Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x12 Collateral
In diesem Thread befinden sich 40 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
john jones
icon01.png 10x12 Collateral - 06.02.2011, 18:38:04

29 Posts - Kent Farm
hiermit entschuldige ich mich
Superboy
icon01.png 10x12 Collateral - 06.02.2011, 19:32:54

559 Posts - Kal-El

Reisender
Gestern hatte ich mir die Folge angesehen und fand sie jetzt nicht so besonders gut, auch nicht schlecht, aber im Vergleich mit den vorherigen Folgen eher schwächer.
Aber heute habe ich sie mir nochmal angeschaut und jetzt find ich sie doch besser, als sie mir gestern vorgekommen war. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich mir die Folge etwas anders vorgestellt hatte. Auf jeden Fall gefällt sie mir sehr gut, da sie sich wirklich was tolles ausgedacht haben, womit ich auf keinen Fall gerechnet hatte.
Der Staat hat anscheinend echt üble Fortschritte gemacht, was die Forschung betrifft. Die sind jetzt "Das neue Luther-Corp".
Die Rückkehr von Cloe hat super gepasst und dass ausgerechnet Clark ihr nicht vertraut hat, kann ich gut verstehen, weil er ihr am nächsten steht und ihr immer am meisten vertraut hat. Und dann hat sie ihn einfach verlassen, was ihm am meisten verletzt hat, auch wenn er es nicht gezeigt hat, wie Oliver.
Die Zusammenarbeit mit dem Suicide Squad wird glaub ich auch nicht bei dem einen Mal bleiben, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Und ich hoffe mal, dass Clark uns nur was vor macht und auch in der echten Welt fliegen kann, weil ja der Glaube an sich eigentlich der Schlüssel ist.

Nach dem zweiten Mal anschauen kann ich jetzt doch vergeben. Bin gespannt was als nächstes kommt, denn nach dem Ende der Folge kann in der nächsten Folge alles mögliche passieren.
way-to-dawn
icon01.png 10x12 Collateral - 06.02.2011, 23:09:24
Skype: waytodawn
23 Posts - Kent Farm

Geheimidentität
Naja... die Folge war ok... vielleicht hat die Vorfreude sehr viel herausgerissen.

Ich finde es wirklich schade, dass der Zuschauer zuerst mitbekommt, dass die ganze Liga gefangen genommen wird - damit meine ich auch zB "Impulse" - und dann konzentriert sich das nur auf bestimmte Charaktere. Black Canary hätte es zB meiner Meinung nach gar nicht zwingend gebraucht... oder eben dann alle.

Vermutlich war Black Canary wegen der Verräter-Sache so wichtig, weil sie ihre Meinung wechselte und von Lex "Affe vom Leierkastenmann" zur Heldin wurde.

Schwach fand ich das dennoch...

Chloe hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen - auch wenn ich natürlich schmerzlich Parallelen zu Matrix feststellen musste. War aber nicht so schlimm. Wichtiger war denke ich, ihre Rolle in der Liga noch einmal zu festigen. Sie ist schon lange mittendrin, statt nur dabei - und Lois hatte Recht, als sie Clark sagte, dass sich Chloe es verdient habe, dass ihr Clark vertraut.

Soweit war die Folge also ok - was mich etwas stört ist, dass Clark nach seinem erfolgreichem Flug in der Virtuellen Welt nicht doch nochmal Lust bekommen hat, in der realen Welt zu fliegen - wobei er das vielleicht noch machen wird. Immerhin weiß es ja nun wie es geht - er muss vor allem sich und seinen Fähigkeiten selbst vertrauen.
Vielleicht war die Virtuelle Welt ja auch nur der Einstieg...

Ich hoffe, dass sich die Folgen noch steigern - bald geht es in die finale Runde...
This is NO Signature
cheeky
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 08:55:12

2868 Posts - Daily Planet

Fand die Folge auch ganz gut aber auch nicht schlecht. Also halt so in mittelfeld. Ich hab allerdings auch ein bisschen mehr erwartet. Allerdings hab ich ab Matrix zu beginn gar nicht gedacht. Ein wenig ist schon was davon vorhanden. Aber was sollst? Mich hats nicht gestört. Ist doch nicht das erste mal, das Smallville ein wenig bei den filmen abgeschaut hat.

Trotzdem war es schön, Chloe wieder zu sehen. Ich hatte am ende ein wenig feuchte Augen gehabt.
Ja und Clark ist mal wieder geflogen. Mich hats auch ein wenig gestört, da er eigentlich nu weiß wie er es machen kann, hätter es ja auch gleich in der realen world probieren können.

Achso, was ich viellicht nicht ganz verstanden habe. Was hat eigentlich Lois in der virtuellen Welt zu suchen gehabt?
Red-Blue Blur
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 17:00:08

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Achso, was ich viellicht nicht ganz verstanden habe. Was hat eigentlich Lois in der virtuellen Welt zu suchen gehabt?

Wie meinst Du das jetzt? Sie war doch auch beim Begräbnis von Hawkman und gehört für die VRA wohl somit dazu.
Dafür haben wir die Anderen nicht zu Gesicht bekommen, weil das Budget das wohl nicht zuließ.
Clark87
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 20:50:38

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von cheeky
Achso, was ich viellicht nicht ganz verstanden habe. Was hat eigentlich Lois in der virtuellen Welt zu suchen gehabt?

Wie meinst Du das jetzt? Sie war doch auch beim Begräbnis von Hawkman und gehört für die VRA wohl somit dazu.
Dafür haben wir die Anderen nicht zu Gesicht bekommen, weil das Budget das wohl nicht zuließ.


Ne, ich glaube cheeky's Frage bezog sich darauf, warum Lois in der virtuellen Welt war, obwohl sie selbst keine Superkräfte hat, die das Militär für sich nutzen könnte/auskundschaften könnte. Also welchen Nutzen hatte das Militär von Lois nun?

Vielleicht um die virtuelle Welt für Clark realer zu machen. Aber dafür hätte man dann auch einfach nen Avatar nehmen können, so wie z.B. der Typ, der Chloe später "übernommen" hat.
Chaoslord
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 20:55:35

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
ja aber nen Avatar hätte nicht den Charachter von Lois richtig kopieren können und hätte auch nicht ihre Erinnerungen
Clark87
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 21:26:42

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Chaoslord
ja aber nen Avatar hätte nicht den Charachter von Lois richtig kopieren können und hätte auch nicht ihre Erinnerungen


Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich war die richtige Lois schon authentischer als irgendein Avatar von ihr, aber letztendlich hing Clark's Flucht ja gar nicht von Lois ab, sondern nur von Chloe, die Clark den Ausweg vom Dach des Planet aus gezeigt hat. Wahrscheinlich wollte sich das Militär mit einer "realen" Lois bloß absichern, dass Clark noch nicht einmal verdacht schöpft, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Chloe's Eindringen konnten sie eh nicht vorhersehen.
cheeky
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 21:41:26

2868 Posts - Daily Planet

Genau RBB so meinte ich das.Hast es richtig erkannt.

Danke für eure Antworten, hätte es mir auch so denken können.
Clark87
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 21:46:48

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von cheeky
Genau RBB so meinte ich das.Hast es richtig erkannt.

Danke für eure Antworten, hätte es mir auch so denken können.


Ach so, dann habe ich in deine Frage zu viel reininterpretiert
Red-Blue Blur
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 22:22:53

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Clark87


Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich war die richtige Lois schon authentischer als irgendein Avatar von ihr, aber letztendlich hing Clark's Flucht ja gar nicht von Lois ab, sondern nur von Chloe, die Clark den Ausweg vom Dach des Planet aus gezeigt hat.

Das ist jetzt nicht ganz richtig. Habe mir die Folge gerade nochmal (mit deutschem sub) angeschaut.
Letztendlich war es Lois, die Clark dazu gebracht hat, Chloe wieder zu vertrauen.
Deshalb ist er mit ihr gesprungen und natürlich auch geflogen. Weil er an Chloe und an sich geglaubt hat.
Chloe hatte Lois darum gebeten, weil sie selbst es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte.
Das Portal war ja nur noch so 20 Minuten geöffnet.
Clark87
icon01.png 10x12 Collateral - 07.02.2011, 22:50:16

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Clark87


Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich war die richtige Lois schon authentischer als irgendein Avatar von ihr, aber letztendlich hing Clark's Flucht ja gar nicht von Lois ab, sondern nur von Chloe, die Clark den Ausweg vom Dach des Planet aus gezeigt hat.

Das ist jetzt nicht ganz richtig. Habe mir die Folge gerade nochmal (mit deutschem sub) angeschaut.
Letztendlich war es Lois, die Clark dazu gebracht hat, Chloe wieder zu vertrauen.
Deshalb ist er mit ihr gesprungen und natürlich auch geflogen. Weil er an Chloe und an sich geglaubt hat.
Chloe hatte Lois darum gebeten, weil sie selbst es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte.
Das Portal war ja nur noch so 20 Minuten geöffnet.


Klar, Lois hat Clark psycholgisch später überzeugt, den Gate aus der Cyberwelt zu nehmen und der echten Chloe zu vertrauen. Das habe ich auch so gesehen. Aber das fusste letztlich doch alles darauf, dass die echte Chloe Clark von dem Ausgang überhaupt erst erzählt hat. Lois wäre doch selber nie alleine auf den Trichter gekommen, dass die Welt, in der sich sich befunden hat, nicht echt war. Diesen Stein hat ursprünglich schon Chloe ins Rollen gebracht. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Aber wir sollten uns jetzt nicht in Haarspaltereien verlieren. Wir wissen ja alle grob, worum es geht.
Red-Blue Blur
icon01.png 10x12 Collateral - 08.02.2011, 08:33:24

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Clark87
Aber wir sollten uns jetzt nicht in Haarspaltereien verlieren. Wir wissen ja alle grob, worum es geht.

Nö, bestimmt nicht. Irgendwo haben wir ja Beide Recht.
Clois' Darling
icon01.png 10x12 Collateral - 08.02.2011, 09:52:04

136 Posts - Clark Kent

* Save Me*
Als ich fand die Folge ganz gut, obwohl ich vllt etwas mehr erwartet hätte. Ich fand den Anfang etwas verwirrend mit dieser virtuellen Welt und warum Chloe so böse war und warum auf einmal die Hauptakteure alle Avatare haben??Hab ich irgendwie nicht verstanden. ....hmm, naja.
Aber ich hab mich sehr gefreut, Chloe wieder zu sehen und hoffe auch, dass sie in den nächsten Folgen (vllt bis zur angeblichen Hochzeit? wer weiß )zu sehen ist !

Was natürlich der Höhepunkt war, war der "virtuelle" Flug mit Lois! Hoffentlich probiert er es auch bald in der realen Welt! Schließlich weiß er ja jetzt wie's geht! Und was ich auch schön fand, Lois' Frage an Chloe, ob sie ihre Brautjungfer werden möchte! Wie glücklich Lois doch war^^.

Die Folge bekommt von mir Sterne :)! 1 Stern abzug, weil mir das mit der "virtuellen Welt" nicht ganz runter ging :)
Ich freu mich schon auf die kommenden Folgen!
"I can't live in a world where you don't love me..." (Luthor Episode)

Red-Blue Blur
icon01.png 10x12 Collateral - 08.02.2011, 10:33:41

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Clark sagte zum Ende zu Lois, dass er hoffe, dass er irgendwann auch in der realen Welt fliegen werden kann.
peebee
icon01.png 10x12 Collateral - 08.02.2011, 11:50:08

70 Posts - Smallville

Good Boy
Zitat:
Ich fand den Anfang etwas verwirrend mit dieser virtuellen Welt und warum Chloe so böse war und warum auf einmal die Hauptakteure alle Avatare haben??Hab ich irgendwie nicht verstanden. ....hmm, naja.


Also die Hauptakteure (Lois, Clark, Dark Canary und Oliver) waren ja eh in dieser virtuellen Welt gefangen. Chloe hat ein Avatar programmiert, um sie da herauszuführen und musste sie glauben machen, dass das alles Fake ist, damit ein entkommen möglich wird.

Nachdem Oliver und auch später Black Canary mit ihr rauskamen (Sprung vom Dach des Planet mit Olli... wie Black Canary rauskam, hat man nicht gezeigt) Haben Oliver, Black Canary mit Chloe und diesem Suicide Squad das Militär zurückgehalten von Clark und Lois etc. (Dieser Kampf draußen vorm Gebäude)

Chloes Avatar wurde böse erst als sich der dunkle Mann vom Militär an den Rechner gesetzt hat, um Chloes Avatar umzuprogrammieren, damit sie Clark und Lois davon abhält vom Dach zu springen und in die reale Welt zurückzukehren.

Aber das passte so absolut nicht zusammen mit dem Anschlag auf die Helden in der Pyramide...

War ein etwas zu krasser Übergang fand ich.

War jetzt keine all zu schlechte Folge, hat mich aber auch nicht "enthockert"
Red-Blue Blur
icon01.png 10x12 Collateral - 08.02.2011, 17:01:14

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@peebee
Ja, was da genau mit dieser Pyramide bei Hawkmans Begräbnis passiert ist, und was (oder besser wie) sie das mit unseren Helden angestellt haben, würde mich auch mal interessieren.
Die legen sogar Clark flach, aber Keiner weiß, warum und wodurch.
Superboy
icon01.png 10x12 Collateral - 08.02.2011, 17:37:22

559 Posts - Kal-El

Reisender
Jop, das mit der Pyramide war echt beängstigent, hoffe mal, dass die das nicht einfach so stehen lassen und wir später noch erfahren, welche Tricks die da benutzen.
Wäre echt schade, wenn das untergehen würde....Aber denke mal, dass Clark und co. das noch herausfinden werden.
Will ich mal hoffen !!!
Hawkman
icon01.png 10x12 Collateral - 11.02.2011, 07:29:36

20 Posts - Kent Farm
Mir fehlte zu der Folge der intellektuelle Zugang. Schwach
ro
icon01.png 10x12 Collateral - 20.07.2013, 08:18:37

71 Posts - Smallville
So langsam wird es Zeit, dass ich auch mal die letzten Folgen anschaue, so schade es ist, dass dann keine mehr auf mich warten. ;)

Yay: Chloe ist wieder da!

Hm: Nicht ganz klar ist mir, warum die Guten erst alle gefangengenommen werden, dann aber wieder von Chloe & Co. befreit werden. Hätte Chloe das nicht von vornherein vereiteln können? Muss aber sagen, dass ich diese Folge vor über einem Monat gesehen habe, daher mag das eine Frage sein, die in der Folge erklärt wurde. Oder?

Aber dennoch gute Folge, auch wenn Clark Chloe nach all den Jahren wirklich mal vertrauen sollte.

[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany