Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S09 Ep.06 Blind Date
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 07.04.2011, 14:55:31

1798 Posts - Metropolis

The only one
..:: S09 Ep.06 Blind Date - (OT : Crossfire) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung liegt zur Zeit noch nicht vor


SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Off TopicDie komplette Staffel 9 ist das erste Mal in der Smallvillegeschichte als DVD/DVD-BluRay erschienen bevor es im Fernsehen gesendet wurde. RTL2 wird die Staffel voraussichtlich Mitte des Jahres beginnen. Der Sendeplatz, ob es der Samstag Nachmittag oder wieder der Mittwoch Abend ist, ist noch nicht bekannt. Das Team von Smallville-Forum.de hatte beschlossen die Diskussion um die einzelnen Folgen schrittweise zu eröffnen. Wer also auf die Sendung im Sommer/Herbst warten will, ohne gespoilert zu werden sollte also Threads hier im Forum meiden.

Vielen Dank für Euer Verständnis,






Die Folge kann HIER diskutiert werden

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 07.04.2011, 14:56:52

1798 Posts - Metropolis

The only one
Wenn ich sowas schon höre.
Oliver ich liebe Dich auch, als guten Freund.
Bei sowas könnte ich ja aus der Haut fahren.
Ich weiß nicht, ob es mir jetzt unbedingt besser gefällt, nachdem ich dann alles verstanden habe, was mir vorher verborgen geblieben war.
Die Entwicklung der Serie gefällt mir leider nicht wirklich, zumindest was einige Charaktere anbelangt.
Und auch in dieser Folge hat mir leider das Gänsehautfeeling total gefällt, als Zod gesprochen hat.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich nicht die Mühe gemacht hat einen Synchronsprecher zu finden, der in etwa so ähnlich klingt, wie die originale Stimme von Zod.

Und dann schon zu hören, wie mal wieder ein Name einfach eingedeutscht wird.
Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Das ist doch einfach fürchterlich und muß überhaupt nicht sein.

Leider ist nun der Punkt gekommen an dem sich Lois und Clark miteinander einlassen.
Es tut mir leid, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.
Die Zwei gehen für mich überhaupt nicht.
Sie sind zwar lustig zusammen anzusehen, aber eben nur als Freunde.

Auf jeden Fall hat mir Chloe hier sehr gut gefallen, wie sie mit dem Hacker von Tess zu kämpfen hatte.
Wie er meinte, sprich mit meiner Hand.
Zu geil * grins *
Wie Chloe schon sagte, hätte sie ihn ja gern im Team der Guten, weil er es geschafft hat ihr ganz schön einzuheizen und daher wohl sehr wertvoll als Mitglied wäre.
Also an seinen Fähigkeiten zweifeln würde ich auch nicht.

So wie ich das sehe, hat Tess wohl wirklich geglaubt, daß sie mit dem neuen Bauwerk etwas Gutes für die Stadt und vor Allem für die Umwelt tun würde.
Und was ich jetzt auch erst verstanden habe ist, daß sie vorher gar nicht wußte, daß Zod dabei ihr Partner ist.
Aber zumindest hat sie gleich mal klar gestellt, daß sie ihm nicht vertraut.
reiner17
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 14:53:52

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Auch diese Folge ist eine für mich gelungene Folge (bis auf die Schießerei). Die kleine Ballerei kann ich schon verkraften, denn das Milieu wird dadurch schon etwas glaubhafter. Na ja die Hilfeaktion von Oliver gegenüber der Prostituierten Mia ist auch schon ziemlich gewagt, zudem Olli sich gerade aus seinem Sumpf herausgezogen hat.
Olli gesteht seine Gefühle zu Lois. Da dachte ich schon - jetzt wird alles gut, Olli gehört zu Lois,
Überraschter war ich dann, dass Clark Lois Herz erobert hatte. Und der große Schock am Ende der Folge - Clark küsst Lois.

Ohne das Ende hätte die Folge schon 6 Punkte verdient. Aber ich vergebe aber unter diesem Fakt nur

sleepyhead
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 15:53:57

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von reiner17
Ohne das Ende hätte die Folge schon 6 Punkte verdient. Aber ich vergebe aber unter diesem Fakt nur


Du ziehst also wegen eines Pairings, das dir nicht passt ganze 1 1/2 Sterne ab? Sehe ich das jetzt richtig? Das finde ich aber traurig...

Das wäre ja als würde ich jeder Folge alle Punkte geben, weil Tom dabei ist
Red-Blue Blur
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 15:55:36

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead
Das wäre ja als würde ich jeder Folge alle Punkte geben, weil Tom dabei ist

Off TopicDer war gut.

reiner17
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 16:39:13

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Zitat:
Original von sleepyhead
Zitat:
Original von reiner17
Ohne das Ende hätte die Folge schon 6 Punkte verdient. Aber ich vergebe aber unter diesem Fakt nur


Du ziehst also wegen eines Pairings, das dir nicht passt ganze 1 1/2 Sterne ab? Sehe ich das jetzt richtig? Das finde ich aber traurig...

Das wäre ja als würde ich jeder Folge alle Punkte geben, weil Tom dabei ist


Ich denke mal schon, dass deine Bewertung mit Tom höher ausfällt, als wenn er nicht dabei wäre.
Wie schon gesagt ich entscheide einfach mit meinem Bauchgefühl. Für mich ist die Beziehung zu Lois einfach noch zu früh.
Clark.k
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 17:04:06

593 Posts - Kal-El

Die Beziehung zu Lois einfach noch zu früh

Ehm...mal davon abgesehen das Clark eigentlich 8 Staffeln lang Lana hinterher gerannt ist, finde ich die entwicklung von Lois und Clark in der 9. Staffel ziemlich heftig. Ich meine, das es so schnell geht zwischen den beiden. Aber wann hätte die Beziehung denn deiner Meinung nach kommen sollen? In der 10. und letzten Staffel? Das musste doch jetzt schon so rasend schnell passieren da es eben nur noch diese 2 Staffeln gibt. Das alles in die letzte zu packen wäre ja ein völliges Unding. Meine Meinung
reiner17
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 17:14:26

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Eigentlich erst wenn Clark Superman ist und das ist er ja erst nach der 10. Staffel.
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 17:25:51

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ja, da kann ich mich anschließen.
Vorher hat er ja eigentlich laut Geschichte Lois auch gar nicht gekannt.
Gut bei Smallville kannte er sie schon früher und es läuft auch alles anders.
Aber ich kann Deine Wertung verstehen und stimme Dir da auch zu.
Ich hatte mich auch darauf gefreut, als Oliver ihr in dieser Folge sagte, wie sehr er sie noch liebt, daß es für die Beiden noch eine Chance geben würde.
Was ja leider nicht der Fall war.
Superboy
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 21:27:02

560 Posts - Kal-El

Reisender
Naja also ich finde eigentlich dass es mal Zeit wird, dass Lois und Clark zusammenkommen.
Gut von der Superman Mythologie passt es halt nicht aber Lois und Clark kennen sich schon seit der 4. Staffel und in der 8. Staffel hat es schon geknistert.
Und vom Alter her passt es ja zu Superman. Schließlich waren sie ja auch so mitte 20, als sie zusammen kamen soweit ich weiß.
Also dass man soviel Punkte deswegen abzieht finde ich auch nicht in Ordnung. Dann müsste ich ja in fast jeder älteren Folge wo Clark hinter Lana her war Punkte abziehen
sleepyhead
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 21:54:42

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Superboy
Naja also ich finde eigentlich dass es mal Zeit wird, dass Lois und Clark zusammenkommen.
Gut von der Superman Mythologie passt es halt nicht aber Lois und Clark kennen sich schon seit der 4. Staffel und in der 8. Staffel hat es schon geknistert.
Und vom Alter her passt es ja zu Superman. Schließlich waren sie ja auch so mitte 20, als sie zusammen kamen soweit ich weiß.
Also dass man soviel Punkte deswegen abzieht finde ich auch nicht in Ordnung. Dann müsste ich ja in fast jeder älteren Folge wo Clark hinter Lana her war Punkte abziehen


*jedes Wort so unterschreib*

Außerdem.. gut kann man ja jetzt bei dieser Folge noch nicht sagen, das gebe ich zu, aber insgesammt wird man dann schon sehen, wie süß sie dass mit den Beiden alles aufgebaut haben... und so schnell geht das ja auch nicht.. die Zwei machen da ja nen ziemlichen Hype aus ihren 'Dates'
reiner17
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 22:08:22

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
So wie Clark und Lois rumblödeln finde ich das bisher ja auch in Ordnung.
Bisher konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen, das die beiden zusammenpassen,
aber wie ich oben oder in einer anderen Folge bemerkt habe kann es schon sein, dass ich das eventuell akzeptiere.
Von daher nicht so viel auf die Goldwaage legen.
sleepyhead
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 10.04.2011, 22:32:49

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
@Reiner: Deswegen sagte ich ja, am Ende der Saffel ist es alles vielleicht etwas anders zu sehen

Hab mich ja selbst gleich ausgebremst
Sharer
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 12.04.2011, 01:42:33

5 Posts - Ziel: Erde
Mittelmässige Folge fand ich, aber
ein paar witzige Dialoge waren schon dabei,
zb wo Clark sagt "soll er mal versuchen", ha ha zu geil.

Ich schaue mir diese Staffel ja zum ersten mal an, obwohl mein
Englisch garnicht mal so schlecht ist. Hab mich halt an die deutsche Version gewöhnt
mit den Jahren und warte auch immer auf die Ausstrahlung oder jetzt halt die DVD.

Und Zod ist ja mal irgendwie lächerlich, ich glaube eine Fehlbesetzung der Figur kann
man sagen oder ?

Und wie hat Tess eigentlich den Kandorianer erledigt? Denke mal das kommt noch...

die nächste Folge wartet schon...
Chaoslord
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 12.04.2011, 07:19:22

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von Sharer
Und Zod ist ja mal irgendwie lächerlich, ich glaube eine Fehlbesetzung der Figur kann
man sagen oder ?

Und wie hat Tess eigentlich den Kandorianer erledigt? Denke mal das kommt noch...

die nächste Folge wartet schon...


Das einzige was bei Zod fehlbesetzt ist ist die synchro

Und das mit Tess ist doch klar. Tess beherscht doch kampfsport und ist net unbedingt wehrlos
Red-Blue Blur
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 12.04.2011, 08:23:39

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Chaoslord
Das einzige was bei Zod fehlbesetzt ist ist die synchro

Das finde ich aber auch. Callum ist genial, aber die Synchro macht alles kaputt.
Mit allen anderen Stimmen kann ich gut leben, aber die von ZOTT ist einfach völlig an der Figur vorbei.
No emotions...NIX.
cheeky
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 12.04.2011, 08:44:06

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Chaoslord
Das einzige was bei Zod fehlbesetzt ist ist die synchro

Das finde ich aber auch. Callum ist genial, aber die Synchro macht alles kaputt.
Mit allen anderen Stimmen kann ich gut leben, aber die von ZOTT ist einfach völlig an der Figur vorbei.
No emotions...NIX.


Da geb ich euch recht.
Sein Akzent macht da mehr aus.

@Sharer: Vielleicht hörst du doch mal in Original rein. Vielleicht ändert sich deine Meinung.
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 12.04.2011, 08:59:58

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ich finde auch, daß man ihn wirklich im Original gesehen haben muß, um ihn dann vielleicht als Fehlbesetzung bezeichnen zu können.
Er hat Zod wirklich großartig gespielt und für seine deutsche Synchronstimme kann er nichts.
Die hat auch nichts mit seinem Talent als Schauspieler zu tun.
Sharer
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 12.04.2011, 16:34:00

5 Posts - Ziel: Erde
Kann sein das ihr Recht habt mit der Stimme...
Ich sehe diesen Schauspieler zum ersten mal überhaupt auf dem Schirm, aber ich hab mir unter ZOD jemand kräftigeren vorgestellt als diesen Typ. Andererseits ist der ja auch nur geklont....
cheeky
icon01.png S09 Ep.06 Blind Date - 12.04.2011, 16:44:55

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Sharer
Kann sein das ihr Recht habt mit der Stimme...
Ich sehe diesen Schauspieler zum ersten mal überhaupt auf dem Schirm, aber ich hab mir unter ZOD jemand kräftigeren vorgestellt als diesen Typ. Andererseits ist der ja auch nur geklont....


Ich hab ihn auch das erste mal auf dem Bildschirm gesehen. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch aber aber das Ergebnis lässt sich sehen.
Ich weiß zwar nicht wie Zod in den Comics dargestellt wird, aber soweit ich in Erinnerung habe war der Zod (in dem falle Terence Stamp) in zweiten Teil des Supes Filmes auch nicht gerad Kräftig gebaut.

Aber gut, über Geschmack lässt sich streiten. Der eine mag es so, der andere so.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany