Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis)
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
AntwortenDruckansicht
cheeky
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 10.04.2011, 19:18:14

2868 Posts - Daily Planet

Episode Rewatching

.:::RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis)::..




RTL2 Episodenbeschreibung

SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Link zur damaligen Diskussion

Link zum US-Episoden-Thread: Ist für die ersten Folgen nicht mehr vorhanden




Die Folgen können

nun HIER diskutiert werden


Hier der Fragebogen:

1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
[b]Zitat der Folge [/b]

[b]Screencap der Folge[/b] 

[b]Beste Szene/bester Moment[/b]

[b]Was mir nicht gefallen hat[/b] 

[b]Auffälligkeit der Folge [/b](Im Sinne von, das hab ich nicht verstanden oder da ist ein Logikfehler (:-O) 
oder dies und das verweist schon auf was, das später passiert etc. pp.)

[b]Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst? [/b]

[b]Sonstige Kommentare[/b]

[b]Bewertung der Folge[/b] (1-5 Sterne + Kommentar)
cheeky
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 10.04.2011, 20:04:23

2868 Posts - Daily Planet

Zitat der Folge
Lana: Man kann von hier mein Haus sehen.
Clark: Ach ja, wirklich?
...
Chloe: Du glaubst doch wohl nicht, du wärst über mich hinaus gewachsen oder?
Clark: Ich werde nie über dich hinaus wachsen. Nur Körperlich!
Chloe: Mit deinen Charme wirst du noch so viel erreichen Clark.
...
Greg: Hast du vielleicht Angst vor Konkurrenz?
Whitney: Du bist keine Konkurrenz für mich, Greg!

(Warum musste ich da nur an Clark denken? *lach*)
Sorry musste einfach hier mal ein paar mehr Zitate einfügen.

Screencap der Folge
Clark schwebt zum ersten mal

Beste Szene/bester Moment
Ich mag den Schluss. Die Musikuntermalung dazu. Einfach spitze!

Was mir nicht gefallen hat
Die Szene als sich Greg häutet. Ich mag die Szene nicht. Ich glaub das ist auch das einzige wo ich weggucken muss.
Das ist nur widerlich!

Auffälligkeit der Folge (Im Sinne von, das hab ich nicht verstanden oder da ist ein Logikfehler ()
oder dies und das verweist schon auf was, das später passiert etc. pp.)
Da fällt mir die Lana und Lex Szene ein. Irgendwie steh ich immer noch auf dem Schlauch. Hat Lana nur den Pool angesehen und hat Lex dabei erwischt wie er nem anderes Mädl Brustschwimmen beibringt oder war das Lana selbst?


Siehst du die Folge jetzt anders, da du den weiteren Verlauf schon kennst?
Nein nicht unbedingt!

Sonstige Kommentare
Es kann gut möglich sein, das dies die erste Folge war, die ich im TV gesehen habe. Ich weiß das leider nicht mehr genau. Damals kamen mir paar Szenen bekannt vor aber sicher war ich mir nicht.
Tja zum Anfang der Folge. Ein weiterer Lana-Spanner
Oh und die Schwebeszene. War da nicht mal was von gewesen, das AlMiles geplannt hatten Clark früher fliegen zu lassen? Aber dann hätte damals das Motto nicht mehr gestimmt. No Tights, no Flights? Remember?


Bewertung der Folge (1-5 Sterne + Kommentar)


Eine Bewertung für diese Folge zu geben ist es schwer, wenn man den Verlauf der Geschichte kennt.
Aber für damalige Verhältnisse geb ich mal 5 Punkte. Ansonsten wärst eigentlich schlechter ausgefallen.

- Editiert von cheeky am 10.04.2011, 20:34 -
muddi
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 15.05.2011, 23:07:08

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Oh, ich hab hier ja auch noch nich gepostet. *lach* Ich kann den Fragebogen grad nich ausfüllen, is schon zu lange her, die Folge. Aber ich hab beim Gucken mitgeschrieben, was mir so eingefallen ist. Da dürfte auch genug drinstehn, um die Fragen zu beantworten. *lach*

Also:

- Wer würde sich nicht über nen Schmetterlingsschwarm im Schlafzimmer freuen? Noch dazu waren die armen, kleinen Dinger in ner Box eingesperrt.

- Creepy Freak #2. Oh Gott. Mal eben Player ganz klein machen. Das Gekrabbel kann ich mir nich mit ansehen. Die Folge war mir damals schon zu käferig/krabbelig! *ekel*

- Whitney ist n toller boyfriend. Ich muss schon sagen. Wer würde nicht so nen Traumtypen als Freund wollen?

- Greg: „Tja, Whitney. Man muss sich entscheiden. Will man die Windschutzscheibe sein oder lieber das Insekt.“ – Was will uns der Autor damit sagen? Das ist ja ne interessante Weisheit.

- Lex zu Clark: „Du hast nen guten Frauengeschmack.“ – Da wärt ihr ja schon mal zwei. *HÜSTL*

- Ich find die erste Begegnung von Lana und Lex immer noch weird. Einfach richtig weird. Die Gesprächsthemen, die Atmosphäre. Dass es da kein peinliches Schweigen gab ist aber auch schon alles.

- Ohhh, wenn Clark die Treppe hoch kommt und Lana am Teleskop steht, dann fang ich schon mit’m Fremdschämen an. xD In Smallville laufen so viele Spanner, Stalker und haste nich gesehen rum. Ich taufe Smallville hiermit offiziell in Stalkerville um.

- Eigentlich hätte ich mal anfangen müssen die „Ich bin Schuld“s zu zählen. Schon zu oft gefallen das Wort in der Folge.

- Clark’s übertriebene Selbstlosigkeit. Dude, ich möchte dir so gerne in den Allerwertesten treten. *headdesk* Diese Gutmenschen sind anstrengend.

QUOTE OF THE DAY: Martha: „Der Junge kann doch keiner Fliege was zu Leide tun.“ *rofl*

*gifs made by me*
Clark-Gohan son!
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 06.10.2012, 08:02:58

127 Posts - Clark Kent

jimmy-olsen
Die Folge hat mir gut gefallen.Das einzige was ich nicht verstehe ist die Szene,wo Clark Lana im Kongon im Baumhaus gefunden hat.Warum er sie nicht gleich befreit hat und erst zu Greg hin ist.
Lauternfan
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 06.10.2012, 17:29:35

47 Posts - Kent Farm
Zitat:
Original von Clark-Gohan son!
Die Folge hat mir gut gefallen.Das einzige was ich nicht verstehe ist die Szene,wo Clark Lana im Kongon im Baumhaus gefunden hat.Warum er sie nicht gleich befreit hat und erst zu Greg hin ist.

Kokon wenn ich mich nicht täusche
Fängst jetzt von vorn wieder an oder was???
Lana
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 06.10.2012, 22:25:00

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin

na ich denke mal, er weiß ja Lana wird kaum mehr passieren und er muss ihn jagen, so lange er ihn noch erwischen kann. Jetzt war er ja in Reichweite.

Off Topicoh ich will auch wieder von vorn anfangen - muss jetzt gucken ob ich meinen Freund dazu bekomme - wobei er eher auf Batman steht :)



Lauternfan
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 07.10.2012, 10:36:22

47 Posts - Kent Farm
Zitat:
Original von Lana

na ich denke mal, er weiß ja Lana wird kaum mehr passieren und er muss ihn jagen, so lange er ihn noch erwischen kann. Jetzt war er ja in Reichweite.

Off Topicoh ich will auch wieder von vorn anfangen - muss jetzt gucken ob ich meinen Freund dazu bekomme - wobei er eher auf Batman steht :)

Dann schau zur Not wenn möglich alleine
Sirius
icon01.png RE S01 Ep.02 Häutung bei Vollmond (OT: Metamorphosis) - 23.01.2017, 22:31:53

47 Posts - Kent Farm

Ach ja, die Folge mit dem "Schwebe-Traum" und dem ersten "echten" Meteoriten-Freak.

Clark und Whitney, das ist hier immer noch so eine Geschichte für sich.

"Mir waren die Hände gebunden" ,- ich glaube, das nehme ich als mein Zitat der Folge. Und nur Whitney wusste zunächst, was er damit meinte. Lex ist von Beginn an der "große geheimnisvolle"; nicht nur wie er einerseits Clark bezüglich Lana helfen will und andererseits dieses denkwürdige erste Treffen mit ihm und Lana. (Wenn man weiß, wie es weiter geht, ist das wirklich ein wenig merkwürdig.) Lana hatte ihn mal mit einem Mädchen im Pool
erwischt? Ich habe bisher nie verstanden, wie viele Jahre genau Lex älter ist als Clark, Chloe, Lana oder Pete. Wurde wohl auch absichtlich mehr oder weniger offen gelassen.
Das Michael Rosenbaum tatsächlich einige Jahre älter ist als die Darsteller der anderen genannten Charaktere ist entweder Zufall oder konsequent.

Vorher noch der erste Besuch von Lana in Clark´s Scheune ( ob es da im Winter nicht etwas kalt werden kann (also nicht Clark, aber generell)?

Wie Greg Whitney einfach wegschubst, da hat der große Football-Spieler mit seinem Ego aber einen Dämpfer erhalten;- Und er hat es verdient...

Die Szene mit Lana im Kokon hat ja schon etwas von Schneewittchen;- und Greg, ist der Tod oder hat der sich einfach nur in einen Haufen Käfer verwandelt?;-

Was hatte er es auch ausgerechnet auf Lana abgesehen, hätte sich lieber an diese Bienenkönigin (bin mir jetzt nicht sicher aus welchen Folgen) wenden sollen, das wär doch mal ein Paar gewesen?! ;-

Naja, gute Folge, auch wenn die (ersten) Folgen mit den Meteoriten-Freaks nicht unbedingt meine Lieblings folgen sind.
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
harry

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 The Birth of Hip Hop
 mix hip hop together
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
Letzte Posts
 The Birth of Hip Hop
 mix hip hop together
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany