Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 10.04.2011, 19:18:49

1798 Posts - Metropolis

The only one
..:: S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - (OT : Warrior) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung liegt zur Zeit noch nicht vor


SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Off TopicDie komplette Staffel 9 ist das erste Mal in der Smallvillegeschichte als DVD/DVD-BluRay erschienen bevor es im Fernsehen gesendet wurde. RTL2 wird die Staffel voraussichtlich Mitte des Jahres beginnen. Der Sendeplatz, ob es der Samstag Nachmittag oder wieder der Mittwoch Abend ist, ist noch nicht bekannt. Das Team von Smallville-Forum.de hatte beschlossen die Diskussion um die einzelnen Folgen schrittweise zu eröffnen. Wer also auf die Sendung im Sommer/Herbst warten will, ohne gespoilert zu werden sollte also Threads hier im Forum meiden.

Vielen Dank für Euer Verständnis,






Die Folge kann HIER diskutiert werden

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 10.04.2011, 19:19:31

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ich kann den kleinen Alec ja gut verstehen.
Als er den Mann auf der Messe gefragt hat, was man von einem Buch bzw. Heft hat, das zwar viel Wert ist, aber man gar nicht weiß, was darin steht ?
Das habe ich mich nämlich auch gefragt.
Aber ich denke mal, daß ich das auch nie begreifen werde, da sich mir die Welt der Comicfans sowieso nicht erschließt.

Die Gespräche zwischen Chloe & Lois und Clark & Lois zum Thema verkleiden und Fantasie waren auch recht aufschlußreich.
Lois würde es sicher anders sehen, wenn sie über das Geheimnis bescheid wüste, das Chloe und Clark miteinander teilen.
Klar ist es wichtig auch mal abschalten zu können, aber welcher Workaholic kann das schon ? * grins *

Dank Zatana spielte heute Das Thema „ eingebildete „ Eifersucht auch eine große Rolle in Clarks Kopf.
Wie er sich immer wieder versuchte vor Lois zu rechtfertigen war schon komisch.
Und dann, als er endlich mit der Sprache rausrückte, kam von Lois nur ein:
Das wurde auch Zeit.
Hab schon darauf gewartet, daß du es endlich sagst.
In deinem Gesicht kann man lesen, wie in einem Buch.
Was ihn dann noch mehr als dieser Spruch aus der Bahn warf war, als Lois plötzlich einen vorbeilaufenden Angestellten knutschte.
Ja, nicht schlecht.

Auch wenn ich immer noch für eine andere Konstellation bin, finde ich doch den Schluß wirklich schön.
Und jetzt, da ich auch alles verstanden habe, ist es natürlich noch reizvoller sich das Ganze zu Gemüte zu führen.
Wie Oliver so seine unterschwelligen Andeutungen macht, um Chloe in seine Richtung zu bringen, ist schon sehr aufregend.
Da hätte ich doch gern mit Chloe den Platz getauscht.
reiner17
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 16.04.2011, 12:20:53

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Ja die Comicwelt ist ja der Ausgangspunkt, dass Smallville erst einmal entstehen konnte. Mir ist diese Welt auch nicht bekannt und daher ist es bestimmt mal interessant was die Comicfans zu dieser Folge sagen.
Ich erinnere mich daran, dass Lex Luthor in einer älteren Folge ein Comic, in dem Warrior Angel eine Rolle spielt, in seinem Besitz hatte. Werden wir bestimmt im Rewatching dann mal auswerten.

Der Titel der Folge "Die Geburt eines Schurken", da hatte ich anfänglich an eine andere Person gedacht, dass dann WA zu einem Bösewicht mutierte ist. Ist in den Comics WA auch nur so eine kurzlebige Person gewesen? Na ja in Smallville läuft eben alles schneller ab.

Was Zatana betrifft, muss wohl meiner Alzheimer geschuldet sein, ich habe nicht mehr in Erinnerung wann ich diese Frau schon einmal gesehen hatte.

Chloes Leuchten in ihren Augen, wegen Warrior Angel, den fand sie schon süß. Enttäuscht war sie dann, dass er sich als Kind entpuppte.


Superboy
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 16.04.2011, 12:45:25

559 Posts - Kal-El

Reisender
@reiner17

Ich sags ja nur ungern, aber das liegt wohl an deiner Alzheimer
Sie kam in 8x17 "Wenn Wünsche wahr werden…" vor. Man sollte sie eigentlich kennen, da sie ja auch mehr oder weniger zur JL gehört.
reiner17
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 16.04.2011, 13:13:40

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Danke, ich habe schon wieder vergessen was du gesagt hast,
Dann eben noch einmal lesen was oben steht.

Irgendwie dunkel kann ich mich zwar noch erinnern, aber durch die ellenlange Pause von RTL II geht so etwas in die Versenkung meiner Gehirnwindungen. Ich weiß ja warum ich in einem Forum bin und das Helfersyndrom gehört ja zu den Supermannfreunden. Kommt das noch das sie im Zusammenangang mit der JL steht oder war das auch schon?
Superboy
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 16.04.2011, 13:20:40

559 Posts - Kal-El

Reisender
Naja, also im Superman Universum gehört sie halt dazu, wie Flash, Cyborg und co. Naja wissen halt viele nicht, sry.
Aber in Smallville gibt es die JL ja nicht wirklich...keine Ahnung wie die das in Smallville noch machen^^ Für mich gehört sie aber einfach dazu.
Vielleicht wird es ja später noch offentsichtlicher. Kann man nur abwarten.
reiner17
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 16.04.2011, 14:57:09

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
In "Smallville" hat man das zwar schon in einigen Folgen andeutungsweise mit der JLA erwähnt. Und die JSA in der letzten Folge hat auch den Ausblick gemacht, was der JLA noch fehlt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass bis zum Ende von Smallville diese Frage geklärt wird.
ro
icon01.png S09 Ep.12 Die Geburt eines Schurken - 03.03.2013, 10:29:00

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Lois Queen
Ich kann den kleinen Alec ja gut verstehen.
Als er den Mann auf der Messe gefragt hat, was man von einem Buch bzw. Heft hat, das zwar viel Wert ist, aber man gar nicht weiß, was darin steht ?
Das habe ich mich nämlich auch gefragt.

Guter Punkt. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eigentlich auch in dem Zusammenhang zwei Fragen verdrängt:

- Hat nicht Lex eine komplette Sammlung aller Warrior Angels gehabt? Und selbst wenn nicht:
- Wer druckt denn bitte nur ein einziges Heft? Oder schmeisst alle anderen weg? Wenn es nur eine Art "Werkstattband" war, okay, aber der wird ja nicht auf fertigem Comicpapier hergestellt, sondern auf Zeichenpapier, dass dann (früher) eingescannt wurde, nach coloring und lettering.

Naja, suspension of disbelief.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany