Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x13 Beacon
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
balduinflex
icon01.png 10x13 Beacon - 13.02.2011, 14:02:21

67 Posts - Smallville

The Dark Side of the Moon
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von balduinflex
Wie kam eigentlich die Chlollie Bettszene im Watchtower an? Ich bin jetzt nicht der größte Jimmy-fan, aber das war doch etwas strange?!

Ich fand die Szene auch okay.
Aber inwiefern strange? Darf sie das nicht, weil Jimi ihr den Watchtower ausgesucht hat?
Oder soll sie noch trauern? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Zitat:
Original von balduinflex
Epi fand ich mit Abstrichen gut. Lois war im Watchtower und Ollie nicht. Okayyy

Ja, als Lois da war, war Oliver nicht da. Und? Du meinst doch sicher die Szene ziemlich zum Schluss, als der Watchtower wieder Online ging.
Würde mich interessieren, was denn für dich die Abstriche bei der Folge waren.
Weil die meisten die Folge klasse fanden, wäre es mal gut, zu hören, was du da nicht so gut fandest. Nicht, dass du nicht anderer Meinung sein darfst, nur so allgemein interessiert es mich.

Ich alter Moralapostel
Was mich an der Szene stört ist der Ort. Ich meine ein Bett im Watchtower? Hat Olli kein Apartment . Aber viel wichtiger, es ist exactly die Stelle wo Jimmy (in Chloe's
Armen gestorben ist). Tut mir leid.

minus= Chloe/Martha Gespräch
minus= Lois im Watchtower, sorry da sollten nur Clark, Oliver, Tess, und Chloe
sein. Auch wenn die Szene natürlich voll süß war.
minus= Chlolli Bettszene
minus= wieder nicht Clarkzentral
Minus, aber eigentlich eher ne Frage! Warum sind die Frauen in Smallville so stark
und die Männer so schwach?


//Habe mir erlaubt, den Code zu „reparieren“. Hoffe, das ist in Ordnung. Sonst bitte hauen.

- Editiert von Red-Blue Blur am 13.02.2011, 14:58 -

rosie, the sheaplover;) Baby, we're meant to be!!!
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
(Johann Wolfgang von Goethe)
sleepyhead
icon01.png 10x13 Beacon - 13.02.2011, 14:17:26

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Naja ich denke Mal Oliver ist doch untergetaucht, seid bekannt ist wer er ist und so. Daher ist er nicht mehr in seinem Apartment und der Watchtower ist halt unbekannt für alle anderen

Das Chloe Martha Gespräch fand ich zum Beispiel richtig gut. Und Lois gehört nun mal dazu jetzt, dann kann sie ja wohl auch im Watchtower sein, war ja nicht das erste mal. Und Clarkzentral kann es halt nicht immer sein, wenn die Geschichte drumherum erzählt werden muss, um zu zeigen warum Clark sich wie entwickelt

So sehe ich das, aber da sieht man mal wie die Auffassungen auseinander gehen können...
Red-Blue Blur
icon01.png 10x13 Beacon - 13.02.2011, 15:10:46

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead
Naja ich denke Mal Oliver ist doch untergetaucht, seid bekannt ist wer er ist und so. Daher ist er nicht mehr in seinem Apartment und der Watchtower ist halt unbekannt für alle anderen

Das Chloe Martha Gespräch fand ich zum Beispiel richtig gut. Und Lois gehört nun mal dazu jetzt, dann kann sie ja wohl auch im Watchtower sein, war ja nicht das erste mal.

Also, ich fand das Gespräch auch klasse, weil Chloe einfach sehr wichtig für Clark ist und schon immer war.
Zitat:

balduinflex
Was mich an der Szene stört ist der Ort. Ich meine ein Bett im Watchtower? Hat Olli kein Apartment . Aber viel wichtiger, es ist exactly die Stelle wo Jimmy (in Chloe's
Armen gestorben ist). Tut mir leid.

Muss dir aber nicht leid tun. Ist doch okay, wenn du das nicht so gut fandest.
swantje
icon01.png 10x13 Beacon - 13.02.2011, 16:14:12

125 Posts - Clark Kent

couchpotatoe
UFF, ich bin HEILFROH, dass Martha von Clark frühzeitig darüber informiert wurde, dass Lionel nicht der ECHTE war. Als damals der Parallel-Lionel nach SV kam, fürchtete ich, er würde sich an Martha heran machen, ihr eine Sob-Story auftischen, von wegen. dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hätte, um im Untergrund für Clark zu arbeiten... Aber der "Löwe" hat ja relativ schnell seine Krallen gezeigt. Da versucht dieser &%$§ doch tatsächlich Martha mit einer Inschrift auf einer Uhr zu erpressen! <MEGAFAUCH> Aber da ist er an die Falsche geraten!!! Martha hat es geschafft den Sumpf in Washington zu überleben, da wird sie nicht vor Lionel zu Kreuze kriechen.
Ich bin neugierig, wie es jetzt mit Lionel und Alexander einerseits, sowie den Vigilantes andererseits weiter geht. Lex ist ja in der Tat ERNSTLICH KRANK! Aber irgendwie muss er überleben, sonst hat Clark keine Erz-Nemesis, sobald er Superman wird.
Lois Plan war SEHR SCHLAU! Lang lebe das Internet und die moderne Technologie! <lol> also ich bin ein wenig überrascht, dass die VRA Anhänger bzw. Darkside diese nicht ein wenig besser im Auge behalten. Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt ein wenig Realität in unsere Lieblingsserie einbringe: Von vielen totalitären Regimen wissen wir, dass dort das WWW stark reglementiert wird. Alle Websites, wo auch nur ein HAUCH von Kritik zu lesen ist, können nicht aufgerufen werden. Darkside hat seinien Plan die Vigilantes zu isolieren und durch den VRA zu kontrollieren SO GUT ausgeheckt, da ist es für mich ein wenig unglaubwürdig, dass er das WWW so TOTAL aus den Augen verliert. Ja sicher, Chloes Hacker-Fähigkeiten sind außergewöhnlich, aber Darkside ist auch nicht von schlechten Eltern!

BRRRRR, gerade kommt mir ein Gedanke, der mir die Gänsehaut den Rücken rauf und runter treibt: Was ist, wenn sich Lionel, Lex und Darkside zusammen tun sollten, um Clark los zu werden?! Lionel könnte sein Wissen von der Parallel-Welt nutzen, um Jor-El zum Schweigen zu bringen, während Lex Clark und die restlichen Vigilantes irgendwie beschäftigt ("uproar in the east-strike in the west" aus dem Buch "Die Kunst des Krieges"). Ohne diese Hilfestellung hätte es Dark Side bestimmt einfacher in seinem Kampf gegen Clark.

if you can't be smart - be predictable (David Wishart:"Germanicus")
Hawkman
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 16:33:01

20 Posts - Kent Farm
Das werden ja fast amerikanische Verhältnisse hier, dass man sich Gedanken um eine Bettszene macht, wo grad mal ein weiblicher Oberarm entblößt war.
Wenn es um Trauer geht, bin ich der Meinung das muss dass Recht jeden einzelnen sein, wie lange man trauert.

Ich erkenne das eher als künstlerische Freiheit
Kryptisium_87
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 17:39:07

17 Posts - Ziel: Erde

Chloe & Brainiac
Spoiler
also um hier mal ein paar leute aufzuklären die sich fragen was es mit lex auf sich hat. wie einige sicher wissen gibt es da ja einen gewissen superboy (conner kent) in der superman mythologie, dieser entstand aus der dna von lex und superman. ich denke einige wissen worauf ich hinaus will ^^

das ganze ist recht ersichtlich wenn man darüber bescheid weiss

zum anderen ist ja jetzt raus das michael in der letzten doppelfolge zurückkommt und lex auch gar nicht tot war. den rest kann man sich ja zusammen reimen


//Ich habe es dann trotzdem mal in Spoilercode gesetzt.
- Editiert von bip am 14.02.2011, 21:28 -
Red-Blue Blur
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 20:17:09

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Hawkman
Das werden ja fast amerikanische Verhältnisse hier, dass man sich Gedanken um eine Bettszene macht, wo grad mal ein weiblicher Oberarm entblößt war.

Wie kommst du denn auf den Klopper? Ich denke mal nicht, dass es bei der "Diskussion"
um irgendwelche nackte Haut ging.
Da musst du mehr gelesen haben, als ich.
Lois Queen
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 20:22:44

1798 Posts - Metropolis

The only one
@ Kryptisium_87:

Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber meiner Meinung nach hätte Dein ganzer Post in einen Spoiler gehört, denn die frei zu lesende Stelle ist auch Einer und manche Leute wollen das einfach nicht vorher wissen.
Und dieser Thread ist eigentlich nur für diese Episode gedacht.
bip
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 21:28:55

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Uh, den zweiten Spoiler hab ich beim ersten Lesen gar nicht bemerkt.
Lois Queen
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 23:13:03

1798 Posts - Metropolis

The only one
@ bip :

Ich gehe mal davon aus, daß Du das schon vorher wußtest und es Dir deswegen nicht aufgefallen ist.
Könnte ich mir vorstellen.

Aber mal was Anderes.
Mir ist aufgefallen, daß Lex in dieser Folge wieder Haare auf dem Kopf hatte.
Die müssen aber doch recht schnell wieder gewachsen sein.
Als wir ihn das letzte Mal gesehen haben, hatte er sich doch den Kopf karl rasiert, oder ist er seitdem wieder etwas älter geworden ?
Kryptisium_87
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 23:32:49

17 Posts - Ziel: Erde

Chloe & Brainiac
@ Lois, nein stimmt, das tut mir leid. du hast recht das hätte in den spoiler gesollt. ich hab nicht nachgedacht. ich hoffe ihr seit nicht böse :S

nächstes mal denk ich dran =)
Lois Queen
icon01.png 10x13 Beacon - 14.02.2011, 23:34:50

1798 Posts - Metropolis

The only one
@ Kryptisium_87:

Böse ist Dir sicher keiner.
Kann doch jedem mal passieren.
Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich zu denen gehöre, die keine Spoiler mit Absicht lesen.
Hawkman
icon01.png 10x13 Beacon - 15.02.2011, 23:14:27

20 Posts - Kent Farm
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Wie kommst du denn auf den Klopper? Ich denke mal nicht, dass es bei der "Diskussion"
um irgendwelche nackte Haut ging.
Da musst du mehr gelesen haben, als ich.

Ok, dann reiss' ich das auch mal aus dem Zusammenhang und werte es als präpubertäres geplapper
ro
icon01.png 10x13 Beacon - 20.07.2013, 08:28:18

71 Posts - Smallville
Eigentlich ne prächtige Folge, wobei ich kleine Abzüge in der B-Note machen muss:

- Wie viele Folgen gibt es noch? Und mit Invincible Lex und Darkseid machen die Autoren jetzt zwei eigentlich richtig große Arcs auf, die sie dann holterdipolter beenden müssen?

- Die ganze VRA-Nummer scheint eine Plotline ins Nirgendwo gewesen zu sein, die nur so vor sich hindümpelte, seit sie diesen Bösewicht unter Wasser geschasst haben. Schade, denn der war das Einzige, was diese Staffel eine Art durchgehende Bedrohung hätte werden können.

- Ich mag ja durchaus Abschiedsfolgen (DS9!), doch mir kommen diese ganzen Gastauftritte (Hallo, Ma Kent!) doch teilweise etwas arg konstruiert vor. So, jetzt hab ich es mal gesagt.

Ergo:
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany