Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Computer Problem Thread #6
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
AntwortenDruckansicht
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 16.04.2011, 22:22:25

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zum alten Thread geht es hier



Wir hoffen natürlich, dass Ihr nie Probleme mit dem Computer habt.
Aber wenn doch, dann könnt Ihr es hier gerne posten.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 12.06.2011, 22:02:33

2868 Posts - Daily Planet

Ähm ich habe zwar keine Probleme *hihi* aber eine Freundin von mir. Ich kann ihr dabei nicht großartig helfen.
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich wohin damit. Hat ja eher was mit Internet zu tun.
Es geht um Facebook.

Also sie kann über Firefox keine Kontakte sehen. Da wird nur, wie sie mir es beschrieben hatte, nur ein Warndreieck angezeigt. Sie kann weder chatten noch Kommentare abgeben. Irgendwie das ganze Programm. Das war vor ein paar Tagen. Ich hab ihr gesagt sie solle mal ihre Chronik löschen. Aber die ist erst gar nicht bei ihr eingestellt. Dann hat sich noch herrausgestelt das sie noch Firefox 3.5 hatte. Vorsichtteilbar hab ich ihr mal vorgeschlagen zu updaten und ihr auch gesagt es mit Explorer zu testen. Und ja, über Explorer hat es geklappt.

Und heute schriebt sie mir, das es trotz neuer Version immer noch nicht klappt.

Kann es sein das sie irgendwie was verstellt hat? Ich hatte mal ein ähliches Problem in einen Forum gehabt und das war nur über Firefox gewesen.. Aber ich weiß nicht mehr, wie ich das gelöst hatte.

Vielleicht weiß ja einer weiter!
Sie benutzt übrigens Vista!
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 12.06.2011, 22:21:59

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Hat sie auf anderen Seiten auch Probleme?
Vielleicht hat sie Javascripte deaktiviert.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 12.06.2011, 22:52:34

2868 Posts - Daily Planet

Ja Youtube geht bei ihr auch nicht.
Und der Javascript ist bei ihr aktiviert.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 01:18:02

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Youtube geht auch nicht?
Vielleicht mal aktuellen Flash-Player nachinstallieren.
Aber den richtigen, gibt ja zwei Versionen. Den für IE und den Non-IE für alle anderen Browser.

Bei CHIP gibt´s den im Paket, da sind beide drin.
Entpacken und installieren.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 08:28:20

2868 Posts - Daily Planet

Das mit dem Flash Player hab ich ihr angeboten. Angeblich ist bei ihr alles überprüft worden.
Also ein Bekannter hat es für sie gemacht. Sie kann sowas nicht alleine. Sie hat noch nicht mal mitgeguckt, was der jenige alles gemacht hat. *seufz*
Aber ich sprech sie darauf noch mal an wegen den Flash Player.
Mir ist gestern eingefallen, das ich dieses Problem auch früher schon mal hatte. Daher viel mir das denn ein.

Übrigens jetzt mal kurz zu mir. Der Player will jedes mal ein neues update von mir. Und das geht fast jede Woche schon so.
Das kannn doch nicht sein oder? Dann wollte gestern noch ne anderer Software ein Update obwohl den letzten vor gut nen Monat war. Eigentlich brauch ich das Programm in Moment auch gar nicht. Wenn das so weiter geht verschwindet der.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 10:51:08

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Also, der Adobe Flash Player ist im Moment mit das größte Sicherheitsrisiko, wenn er nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich kann da absolut nur zu raten, den immer aktuell zu halten.
Leider braucht man den, ohne den gehen ja viele Seiten gar nicht.

Die finden darin sooft neue Sicherheitslücken, dass es alle 1 - 2 Monate eine neue Version gibt.
Flash und PDF sind die Hauptangriffspunkte im Internet.

Neben ungepatchten Windows-Systemen. Die Updates für Windows sind auch Pflicht.

Sobald solche Lücken bekannt sind, wird auch versucht, diese auf verschiedene Weise anzugreifen.
Zwar nicht gleich unbedingt auf jeder seriösen Seite, aber ganz ausgeschlossen ist es selbst dort nicht.

Zum Lesen von PDFs empfehle ich dem PDFXchange Viewer. Der ist um Weiten besser, als der Reader von Adobe und wird noch nicht so oft angegeriffen.
Je mehr ein Programm verbreitet ist, desto mehr ist es Ziel von Angriffen auf Lücken.

Zu dem andere Programm, welches bei Dir ein Update haben will, müsstest Du mir mal den Namen geben.
Aber selbst wenn Du es nur selten benutzt, würde ich das Update einspielen.
Oder das Teil eben deinstallieren.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 15:33:01

2868 Posts - Daily Planet

Danke dir RBB. Das ganze ist mir ja schon klar, nur in letzer Zeit war es einfach ein wenig zu häufig gewesen. Hatte mich nur gewundert. Und klar wird es denn gleich geupdatet. Das andere ist eine Software von mein Handy. Sony Ericsson PC Companion
Ich hatte es bis jetztt nur 1 oder 2 mal verwendet. Leider hatte ich es bis jetzt nie geschafft z.b Bilder von mein Handy auf dem PC zu übertragen. Irgendwie fehlt da der richtige Kabel. Aber ich hab mitlerweile ne andere Lösung dafür gefunden.
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 16:12:09

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Flash und PDF sind die Hauptangriffspunkte im Internet.


wo hast du das her?
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 16:18:32

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von kriz
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Flash und PDF sind die Hauptangriffspunkte im Internet.


wo hast du das her?

Das kannst Du bei diversen seriösen Websites nachlesen, die sich mit Sicherheit im I-Net beschäftigen.

BSI, Heise, und viele andere, natürlich auch Hersteller von Programmen gegen Schadsoftware.
Es geht natürlich immer um manipulierte Flash- oder PDF-Dateien, die man versucht, den Usern unterzujubeln und beispielsweise Schadsoftware nachzuladen, und ähnlich nette Sachen.
475
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 17:18:32

2797 Posts - Daily Planet

PDF? Das macht doch nur nen Bruchteil der Internetwelt aus, wie kann das ein Hauptangriffspunkt sein?
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 17:22:14

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Hallo gschaschi, neuer Name?
Es ist eines der Hauptangriffsziele bei Sicherheitslücken in Programmen.
Genauso Flash. Habe ich mir das jetzt ausgedacht?
475
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 17:26:46

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Es ist eines der Hauptangriffsziele bei Sicherheitslücken in Programmen.


Was ein Wörtchen ausmachen kann, wa?
Weiß trotzdem nich, was ich davon halten soll. Flash, ja. Läuft ja viel über Flash. Naja. Wird schon stimmen, wenn du das sagst. Kenn mich nich gut genug aus mit sowas, um ne fachkräftige Aussage zu tätigen.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 17:45:51

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Also, ich denke mal, diese Unwissenheit bei vielen Usern erklärt auch den hohen Verseuchungsgrad von privaten PCs.

Gebe nur mal bei Google die drei Begriffe Angriff Flash PDF ein, und Du kommst bei der Vielzahl an Ergebnissen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Adobe-Produkte haben die Nummer Eins bei den Attacken, nämlich Microsoft, schon längst verdrängt.
Auch wenn es kaum zu glauben ist, ist es Fakt.
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 18:12:12

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Allgemein Dinge die den Nutzer auffordern etwas zu installieren machen einen Großteil an Angriffen aus, das kann ich mir vorstellen. Das man jetzt sagen kann Flash und PDFs sind DIE Hauptangriffsziele würde ich bezweifeln.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 18:16:41

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Nur mal so zur Info, weil mir das anscheinend Einige nicht abnehmen wollen:
Zitat:

Am meisten Schadcode über Adobe-Programme
23.05.2011

PC-Nutzer infizieren sich häufig über Sicherheitslücken in Software mit Viren und Trojanern. Adobe-Programme stehen auf den Plätzen eins, zwei und drei der Top Ten der unsicheren Programme. Sie belegen auch die Plätze neun und zehn.

Den ersten Platz der gefährlichen Programme nimmt Adobe Reader ein. Die Fachleute von Kaspersky Lab haben eine alte Version von Adobe Reader und Acrobat auf über 40 Prozent der PCs gefunden, die sie untersucht haben. Das Unternehmen erhält seine Werte von Benutzern, auf deren PCs Kaspersky-Antivirensoftware läuft und die eingewillligt haben, Daten über Schädligne an Kaspersky weiterzugeben. Den zweiten und dritten Platz belegt Adobe Flash Player mit jeweils unterschiedlichen Lücken, die auf 31 und 24 Prozent der Rechner gefunden wurden. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Java-Komponenten, die Ränge sechs und sieben gehen an Schwachstellen in Apple Quicktime und Winamp. Waren Microsoft-Produkte im vergangenen Jahr noch am häufigsten im Ranking vertreten, finden sie sich im aktuellen Quartalsbericht nur auf Platz acht mit einer Lücke in Microsoft Office. Die Plätze neun und zehn gehen wieder an Adobe: Platz neun mit mehreren Lücken in Shockwave, Platz zehn mit weiteren Programmfehlern in Reader und Acrobat.

Alle zehn genannten Sicherheitslücken ermöglichen es den Angreifern, kompletten Zugriff auf das Betriebssystem des Opfers zu erhalten. Sie können dann schädliche Software auf dem Rechner ausführen und den Rechner etwa zum Mitglied eines Botnetzes machen oder vertrauliche Daten stehlen.

Quelle: com! Das Computer-Magazin.de
- Editiert von Red-Blue Blur am 13.06.2011, 19:12 -
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 18:46:50

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Ja danke dass du es in Rot geschrieben hast, sonst hätt ichs jetzt nicht gesehen.

Ist schon klar, ich hab ähnliche Artikel gelesen. Ich würde mich trotzdem nicht hinstellen und sagen die und die Programme sind Hauptangriffziele, dass ist zu extrem meine ich. Einfach im Hinblick auf die riesige Anzahl an Software die existiert. Durch die Popularität haben die entsprechenden Programme sicherlich einen großen Einfluss.

Interessant wär zu wissen, ob es irgendwo Berichte o.ä. gibt, die repräsentativ besagen, dass der Großteil von Angriffen über Flash etc. stattfand/findet.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 19:19:09

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Sorry, habe das Rot mal entschärft. Sollte sich nur vom Artikel abheben - anscheinend sind manche Leute heute besonders empfindlich. Komisch, Vollmond ist doch erst Mittwoch.

Na, ich habe solche Statistiken schon gesehen, kann jetzt aber spontan nicht sagen, wo genau, und habe heute ehrlich gesagt auch keine Lust, danach zu suchen.

Aber ich werde es bei Gelegenheit mal posten, wenn ich es wiedergefunden habe. Es scheint ja doch zu interessieren, da habe ich ehrlich gesagt gar nicht so mit gerechnet.
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.06.2011, 19:27:58

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Ist mir ziemlich egal das es in Rot war, hab nur nich gecheckt warum. Durch das Zitat wird es genug abgehoben.

Jo wenn du Statistiken o.ä. findest...
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 14.06.2011, 15:36:47

2868 Posts - Daily Planet

Eigentlich sollte dazu keine Diskussion enstehen
Was hab ich da nur wieder angestellt. Nun gut, das mit meiner Freundin lässt sich noch etwas warten.

Aber mir fällt gerad noch was anderes ein. Eigentlich habe ich dieses Probem schon seit ich Vista habe. Und zwar mein liebes Windows Media Player.
Das mal Programme kurzweilig hängen bleiben ist ja eigentlich nix neues. Ich weiß aber nicht wie es bei euch ist. Wenn ich den Player anmache, dauert es eine Ewigkeit bis der mal startet. Vielleicht ne halbe Minute. In seltenen fällen friert er einfach mal ein. Aber sowas kann doch auch nicht sein oder? Ich glaube, wo ich noch ME hatte, startete der Player sofort mit der Musik.
Mir fiel es jetzt nur wieder ein, weil ich erst leise Geräusche wahr nahm. Dabei war es nur mein Player. Hatte wohl kurz vergessen das ich den angemacht hatte.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany