Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S09 Ep.17 Metallos Rückkehr
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.17 Metallos Rückkehr - 13.04.2011, 12:49:04

1798 Posts - Metropolis

The only one
..:: S09 Ep.17 Metallos Rückkehr - (OT : Upgrade) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung liegt zur Zeit noch nicht vor


SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Off TopicDie komplette Staffel 9 ist das erste Mal in der Smallvillegeschichte als DVD/DVD-BluRay erschienen bevor es im Fernsehen gesendet wurde. RTL2 wird die Staffel voraussichtlich Mitte des Jahres beginnen. Der Sendeplatz, ob es der Samstag Nachmittag oder wieder der Mittwoch Abend ist, ist noch nicht bekannt. Das Team von Smallville-Forum.de hatte beschlossen die Diskussion um die einzelnen Folgen schrittweise zu eröffnen. Wer also auf die Sendung im Sommer/Herbst warten will, ohne gespoilert zu werden sollte also Threads hier im Forum meiden.

Vielen Dank für Euer Verständnis,






Die Folge kann HIER diskutiert werden

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.17 Metallos Rückkehr - 13.04.2011, 12:49:56

1798 Posts - Metropolis

The only one
Der Spruch von Lois, als sie in dem Labor erwischt wurde, war ja nicht schlecht.
Ihr Vater wäre Schuld an ihrem Namen, weil er eigentlich einen Jungen wollte und sie muß das jetzt ausbaden. * grins *
Tja und dann als sie den Typen nicht mit dem Faustschlag zur Strecke bringen konnte, mußte mal wieder der gute alte Tritt in die Kronjuwelen her halten.
Das wirkt doch wirklich immer.
Nach der Explosion landet sie in den Armen von John und er bringt sie nach Hause.
Natürlich ist sie erst einmal verwirrt, als sie morgens in ihrem Bett neben Clark aufwacht.
Das Beste an der Situation ist natürlich das Gespräch mit ihrem Liebsten.
Clark sagt, daß er sich wünschen würde, daß nichts zwischen ihnen beiden steht.
Das muß er gerade sagen.
Er mit dem größten Geheimnis überhaupt, erzählt was von Ehrlichkeit.
Ja und dann der Telefonanruf vom Blur/Zod.
Er streicht den Dank für Lois Rettung ein, obwohl er es ja nicht war.
Das hätte ihr spätestens bewußt werden müssen, als John ihr erzählte, daß er es war, der sie nach Hause brachte.
Normaler Weise hätte da doch ihr mißtrauischer Reporterinstinkt wach werden müssen.
Sie hinterfragt doch sonst immer alles.
Und der Blur hat sich vorher noch nie mit fremden Federn geschmückt.

Aber vielleicht ist der Gedanke auch unter gegangen, weil sie erst einmal damit beschäftigt war John zu helfen.
Das finde ich ja so toll an ihr.
Er wollte sie bei der letzten Begegnung umbringen und sie hilft ihm trotzdem, ohne das großartig in Frage zu stellen.

Clark auf Red K ist natürlich immer wieder ein Hit.
Wie er die Kryptonitlager gefunden hatte und dann feststellen mußte, daß nicht Tess, sondern Chloe und Oliver dahinter stecken, war schon heftig.
Da sich unter Einfluß des roten Kryptonit sein Gehirn abschaltet, hat er gar keine Erklärung hören wollen.
Für ihn stand fest, seine Freunde haben sich gegen ihn verschworen und es muß sofort gehandelt werden.
Erst der Angriff auf Chloe und dann verbündet er sich mit Zod.
Die Beiden zusammen geben ja ein tolles Bild.
Das muß man doch wirklich mal eigenstehen.

Die böse Tess kann es natürlich nicht lassen und muß Zod mit alten Geschichten mal eben wieder ein wenig anstacheln.
Das Bild, was sie ihm vor die Nase gehalten hat, war ja nicht gerade besonders aktuell.
Denn daß die zwei Mädels da neue Pässe bekommen haben ist ja wohl ein ganz alter Hut.
Aber das hat die Geschichte dann auch wieder etwas voran getrieben, denn jetzt ist Zod bereit seine Kräfte mit einigen ausgewählten seines Volkes zu teilen.

Das Gespräch zwischen Chloe und Clark war auch ziemlich wichtig, denn er hat ihr erklärt, daß er nicht nur auf Grund des Red K so gehandelt hat, sondern auch, weil er sich nicht wirklich verstanden fühlt und Zod ihn verstehen könnte.
Als er sagte, daß er Zod schon fast wie einen Bruder ansieht, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
reiner17
icon01.png S09 Ep.17 Metallos Rückkehr - 17.04.2011, 22:40:56

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Clark sieht in Lois und Chloe etwas Besonderes. Sie verstehen sich blind. Im Gegensatz Clark und Zod.In dieser Folge äußerte er sich, dass Zod auf einem anderen Planeten aufgewachsen ist.

Ja, Clark unter dem Einfluss von rotem Kryptonit ist schon etwas Eigenartiges. Da verbrüdert er sich sogar mit Zod.

Metallo mit dem grünen Herzen hat ein riesiges Vertrauen in Lois, die da sie an Clark sich gebunden fühlt ihn auf ein späteres Leben vertröstet.


ro
icon01.png S09 Ep.17 Metallos Rückkehr - 10.03.2013, 11:03:52

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Lois Queen
Das hätte ihr spätestens bewußt werden müssen, als John ihr erzählte, daß er es war, der sie nach Hause brachte.
Normaler Weise hätte da doch ihr mißtrauischer Reporterinstinkt wach werden müssen.
Sie hinterfragt doch sonst immer alles.
Und der Blur hat sich vorher noch nie mit fremden Federn geschmückt.

Danke, dass das noch einem aufgefallen ist. Das fand ich auch komisch - dass der Blur es eben nicht war, sie das aber nicht groß zu stören scheint. Naja.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany