Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot)
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
AntwortenDruckansicht
reiner17
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 09.04.2011, 14:16:48

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Episode Rewatching

..:: S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung


SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Link zur damaligen Diskussion

Link zum US-Episoden-Thread: Ist für die ersten Folgen nicht mehr vorhanden





Die Folgen können

nun HIER diskutiert werden


Fragebogen:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
[i][b]Zitat der Folge [/b][/i]

[i][b]Screencap der Folge[/b][/i]

[i][b]Beste Szene/bester Moment[/b][/i]

[i][b]Was mir nicht gefallen hat[/b][/i]

[i][b]Auffälligkeit der Folge [/b][/i](Im Sinne von, das hab ich nicht verstanden oder da ist ein Logikfehler (:-O) 
oder dies und das verweist schon auf was, das später passiert etc. pp.)

[i][b]Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst?[/b][/i]

[i][b]Sonstige Kommentare[/b][/i]

[i][b]Bewertung der Folge[/b][/i] (1-6 Sterne + Kommentar)




- Editiert von muddi am 09.04.2011, 14:58 -
muddi
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 09.04.2011, 15:13:25

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
So. Ich mach das mal ein klein wenig anders. Ich benutz mal nicht alles aus dem Fragebogen. Ich hab beim Gucken mitgeschrieben, was mir spontan eingefallen ist. Ist also chronologisch an der Folge entlang geordnet. Bisschen unzusammenhängend, aber wenn man die Folge kennt. *lach*

Okay, los geht’s.
- „Queen Industries CEO Missing“ als Schlagzeile auf Lionels Zeitung. Ich bin erstaunt über die mögliche Existenz von vorausschauendem Denken bei den SV Machern. =D Oder war’s ein glücklicher, verwendbarer Zufall? Hat da wer im Nachhinein noch mal den Piloten der eigenen Serie gesehn?!

- Jonathan: "Martha steht der Sinn nach Tulpen." Nell: "Das ist verständlich, das sind sehr unkomplizierte Gewächse."
Man kann das auch als Beleidigung interpretieren. Oder soll man sogar?

- Gott sei Dank hat Lex seine Haare verloren… Danke Meteoriten, danke Clark! Nicht auszudenken…

- Lionel, sieht seinen am Boden liegenden Sohn ohne Haare und geht erst mal angewidert n paar Schritte zurück. Arsch. Armer Kleiner.

- Jonathan: „Schatz, wir könn‘ ihn nicht einfach behalten.“
Och. Flohhalsband drum, Wurmkur, passt schon.

- Stimmt, Clark. Absurderweise schmeckt Milch aus dem Glas/aus der Flasche wirklich besser. Ist mir mal so aufgefallen. Wenn irgendwer eine tiefenpsychologische Erklärung für diesen Umstand hat, hit me!

- Wieso darf Clark eigentlich laut Jonathan kein Football spielen? Er nimmt doch am Schulsport teil, oder nicht? Gibt’s da keinen Mannschaftssport? Wo ist da der Unterschied? Explanation, anyone?

- Clark fährt Skateboard? Das kann ich mir mal so gar nicht vorstellen. Um Gottes Willen. Naja, zumindest schleppt er eins mit. Clumsy Clark fährt Skateboard. Tolle Vorstellung.

- Die in Smallville sind ganz stolz auf ihre Bevölkerungszahl mit „so und so viel und 1“, wa? Wenn’s nach Clarks Ankunft +1 gewesen wäre, dann könnte man das ja noch als Hinweis sehen. Aber die hatten ja schon vorher 25.001. War garantiert schicksalsmäßig alles schon vorherbestimmt und deswegen haben sich die Smallvillianer schön passend oft vermehrt, um Clark zu würdigen. =D

- Clark’s dumme Ausrede #1: „Ich hab ne Abkürzung genommen.“ – Und ist damit zu Fuß schneller als der Bus. Warum fährt er dann überhaupt mit dem Bus, wenn’s über die Abkürzung schneller geht als mit dem Schulbus?! :P Bzw. warum fragt sich das keiner von denen?

- Warum schalten die eigentlich nicht die Polizei ein, wenn jedes Jahr ein jüngerer Schüler halbnackt an n Kreuz gefesselt wird? Die sind mir suspekt!

- Der Porsche. <3

- Jonathan: „Fahren sie langsamer.“
Ich wär ja eher für „Gucken sie beim Fahren auf die Straße, nicht aufs Handy.“ Das wär hilfreicher.

- Spanner Clark! Yaaaay! *rofl* „Damals“ war’s Spannen wenigstens noch classy. Irgendwie. Warum muss ich jetzt an vegetarisch lebende Blutsauger denken?

- Sturer Jonathan. Wie hab ich das vermisst. Ist doch dämlich. Den Luthors würd ich doch gerade das Geld aus der Tasche ziehen. Oder das Auto verkaufen und das Geld spenden. Das würd mehr Sinn machen als „Will ich nicht, zurückgeben“.

- Clark: „Und mein Raumschiff hast du vermutlich auf dem Dachboden.“ Jonathan: „Nein, es liegt im Gerätekeller.“

- Lana. Das Mädchen, das nachts mit nem Pferd auf’n Friedhof reitet. Auf’n Geräusch hin fragt sie „Wer ist da?“. Ich würde ja eher sagen, wenn da wirklich wer wäre, würde ich nich wissen wollen wer, sondern würd mich auf’s Hottehü schwingen und weg da. Das hat n bisschen was von „Mädchen vermutet Einbrecher in ihrem dunklen Haus und fragt erstmal, ob wer da ist“-Szenarios.

- Auch gut:
Lana: „Clark Kent? Warum schleichst du hier nachts durch den Wald?“
Good one, Lana, good one. *ROFL*
Und warum kann man eigentlich nur nachts mit seinen Eltern am Grab reden? Der Friedhof sieht nicht so aus, als wär da viel Betrieb. So tagsüber. Oh, der mit den Eltern reden Part ist übrigens weniger creepy, als der nachts auf dem Friedhof rumhängen Part. =D Just sayin‘.

- Lana: „Mom fragt, ob du Kummer mit nem Mädchen hast.“ Clark: „Nein.“ Lana: „Dad fragt, ob du Kummer mit nem Kerl hast.“

- Was ich nich verstehe… Verabschieden sich Lana und Clark vor Whitneys Haus nach’m Friedhof? Und der steht zufällig creepy im Dunkeln rum und beobachtet seine Freundin? Ooooooder?!?! (Ich muss schon wieder an Blutsauger denken.)

- Lex mit seinem Hang zum random Sachen kaputt machen. Mit nem Florett Löcher in die Wände hauen. Bei so nem alten Schmuckstück. Banause!

- Clark wäre also bereit sich einfach so mit Whitney zu prügeln. Wäre da nicht die Halskette gewesen. Interessant.

- Whitney muss sie gaaanz doll lieb haben. Ihr Glücksbringer für ihn scheint ihm jedenfalls Scheiß egal zu sein. Stichwort: Halskette.

- „Ich bin Clark Kent, und du bist in Smallville.“
Ich hab mir merkwürdigerweise ein „Mein Name ist James, Bond James“ ausgemalt…So vor dem geistigen Auge. (Und ja, genau so rum. Das ist toller.)


Zitat der Folge: Lex: „Nach dem Unfall ist mein Herz stehen geblieben. Und das waren die mit Abstand schönsten zwei Minuten meines Lebens.“ *knuddels*

Screencap der Folge: Warum? Man siehe sich das Bild nur mal an.

Bewertung der Folge: Es ist einfach... irgendwie amüsant und kultig. XD
- Editiert von muddi am 09.04.2011, 15:21 -

*gifs made by me*
cheeky
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 09.04.2011, 22:52:06

2868 Posts - Daily Planet

So hab ich den Piloten auch mal wieder gesehen. Ehrlich gesagt habe ich selbst keine Lust den Fragebogen auszufüllen. Aber ich probiers doch mal. Ich hab schon lange aufgehört zu zählen wie oft ich diese Folge schon gesehen habe. Zumindestens muss es die meist geschaute Episode sein. Bin ich mir hundert pro sicher. Ich schätze mal um die 20-30 mal muss ich den "Pilot" schon gesehen haben. Nur so, mal als kleiner Hinweiß! Und die Folge habe ich damals zu erst auf DVD gesehen.


Zitat der Folge
Jonathan: "Geht's dir gut?"
Clark: "Kannst du mich das in 5 Jahren noch mal fragen?"

Screencap der Folge
Ach ich hab erst lange überlegt was ich da nehme...
Rache ist süß *hehe*

Beste Szene/bester Moment
Beste Szene...puh...was nehm ich den da.
Clark als Vogelscheuche
Aber dazu muss ich auch noch was sagen. Wie lange sollten die armen Schw**die da vor Clark gehangen haben, hängen bleiben?
Ich meine hätte ja böse ausgehen können. Ich hoffe das sie die Tradition abgeschaft haben. Oder ob's sie das heute immer noch durchführen?


Was mir nicht gefallen hat
Hm..oh doch da fällt mir was ein. Nämlich die Szene als der Meteorit auf Lanas Eltern fiel. Die Szene wirkte irgendwie komisch!
Warum sind die nicht weggelaufen oder so?

Auffälligkeit der Folge (Im Sinne von, das hab ich nicht verstanden oder da ist ein Logikfehler ()
oder dies und das verweist schon auf was, das später passiert etc. pp.)
Tja siehe oben aber noch was anderes. Und zwar zu Martha und ihren Tulpen. Mir ist eben in den Sinn gekommen warum sie Blumen kauft? Sie kann doch selbst welche einplanzen.

Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst?
Ja ein wenig. Gut bein gucken hab ich nicht daran gedacht aber mir fällt es jetzt wieder ein. Und zwar als das Raumschiff auf die Erde plumpste. Ich musste eben an die 8. Staffel denken, als gezeigt wurde, das neben Clark noch jemand gelandet ist. Nur kann man das in Piloten natürlich nicht sehen.

Sonstige Kommentare
Die Sache mit den Skatboard wird mir immer ein Rätsel bleiben. Die Schreiberlinge müssen sich schon dabei was gedacht haben. Vielleicht sollte das nicht so auffallen oder damals war das einfach noch angesagt und Clark wollte nicht ganz als Vollidiot darstehen. Ich hätte ja so gern Clark mal beim Skatboard fahren gesehen.

„Queen Industries CEO Missing“ Clever clever das noch mal 6 Jahre später zu verwenden. Nur versteh ich nicht warum Lex nach 18 Jahren dann immer noch die Zeitung hat. Ok das gehört nicht mehr hier her.
Zitat:

Lana: „Mom fragt, ob du Kummer mit nem Mädchen hast.“ Clark: „Nein.“ Lana: „Dad fragt, ob du Kummer mit nem Kerl hast.“

Der war echt gut. Muss bei der Szene immer noch grinsen .

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)


Ach die Folge hat einfach volle Punktzahl verdient.
Ich mag die Folge auch noch nach 30 mal gucken. Und man kann schon so gut alles mit sprechen
reiner17
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 09.04.2011, 23:42:26

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Auch bei mir ist es so die Pilotfolge habe ich sehr häufig gesehen, nur nicht ganz so oft wie du.

Ich versuche es auch mal mit dem Fragebogen:

Zitat der Folge Hier haben sich Chloe und Pete unterhalten.
Pete: \"... angenommen dein Traumprinz meldet sich nicht (spielt auf Clark an)\"
Lana: \"... leg bei deiner Seifenoper im Kopf eine Werbepause ein\"

Screencap der Folge
Das Lächeln gefällt mir außerordentlich. Und ich stehe auch auf Grübchen.

Beste Szene/bester Moment
Eigentlich sind das die Traumszenen zum Beispiel wo er Lana in Festkleid gesehen hatte.
Oder die Szene wo Clark vor Lana wegen der Kryptonitkette stolperte.

Was mir nicht gefallen hatIrgendwie auch die Szenen mit den Meteoren. Lanas Eltern sterben.
Lana leidet sehr lange darunter, Aber auf Clark hat die Szene einen Einfluss. Er immer mit seinen Schuldgefühlen.

Auffälligkeit der Folge (Im Sinne von, das hab ich nicht verstanden oder da ist ein Logikfehler ()
oder dies und das verweist schon auf was, das später passiert etc. pp.)
Das mit den Rosen ist meiner Meinung nach nur ein Vergleich.
Tante Nell: \"...das sind sehr unkomplizierte Gewächse\" (bezog sich auch auf Martha . zumindest habe ich das so verstanden)

Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst?
Eigentlich schon. Lex war übrigens die erste Person, die Clark in seiner Laufbahn als Superman gerettet hat
Die Freundschaft zwischen Lex und Clark - und man kennt ja nun die Entwicklung.

Sonstige Kommentare
Lana haftet das Image der Prinzessin ziemlich lange nach.

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)

Für diese Folge muss man schon als absoluter Smallvillefan die Maximalpunktzahl vergeben.
Die Charaktere wurden sehr schön in dieser Folge herausgearbeitet. Fast jede Hauptdarsteller-Figur tauchte in der Folge auf und es gab kleinere Anspielungen auf die Zukunft.
sleepyhead
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 10.04.2011, 17:19:19

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat der Folge

Martha: "Wir haben ihn nicht gefunden. Er hat uns gefunden."
Da weiß sie noch nicht wie recht sie mit dieser Aussage hat.

Aber da gibt es soooooo viele kultige Sprüche, die kann man gar nicht aufzählen. Da würde ich den halben Text wieder geben

Screencap der Folge

Weil Clark da erfährt was es mit ihm auf sich hat....
*klick*

Beste Szene/bester Moment

Als Lex Clark mit dem Porsche trifft und wie Clark Lex danach das Leben rettet...
Ein so wichtiger Moment für die Zukunft der ganzen Story!

Was mir nicht gefallen hat

Das Lana und Clark sich ausgerechnet auf den Friedhof treffen. Ich meine, wer geht schon freiwillig im Dunkeln auf den Friedhof um sich zurückzuziehen... das ist schon ein bisschen merkwürdig...

Auffälligkeit der Folge

Lex wirkt in den ersten Folgen noch etwas ... naja wie soll ich sagen.. sehr... feminin...
Das ändert sich dann aber nach drei bis vier Folgen, da spielt ihn MR irgendwie anders dann...


Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst?

Absolut. Allein in der ersten Szene, als die Kometen fliegen, denke ich daran dass da noch etwas anderes mitfliegt, als nur Clark.

Und... immerzu muss man dann in den Lex CLark Szenen daran denken, was mal aus denen wird... *seufz*

Und bei Jonathans Jacke musste ich sofort an jemanden denken der sie in der neunten Staffel trägt *nicht Spoilern will*

Sonstige Kommentare

Da sieht man mal wie man sich so verändert in zehn Jahren, wie dünn und schlacksig Tom da noch war. John hat sich kaum verändert und Anette ist mittlerweile echt sehr alt geworden...

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)



Was soll ich da sagen. Durch den Pilot wurde ich Smallvillesüchtig
Mrs.T.Welling80
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 16.05.2011, 13:05:26

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Zitat der Folge

Da gibts soo viele gute Zitate!
Ich entscheide mich jetzt einfach mal für:

Lex zu Jonathan: is there any way I can repay you?
Jonathan: drive slower....



Screencap der Folge

Hier muss ich zwei nehmen:

DAS und DAS

Das lässt mein kleines Clex Herz höher schlagen

Beste Szene/bester Moment

Hm, auch schwer sich hier zu entscheiden. Aber ich nehm auch hier mal die erste Begegnung von Clark und Lex. Einfach deshalb, weil es der Grundstein für ihre Freundschaft war.

Was mir nicht gefallen hat

Wenn ich ehrlich bin, konnte ich Chloe anfangs gar nicht leiden Sie hat mir viel zu schnell und zu viel geredet und die Frisur mochte ich auch nicht... Sie wurde mir erst gegen Ende der 1. Staffel sympathischer und richtig leiden konnte ich sie erst ab der 4. Staffel.

Auffälligkeit der Folge (Im Sinne von, das hab ich nicht verstanden oder da ist ein Logikfehler ()
oder dies und das verweist schon auf was, das später passiert etc. pp.)

@bianca: Das mit Lex's femininer Seite ist mir auch immer augefallen. Er wurde in den ersten Folgen auch noch viel stärker geschminkt, hatte z.B. buschige dunkle Augenbrauen, die waren später viel heller. Und manchmal sieht es so aus als hätte er sogar einen Lidstrich
Irgendwie find ich auch seine Zähne in den ersten Folgen anders als später. Vielleicht hat er sie sich von seinem ersten Gehalt bleichen lassen

Keine Ahnung ob das Absicht war, aber als Clark mit Lana tanzt und sie ihn fragt ob alles okay sei, antwortete er: "It's perfect", so wie im Finale bei der Hochzeit mit Lois. Wenn es so gewollt war, finde ich es wirklich eine schöne Idee um nochmals einen Bogen zur ersten Folge zu spannen.

Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst?

Es wurden ja später einige Sachen aus dem Piloten wieder aufgegriffen, z.B. die Sache mit den Queens, oder der Absturz von Doomsday am selben Tag. Auch wenn es dann später ein paar Logikfehler gab, finde ich es gut, dass sie immer mal wieder Storielines aus dem Piloten aufgegriffen haben.

Sonstige Kommentare

Es ist wirklich beeindruckend zu sehen wie sehr sich doch alle in den letzten 10 Jahren verändert haben. Vor allem die schauspielerische Leistung war anfangs doch manchmal noch etwas holperig. Wenn man es jetzt mit dem Finale vergleicht, hat JEDER einiges dazu gelernt!

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)

volle Punktzahl für die Pilotfolge! Sie war wirklich ein guter Start für die Serie, auch wenn damals noch keiner gedacht hätte, dass sie sich soo lange halten würde!

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
Sirius
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 15.01.2017, 18:22:02

47 Posts - Kent Farm

Nachdem ich heute mal wieder die erste Folge gesehen und vor einiger Zeit diesen Rewatching-Thread entdeckt habe, wollte ich hier unbedingt auch etwas schreiben.

Zitat der Folge: 

Da gibt es sicher gleich mehrere:

" Wo hast du deine Erziehung her?" (Yo, woher schon) "Mr Dad" kommt herein, macht es genauso, - niemand sagt was. Das nennt man dann wohl Vorbild und Erziehung . Und das bei den immer so moraliserenden Kents! ;-

Entweder oder, oder etwa nicht? ..,- Chloe´s Antwort auf Clark´s Behauptung, er hätte einfach eine Abkürzung genommen: "Etwa durch ein schwarzes Loch?" ;- Das zeigt schon, das sie mehr als skeptisch war und Clark konnte froh sein, das Pete nicht auch darauf eingestiegen war und das wohl als Scherz abtat.

JK: "Welcher Verrückter hat den Wagen gefahren?" Lex: "Das war ich" Jeder andere als Jonathan wäre da wohl zusammen gezuckt: Und insbesondere, wenn Lionel vielleicht sogar auch schon da gewesen wäre...

Nachdem Clark Lex aus dem See gefischt hat, erste Hilfe leistet und meint: "Geh´ mir nicht drauf!´" Würde selbst er im Nachhinein wohl auch nicht mehr unbedingt so unterschreiben, oder?

Screencap der Folge: Einige er Bilder, die bereits dazu gepostet wurden, sind wirklich gut. Vielleicht noch eines, wie Clark gefesselt im Feld hängt?

Beste Szene/bester Moment: Da kann ich mich gar nicht so richtig entscheiden. Wie der noch sehr junge Lex so folgenschwer durch das Feld irrt? Wenn Pete hoffnungsvoll nach einem Date fragt, das keines sein soll?;- ( wobei man nicht wirklich merkt, das Chloe wohl gelogen hat, als sie meinte, sie würde nicht auf Clark "stehen". Das wirkt wohl eher im Nachhinein so. )

Wie Clark quasi auf Kommando Lana vor die Füße fällt? (und Chloe gewinnt ihr Geld zurück Die erste, natürlich sehr wichtige und auch gleich so dramatische erste Begegnung von Clark und Lex?


Was mir nicht gefallen hat:
Definitiv der ganze Vogelscheuchen-Quatsch, Aber das gehört vielleicht doch eher bereits zum nächsten Punkt.

Auffälligkeit der Folge (Im Sinne von, das hab ich nicht verstanden oder da ist ein Logikfehler 
oder dies und das verweist schon auf was, das später passiert etc. pp.)
Dieses "Vogelscheuchenritual" wäre ja wohl ganz klar ein Fall für den örtlichen Sheriff und dann später die Staatsanwaltschaft und wäre dann hoffentlich schon vor Jahren unterbunden wurden. Aber das ist eigentlich klar.

Smallville - "Meteor Capital City of the World" Wenn die da schon wüssten, wie recht sie mit dem Schild haben! ;-

Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst?

Naja, gut ist auf jeden Fall, das die erste Folge in alles Wichtige einführt, Nicht nur die Charaktere sondern hier insbesondere ja auch die "Wand des Wahnsinns". (Wieso kannte Pete die eigentlich früher als Clark? Nur als dramaturgischer Schock für Clark und somit für die Zuschauer? Strenggenommen hat man auch nie erfahren, wie Clark, Pete und Chloe sich genau angefreundet haben, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Lex mag Fechten. - Hätte da Kendo oder Kenjutsu nicht sogar noch ein wenig besser gepasst, zu den ganzen ostasiatischen Kampfkünsten, Kampfsportarten bzw. Selbstverteidungstechniken, die später noch eine Rolle spielen ? (Wer sich da ein wenig auskennt, weiss: da gibt es kleine, feine Unterschiede

Ansonsten sind die wichtigen Dinge ja bereits aufgezählt wurden: Die erste Erwähnung von Green Enterprises und das nicht nur Clark mit den Meteoriten auf die Erde kam. (Darauf noch aufzubauen, war natürlich auch einfach.)

Sonstige Kommentare: Mal ganz nebenbei: Dieser schon etwas ältere Porsche scheint nicht so recht zu Lex zu passen. Der fährt doch eher neuere Modelle? Oder wirkt der Porsche einfach nach all den Jahren so?
Und ja: Unglaublich wenn man frühere und spätere Folgen mit einander vergleicht. Sowohl was den Aufwand als auch die Veränderung der Hauptcharaktere betrifft.

Ach ja: Dass das Teleskop bereits (Ur-)Großvater Kent im Besitz hatte, nehme ich Jonathan aber nicht so recht ab. Und was meinte Clark mit: "Frag´mich das bitte noch einmal in 5 Jahren" ?. Kam da später noch irgend etwas?

Bewertung der Folge: (1-6 Sterne + Kommentar



Natürlich steht die erste Folge konkurrenzlos da und machte neugierig auf mehr. Ich behaupte einfach mal, dass das was möglich war, aus der Episode herausgeholt wurde.
- Editiert von Sirius am 16.01.2017, 21:53 -
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt
Superboy
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 16.01.2017, 21:00:13

559 Posts - Kal-El

Reisender
Ich finde das Fechten passt sehr gut zu so einer reichen Familie wie den Luthors. Das hat Lionel schließlich auch gemacht. Generell finde ich, dass Fechten gerne von Adligen gemacht wird und es ist europäisch, was die Luthor Mansion ja auch ist. Auch sind sie sehr interessiert an allen großen historischen Dingen.
Sirius
icon01.png RE S01 Ep.01 Nicht von dieser Welt (OT : Pilot) - 16.01.2017, 22:01:12

47 Posts - Kent Farm

Stimmt schon. Vor allem, da es ja auch sog. "akademisches fechten" gibt, das an Elitehochschulen und solche, die sich als solche bezeichnen und die auch ein Lex Luthor besucht hat/ besuchen würde, sicher angeboten wird.

Meinte das auch mehr im Sinne von "hätte durchaus auch einmal vorkommen können", zumal Lex ja auch Katanas in seinem großen Büro hatte, wenn ich mich recht entsinne.
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany