Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Computer Problem Thread #6
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
AntwortenDruckansicht
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 27.06.2011, 17:58:27

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Das ist n Acer, wenn mich nichts täuscht, oder?
Hast Du denn Niemanden an der Hand, der mal reinschauen könnte?
Na, dann hättest wohl nicht hier gefragt.
Au Mann, mein Kollege hätte den jetzt schon ausgemacht. Hm.
Lana
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 27.06.2011, 18:12:34

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
aus? oder auf *gg*

direkt nicht, muss mal gucken ein ehemaliger Azubi hat sich selbstständig gemacht fiel mir vorhin ein, vielleicht kann der mir helfen. So schnell wollte ich nämlich nicht zum Macbook kommen (müssen^^) - hat noch bissl Zeit *hoff*



Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 27.06.2011, 21:14:09

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lana
aus? oder auf *gg*

Ich sag ja, verdammte Tastatur. Verdammte Augen.
...aufgemacht natürlich.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 17.07.2011, 18:22:45

2868 Posts - Daily Planet

Ok, wieder mal ein Problem aber (wieder) nicht bei mir. Sondern bei einer Freundin.
Ihr Laptop (Acer Aspire 77 30G) geht nicht mehr an. Auch Betriebsleuchte leuchtet nicht mehr. Vor einem Jahr hat sie ausversehen mal Limo auf die Tastatur verschüttet. Aber Gott sei dank ging das noch gut. Dafür geht aber ihr CD/DVD Laufwerk nicht mehr. Und jetzt von einen Tag auf dem anderen geht nix mehr.

Hatte ihr heut Morgen geraten Akku und Ladegerät zu überprüfen dann sollte sie dies beides erst mal entfernen. Bis jetzt war sie zwar nicht am Laptop gewesen aber ich dachte ich frage euch mal worans liegen kann. Das nächte Problem ist ja das sie nicht mehr an ihre Daten ran kann um die zu sichern. Ich glaube da kann man nix mehr machen, oder?
- Editiert von cheeky am 17.07.2011, 18:28 -
CJ
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 17.07.2011, 19:38:30

806 Posts - Fortress

an die daten müsste man ran kommen. platte ausbauen und am normalen pc anschließen

neoim rest weiß ich auch nicht
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 17.07.2011, 19:46:08

2868 Posts - Daily Planet

Naja Platte ausbauen würde ich bei ihr nicht raten. Aber ich glaub sie hat ein guten freund der sich mit sowas auszukennen scheint. PC hat sie nicht.
Danke erst mal!
bip
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 17.07.2011, 22:12:21

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Wiegesagt, Platte kann man ausbauen und woanders anschließen, könnte man auch in ein gehäuse packen und als externe erstmal benutzen, wenn sie einen neuen Laptop hat.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.07.2011, 17:50:43

2868 Posts - Daily Planet

So nachdem ich gestern Windows 7 instaliert hatte gibt doch noch ein paar kleine Probleme.
Also Instalation war soweit in Ordnung. Nur das Internet ging gestern noch nicht aber Passwort hab ich ja gott sei Dank wieder. Nächtes Problem mein Antivirus Program Norton 360. Ich wollte es instalieren und kaum war der Fertig stürzte Windows ab und ein Blauer Bildschirm kam zum Vorschein. Der ließ sich gestern auch überhaupt nicht mehr starten. Den Fehler konnte er auch nicht beseitigen. So hab dann noch mal neu instaliert und dann kam das nächte Problem. Ich hab 2 eingebaute Festplatten die aber am PC 3 Einteilungen hatten. Hatte bei der Instalation die Partion (heißt das so?) auf C wo primär stand, gesetz. Heute hatte ich es noch mal probiert und lieber die Partion auf die zweite Hälfte wo System stand, gesetz. Nun hab ich wieder 3 Aufteilungen.

Wenn ich wisst wie ich das meine. In Moment kann ich nicht so gut formulieren. Nun weiß ich aber nicht ob das richtig war oder was ich hätte anders machen können. Nun sind ja bei der zweiten hälfte Dateien drauf, was ich ja eigentlich nicht wollte.

Noch mal zu Norton. Nachdem ich den vorhin nochmal instaliert hatte, gabs wieder einen plötzlcihen absturz und nen blauen Bildschirm. Woran kanns liegen? Gut die Fehlerbehebung hat diesmal geklappt.
Jetzt muss ich wohl erst mal ein anderes Antivrusprogram benutzen.

So und zu den positiven dingen.
Windows 7 starte schneller und wie ich eben bemerkt habe, hab ich nicht mehr diesen rosa Stich auf dem Bildschirm. Ich mein alles was eigentlich grau ist war bei mir leicht rosa gewesen.
Und dann hatte ich ja noch einen Arbeitsspeicher gekauft 1gb: Voher 2 GB jetzt 3 GB
Damit bis jetzt auch keine probleme.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.07.2011, 18:07:31

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Die Frage ist natürlich, ob Norton 360 (heißt das so?) kompatibel mit Windows 7 ist.
Sollte aber eigentlich gehen, vorher lief es doch auf Deinem Vista auch, oder?


Das mit den Partitionen habe ich noch nicht ganz verstanden.
Du hast 2 Platten, und jede Platten ist in 3 Partitionen aufgeteilt. Sehe ich das richtig?
Und nun hast Du Windows 7 nicht auf C:\ , sondern auf einer anderen Partition installiert.
Das ist eigentlich kein Problem, wenn man nicht eines der seltenen Programme hat, welches zwingend ein System auf Laufwerk C vorschreibt. (Adobe kann das glaube ich ganz gut, ich weiß aber nicht mehr, welches das war. Eher CS3 oder Premiere oder in diese Richtung, wie gesagt, weiß ich nicht mehr)
Superboy
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.07.2011, 18:14:14

559 Posts - Kal-El

Reisender
Ich denke, dass sie meint, dass sie insgesamt 3 Partitionen hat. Jede Festplatte hat eine und Windows 7 macht nochmal für das System eine Partition extra, wieso auch immer. Somit sind es 3, nehm ich mal an. Die 3 Partition heißt glaub ich dann auch System oder so und dürfte ziemlich klein sein.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.07.2011, 18:20:32

2868 Posts - Daily Planet

Fast richtig Robert. Ok noch mal. Ich hab 2 Platten und eine davon (in diesem Fall C) ist in 2 Partionen aufgeteilt. So müsste das jetzt richtig heißen *gg*
Ja Norton ist eigentlich auch Windows 7 tauglich. Hatte es ja erst vor ca. 2 Monaten gekauft. Und auf Vista lief es problemlos. Gut ich hatte voher einen kleine Test laufen lassen was alles Windows 7 tauglich ist. Soweit gabs kaum Probleme mit den Programmen. Nur das Norton ein Problem haben könnte und meiner Webcam auch. Aber die hab ich noch nicht ausprobiert. Ja und ich habe auch CS3 Habs aber auch noch nicht instaliert.

Wegen der Partion nochmal. Was ist da wohl beim 2 Durchgang schiefgelaufen das der die 2 Partion nicht erkenne konnte? Eigentlich hätte ich es schon leiber auf C gehabt. Und bevor ich wieder vergesse nun hab ich ja noch datein von den alten Windows drauf. Heißt dann bei mir ganz einfach Windows.old. Der verbraucht ja jetzt an unmengen von Speicherplatz. Kann ich den dann löschen oder jetzt lieber noch nicht?
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.07.2011, 18:42:05

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Au, das ist nicht so gut. Du hast quasi eine Doppelinstallation gemacht.
Du hättest mal lieber beim zweiten Versuch vorher die Platte mit der alten Installation manuell auswählen sollen, dann vorher formatieren sollen. Nur so hast Du dann eine einzige, aber saubere Installation.
Deshalb heißt das erste Windows nun OLD.
Das stört zwar nicht, aber das wirst Du nicht so einfach alles löschen können, glaube ich.
Weil Windows sich selbst schützt.
(Ginge aber mit ner Live-CD, Ubuntu zum Beispiel, aber da musst Du schon genau wissen, was Du löschen darfst.)
Liegen denn beide Installationen jetzt auf der gleichen Partition?

Mit Norton werde ich Dir hier nicht helfen können. Habe mal etwas gegoogelt, da gibt es sehr oft Probleme mit diesen aufgeblähten "Sicherheits-Suiten". Die gehen sehr tief in das System.
Du hast da jetzt eine gekaufte und freigeschaltete Version drauf, keine Demo, ja?

Bei einen neuen Versuch solltest Du das Norton eventuell mit diesem Tool komplett vom System entfernen.

edit
Wenn Du Norton starten kannst, dann rufe bitte unbedingt als Erstes das "Live-Update" von Norton auf und lässt nach möglichen Patches suchen. Das ist wichtig!
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 31.07.2011, 13:38:01

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
So, nur dass sich Keiner wundert, Manja (cheeky) und ich haben das Thema per PN
weiter besprochen.

Läuft jetzt Alles wunderbar.

Nur für die Norton-Geschichte gibt´s leider keine Patentlösung, da googeln wir beide noch etwas.

reiner17
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 31.07.2011, 17:04:38

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Bei Norten gabs mal, dass das Problem besteht, wenn noch andere Virenprogramme im Hintergrund laufen, dass sich das beisst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss man auch die Windows-Virenprogramme während der Installalion abschalten. Ich persönlich bin von Norton geheilt, denn der hatte mal auf einem PC von mir so tief in der Windows-Registry eingegriffen, dass man sogar das Problem hatte ihn wieder los zu werden.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 31.07.2011, 19:22:26

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von reiner17
Bei Norten gabs mal, dass das Problem besteht, wenn noch andere Virenprogramme im Hintergrund laufen, dass sich das beisst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss man auch die Windows-Virenprogramme während der Installalion abschalten. Ich persönlich bin von Norton geheilt, denn der hatte mal auf einem PC von mir so tief in der Windows-Registry eingegriffen, dass man sogar das Problem hatte ihn wieder los zu werden.

Doch. Mit diesem Tool von Symantec kann man es restlos entfernen,
auch die Registry-Einträge.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 11.08.2011, 19:37:26

2868 Posts - Daily Planet

Ach Leute, mal wieder ein kleines problemchen

Diesmal hab ich mir mal den Lappi von meiner Schwester geschnappt. Der ging schon seit ner weile nicht mehr. Der ging kurz an versuchte zu starten aber dann kam nur der Bildschirm, mit abgesicherter Modus ,den Computer normal starten usw. Wenn man eines von den Varinaten draufklickerte kam man wieder in diesem Bereich.

Es ist ein Compaq nx 7010 Windows XP
So, mein Vater hatte da auch noch ne bissl rumgespielt und hatte nun ne kopierte CD gefunden für XP. War nicht dabei obwohl ich noch was anderes probieren wollte. Egal, auf alle fälle haben wir es dann geschaft XP zu formatieren. Lappi läuft erst mal wieder. Das eigentliche Problem ist jetzt die Internet Verbindung.
Ich bekomme es nicht hin. Die CD kann auch die fehlene Treiber nicht finden.

Was mache ich nun?

Mit Vista und Win 7 wars einfacher *seufz*

Edit: Ok, hats sich mal wieder erledigt
Mir ist eingefallen das es ja einige Treiber auch zum Download gibt. Internet ist schon mal vorhanden. Aber es fehlen noch immer 3 Treiber. Einmal Video und Audiokontroller. Da bin ich nicht sicher welches was davon ist oder ob es es überhaupt zum Download bereit steht. Und dann zeigt er noch ein "unbekanntes Gerät" als Fehler an.
- Editiert von cheeky am 11.08.2011, 20:32 -
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 11.08.2011, 22:47:07

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Manja:

HIER sind alle Treiber für Windows XP.

Alles dabei.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 11.08.2011, 22:56:29

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
@Manja:

HIER sind alle Treiber für Windows XP.

Alles dabei.


Aber da hab ich doch schon geguckt.
Gut nachdem jetzt das Internet geht, kann ich ja den den fehlenen Treiber automatisch danach suchen lassen.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 11.08.2011, 23:04:26

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Aber Du hast vorhin noch gesagt, Du wüsstest nicht, ob es die Treiber als Download gibt.
Und dort sind wirklich alle Treiber, die man braucht. Wo ist das Problem?

Zitat:
Gut nachdem jetzt das Internet geht, kann ich ja den den fehlenen Treiber automatisch danach suchen lassen.

Hm. Das hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, bzw. darauf verlasse ich mich gar nicht.

Wenn Du nicht weißt, welcher Audio- und Videotreiber der richtige ist, einfach einen ausprobieren.
XP wird Dir schon sagen, wenn es nicht der passende ist.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 11.08.2011, 23:11:00

2868 Posts - Daily Planet

Naja ich meinte ja eher, welche wohl das richtige ist. Aber hast recht, hätte es einfach ausprobieren können.
Zitat:
Hm. Das hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, bzw. darauf verlasse ich mich gar nicht
.
Ich auch nicht immer, aber ein Versuch war es Wert. Nur das mit dem "unbekannten Gerät" kann er natürlich nicht erkennen. Hm!
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany