Smallville / Smallville - Die Serie / Spoiler / 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2)
In diesem Thread befinden sich 276 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
AntwortenDruckansicht
bip
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 20:05:09

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Für mich würde ein Lana-reinbringen absolut keinen Sinn machen. Da wurde in Staffel 8 so gebaut, dass sie permanent wwegbleibt, wenn sie jetzt mit einem lustigen "Hey Clark, ich bin geheilt, ist das nich toll?" *jupheidijupheida* reinkommt wäre das für mich zu arg konstruiert, nur für den Zweck, dass Lana nochmal wiederkommt. Leute zurückbringen, damit es von der Story her passt, gerne. Aber nur, damit eine Figur nochma kurz in die Kamera winken kann, weil sie ja vorher länger dabei war, ist meiner Meinung nach unnötig, und würde eigentlich auch keiner Figur würdig werden(Nein, nichtmal Lana )
Lana
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 20:18:04

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von bip
Für mich würde ein Lana-reinbringen absolut keinen Sinn machen. Da wurde in Staffel 8 so gebaut, dass sie permanent wwegbleibt, wenn sie jetzt mit einem lustigen "Hey Clark, ich bin geheilt, ist das nich toll?" *jupheidijupheida* reinkommt wäre das für mich zu arg konstruiert, nur für den Zweck, dass Lana nochmal wiederkommt. Leute zurückbringen, damit es von der Story her passt, gerne. Aber nur, damit eine Figur nochma kurz in die Kamera winken kann, weil sie ja vorher länger dabei war, ist meiner Meinung nach unnötig, und würde eigentlich auch keiner Figur würdig werden(Nein, nichtmal Lana )


Sagte jemand was von Heilung? Sagte ich sie MUSS auf Clark treffen? Nein!
Ich sagte nur: ihrem Charakter und den Fans gegenüber wäre es fair einfach mal einen Minihinweis zu bekommen, was sie macht oder wie es ihr geht. Dazu reicht für mich ein Satz von Chloe z.B. (vielleicht ist sie ja in Star City....) oder eine Schlagzeile im Planet. So wie Lana Clarks Taten beobachtet, würde auch er sicher mal aufmerksam werden.
Es geht nicht darum, um wie du so schnippisch sagst: "in die Kamera zu winken".

Und warum labert dann Tom erst davon, dass er sie so gern nochmal zurück in der Serie haben würde? Hm? Dann gleich so was gar nicht erst anfangen....

Und lustig finde ich ja deinen Satz, mit Leuten zurückzuholen bei denen es von der Story her passt - klar dazu gehört Tote wieder ständig einbauen auch dazu.....

- Editiert von Lana am 11.05.2011, 20:25 -


sleepyhead
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 20:47:30

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Na immerhin hat Toyman sie noch mal erwähnt, auch wenn das ziemlich überflüssig war und dazu noch unrealistisch... naja...

Off TopicAber mal abgesehen davon, woher willst du wissen ob es stimmt was KK sagt, du unterstellst hier gleich den Machern und Tom und was weiß ich noch wem Heuchlerei, gleich mehreren Leuten... aber auf die Idee kommen, dass das was KK da sagt auch nicht unbedingt stimmen muss, kommst du nicht, oder wie...? Mit solchen Vorwürfen, bzw. Unterstellungen wäre ich mal etwas vorsichtiger

Ist ja schön dass du sie in Schutz nimmst, aber das kam jetzt doch etwas zu übertrieben rüber ... meine Meinung

Und wenn du diesbezüglich keine Diskussion lostreten willst (so deine Worte ungefähr) dann bringt es denke ich auch nicht viel hier so einen Beitrag zu schreiben und das nebensächlich mal zu erwähnen, denn das könnte nun wirklich passieren.. also die Diskussion

Sry, ich schaff es irgendwie nicht mich heute verständlich sinnvoller auszudrücken...

muddi
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 20:51:43

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Tom hat am roten Teppich noch groß rumgesprochen, wie sehr er Mike und Kris wieder haben will und alles dafür täte.

Was hat er damit zu tun? Schreibt er die Stories? Hat er das alleinige Sagen? Nur weil er sie gern wieder da hätte, muss das gemacht werden?

Zitat:
Man kann Termine immer koordinieren, wenn man nochmals kurz an sie erinnern will.


"An sie erinnern". Ich find die Praktik, Sachen in Serien umzuschmeißen, nur um Fans zu befriedigen, einfach...doof. Auserzählt ist auserzählt. Sie hat ihr Ende bekommen und spielt keine Rolle mehr in Smallville. Ich fänd einen "Lana macht jetzt dies und das und lebt glücklich bis ans Ende ihrer Tage"-Moment einfach überflüssig. Das fänd ich auch für jeden anderen Charakter überflüssig, egal wie sehr ich ihn mag. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, braucht man nich. Ne ganze Story um sie wär fehl am Platz und dann sowas? Das wär ein billiges "och ja, die war auch noch da, wo packen wir die denn jetzt hin?". Vor allem nachdem 2 Seasons lang nichts kam. Und dann jetzt plötzlich? Das wär nur konsequent ohne. Ich find's merkwürdig wie man sich als Fan sowas wünschen kann. Da mal ich mir lieber selber aus, was draus geworden ist.

*gifs made by me*
Lana
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 21:25:20

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Scheinbar schreib ich heute Japanisch *seufz* - ich will keine Diskussion über Lana-Anhängern und Lana-Hassern. Keine Grundsatzdiskussion, ob man sie nun mag oder nicht, ob sie nervt oder nicht. Ich weiß nicht, wie ich das noch klarer zum Ausdruck bringen soll.... *verzweifel*

Off Topic
Das mit Toyman - obs nun "wichtig/unwichtig" war oder nicht, ist ja gar nicht die Frage - auch wenns mir deutlich macht, dass Clark und Lois nie über das Thema gesprochen haben (damals ja auch schon Lois Frage an Chloe), und weder Chloe noch Clark den Mut hatten zu sagen, was wirklich los war. Kein Wunder, lässt es Lois ja wieder als 2. Wahl dastehen. Und da sie nun nicht weniger Opfer bringen will, wie Lana - cancelt sie (vorerst) die Hochzeit.


Und ja sorry, bei der Sache glaube ich KK mehr. Ganz einfach weil es ihr überhaupt nix bringt hierbei zu lügen. Sie hätte doch locker sagen können, wenn es so gewesen wäre: ja leider hats nicht zeitlich geklappt, oder ich war beschäftigt, oder wir haben uns entschlossen, dass es nimmer passt, oder ich wollte nicht oder oder oder. Es ist für sie weder positiv noch negativ. Es bringt ihr doch null!

Für Tom und die Produzenten jedoch war es einfach PR, es geht um die Show, um ihr Projekt, Quoten, Geld,usw.

Die Quoten gingen weiter und weiter bergab. Mit Mike erhoffen sie sich Aufschwung, was sicher auch was bringen wird. Ein wenig mehr Quote zu gewinnen, haben sie sich auch damals beim Toms Aussage erhofft, bezüglich der Lana Anhänger. Und das es sie gibt, zeigt allein warum bei "Homecoming" als das mit Lana vorab bekannt wurde, die Einschaltquoten deutlich nach oben gingen und danach wieder fielen.

Mal hier zur Anschauung

Zitat:

Lazarus 2.980 1.8/3 1.3/5 1.3/5 1.0/4
Shield 2.381 1.5/3 1.0/4 1.0/4 0.7/3
Supergirl 2.302 1.4/3 1.0/4 1.1/5 0.9/4
Homecoming 3.188 1.7/3 1.3/5 1.3/5 1.1/5
Isis 2.600 1.5/3 1.1/4 1.1/5 0.9/4
Harvest 2.956 1.7/3 1.2/4 1.3/5 1.0/4
Ambush 2.634 1.6/3 1.1/4 1.2/5 1.1/5
Abandoned 2.900 1.8/3 1.3/4 1.1/4 0.9/3
Patriot 2.601 1.5/3 1.1/4 1.1/5 1.0/4
Luthor 2.760 1.7/3 1.1/4 0.9/4 0.7/3
Icarus 2.545 1.6/3 1.0/4 1.0/4 0.8/3
Collateral 2.375 1.5/3 1.0/3 0.9/3 0.8/3
Beacon 2.338 1.4/2 0.9/3 0.8/4 0.6/2
Masquerade 2.217 1.3/2 1.0/3 0.9/4 0.6/3
Fortune 2.563 1.5/3 1.0/4 1.0/4 0.7/3
Scion 2.177 1.4/3 0.9/3 0.9/4 0.6/3
Kent 2.374 1.4/3 1.0/4 1.0/4 0.8/3
Booster 2.352 1.4/3 1.0/4 0.7/3 0.5/2
Dominion 1.987 1.2/2 0.8/3 0.8/4 0.8/3


Ich will damit nur sagen, dass einfach deutlich die Motive für eine falsche Aussage, ganz eindeutig auf einer Seite liegen.

Und eins kann ich nur zitieren und da bringt es jemand auf den Punkt:

earthstranger:
Zitat:
Kelly says that 'we are servicing our favorite characters in the Finale...it is jammed packed, we've got everything including the kitchen sink...' Not only is Lana clearly not a 'favorite' she doesn't even rise to the level of a 'kitchen sink'. WOW!


Mir ging es nur darum zu sagen, dass ich es schade finde, dass man nix erfährt und ein wichtiger Charakter behandelt wird, als hätte es ihn nie gegeben, obwohl man erst noch sagt, man hätte sie so gerne wieder dabei.
Warum rumposaunen, dass man jemanden gern wieder hätte - scheiß egal ob das nun Lana, Pete oder Peter Pan oder der Papst ist - und dann sagen, man hätte sowieso keine Story und die Person hätte ja eh keine Zeit gehabt. Gerade bei jemanden der in Vancouver wohnt und arbeitet (Mike in LA mit eigenen Serie am Start, war nicht das Problem *komisch*) - das klingt einfach heuchlerisch. Sorry und dabei bleib ich.


@Muddi: na dann findest sicher dass die Toten mehrfach auferstehen, auch sicherlich so: "Auserzählt ist nun mal auserzählt" und Kara? Die war auch nur für den "Abgang" wieder da.


- Editiert von Lana am 11.05.2011, 21:35 -


bip
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 21:29:26

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ich seh jetzt nicht, wie Toms Aussage mit den Quoten zur 200. Folge in Zusammenhang stehen
Es wurde nie gesagt, dass Lana zur 200. Folge zurückkehrt.
Lana
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 21:37:14

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
es gab Spoiler, Teaser und Trailer dazu - wie bei jeder Folge


bip
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 21:39:22

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Aber es wurde soweit ich das sehe nirgendswo gesagt, dass KK zurückkehrt. Und alleind eswegen gehen die Quoten nicht hoch. Die Quoten waren höher, weil vermutlich Leute, dies früher mal geguckt haben, reingeschaltet haben. 200. Folge ist dann doch etwas besonderes,
Lana
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 21:40:27

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
ich hab auch nicht behauptet, dass sie gesagt hätten KK würde zurück kommen - dreht mir hier nicht die Worte im Mund um


bip
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 21:46:39

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Sry, aber ich sehe nicht wo ich dir das Wort im Munde umdrehe. Du hast die Quoten gepostet, mit einem besonderen Vermerk auf Homecoming, und das nach der Bemerkung, dass die Producer die Bemerkung "Wir hätten Kristin gerne zurück" nur als PR benutzen. Für mich impliziert das die Verbindung, dass die Quoten nahc oben gingen, weil die Fans dachten, dass KK mitspielt. Was in meienrn Augen keinen Sinn macht.
sleepyhead
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 21:58:27

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Nein es wurde nie gesagt dass KK mitspielt, sondern nur dass sie es sich wünschen würden, zumindest hat Tom das gesagt, dass er es sich interessant vorstellen würde, Lana, Lois und Clark in einem Raum und so...

Im Prinzip geht es in dem Interview doch darum, dass sie im Finale nicht zurückkommt. Um was anderes ging es hier nicht und dass es da eben nicht passt sie noch einzubauen, was ich genau so sehe, da eh schon viel thematisiert werden muss.
Ob da vielleicht ein kleiner Wink kommt, wo sie erwähnt wird oder so, weiß man doch noch gar nicht, das werden wir ja dann sehen und dann hast du doch das was du wolltest, Sue, wenn ich dich richtig verstanden habe. Dir würde es schon reichen wenn sie erwähnt wird. Also brauchst du dich da noch nicht drüber aufregen, denn vielleicht passiert das ja

Am Anfang der Staffel hätten sie sie gewollt, da hätten sie noch Zeit gehabt vielleicht ne Story drum zu spinnen, aber jetzt im Finale wäre es Quatsch, so deute ich die Aussagen der Producer und nicht anders und da sist für mich keine Heuchlerei, sondern es kommt einfach drauf an was man da reininterpretiert, und da du ja so auf KKs bzw. Lanas Seite stehst, ist es klar das du etwas anderes reininterpretierst als es andere vielelicht tun würden. Im Fragebogen wirfst du gerade Schubladendenken vor, ich frage mich dann gerade was du gerade tust hier. Für mich ist das reine Interpretationssache.
balduinflex
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 22:09:58

67 Posts - Smallville

The Dark Side of the Moon
Off Topic@Lana.. Nöö, ich konnte alles erfassen. Aber ich bin ja Kristin Fan, das zählt nicht!

Autsch, da hat doch *jemand den verbotenen Namen erwähnt. Och, wie habt ihr nur die 7 Jahre Smallville überstanden Lionel,Jonathan und Chloe waren für mich dagegen unglaublich wichtig in dieser End Season. Nach all den offenen Enden, konnte das zum Glück auseinander geknotet werden. Puuuh!!!

Hmm, auch Mike scheint nicht gefragt worden zu sein. Also, halte ich Kristins Äußerung nicht für sooo unglaubwürdig. Über Sinn und Unsinn in Smallville zu urteilen, das wird doch jetzt keiner anfangen. Clois ist schneller geflitzt, als Bart es jemals hinkriegen könnte.*hehe..Toymans Line kam zur rechten Zeit. Lois verdient die Wahrheit, hab schon gar nicht mehr mit der Thematik gerechnet. Nach allem wie die sich die Staffel zurecht gezimmert haben?! Wenn ich doch nur wüßte was an FU-Lang so bedrohlich ist? *kopfkratz..


rosie, the sheaplover;) Baby, we're meant to be!!!
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Sun
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 22:29:20

80 Posts - Smallville

@ Lana
ich sehe das alles genauso wie Du, was das Verhalten der Prods angeht! Wo ein Wille ist, ist auch ein auch ein Weg, um jemanden wieder mitwirken zu lassen.

Ich hätte KK gern wiedergesehen, in den letzten Folgen zumindest, damit sie die Lorbeeren für SV 1-8 wenigstens miternten kann, schließlich ging es all die Jahre ja um Lana und Clark. Jetzt wird der Lob für 10 Jahre SV geerntet, aber sie wird nicht gern erwähnt. Ist total schade.

- Editiert von Sun am 12.05.2011, 10:03 -
Mrs.T.Welling80
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 11.05.2011, 23:51:49

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Zitat:
Original von Lana
Die Quoten gingen weiter und weiter bergab. Mit Mike erhoffen sie sich Aufschwung, was sicher auch was bringen wird. Ein wenig mehr Quote zu gewinnen, haben sie sich auch damals beim Toms Aussage erhofft, bezüglich der Lana Anhänger. Und das es sie gibt, zeigt allein warum bei "Homecoming" als das mit Lana vorab bekannt wurde, die Einschaltquoten deutlich nach oben gingen und danach wieder fielen.


Damit sagst du doch ganz deutlich, dass die Einschaltquoten deiner Meinung nach wegen der Lana Anhänger gestiegen sind. Meiner Meinung nach sind die Quoten für Homecoming einfach deshalb höher gewesen, weil sie jede Menge Promotion für die 200. Folge gemacht haben, inklusive der Party! Daher haben einfach mehr Leute aus Neugier geguckt. Ich denke nicht, dass Lana Fans dabei sooo einen großen Anteil ausgemacht haben.
Ich wette auch, dass die Quoten fürs Finale gut sein werden, klar, auch wegen Mike, aber vor allem wegen der Werbetrommel, die sie jetzt gerade rühren. Das hängt ja direkt zusammen. (Nur meine kleine Meinung )

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
Clark
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 12.05.2011, 00:21:59

Gast
Manche scheinen aus den Augen zu verlieren, worum es sich in SV eigentlich dreht. Es ist der Werdegang von dem jungen Clark zu dem Helden, den alle kennen.
Meiner Meinung nach, ist die einzige Person, die man neben Clark noch als Hauptfigur in der Serie betiteln kann, Lex. Denn dieser wird mal sein größter Widersacher!

Es spielt jetzt keine Rolle, ob ich den Charakter Lana mag, oder nicht, aber ich finde auch, daß sie ins Finale einfach nicht mehr reinpassen würde.
Sie hatte mal eine Zeit lang eine Rolle in seinem Leben gespielt, schön und gut, aber die Zeit ist halt vorbei.
Was nun nach ihrem weggang aus ihr wurde, sorry, aber das ist eigentlich unwichtig, denn darum geht es, wie schon gesagt, in der Serie nicht! Da kannst du dir dann selbst was zusammenreimen.

zu nem anderen Punkt: sicher hat Tom mal gesagt, er hätte sie gerne wieder zurück, aber das ist schon länger her und da wußte ja noch keiner, wie das Ende wird. Vielleicht hätte sie damals noch reingepasst, aber jetzt absolut nicht mehr. Und sie einfach auftauchen zu lassen, nur weil es die letzte Folge ist, finde ich einfach lächerlich.
Red-Blue Blur
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 12.05.2011, 03:44:10

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Smallville - Tom Welling - Luthor Returns

**Video**




Smallville Series Finale 10x21/10x22 - Canadian Promo #2

**Video**

sleepyhead
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 12.05.2011, 07:06:34

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Keine Ahnung ob der schon gepostet wurde


Smallville Season 10 Episode 21 & 22 Finale Episode Preview

*klick*
Dillon9
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 12.05.2011, 10:23:35

1 Posts - Ziel: Erde
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Lana nicht unbedingt wiedersehen muss. Ihre Geschichte wurde in 8x14 Requiem zu einem runden Ende geführt. Ich fand den Abschluss ihres Charakters wunderschön. Mit einem Auftritt in der zehnten Staffel, denke ich mal, hätten sie ihre Geschichte nur ruiniert.

Ohnehin finde ich, dass die Produzenten und Autoren in Staffel zehn herumgeiert haben. Die ganzen Gastauftritte der Altstars haben den Gesamthandlungsbogen um Darkseid unheimlich behindert. Ich freue mich aber trotzdem auf das Serienfinale am Freitag und hoffe, dass Lois und Clark den Bund fürs Leben schließen werden.
Sun
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 12.05.2011, 11:00:35

80 Posts - Smallville

Clark wrote
Zitat:
Manche scheinen aus den Augen zu verlieren, worum es sich in SV eigentlich dreht. Es ist der Werdegang von dem jungen Clark zu dem Helden, den alle kennen.


sag das mal den Prods
na jetzt sind sie wieder auf der Schiene.

eigentlich will ich sagen: nur weil eine Lanze für KK/Lana gebrochen wird, heißt es noch lange nicht, dass das verkannt wurde. Ich für meinen Teil habe SV eigentlich gerade wegen der guten Idee von Millar und Gough angefangen zu gucken. Finde aber auch das der ursprünglichen Crew mehr Dank gebührt. Ohne die gäbe es sagen wir gerade mal 3 Seasons SV.

Zitat:
sicher hat Tom mal gesagt, er hätte sie gerne wieder zurück, aber das ist schon länger her und da wußte ja noch keiner, wie das Ende wird. Vielleicht hätte sie damals noch reingepasst, aber jetzt absolut nicht mehr. Und sie einfach auftauchen zu lassen, nur weil es die letzte Folge ist, finde ich einfach lächerlich.


naja zu Season Beginn hat er erwähnt, dass er sie gern wiedersehen würde. So lang is dit nich her. Und dazu kommt, er ist Co-Produzent und darf sicher auch mit Wünsche wahr werden lassen. Der Guteste hat ja für Mike's Rückkehr "alles" getan, wie er selbst sagt.

Und Lana back um jeden Preis, ohne ein Super-Ending für sie, würden die meisten eh nicht wollen, Clanas zumindest nicht. Also nur mal so auftauchen lassen: nö! Bei aller Liebe. Aber ne gute, wenn auch kurze Lana-Story: möglich wär's "gewesen" sag ich mal, obwohl die letze Folge erst noch laufen wird.
Clark
icon01.png 10x21 & 10x22 Finale (Part 1 & Part 2) - 12.05.2011, 12:40:08

Gast
Zitat:
Original von Sun

naja zu Season Beginn hat er erwähnt, dass er sie gern wiedersehen würde. So lang is dit nich her. Und dazu kommt, er ist Co-Produzent und darf sicher auch mit Wünsche wahr werden lassen. Der Guteste hat ja für Mike's Rückkehr "alles" getan, wie er selbst sagt.

Und Lana back um jeden Preis, ohne ein Super-Ending für sie, würden die meisten eh nicht wollen, Clanas zumindest nicht. Also nur mal so auftauchen lassen: nö! Bei aller Liebe. Aber ne gute, wenn auch kurze Lana-Story: möglich wär's "gewesen" sag ich mal, obwohl die letze Folge erst noch laufen wird.


Weil Mikes Rolle auch in die Serie und die Story gepasst hat.
Selbst wenn es möglich gewesen wäre, Lana zurück zu bringen, hätte sie einfach nicht mehr reingepasst. Wie du so schön sagtest, ihre Geschichte wurde erzählt und sie hatte ihren Abschluß in der Serie. Damit hat es sich dann auch.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany