komisch das Tess sich da einmischt. Aber diese Woche hat sich tatsächlich mal geholfen, erstaunlich.

Zu der Isis-Story will ich gar nicht viel sagen, war für mich eher ein Filler in der Story. Und etwas merkwürdig war es dann zwischenzeitig auch, als Clark die deformierte Stahlabsterrung wieder in ihren Ausgangszustand zurückgeformt hat. Jedenfalls kommt man langsam gar nicht mehr richtig mit, wie oft und von wem Lois schon alles bessenen wurde. Aber immerhin hat Clark ihr am Ende doch noch gesagt, dass er der Blur ist. Ich dachte schon, sie lösen das Problem wieder so, dass Clark das Geständnis nur gegenüber Isis abliefert. Wie Lois Clark am Ende in die Arme gehüpft hat, war jedenfalls sehr lustig. Ach ja, und auch Cat war wieder da und hat etwas Abwechlsung reingebracht. Ihre Streitereien mit Lois waren sehr schön. Und Clark als "Hahn im Korb" zwischen den beiden hat sich glaube ich nicht all zu wohl gefühlt .

Und nicht zu vergessen die Alexander-Story. Schon creepy wie sich der Kleine verändert und wie er "I love you Tess" sagte. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

Heute gibt's nur Sterne.
CK
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 14:09:48

266 Posts - Torch

Kal-El83
Mir hat die Folge besser gefallen, als ich vor der Episode mit gerechnet hatte, ich dachte nämlich in dieser Folge würde nicht wirklich viel interessantes passieren, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Action und die Effekte waren ziemlich gut, Tess war wieder mit dabei und mysteriös wie immer, ich bin echt gespannt wie sich Tess's Story weiter entwickelt und ob Clark u. Olli ihr wirklich vertrauen können. Die Isis Storyline fand ich auch sehr gelungen, besonders die kurze Anspielung auf Black Adam. Das Ende der Episode war natürlich unglaublich cool, endlich hat Clark, Lois gesagt, das er der Blur ist, für einen kurzen Augenblick dachte ich nämlich schon er würde wieder kneifen, aber er hat zum Glück seinen Mut zusammen genommen und Lois sein Geheimnis offenbart. Die einzige Kleinigkeit die mich an dieser Folge gestört hat, war, das Clark schon wieder seine rote Supermanjacke im Schrank gelassen hat. Da hat sich Oliver's Superhelden Kostümschneiderin so viel Mühe gegeben und Clark zieht die Jacke nicht mal an.

Von mir bekommt die Folge
Red-Blue Blur
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 14:38:40

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von CK
...
Die einzige Kleinigkeit die mich an dieser Folge gestört hat, war, das Clark schon wieder seine rote Supermanjacke im Schrank gelassen hat. Da hat sich Oliver's Superhelden Kostümschneiderin so viel Mühe gegeben und Clark zieht die Jacke nicht mal an.

Ja, stimmt. Einmal auf dem Dach, dann einmal am Grab seines Vaters.
Das waren schon alle Szenen, in denen Clark seine neue suit getragen hat.
Lana&Clark
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 16:29:37

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Mir hat die Folge gefallen. Die Szene mit Lois ihre Erklärungsversuche vor dem Spiegel und ihre Selbstgespräche, waren lustig. Ich fand die Entscheidung von Clark, Lois sein Geheimnis zu verraten richtig. Die Szene, mit Tess und Alexander war schon sehr bewegend, als sie mit ihm da saß. Eine völlig andere Tess. Habe ich ihr gar nicht zugetraut. Die Szene als Cat mit dem Kuli jagt auf Lois macht und fast durch die Hand rammt, weil sie immer noch glaubt, sie sei der Blur fand ich gut. Eine der schönsten Szenen was die am Schluß. Als Clark merkt wie schwer das ist, sich Lois anzuvertrauen. Obwohl sie ja sagte, das Risiko würde sie auf sich nehmen. Und er sagte: „I am the Blur“. Herrlich, endlich, dachte sich Lois und springt ihn förmlich an.
Sehr schöne Schlussszene. Richtig süüüüß.

Und deswegen bekommt sie Folge von mir:

cheeky
icon01.png 10x05 Isis - 23.10.2010, 19:17:17

2868 Posts - Daily Planet

Ach ja, ich hab ja schon erwartet, das die Folge nicht der Bringer sein wird. Wäre der übermäßige Humor in dieser Folge nicht gewesen, wäre es schlecht ausgegangen für Isis.

Ich will jetzt nicht großartiges was dazu sagen, da ich eh in moment nur die hälfte Verstanden habe. Aber das meiste habt ihr ja schon erwähnt. Wie gesagt, der Humor in deser folge kam echt nicht zu kurz. Ich muss immer noch grinsen, vor allen dingen der Schluss.

Man, ich hab mich erst erschrocken. Mit so einer Reaktion von Lois hab ich nie gerechnet. Und dann wie sie erwähnt das sie es ebenfalls weißt. Ach das war sooo süß. *gg*

Die Cat ging mir heut etwas auf die nerven. Und wie sie beweißen wollte das Lois the Blur ist. Und dann haut sie ihr nen Kulli in die Hand rein. Und Lois hätte ihr beinahe eine geballert.

Als Cat Tess erzählt, das Lois the Blur ist. Ihr gelache Der war zu gut.
Cat als sie Beweißfoto machen wollte und clark sie Blitzschnell an einen Cafe absetzte.

Olli der Cat in einen Sarg einspeerte *muhahaha*

Gut die Hauptstory hat mir sonst nicht sonderlich gefallen. Erst dachte ich ja, nach den Bildern zu Urteilen das Clark wieder durch Kryptonit außer gefecht gesetz wird. Aber woher soll Isis das denn auch wissen. Also musste die Magie mal wieder her.

Ok ich geb der Folge Sterne
Lana&Clark
icon01.png 10x05 Isis - 24.10.2010, 00:18:25

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Mit so einer Reaktion von Lois habe ich auch nicht gerechnet. Fand ich aber total süß und die Reaktion von Clark als Lois erwähnt das sie es weiß fand ich auch total süß. Ich glaube mit so einer Reaktion hat Clark nicht gerechnet.
sleepyhead
icon01.png 10x05 Isis - 24.10.2010, 10:18:20

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Wann hat denn mal eine Epi mit solch einem Clark Lächeln aufgehört?

Es gab echt total viele lustige Stellen in denen ich einfach nur loslachen musste. Ähnlich wie bei Hex damals. Die Macher wissen wohl schon das diese Magiefolgen nicht der Bringer sind und peppen die gleich mit ordentlich Humor auf

Wäre das nicht gewesen und die tollen Cloisszenen natürlich wäre die Folge bei mir nun auch nicht sonderlich gut angekommen, da mir diese Irisstory nicht gefiel.

Wobei Erica das super gespielt hat. Was sie doch plötzlich für eine tiefe Stimme hatte *gg*

Die Schlussszene war natürlich der Knaller überhaupt. Und ich muss sagen Lois und Clark passen einfach perfekt zusammen. Die beiden haben sich so verändert über die Jahre hinweg, diese Beziehung ist so vollkommen anders als es Clana je war. Klar das liegt auch daran, das Lois ganz anders ist und dadurch herrscht viel mehr Schwung in deren Beziehung und nicht so viel Eitiei. Ich liebe es und bin so gespannt wie sich das alles weiter entwickeln wird.

Also nun wäre die Cloisbeziehung abgbehakt, alles ist gesagt. Nun kann es langsam mit Darkseid weiter gehen.


Hawkman
icon01.png 10x05 Isis - 24.10.2010, 21:14:39

20 Posts - Kent Farm
Eine nette Folge, wie ich finde. Aber ich bin der Meinung, einem kleinem Detail wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt: der kleine Lex
Ich neige dazu zu sagen, dass er noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Lassen wir uns überraschen
Christian87
icon01.png 10x05 Isis - 25.10.2010, 00:06:09

48 Posts - Kent Farm

Christian87
Zitat:
Original von Hawkman
Aber ich bin der Meinung, einem kleinem Detail wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt: der kleine Lex
Ich neige dazu zu sagen, dass er noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Lassen wir uns überraschen


Das hatte ich auch schonmal angesprochen ! Ich denke er wird erwachsen werden und dann der Lex aus den Comics sein der später Supermans Erzfeind ist !!!
Joerschi
icon01.png 10x05 Isis - 25.10.2010, 01:09:29

34 Posts - Kent Farm
Ich fands ne sehr gute Folge. Lois zum anknabbern und am Ende die Enthüllung, welche ich einer anfangs vermeintlichen Füllepisode nicht zugetraut hätte. Da war doch schon ganz schön Handlung drin, welche verschiedene Storyfäden voranbringt.


Zitat:
Original von Christian87
Zitat:
Original von Hawkman
Aber ich bin der Meinung, einem kleinem Detail wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt: der kleine Lex
Ich neige dazu zu sagen, dass er noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Lassen wir uns überraschen


Das hatte ich auch schonmal angesprochen ! Ich denke er wird erwachsen werden und dann der Lex aus den Comics sein der später Supermans Erzfeind ist !!!


Denke ich auch. Das ist sogar mehr als naheliegend.
Man könnte Rosenbaum (sofern man ihn überzeugen könnte) nochmal in 10x20 auftreten lassen - durch diese Klon-Variante gänge aber vllt sogar ein anderer Schauspieler mit simpler Erklärung (z. B. kann der Schauspieler nun auch Haare haben ).
Und in der Story würde das prima passen, weil der "alte" Lex am Ende über Clark Bescheid wusste (weiß ich zwar gar nicht mehr soooo genau, aber ich glaube nach seiner Inkarnation von Zod etc. war da was hängengeblieben) bzw. mindestens immer schon was geahnt hat. Der neue Lex fängt wieder von Anfang an, wer Supi ist und dem könnte man sogar noch die Brillengeschichte verkaufen, weil er Clark nicht sein halbes Leben schon "oben ohne" kennt . Die beiden verbindet auch nichts.

Von daher nähert sich wohl ein sehr gutes Ende der Serie, wenn man das weiterspinnt.
Moviefreak
icon01.png 10x05 Isis - 25.10.2010, 08:14:33

666 Posts - Kal-El

Dreamer
Zitat:
Original von sleepyhead
Die Schlussszene war natürlich der Knaller überhaupt. .....
Also nun wäre die Cloisbeziehung abgbehakt, alles ist gesagt.


Womit unsere Vermutung ja bestätigt wäre,
daß sie und Clark in Harvest offen mit seinen Fähigkeiten umgehen!!!
peebee
icon01.png 10x05 Isis - 25.10.2010, 09:59:22

70 Posts - Smallville

Good Boy
Ja ganz so schlecht war es nicht, die Details zwischendurch waren eben gut und ließen einen dieses alberne Isis-Durcheinander ein wenig vergessen.

Nunja, warum Lex Luthor nach wie vor der größte Feind sein muss, sehen wir ja anhand der Fortschritte von Alexander. Frage mich nur, ob das Entwicklungsstadium auch wieder irgendwann bremst, oder ob der damit auch innerhalb von ein paar Jahren dann schon an Altersschwäche stirbt

Bei der letzten Szene mit Lois und Clark gebe ich (als Mann) dann doch zu extreme Gänsehautentzündung erlitten zu haben. Es war wirklich irgendwie schön. Doch die Wahrheit ist ja eigentlich, dass Lois es erstmal lange Zeit dann doch irgendwie nicht mehr weiß. (Superman Filme zeigten, dass er sie es mit einem Kuss vergessen ließ etc.) Es war halt immer zu gefährlich für beide. Gut Superman returns zeigte dann später eben doch noch etwas anderes.

War recht angetan von den guten Zwischensequenzen. Aber die Isis Geschichte war eher ein Abklatsch aus vielen Folgen mit so Besessenen...
marcusik79
icon01.png 10x05 Isis - 26.10.2010, 14:36:33

135 Posts - Clark Kent

Also, ich habe schon das Gleiche gedacht wie ihr; nämlich das der kleine Lex "DER Lex" wird..
mit genau dem Hintergrund, wie ihr beschrieben habt.. ich glaube auch, dass Lex dann Tess umbringt.. Warum? keine Ahnung - Hab ich so im Gefühl...

Ich glaube zudem, dass die "Superman-Geschichte" hier generell eine Andere wird..
In der Superman-Reihe ist er mit 18 Jahren "kurz" im Weltraum umhergereist und kam nach der Erdrechnung 12 Jahre später, also mit 30 Jahren, wieder zurück..
Das sieht ja hierbei nicht danach aus.. ;)

Ich freue mich schon riesig auf 10x06 und bin gespannt, was passiert..
Superboy
icon01.png 10x05 Isis - 26.10.2010, 15:20:18

559 Posts - Kal-El

Reisender
Zitat:
Original von marcusik79

Ich glaube zudem, dass die "Superman-Geschichte" hier generell eine Andere wird..
In der Superman-Reihe ist er mit 18 Jahren "kurz" im Weltraum umhergereist und kam nach der Erdrechnung 12 Jahre später, also mit 30 Jahren, wieder zurück..
Das sieht ja hierbei nicht danach aus.. ;)


In welcher Superman-Reihe soll das denn gewesen sein ? Habe noch nie etwas darüber gehört oder gelesen.
Das Smallville anderster ist, als die eigentliche Superman Geschichte ist ja nichts Neues.


Die Filme kann man sowieso nicht als Vergleich nehmen, da sie sich sowieso von den Comics unterscheiden und sich eher an der Pre-Crisis orientieren.
Als Vergleich muss man schon die Post-Crisis-Comics nehmen und nicht irgentwelche Filme, weil die genau so wenig mit dem "Superman" zu tun haben, wie Smallville.

- Editiert von Superboy am 26.10.2010, 16:36 -
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany