Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S09 Ep.21 Erlösung
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 13.04.2011, 20:26:18

1798 Posts - Metropolis

The only one
..:: S09 Ep.21 Erlösung - (OT : Salvation) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung liegt zur Zeit noch nicht vor


SOG Episodenbeschreibung

Musik aus der Episode

bei SOG


Off TopicDie komplette Staffel 9 ist das erste Mal in der Smallvillegeschichte als DVD/DVD-BluRay erschienen bevor es im Fernsehen gesendet wurde. RTL2 wird die Staffel voraussichtlich Mitte des Jahres beginnen. Der Sendeplatz, ob es der Samstag Nachmittag oder wieder der Mittwoch Abend ist, ist noch nicht bekannt. Das Team von Smallville-Forum.de hatte beschlossen die Diskussion um die einzelnen Folgen schrittweise zu eröffnen. Wer also auf die Sendung im Sommer/Herbst warten will, ohne gespoilert zu werden sollte also Threads hier im Forum meiden.

Vielen Dank für Euer Verständnis,






Die Folge kann HIER diskutiert werden

Bewertung der Folge (1-6 Sterne + Kommentar)
Lois Queen
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 13.04.2011, 20:27:40

1798 Posts - Metropolis

The only one
Kommen wir nun zum Finale, das wirklich sehr traurig aber auch gelungen ist.
Lois in ihrem grenzenlosen Vertrauen dem Blur gegenüber läßt sich erst einmal von Zod ausnutzen und benutzen, um Clark in Mißkredit zu bringen.
Also, das muß man Zod ja lassen, im Mißtrauen säen ist er wirklich einsame Spitze.
Er hat es doch tatsächlich geschafft auch noch den letzten kleinen Funken Vertrauen, den Lois für Clark hatte zu zerstören, aber auch nur so lange, bis er meinte sie berühren zu müssen.
Tja, ganz blöder Fehler. * grins *

Ich fand die Szene im Watchtower ja so toll, als all unsere Helden Clark ihre Hilfe versprachen.
Allerdings habe ich doch Impulse vermißt.
Der war nämlich gar nicht zu sehen.
Hier flossen dann die Tränen, als Clark seinen Freunden klar machte, daß sie hier auf der Erde gebraucht würden, denn auch wenn die Kandorianer den Planeten verlassen, werden immer wieder neue Gegner auftauchen.
Clark hat nun endlich eingesehen, daß es nicht seine Bestimmung ist auf der Erde zu bleiben und die Menschen zu schützen, sondern mit den Kandorianern in eine neue Welt zu gehen und mit ihnen dort ein neues Leben anzufangen.
Daher sollen seine Freunde hier bleiben und nicht gegen die Kandorianer kämpfen, denn niemand würde diesen Krieg gewinnen und er will nicht, daß irgendwer sterben muß, egal auf welcher Seite er kämpft.
Das war schon wirklich sehr bewegend.

Ja und dann hat Clark Zod durch seine Art doch noch dazu bekommen, endlich die Wahrheit zu sagen.
Dumm nur für Zod, daß er in dem Augenblick wohl vergessen hatte, daß auch sein Volk über das Supergehör verfügt.
Damit haben sie dann begriffen, daß Zod sie die ganze Zeit an der Nase herum geführt.
Er wollte ihnen weiß machen, daß sie durch das Buch sterben würden und daß sie nirgends in Frieden leben könnten und daß nur, weil er so ein herrschsüchtiges Wesen ist und unbedingt die Menschheit unterjochen wollte.
Die Rechnung hatte er aber ohne unseren Helden gemacht.
Denn auch wenn er bei dem Versuch, seine Lieben zu retten drauf geht, unser Held tut alles was er kann, um unsere Welt zu erhalten.
Ein wirklich tragisches, aber schönes Ende.

Ich gebe für die gesamte Staffel
Lord Darkseid
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 13.04.2011, 22:06:47

66 Posts - Smallville

Finale ist echt gelungen zu nächst Clarks Traum. sag nicht um was es geht. Aber ich kann sagen das eine Gewisse angeblich Tote Person vor kommt.
Neue Pfeden werden gesponnen.
Und der Kampf zwischen Clark und Zod gehören besten Helden/Schurken Kämpf die ich je gesehen habe.



"Wenn du nicht mein Ritter sein willst, dann werde mein Bauer."
Clana0309
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 16.04.2011, 04:02:03

124 Posts - Clark Kent

der kampf zum schluss erinnert mich ein bisschen an matrix, zwecks regen und diese zeitlupen, hihi, find ich aber trotzdem sehr sehr gut gemacht, also echt toll

und dann das "ich liebe dich" von chloe und oliver in so ner situation, hihi, das hätte ich gerne schon eher von den beiden gehört, aber war süss

by sleepyhead
meflo
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 19.04.2011, 21:39:49

49 Posts - Kent Farm
Ja kann nur zustimmen, für eines der besten Finals das ich bei Smallville gesehen habe.
Die Folge war spannend und interessant bis zur letzten Minute.
Aber die ganze Staffel war auch ein Hit, die beste bisher meiner Meinung nach.

Es gibt nur einen einzigen Minuspunkt den ich finden konnte im Finale der 9.Staffel
bis wir jetzt die 10.Staffel zu Gesicht bekommen werden wohl noch mindest 1 Jahr vergehen aber ich rechne eher mit 1-2Jahren.
Schade Schade Schade, durch die DVD Veröffentlichung hatte man leider nur ein kurzes Vergnügen
Aber besser so als noch ewig zu warten
reiner17
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 19.04.2011, 22:32:24

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Das Finale war echt Super. Und was für ein Cliffhanger. Clark wird offensichtlich durch das blaue Kryptonit daran gehindert mit in die neue Welt aufzusteigen. Problem ist zwar gelöst. Aber Clark ist am Fallen.

Wie er da wieder gerettet wird kann ich nur vermuten. Ich hoffe ja, dass die Rettungsaktion in der 1. Folge der 10. Staffel durch alle Mitglieder der JSA und JRA gemeinsam erfolgt. Der Marsianer mit allen seinen Möglichkeiten, also abwarten.

Offensichtlich hat Lois beim Kuss mit dem Fleck doch erkannt, dass Clark es ist. Das ist auch gut so.

Bewertung der Folge:

Bewertung der Staffel:
Clana0309
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 24.04.2011, 16:59:18

124 Posts - Clark Kent

was ist daran gut, das lois das geheimnis weiß ?? wusste die lois lane bei superman ja schließlich auch nicht, gut ab und zu mal, aber danach wieder nicht mehr

by sleepyhead
reiner17
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 24.04.2011, 20:31:04

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Die Frage ist, ob Lois das später auch noch weiß - irgendwas haben sich doch die Smallville-Macher da bestimmt noch einfallen lassen.
Majora
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 14.09.2011, 20:51:38

1 Posts - Ziel: Erde
Nach dem zweiten Sehen kam mir folgender Gedanke: Seit dem Finale der achten Staffel befindet sich doch Doomsday verschüttet in einer tiefen Grube. Da er auch Kryptonier ist und dieses Buch auf den gesamten Planeten wirkt, müsste er doch jetzt ebenso auf einen anderen Planeten gebeamt werden. Zum Einen dürfte er sich also nicht mehr auf der Erde befinden, zum Anderen haben die Kandorianer in ihrer neuen Heimat nun ein großes Problem zu bewältigen.

Aber ich denke mal, das wurde einfach nicht bedacht.
Red-Blue Blur
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 14.09.2011, 21:54:37

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Majora
Nach dem zweiten Sehen kam mir folgender Gedanke: Seit dem Finale der achten Staffel befindet sich doch Doomsday verschüttet in einer tiefen Grube. Da er auch Kryptonier ist und dieses Buch auf den gesamten Planeten wirkt, müsste er doch jetzt ebenso auf einen anderen Planeten gebeamt werden. Zum Einen dürfte er sich also nicht mehr auf der Erde befinden, zum Anderen haben die Kandorianer in ihrer neuen Heimat nun ein großes Problem zu bewältigen.

Aber ich denke mal, das wurde einfach nicht bedacht.

Hehe, ist schon lustig.
Hier im Thread der amerikanischen Original-Version dieser Folge wurde die gleiche Frage auch gestellt.
Mit dem gleichen Ergebnis, also der Annahme, dass die Autoren einfach nicht daran gedacht haben.
Chaoslord
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 15.09.2011, 07:16:54

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Naja aber ist DD net ein kryptonisches "Laborprodukt" und net wirklich ein richtiger Kryptonier?
Er hat auf der Erde ja auch nicht die selben fähigkeiten wie die "normalen" Kryptonier
Red-Blue Blur
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 15.09.2011, 11:22:08

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ja, stimmt schon. Aber Kara hätte zu dem Zeitpunkt auch auf der Erde sein können,
ganz sicher sein konnte Clark sich da ja jedenfalls nicht.
Superboy
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 15.09.2011, 16:00:01

559 Posts - Kal-El

Reisender
Meine Meinung dazu:

Also DD ist ja kein Kryptonier mehr. Davis hatte kryptonisches Blut. Aber Davis wurde ja von dem Monster getrennt.
Also gibt es nur noch DD, der ja eigentlich kein kryptonisches Blut hat.
Und gibt es nicht vielleicht auch eine räumlich Begrenzung, wie weit das Book of Rao wirkt ?
Und das mit Kara. Sie war doch die ganze Zeit im Universum unterwegs. Wenn sie schon auf der Erde wäre, hätte sie bestimmt mal hallo gesagt, vorallem weil so viele andere ihrer Art auf dem Planeten sind. Das hätte sie bestimmt nicht verpassen wollen.
Asoka
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 16.09.2011, 14:59:08

5 Posts - Ziel: Erde

King Asoka
Der Finale kampf gegen zod ist einfach spizze!!
Die Dialoge und die Zeitlupe sind top
]Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

Lauternfan
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 15.07.2012, 22:45:22

47 Posts - Kent Farm
Fand die Folge auch top, hab sie gestern nochmal geschaut. Sind natürlich viele Fragen offen. Wie überlebt Clark? Wird Lois das Geheimnis irgendwie wieder vergessen? Wurde ja hier schon genannt. Aber es gibt ja noch viel mehr. Wer war die stickende Frau, als Tess starb? Mir fällt da jetzt keine passende Frau ein, die eher klein und dick ist(so wars ja glaub ich). Wird vielleicht eine neue Person. Und wenn Tess jetzt weg ist und die Kandorianer auch, müsste ja mal ein neuer Bösewicht her, vielleicht ist sie es? :P Ob Lex zurückkommt, weil er im Traum war und von Dr.Fate erwähnt wurde? Im Traum wurde aber auch ein Olsen erwähnt. Könnte aber auch Jimmy´s kleiner Bruder von der Beerdigung sein, der sollte ja mal in Jimmy´s Fußstapfen treten. Außerdem zu Olli: Wer hat ihn angegriffen? Sehr viele, sich schnell bewegende Angreifer, aber keine Kandorianer...
Jaja, dauert noch ein Weilchen bis mans weiß....
SuperMike
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 18.07.2012, 12:06:36

88 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Lauternfan
Fand die Folge auch top, hab sie gestern nochmal geschaut. Sind natürlich viele Fragen offen. Wie überlebt Clark? Wird Lois das Geheimnis irgendwie wieder vergessen? Wurde ja hier schon genannt. Aber es gibt ja noch viel mehr. Wer war die stickende Frau, als Tess starb? Mir fällt da jetzt keine passende Frau ein, die eher klein und dick ist(so wars ja glaub ich). Wird vielleicht eine neue Person. Und wenn Tess jetzt weg ist und die Kandorianer auch, müsste ja mal ein neuer Bösewicht her, vielleicht ist sie es? :P Ob Lex zurückkommt, weil er im Traum war und von Dr.Fate erwähnt wurde? Im Traum wurde aber auch ein Olsen erwähnt. Könnte aber auch Jimmy´s kleiner Bruder von der Beerdigung sein, der sollte ja mal in Jimmy´s Fußstapfen treten. Außerdem zu Olli: Wer hat ihn angegriffen? Sehr viele, sich schnell bewegende Angreifer, aber keine Kandorianer...
Jaja, dauert noch ein Weilchen bis mans weiß....




Spoiler
Also bei der stickenden Frau könnte ich mir vorstellen das es vielleicht die eine Oma von der Justice of America ist die in der Folge Helden der Vergangenheit auf dieser Videoaufnahme verhaftet wurde. Ist aber reine Spekulation.
Lauternfan
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 18.07.2012, 16:46:38

47 Posts - Kent Farm
Könnte natürlich sein. Aber ob die jetzt nochmal wichtig wird, mal sehen.
Und muss das wirklich im Spoiler sein? Du weißt ja nix genaues und spekulierst nur, und es ist ja keine neue Person oder so.
Superboy
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 18.07.2012, 17:00:26

559 Posts - Kal-El

Reisender
Spekulationen sind eigentlich keine Spoiler finde ich. Die Idee finde ich sehr... interessant, wie kommst du da drauf ?
Nur weil es eine Oma ist oder hast du noch andere Ideen, wieso sie es sein könnte ?
SuperMike
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 19.07.2012, 14:35:35

88 Posts - Smallville
Ja war mir nicht sicher wegen dem Spoiler. Aber im Prinzip habt Ihr recht. Ist ja wirklich nur eine Spekulation gewesen.

Ich komme nicht nur darauf weil es evtl. eine Oma sein könnte, hat man ja nicht wirklich erkannt ob die Dame wirklich Alt ist aber ich kam darauf weil ich die Frau halt in der Folge Helden der Vergangenheit gesehen habe und weil die Figur ungefähr hingekommen ist. Denn wenn ich mich recht Entsinne war die in der Folge Helden der Vergangenheit auch etwas kleiner und Pummelig so wie die in dieser Folge. Vielleicht hat ja Tess Mercer noch irgendeine wichtige Rolle aufzunehmen in Staffel 10 die noch keiner erwartet.
Lauternfan
icon01.png S09 Ep.21 Erlösung - 19.07.2012, 15:50:29

47 Posts - Kent Farm
Naja, ob Tess doch noch irgendwie dem Tod entgeht bleibt abzuwarten. Und wenn es die Helden-Oma ist: Was soll die mit Tess zu tun haben?
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany