Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S09 Ep.14 Verschwörung
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 10.04.2011, 23:03:15

1798 Posts - Metropolis

The only one
..:: S09 Ep.14 Verschwörung - (OT : Conspiracy) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung liegt zur Zeit noch nicht vor


SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Off TopicDie komplette Staffel 9 ist das erste Mal in der Smallvillegeschichte als DVD/DVD-BluRay erschienen bevor es im Fernsehen gesendet wurde. RTL2 wird die Staffel voraussichtlich Mitte des Jahres beginnen. Der Sendeplatz, ob es der Samstag Nachmittag oder wieder der Mittwoch Abend ist, ist noch nicht bekannt. Das Team von Smallville-Forum.de hatte beschlossen die Diskussion um die einzelnen Folgen schrittweise zu eröffnen. Wer also auf die Sendung im Sommer/Herbst warten will, ohne gespoilert zu werden sollte also Threads hier im Forum meiden.

Vielen Dank für Euer Verständnis,






Die Folge kann HIER diskutiert werden

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 10.04.2011, 23:03:59

1798 Posts - Metropolis

The only one
So hier kam dann wohl so der Punkt zur Sprache, der schon in der Folge 9 angesprochen wurde.
Chloe sagte ja damals in der Zukunft, daß sie Clark nicht mehr hätten vertrauen können und das kam heute auch zur Sprache, als sie mit Oliver in dem Container stand und ihm die Waffen zeigte, die sie von dem Geld gekauft hatte, daß sie sich von ihm ohne zu fragen geborgt hat.
Da sagte sie ja, daß Clark sich den Kandorianern angeschlossen hätte und sie ihm deswegen nicht mehr blind vertrauen könnte.
Und Oliver hat ihr somit zugestimmt, als er meinte, daß sie Clark zwar von den Waffen erzählen müssen, aber erst wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Das heißt also, daß auch Oliver nicht mehr wirklich an ihn zu glauben scheint.
Und das alles nur, weil Clark in jedem Leben etwas Gutes sehen will und somit auch versucht die Kandorianer zu retten.
Was sich aber doch als sehr schwierig gestaltet, da Zod es als Verrat an seinem eigenen Volk betrachtet.
Zod meinte ja auch, daß es Clarks Schuld wäre, daß die drei Kandorianer entführt wurden, weil er sie dazu ermutigt hat, sich wie Menschen zu verhalten und sich unters Volk zu mischen.
Aber wie wir ja durch den guten Dr. erfahren haben, waren die lieben Außerirdischen von Nebenan selber daran Schuld, weil sie ja meinten an Menschen experimentieren zu müssen, weil sie unbedingt ihre Kräfte wieder haben wollen.

Ja und dann ist da ja noch die Sache mit Clark und Zod.
Als Zod praktisch schon erledigt war und nun keine Gefahr mehr darstellte, mußte Clark unbedingt sein Blut als Heilmittel ausprobieren.
Wirklich großartige Leistung.
Da könnte ich mich jedes Mal aufs Neue drüber aufregen.
Klar, wäre die Staffel bis zum Ende langweilig, oder auch schon vielleicht gleich vorbei gewesen, wenn man Zod so einfach und schnell hätte loswerden können, aber so blöd muß man doch erst einmal sein.

Und Zod ist ja ein wahrer Meister darin anderen Honig ums Maul zu schmieren.
Erst mal als er mit der Angestellten im Planet spricht und sich mit der Brille bei der „ Brillenschlange „ beliebt macht und dann als er mit Clark auf dem Dach spricht.
Wie er ihm erzählt, daß er nicht geglaubt hätte, daß er seinem Feind mal sein Leben verdanken würde und daß er ihm jetzt vertrauen kann.
Da hat er aber wirklich super geschauspielert.
Clark hat ja so einen seligen Gesichtsausdruck drauf gehabt, als ob er zu Weihnachten endlich das richtige Geschenk bekommen hätte.
reiner17
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 16.04.2011, 16:36:04

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Anfangs dachte ich, dass der Gasmaskenmensch wieder mal ein neuer Monsterfreak ist, denn aus den Comics hatte ich mal so eine Figur gesehen. Als er seine Mütze abgenommen hatte - sah ja auch nicht so lecker aus.

Dank Clarks Lebensrettung hat nun Zod (wahrscheinlich) die gleichen Fähigkeiten, wie sie Clark hat.
Nun könnte Clark neue Helden seine Eigenschaften übertragen.


Superboy
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 16.04.2011, 18:01:52

559 Posts - Kal-El

Reisender
Nur gibt es keine Kryptonier, denen Clark stark genug vertraut, um ihnen seine Kräfte zu geben.
Und außerdem dachte Clark ja, dass er Zod nur geheilt hat, der depp.
reiner17
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 17.04.2011, 10:11:40

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Momentan zwar nicht aber wenn die Kryptonier von Clark lernen mit ihren Kräften umzugehen.
So etwas ist zwar Wunschdenken, aber im realen Leben ist das ja auch vergleichsweise möglich, abgesehen das da keine Superkräfte im Spiel sind. Dafür haben wir Menschen eben unsere Intelligenz und benutzen die Technik.
Clana0309
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 17.04.2011, 19:09:09

124 Posts - Clark Kent

stimmt, so ist clark nun mal, er will jeden retten, auch wenn es um zod geht, obwohl er ja nun wusste, wie der wirkliche zod war

by sleepyhead
SuperMike
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 05.10.2012, 17:17:53

88 Posts - Smallville
Habe mir jetzt die Folge zum vierten mal angesehen und ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wieso Chloe Clark die alleinige Schuld an der Doomsday-Sache gibt denn soweit ich mich erinnere war Sie zum teil daran mit Schuld und nicht nur Clark alleine. Irgendwie eigentartig und Hinterhältig sowie unlogisch gemacht von den Machern.
Superboy
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 06.10.2012, 01:04:59

559 Posts - Kal-El

Reisender
@SuperMike

Ich verstehe nicht so wirklich was du meinst, vor Allem mit "Doomsday-Sache". Meinst du die Zukunft, in der Clark Zod alleine bekämpft?
Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten, von der Folge erinnern, aber wo gibt Chloe denn Clark zu unrecht die alleinige Schuld.
In der Zukunft hat Chloe doch überhaupt nichts gemacht, Clark hat es ganz alleine verbockt. Verstehe nicht wieso das "eigenartig und Hinterhältig sowie unlogisch" sein soll.
Vielleicht solltest du dir eher noch einmal die Folge Pandora ansehen und nicht diese Folge.
SuperMike
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 08.10.2012, 16:54:31

88 Posts - Smallville
In der Szene als Chloe die Kryptonitwaffen in dem Container Oliver zeigt meint Chloe ich lasse es nicht zu das Clark wieder so einen Fehler macht wie bei Doomsday.

Doch Chloe war doch in der Doomsdayfolge in der Staffel 8 daran mit beteiligt das Davis und das Monster geteilt wurde und ein paar Folgen vorher hatte Sie verhindert das Clark, Davis in die Phantomzone verbannt.

Doch in der Folge hört es sich so an als wäre Clark alleine daran Schuld gewesen was Doomsday auch immer gemacht haben soll.

Allerdings kann es natürlich auch sein das ich Chloe falsch verstanden hatte und Sie irgendwas gemeint hat in den älteren Folgen was ich übersehen habe.

Lg
Zitat:
Original von Superboy
@SuperMike

Ich verstehe nicht so wirklich was du meinst, vor Allem mit "Doomsday-Sache". Meinst du die Zukunft, in der Clark Zod alleine bekämpft?
Ich kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten, von der Folge erinnern, aber wo gibt Chloe denn Clark zu unrecht die alleinige Schuld.
In der Zukunft hat Chloe doch überhaupt nichts gemacht, Clark hat es ganz alleine verbockt. Verstehe nicht wieso das "eigenartig und Hinterhältig sowie unlogisch" sein soll.
Vielleicht solltest du dir eher noch einmal die Folge Pandora ansehen und nicht diese Folge.
Superboy
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 08.10.2012, 17:10:49

559 Posts - Kal-El

Reisender
Also soweit ich weiß wird auf die Ereignisse in Staffel 8 mit dem Monster Doomsday dort nicht zurückgegriffen.
Chloe redet meine ich von dem Ereignis doomsday, also die Zukunft, in der Clark Schuld ist, dass soviel auf der Erde zerstört wurde.

Edit: Hast du es auf deutsch gesehen oder auf englisch ? Vielleicht ist ja auch ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version.

Hier die genauen Worte von Chloe: "Clark's in the Kandorian family now, and I don't want to let his loyalties lead us into another doomsday scenario. "
Also die Worte sind sehr eindeutig. Aber wie gesagt, wenn du es in deutsch gesehen hast, ist vielleicht ein Übersetzungsfehler schuld. Ich habe die 9. bisher nur in englisch gesehen und die DVD-Box habe ich einem Kumpel derzeit ausgeliehen.
- Editiert von Superboy am 08.10.2012, 17:50 -
SuperMike
icon01.png S09 Ep.14 Verschwörung - 10.10.2012, 17:00:05

88 Posts - Smallville
Das mag sein das es ein Übersetzungsfehler ist, ich habe es nämlich auf deutsch gesehen da es mit meinen Englisch nicht so gut ist.

So wie du es jetzt auf Englisch schreibst, hört es sich etwas anders an.

Den Satz mit den Kandorianern den hat Chloe allerdings auch so in der deutschen Version gesagt.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany