Smallville / Allgemein / Computer & Internet / MPEG-4 Movie Datei schneiden
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
AntwortenDruckansicht
Tomgirl
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 09.01.2011, 15:31:00

Gast
Ich bin auf der Suche nach einem Freeware-Programm, das MPEG-4 Movie Dateien schneiden, Tonspuren hinterlegen und Texte einfügen kann.
Zum Beispiel habe ich etwas (Song, Theaterstück, etc.) aus zwei verschiedenen Perspektiven aufgenommen und möchte diese nun miteinander verbinden, sodass das Video interessanter wirkt (tut es ja für gewöhnlich, wenn man mehrere Blickwinkel hat). Dabei soll die Tonspur normal weiterverlaufen...

Ich habe zwar Windows Movie Maker, aber das Programm unterstützt keine MPEG-4 Formate. Im Internet habe ich schon nach geeigneten Freeware Programmen gesucht, die dieses Format unterstützen, wie z.B. VirtualDub, aber irgendwie erschien mir das Programm nicht geeignet. Außerdem war es nur auf Englisch, was ich in der Regel nicht schlecht finde, aber für mich als Laie in Sachen Videoschneiden etwas unpraktisch ist.

Weiß von euch vielleicht jemand ein Programm, das einfach zu bedienen und trotzdem vielfältig ist? Möglichst von seriösen Internetseiten wie z.B. softonic.de.
Red-Blue Blur
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 09.01.2011, 17:22:29

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Hm, schwierig.

Wie sieht es mit Pinnacle VideoSpin aus?

Link bei chip.de
Ist wenigstens in Deutsch.
Zitat:
Hinweis: Die enthaltenen Video-Codecs für DivX, MPEG 2 und MPEG 4 können nur 15 Tage getestet werden. Möchten Sie die Codecs länger nutzen, müssen Sie rund 15 Euro zahlen. Im Hauptfenster blendet VideoSpin laufend Werbung für unterschiedliche Pinnacle-Produkte ein.

ansonsten nur englische Programme...

VideoPad Video Editor 2.12 Download & kurze Beschreibung

Avidemux 2.5.3 Download & kurze Beschreibung

Ich kann Dir aber leider keine eigenen Erfahrungen mit den Progs schildern.
Tomgirl
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 09.01.2011, 17:31:38

Gast
Der VideoPad Video Editor klingt nicht schlecht, auch wenn es auf Englisch ist, soll es leicht zu bedienen sein- und ist kostenlos!

Pinnacle VideoSpin sieht zwar professioneller aus und hat auch ne gute Rezession, aber die 15-tägige Testzeit stört mich da sehr...und die Werbung, die im Programm abgespielt werden soll. Das nervt ja tierisch! Wahrscheinlich würde die wegfallen, wenn man sich das Programm kaufen würde, richtig?

Avidemux 2.5.3...klingt auch nicht schlecht, wobei mir die Beschreibung zum Video Pad Video Editor besser gefallen hat. Scheint mir außerdem etwas mehr für Profis zu sein. Wegen der vielen Werkzeuge.

Ich glaube, ich probiere den VideoPad Video Editor mal aus...und gebe dann Rückmeldung!

Danke schön, Red-Blue Blur!
Red-Blue Blur
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 09.01.2011, 17:37:03

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Tomgirl
Pinnacle VideoSpin sieht zwar professioneller aus und hat auch ne gute Rezession, aber die 15-tägige Testzeit stört mich da sehr...und die Werbung, die im Programm abgespielt werden soll. Das nervt ja tierisch! Wahrscheinlich würde die wegfallen, wenn man sich das Programm kaufen würde, richtig?

Ja, die würde dann wegfallen. Solche Progs nennt man "Adware", weil zwar kostenlos, aber der Hersteller natürlich gerne etwas verkaufen will. Deshalb nervt es natürlich regelmäßig.
Tomgirl
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 09.01.2011, 17:46:29

Gast
Ich habs jetzt schon mehrmals probiert, aber wenn ich beim VideoPad Video Editor auf "Download" klicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber danach passiert nichts mehr? Ist das wieder so ne fiese Masche von meinem PC oder mach ich was falsch?
Red-Blue Blur
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 09.01.2011, 17:53:10

Klaatu Barada Nikto
Hm, geht bei mir auch nicht.
Aber ich habe mal den Hersteller-Link genommen, da funktioniert es.

HIER

Du musst aber den ersten Link mit der kostenlosen Version nehmen.
Darunter ist ja die Pro-Version.

Habe mal das Setup ausgeführt, es scheint vollständig in Deutsch zu sein.
frohike
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 11.01.2011, 17:45:24

461 Posts - Superboy

Fringer
Sony Vegas hat mehrere gute Programme ich weiß nur nicht in wie fern die Demos laufen:

Einsteiger:
http://www.chip.de/downloads/Sony-Vegas-Movie-Studio-HD-Platinum_33713516.html

Profis:
http://www.chip.de/downloads/Sony-Vegas-Pro_38353619.html

Offizielle Seite:
http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware

For posts with broken links go to graphics.pohlbrothers.com or change pohlbros for pohlbrothers

Tomgirl
icon01.png MPEG-4 Movie Datei schneiden - 13.01.2011, 17:55:38

Gast
Danke frohike! Aber ich denke, da das mit der Demo-Version so unsicher ist, versuche ich es erst mal weiter mit VideoPad Video Editor. Läuft bis jetzt ganz gut, ist einfach zu verstehen, aber ich brauche wohl noch etwas Zeit, um mehr sagen zu können. Muss das Ganze erst mal unter die Lupe nehmen und etwas Ordentliches auf die Beine stellen

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online