Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S09 Ep.02 Metallo
In diesem Thread befinden sich 12 Posts.
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 06.04.2011, 15:05:18

1798 Posts - Metropolis

The only one
..:: S09 Ep.02 Metallo - (OT : Metallo) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung liegt zur Zeit noch nicht vor


SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Off TopicDie komplette Staffel 9 ist das erste Mal in der Smallvillegeschichte als DVD/DVD-BluRay erschienen bevor es im Fernsehen gesendet wurde. RTL2 wird die Staffel voraussichtlich Mitte des Jahres beginnen. Der Sendeplatz, ob es der Samstag Nachmittag oder wieder der Mittwoch Abend ist, ist noch nicht bekannt. Das Team von Smallville-Forum.de hatte beschlossen die Diskussion um die einzelnen Folgen schrittweise zu eröffnen. Wer also auf die Sendung im Sommer/Herbst warten will, ohne gespoilert zu werden sollte also Threads hier im Forum meiden.

Vielen Dank für Euer Verständnis,






Die Folge kann HIER diskutiert werden

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 06.04.2011, 15:13:41

1798 Posts - Metropolis

The only one
So auch hier habe ich endlich die Hintergründe verstanden.
Jetzt weiß ich auch wenigstens ganz genau, warum John so gehandelt hat, wie er es tat.
Daß seine Schwester getötet wurde, hatte ich ja mitbekommen, aber nicht daß der Blur praktisch daran Schuld ist, weil er einen Gefängnistransport gerettet hat.
Das ist natürlich sehr interessant zu wissen.

Ich hatte bei dieser Folge das Gefühl, daß Chloe doch so ein wenig eifersüchtig auf Lois ist, weil sie sich als einzige Vertraute vom Blur betrachtet und immer wieder davon schwärmt, daß er mit ihr telefoniert.
Aber noch ist Chloe Lois gegenüber im Vorteil, denn Lois weiß ja nicht wer hinter der " Maske " steckt.

Und in dieser Folge war auch Lois wieder voll in ihrem Element, als sie Tess damit drohte zum Konkurrenten zu laufen und dem eine Story zu erzählen, wie Luthor Corp mit Außerirdischen zusammen die Weltherrschaft übernehmen will ( oder so ähnlich ).
Und der Spruch für den jungen Computer-Freak war auch nicht verkehrt.
Mußt Du nicht in der Schule sein ?
Ja das ist Lois, wie ich sie liebe.
cheeky
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 06.04.2011, 15:37:02

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Ich hatte bei dieser Folge das Gefühl, daß Chloe doch so ein wenig eifersüchtig auf Lois ist, weil sie sich als einzige Vertraute vom Blur betrachtet und immer wieder davon schwärmt, daß er mit ihr telefoniert.
Aber noch ist Chloe Lois gegenüber im Vorteil, denn Lois weiß ja nicht wer hinter der " Maske " steckt.


Oh Gott, ja das Gefühl hatte ich auch. Chloe tat mir dann doch irgendwie leid. Aber wie du schon sagtet, dennoch hat sie ein Vorteil, sie weiß wer hinter der Maske steckt.
reiner17
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 07.04.2011, 17:34:36

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Habe diese Folge nun auch geschaut - eigentlich 2x. Einmal mit meiner Klasse.
Brutale Szenen gab es ja wieder "en Mass". Ansonsten der technische Aufwand für das Kryptonitherz war ja nicht ohne, zumindest hatte der Anblick einige meiner Schüler schon etwas geschockt.

Ich vergebe mal 5 Punkte
Aquaman
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 08.08.2012, 17:29:03

12 Posts - Ziel: Erde
Wow, was für eine Folge.

Man kann wirklich sagen, Smallville ist erwachsen geworden.

Chloe tat mir ebenfalls leid und ich finde es auch schade, dass sie im Staffelauftakt und in dieser Folge eher zu kurz kam.

Lois Gefühle für Clark kann sie nun auch nicht mehr vor sich selbst leugnen, die Szenen mit John Corben/Metallo waren trotzdem spitze.

Metallo hat mir auch gefallen, vor allem bin ich weiterhin über die Maske/Special Effects überrascht, da, wenn ich mich nicht täusche, Smallville nicht mehr viel zu verfügung hatte oder?
Was ich aber schade finde, dass Metallo so schnell besiegt wurde. Zumindest war seine EInführung ziemlich klasse. Aber am Ende ist ja dann noch die Szene mit Tess und man könnte auf eine Wiederauferstehung hoffen.
ro
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 20.02.2013, 11:25:56

71 Posts - Smallville
Ich hole weiter auf und gleichzeitig uralte Threads aus der Rumpelkammer.

Zu dieser Folger mal eine Frage: Tess hat ihrem Computerfreak (wurde der mal irgendwo vorgestellt?) ja gesagt: "Du arbeitest jetzt für mich" oder so ähnlich. Für wen hat der den vorher gearbeitet? Hätte ich den kennen müssen? Und ist die Tatsache, dass in der Luther-Mansion Außerirdische zu Gast waren, jetzt allen Angestellten bis hin zur Putzfrau bekannt? Und alle halten dicht und verraten keinem etwas?

Die eigentliche Folge fand ich soliden Durchschnitt, so etwa 3,5 Sterne. Nichts wie die letzten Folgen der achten Staffel, wo ich mehrfach vor dem Fernseher saß und laut "Wow!" gerufen habe.
meflo
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 20.02.2013, 15:11:41

49 Posts - Kent Farm
Also ich versuch mal mein glück zu deinen Fragen

1. Der Computerfreak: Ich schätze das war einfach nur so ein belangloser Satz von Tess, so nach dem motto, was vorher war ist egal, jetzt bestimme ich die regeln. Kennen tu ich ihn nämlich auch nicht^^

2. Geheimnissbewahrung der Angestellten: Ich stell mir das so vor, die werden ja wohl mehr geld verdienen bei der Bedienung von "reicheren Leuten" als bei normalen Jobs und in solchen Kreisen ist diskretion nunmal das A und O. Es kommen ja auch beispielsweise selten bis gar nicht Geschichten aus Königshäusern oder sonstigen höheren Gesellschaften ans Tageslicht. Ich würde auch wenn ich das Geld hätte um mir bedienstete zu leisten, auf Diskretion einen hohen wert legen. Ansonsten such ich mir die nächsten. Naja entweder so oder es war einfach nich relevant für die weitere Geschichte, obwohl ich meine erste Theorie besser finde
Superboy
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 20.02.2013, 18:53:52

560 Posts - Kal-El

Reisender
Manche Angestellten werden nichts sagen, da sie gut bezahlt werden und andere wie eine Putzfrau wird denke ich überhaupt nicht wissen, um wen es sich da handelt, der ein- und ausgeht.
Für wen der Computerfreak vorher gearbeitet hat ist doch vollkommen egal, Tess macht ihm doch nur klar, dass er jetzt nach ihrer Pfeife zu tanzen hat. Eine ganz normale Aussage, verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass man ihn von wo anders schon kennen müsste.
ro
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 21.02.2013, 10:22:53

71 Posts - Smallville
Wenn das vollkommen egal ist, ist es ja gut.

Ich dachte, ich hätte vielleicht etwas verpasst, weil ich mir die Folgen tendenziell immer spät am Abend beziehungsweise früh am Morgen ansehe.

Finde es nur drollig, wie offen jetzt über Kryptonier geredet wird oder Clark eine Folge weiter dem JL-Doktor mal eben verrät, dass er ein Außerirdischer ist.
meflo
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 21.02.2013, 15:42:42

49 Posts - Kent Farm
Zitat:
Finde es nur drollig, wie offen jetzt über Kryptonier geredet wird oder Clark eine Folge weiter dem JL-Doktor mal eben verrät, dass er ein Außerirdischer ist.


Der Doktor arbeitet ja schon ewig mit Oliver zusammen und wie aus den Gesprächen zu erkennen ist, kennt er sich auch mit der 2 Identität von Oliver aus. Wie aus den Gesprächen zu erkennen ist, kennt er wohl das gesamte Team, also wieso sollte Clark da eine ausnahme sein.

Ich finds cool das du auf jedes kleine detail so gut achtest, aber vergess nicht das es immer noch ne Serie ist, nich jede Handlung wird schlüssig erklärt^^
Aber was gutes hat es auch, so kommen wir hier endlich mal wieder zum diskutieren
ro
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 21.02.2013, 22:23:04

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von meflo
Zitat:
Finde es nur drollig, wie offen jetzt über Kryptonier geredet wird oder Clark eine Folge weiter dem JL-Doktor mal eben verrät, dass er ein Außerirdischer ist.


Der Doktor arbeitet ja schon ewig mit Oliver zusammen und wie aus den Gesprächen zu erkennen ist, kennt er sich auch mit der 2 Identität von Oliver aus. Wie aus den Gesprächen zu erkennen ist, kennt er wohl das gesamte Team, also wieso sollte Clark da eine ausnahme sein.

Ich finds cool das du auf jedes kleine detail so gut achtest, aber vergess nicht das es immer noch ne Serie ist, nich jede Handlung wird schlüssig erklärt^^
Aber was gutes hat es auch, so kommen wir hier endlich mal wieder zum diskutieren

Hey, ich bin ja dankbar, dass es noch Experten und Fans gibt, mit denen ich über die Serie fachsimpeln kann.

Ich erlaube den Autoren ja viele Freiheiten, aber überleg mal, wie es damals war: "Ohhhh, meine Freunde dürfen nie erfahren, dass ich ein Alien bin, sonst könnten sie erpresst werden oder als Druckmittel eingesetzt werden." Paar Staffeln später: "Der Alien steht vor dir."
meflo
icon01.png S09 Ep.02 Metallo - 22.02.2013, 15:00:10

49 Posts - Kent Farm
Zitat:
Hey, ich bin ja dankbar, dass es noch Experten und Fans gibt, mit denen ich über die Serie fachsimpeln kann.

Ich erlaube den Autoren ja viele Freiheiten, aber überleg mal, wie es damals war: "Ohhhh, meine Freunde dürfen nie erfahren, dass ich ein Alien bin, sonst könnten sie erpresst werden oder als Druckmittel eingesetzt werden." Paar Staffeln später: "Der Alien steht vor dir."


Ja schon klar worauf du hinaus willst, aber ich schätze darüber wurde einfach nicht nachgedacht was in den vorherigen Staffeln so passiert ist. Naja vllt haben sie sich auch außerhalb der Kamera einen Art Kodex angeschlossen und mit Blut geschworen das alle lieber sterben als einen zu verraten^^


Aber hat doch auch was gutes das die Serie nicht fehlerfrei ist, sonst könnten wir hier jetzt nich fachsimpeln


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany