Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Computer Problem Thread #6
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
AntwortenDruckansicht
Superman X
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 14.06.2011, 16:06:26

132 Posts - Clark Kent

Da ich schon seit Jahren kein Windows habe versuch ich mich trotzdem mal.

Eine Möglichkeit wäre den WMP Cache zu löschen. Geh dazu unter Optionen, Datenschutz und suche dort nach Cache und Verlauf löschen.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 14.06.2011, 16:25:24

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Eigentlich sollte dazu keine Diskussion enstehen

Ach, Manja. Da kannst Du doch nichts dafür, wenn ich so weit aushole und wir hier etwas vom Thema abgekommen sind.

WMP: Habe jetzt keinen spontanen Lösungsansatz, aber ne Gegenfrage:
Warum benutzt Du nicht einfach für Alles den VLC-Player?
Ob Audio- oder Videoformate.
Der spielt wirklich so ziemlich Alles ab und macht selten Probleme.

Vom WMP habe ich mich schon lange verabschiedet, den mag ich ganz und gar nicht.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 14.06.2011, 16:58:32

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Ach, Manja. Da kannst Du doch nichts dafür, wenn ich so weit aushole und wir hier etwas vom Thema abgekommen sind.

*hehe* Ok!

Zitat:
Warum benutzt Du nicht einfach für Alles den VLC-Player?

Ach ja da ist es wieder. Der eine mag es so, der andere so!
Der VLC Player soll gefällig nur meine Filme, Serien, Urlaubsvideos usw. wieder geben.
WMP hat zumindestens meine ganze Musik und Videos Sammlung aufgelistet und ich weiß gar nicht ob der VLC es auch kann...

Obwohl ich sagen muss, seit ich nen neuen Fernseher habe, benötige ich den VLC Player in Moment gar nicht mehr.

Zitat:
Eine Möglichkeit wäre den WMP Cache zu löschen.

Hat nix gebracht. Aber ich stell fest, das es nur einmal ist. Wenn ich den Player schließe und später wieder öffne und die Musik starten will, gehts sofort auf kommando.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 14.06.2011, 17:19:28

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
WMP hat zumindestens meine ganze Musik und Videos Sammlung aufgelistet und ich weiß gar nicht ob der VLC es auch kann...

Das werde ich Dir auch bestimmt nicht ausreden, wenn Du da Deine ganze Sammlung gelistet hast. Das hat ja auch seinen Sinn.

Weiß nicht, das wird wohl beim VLC auch auf eine Art gehen, aber das würde ich deshalb auch nicht alles umstellen.
Superman X
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 14.06.2011, 17:36:42

132 Posts - Clark Kent

Zitat:
Original von cheeky
Zitat:
Eine Möglichkeit wäre den WMP Cache zu löschen.

Hat nix gebracht. Aber ich stell fest, das es nur einmal ist. Wenn ich den Player schließe und später wieder öffne und die Musik starten will, gehts sofort auf kommando.
Okay, ich hatte es nämlich so verstanden dass der Player nach längerer Benutzung (Tage oder Wochen) dieses Phänomen zeigt. Der Cache vom Windows Media Player wird ja nie geleert. Und deswegen das Einlesen und Laden des Programms an sich verzögert.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
bip
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 23.06.2011, 17:39:18

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ist kein direktes Computerproblem, aber hier passt das am besten rein.
Ich will mir ein Notebook zulegen, und hätte gerne einen shop, bei dem ich eifnach vernünftig ankreuzen kann, wieviel Ram ich möchte, was für einen Prozessor, Displaygröße etc. und der mir dann suchergebnisse zeigt, die das haben. Das bei Amazon ist mir nicht detailliert genug und Alternate lässt mich nur ein eigenes Notebook zusammenstellen.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 23.06.2011, 21:11:14

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Also mir gefällt da Atelco sehr gut.
Hab hier mal den direkten Link **klicks du**
Auf der linken Seite kann man schön die Suche eingrenzen.
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 00:34:58

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Atelco hätte ich jetzt auch vorgeschlagen aber da ist es am Ende genau so wie bei alternate wenn mich nicht alles täuscht, also man stellt sich sein eigenes Notebook zusammen und kriegt nicht mehrere Vorschläge. Da gibt es ja einige, one.de z.B.

Mit atelco hab ich meinen übrigens meinen aktuellen PC her und hatte da ein paar Schwierigkeiten mit der Lieferung. Lag daran das sie die Komponente nicht vorrätig hatten aber das hat ewig gedauert bis ich das dann hatte, hat übelst genervt.
bip
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 01:05:17

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
hm, bei atelco hatte ich aufeinmal nur noch ganze drei Notebooks übrig, obwohl ich die Suche nichtmal so eingegrenzt hatte. Momentan tendiere ich zu Sony Vaio, auf der Sony Seite kann man sich aufbauend auf einem Modell das Notebook auch noch bis zu einem gewissen grad modifizieren. Also Prozessor, RAM, Grafikkarte, Festplatte, DVD oder Blu-Ray Laufwerk.
das wirkt ganz gut, und liegt in meinem preislichen Rahmen.
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 02:44:24

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Ah ok, ja die Sony vaios gehen klar meines Erachtens.

Willst du denn nen "Beast" haben oder reicht auch ein "normales"?
bip
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 03:03:23

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Also ich will kein Gaming Laptop, aber dann doch etwas "anspruchsvoller", damit Photoshop nicht beim ersten Wallpaper vollkommen zusammenbricht, und ich auch Anwendungen wie After Effects ganz gut fahren kann. Sollte aber auch portabel sein, zwecks Studium, hatte jetzt 15" so angepeilt. Meine schwester hat die gleiche Größe und es wirkt als guter Kompromiss, dass man es auch mitnehmen kann, sich aber auf keinem Winzbildschirm zurechtfinden muss.
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 03:13:24

3668 Posts
Justice League

janeisklar
jo ok. Ja 15" find ich geht noch klar zum rumschleppen, alles darüber find ich persönlich zu groß. Hab 13" komm ich auch mit klar aber ist halt schon recht klein. Überlegt nen Macbook zu holen evtl.?
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 08:25:42

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Nur weil es hier gerade erwähnt wurde:
Vor einer Bestellung bei ONE.DE kann ich nur dringenst abraten.
Wir haben hier auf der Arbeit bei einer Person das Ding, dass sie vor über einem Jahr dort ein Notebook bestellt hat. Die Kohle war als Vorkasse überwiesen.

Nach x Mails und Schriftwechseln hat sie bis heute weder die Hardware bekommen, noch haben sie ihr das Geld zurückerstattet.
Das geht inzwischen über einen Anwalt.

Sieht Alles toll seriös aus, isses aber nicht.

Ach ja, Atelco: Kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen, so bestellmäßig gesehen.
Wenn die Ware auf Lager ist, wird sie bei Vorkasse auch sehr schnell zugesandt.
CJ
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 12:45:58

806 Posts - Fortress

schau mal bei http://geizhals.at/deutschland/?o=53

da kannste ne menge filtern und er zeigt die günstigsten an
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 13:04:48

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Danke, die Seite sieht ganz gut aus, ich werd mich mal umgucken.
Zitat:
Original von kriz
jo ok. Ja 15" find ich geht noch klar zum rumschleppen, alles darüber find ich persönlich zu groß. Hab 13" komm ich auch mit klar aber ist halt schon recht klein. Überlegt nen Macbook zu holen evtl.?
Bin ich Krösus?
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 16:03:59

3668 Posts
Justice League

janeisklar
@bip ja das ist das problem bei mac aber sonst ists echt ziemlich genial. Was ist denn dein budget bzw. deine Grenze?

@rbb
thx für die Info. Gut zu wissen.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 24.06.2011, 17:05:24

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Mein Kollege ist ja sozusagen der „erste“ Administrator in der Medienschule, in der ich ja auch im IT-Bereich arbeite. Er hat dort quasi "nur" einen Servicevertrag.
Das heißt, er ist dort nicht fest angestellt. Daher ist er natürlich selbstständiger Kleinunternehmer (Ein-Mann-Betrieb, macht in Sachen Netzwerke, Server, und alles, was irgendwie nach IT riecht, so ziemlich Alles) und berät auch sehr oft seine Kunden, bestellt auch Hardware für diese. Da hat er reichlich Erfahrung auf dem Buckel.
Seine Empfehlung: Hoh.de .

Was er gemailt hat:
Zitat:
Hallo Robert,

hier:
http://www.hoh.de kannst Du einige interessante Notebooks finden.
Preis ist auch sehr interessant. Meine Empfehlung ist Samsung oder
Toshiba zu nehmen (2Jahre Garantie sind Standard, und Pickup und Return
Service inkl.

Schon nicht uninteressant.

Zu Apple: Schulmäßig laufen hier zu ca. 90% Windows-Rechner. Rest sind I-Macs.
Das hat einfach mit den Programmen zu tun, die es ja bis auf 1 oder 2 Ausnahmen für Windows und MAC OS gibt. Bei einer Schule mit etwa 250 bis 300 Rechnern ist da der Anschaffungspreis bei Neuinvestitionen natürlich das Hauptargument, welches für PCs spricht.
Aber viele Lehrer benutzen beruflich (und privat) Mac-Books. Mein Kollege kann dadurch und durch seine Erfahrungswerte bei der Kundschaft immer nur dieses sagen:
Apple ist im Prinzip nicht schlecht.
ABER: Wehe Du hast ein technisches Problem außerhalb der Garantie.
Service-Preise und Preise für Austausch-Hardware, wenn es über den Service läuft, sind mehr als unverschämt und machen die Entscheidung, ob man sich dann nicht lieber gleich wieder ein ganz neues Teil zulegt, nicht gerade einfach.
Na und die Neupreise für MACs kennt Ihr ja anscheinend auch schon.
Lana
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 27.06.2011, 11:34:19

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Ich hab seit heute etwas Probleme mit dem Netzteil/Ladeöffnung meines Aspire 8930G. Immer wieder unterbricht er die Ladung. Wenn ich den Stecker etwas bewege gehts wieder. Ich denke es ist die Arretierung. Hat jemand ne Idee was ich machen kann, bzw lohnt sich so etwas dann einzuschicken oder so? Billig war er ja nicht, drum wäre es echt schade drum.


CJ
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 27.06.2011, 15:20:16

806 Posts - Fortress

denke man selsbt wird nix machen können.

wenn noch garantie drauf ist, dann auf jeden fall einschicken würde ich sagen
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Lana
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 27.06.2011, 16:39:10

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
nö ist schon aus der Garantie raus *seufz*


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany