Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Computer Problem Thread #6
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
AntwortenDruckansicht
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 12.08.2011, 01:11:44

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Manja:

Was ist denn nun der aktuelle Stand?
Ich denke mal, es war kein Problem, den Audio- und Videotreiber zu installieren, oder?
Also bleibt noch das unbekannte Gerät.
Läuft denn sonst alles problemlos an dem Notebook?
Bist Du über LAN-Kabel oder über WLAN in´s Internet?
Ich frage nur, weil wenn beides funktioniert, sind es nicht diese Treiber, die fehlen.
Aber die sollten sowieso im Gerätemanager klar zu erkennen sein.

So aus der Ferne tippe ich mal ganz spontan auf den Modem-Treiber.
Oder es bleiben möglicherweise noch der Touchpad-Treiber oder die Bluetooth-Unterstützung.
Das Modem wird sicher nicht gebraucht.
Also mal versuchen, von der HP-Seite den Treiber dafür zu installieren.

Falls sowieso alles ohne Probleme läuft, kannst Du den Treiber zur Not auch im Gerätemanager komplett deaktivieren.
Das stört dann auch nicht weiter, und es kann auch keine Meldung auftauchen, dass XP eine neue Hardware gefunden hat.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 12.08.2011, 13:40:00

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Ich denke mal, es war kein Problem, den Audio- und Videotreiber zu installieren, oder?

Richtig!
Ich werde erstmal das mit den unbekannten Gerät ignorieren.
Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.09.2011, 11:38:57

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
SCHUTZMASSNAHMEN: 22 Antivirus-Programme fuer Windows XP im Test
Zitat:
Viele Empfehlungen, wenige Ausfaelle.

Das Magdeburger Testlabor AV-Test veroeffentlicht regelmaessig Ergebnisse seiner Zertifizierungspruefungen fuer Antivirusprogramme.

Im ersten Quartal 2011 testete das Unternehmen 22 Antivirenprogramme unter
Windows 7 [http://www.av-test.org/tests/testberichte/quartal-12011/],
nun wurden die Ergebnisse fuer den Test des zweiten Quartals 2011 veroeffentlicht -
fuer 22 Antivirenprogramme fuer Windows XP
[http://www.av-test.org/tests/testberichte/quartal-22011/].

Den letzten XP-Testlauf gab es im Herbst 2010.

Die Produkte werden in den Kategorien "Schutz", "Reparatur" und "Benutzbarkeit" getestet.
Den Vergleich gewonnen hat das Programm "Bitdefender Internet Security 2011", es soll
besonders gut vor Malware schuetzen.

Auf den weiteren Plaetzen folgen die Schutzpakete von Kaspersky Lab, F-Secure und Panda.

Im Mittelfeld finden sich G Datas "Internet Security 2012" sowie die kostenlose Software "Avast Free Antivirus 6.0". Aviras "Premium Security Suite 10.0" und Microsofts Gratisloesung "Security Essentials" werden ebenfalls empfohlen.

Bei den Testern durchgefallen sind dieAntivirenprogramme von McAfee, Norman, CA, Comodo, PC Tools und K7 Computing.
Die detaillierten Ergebnisse zu allen Tests und mehr zu den
Testmethoden gibt es auf der Website von AV-Test [http://www.av-test.org/tests/testberichte/].

Quelle: Newsletter von BürgerCert .
Superman X
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.09.2011, 15:47:47

132 Posts - Clark Kent

@Robert, Danke für den Beitrag.

Ich bin etwas verwundert bei den Kandidaten die druchgefallen sind. Ich laß in jüngster Vergangenheit das Comodo oft Zuverlässig sei. Persönlich habe ich Comodo noch nicht benutzt. Durch den Test kann ich dann wohl davon ausgehen dass Benutzer von Comodo eigentlich nur Fanboys sind und sich zu sicher fühlen mit ihrem Produkt.

Ansonsten ist das Gesamtergebnis zu erwarten gewesen. Sehe ich das richtig dass die meißten Produkte hier Suiten sind, dementsprechend auch kostenpflichtig ?

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 30.09.2011, 16:02:07

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Superman X
Ansonsten ist das Gesamtergebnis zu erwarten gewesen. Sehe ich das richtig dass die meißten Produkte hier Suiten sind, dementsprechend auch kostenpflichtig ?

Yes.
Aber man kann auch die (wenigen) kostenlosen erkennen, wie z.B. Avast.
Wäre mein Favorit nach Avira, zumindest von der Freeware-Produkten.

Meine Lösung ist zurzeit Avira in Kombination mit ThreatFire , welches ohne Signaturen und nur verhaltensanalysierend arbeitet, und es schon deshalb auch mit AntiVir problemlos zusammenarbeitet.
ThreatFire ist auch Freeware.

Comodo haben wir mal in der Schule angetestet, es nervt mit vielen Meldungen, die den Laien einfach überfordern, und die Erkennungsrate soll nicht sehr hoch sein.
Das habe ich auf andere seriösen Computer-Seiten auch des Öfteren gelesen.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 05.10.2011, 07:02:22

2868 Posts - Daily Planet

Ich glaub ich muss doch mal mein nächtes Problem los werden. Wird mir ja langsam unangenehm. Aber ich weiß mir in Moment nicht zu helfen. Seit ich W7 habe, Geht bei mir die Lautstärke am PC nicht. Am Anfang hab ich ja noch gedacht, das es vielleicht an den Boxen liegt. Aber so alt sind die ja auch noch nicht. Also mal kann ich Musik hören, dann mal nicht. Gestern hab ich allerdings festgestellt das es noch ein weiteres Problem gibt. Ich wollte gerne meine Bilder von meinen 2 verschiedenen Speicherkarten anschauen, aber es ging gestern nicht. Keine Reaktion nichts. Normalerweise leuchtes es ja auch an der besagten Buchse, wenn eine Karte drin ist. Ich hab gestern noch mal den PC neu gestartet, aber geholfen hat es nicht viel. Immer noch keine Ton und keine Reaktion der Speicherkarte.

Jetzt in Moment geht es wieder, aber es kann gut sein das es irgendwann wieder passiert. Vielleicht weiß ja einer was ich tun kann.
Junkie
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 05.10.2011, 19:26:32

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Hm merkwürdig, wenn es zeitweise geht und dann wieder nicht.

Ganz früher hätte ich ja auf einen Konflikt mit der Zuweisung der IRQ-Ports o.ä. getippt, wo sich 2 Geräte schon mal einen Anschluß streitig machen konnten und dann wechselseitig nicht funktionierten. Aber das sollte heute kein Problem mehr sein.

Angeschlossen ist noch alles richtig, sprich wurde der PC kürzlich geöffnet bzw. was ein-/ausgebaut? Da hatte ich auch schon die verrücktesten Sachen, dass ein Gerät hinzugekommen ist und das Netzteil zu schwach für alles war und dann einfach mal Teile der Hardware nicht mit Strom versorgt hat. Aber auch das ist eher ein verjährtes Problem und sollte heute nicht mehr passieren.

Das Windows 7 ist auf einem älteren PC installiert oder ist alles neu?
Sind die installierten Treiber für Kartenleser / Soundkarte / bzw. generell für die Hardware aktuell? Wenn nicht auf jeden Fall (nochmal) aktualisieren.

Ansonsten kannst du auch mal im Gerätemanager und den Ereignisprotokollen schauen, ob da was faul ist.

Die Speicherkarten funktionieren sonst tadellos oder hatten die auch an anderen PCs/Geräten schon mal Aussetzer?

Und kein Ton heißt dann aber auch überall kein Ton oder ist das dann auf bestimmte Programme begrenzt, wo sich u.U. Registry-Einstellungen bzw. Audio-Codecs in die Quere kommen können?
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 08.10.2011, 22:27:20

2868 Posts - Daily Planet

Danke für deine Antwort.

Ich glaube das mit den Kartenleser hat sich erledigt. Das Porblem taucht ja auch nicht all zu oft auf.
Und mit den Ton, hab ich doch vielleicht die Befürchtung das meine Boxen langsam kaputt gehen. Drehe ich auf volle Lautstärke, gehts dann ab und zu auf einmal.
bip
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 09.10.2011, 01:20:13

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ich geh mal davon aus, dass die Boxen einfach via Klinke dran sind. Dann pack doch einfach mal Kopfhörer dran, müsste ja derselbe stecker sein, wenns mit denen geht, liegts an den Boxen, wenn nicht an etwas anderem
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 09.10.2011, 14:20:25

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@bip:
Genau. Erstmal ausschließen, ob es überhaupt die Boxen sind.

Ich habe früher die Erfahrung gemacht, dass der Potentiometer, also der Drehschalter für die Lautstärke gerne mal "veraltert".
Merkt man dann daran, dass die Lautsprecher "kratzen" und die Lautstärke sich ständig verändert, wenn man an den Schaltern hin- und herdreht.
Das ist dann wohl ne Oxidation an den metallischen Teilen im Schalter, oder was weiß ich.

Naja, so´ne Standardlautsprecher für´n PC kosten ja nicht die Welt, wenn´s denn wirklich an den Boxen liegt.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 09.10.2011, 20:07:46

2868 Posts - Daily Planet

Jupp, mit Kopfhörer geht ohne Probleme. Da brauch ich noch nicht mal einschalten. Naja das der schon nach ca. 3 Jahren fast schlapp machen wird. Na gut die waren auch nur 20€. Naja, danke für eure Hilfe!
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 10.10.2011, 16:11:25

2868 Posts - Daily Planet

Ach manno es geht wieder nix. Seit gestern eigentlich schon. Weder Lautstärke geht noch die Speicherkarten können nicht gelesen werden. Da hilft auch kein PC Neustart. Hab ich bestimmt 5 mal durchgezogen.

Der Lautstärlepegler ist zwar zu erkennen aber es kommt nur kein Ton raus. Heut früh war kurz ganz leise mal was zu hören. Was mir noch einfiel. Mit Kopfhörern gehts, aber da brauch ich noch nicht mal die Boxen einschalten. Geht auch wenn die aus sind.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 10.10.2011, 16:35:51

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Der Lautstärlepegler ist zwar zu erkennen aber es kommt nur kein Ton raus. Heut früh war kurz ganz leise mal was zu hören. Was mir noch einfiel. Mit Kopfhörern gehts, aber da brauch ich noch nicht mal die Boxen einschalten. Geht auch wenn die aus sind.

Ach, dann hast Du also den Kopfhörer direkt an die Buchse der Boxen eingesteckt? Hm.
Was ist denn, wenn Du den Kopfhörer an die Buchse am PC anschließt, wo jetzt die Boxen dranhängen?
Naja, die werden da wohl auch funktionieren.

Cardreader:
Ich nehme mal an, das Simpelste hast Du schon probiert, nämlich den PC geöffnet und geschaut, ob da kein Wackler bei den Anschlüssen ist?
Ist doch ein eingebauter Kartenleser, oder doch ein externer über USB?
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 10.10.2011, 16:41:46

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Was ist denn, wenn Du den Kopfhörer an die Buchse am PC anschließt, wo jetzt die Boxen dranhängen?

Nee das hab ich nicht probiert. Nur jetzt mal am Lappi. Es ging.....und jetzt am PC auch Das darf nicht wahr sein.
Sag mir einfach, das die Boxen eventuell nen Wackelkontakt haben. *seufz*

Zitat:
Ich nehme mal an, das Simpelste hast Du schon probiert, nämlich den PC geöffnet und geschaut, ob da kein Wackler bei den Anschlüssen ist?

Nein. Und ich hab jetzt ehrlich gesagt auch kein Bedarf dafür.
Es ist ein eingebauter Kartenleser. Sorry, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 10.10.2011, 16:49:30

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Zitat:
Ich nehme mal an, das Simpelste hast Du schon probiert, nämlich den PC geöffnet und geschaut, ob da kein Wackler bei den Anschlüssen ist?

Nein. Und ich hab jetzt ehrlich gesagt auch kein Bedarf dafür.

Naja, aber wenn doch das Lämpchen mal geht, und mal nicht geht, wäre es doch das Naheliegenste, oder? Zumindest das Erste, was ich kontrolliert hätte.
cheeky
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 10.10.2011, 17:37:55

2868 Posts - Daily Planet

Na gut, ich hab ehrlich gesagt nicht zu erst daran gedacht. Gut, gesagt getan. Geht erst mal wieder. Danke dir!
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 10.10.2011, 18:51:38

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ach Manja, mach Dir nichts draus.
Vielleicht hast Du ja Glück, und das bleibt jetzt so.

Das mit den Boxen ist aber schon sehr merkwürdig, gell?
kriz
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 10.10.2011, 19:28:07

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Zitat:
Original von cheeky
[quote]Sag mir einfach, das die Boxen eventuell nen Wackelkontakt haben. *seufz*


Das wär jetzt meine Idee. Ist bei mir ähnlich und weiß das es bei mir am Wackelkontakt liegt auf Seiten vom PC.
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 11.10.2011, 17:07:14

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
AntiVir - Avira Free Antivirus

Die Version 2012 ist erschienen. Die Free-Version hat die Versionsnummer 12.0.0.852.

Gibt es z.B. hier bei Chip Online
Red-Blue Blur
icon01.png Computer Problem Thread #6 - 13.10.2011, 22:48:40

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Fehler 3200: Update-Chaos bei iOS 5 - so klappt's

Alle Leute, die ein iPhone, iPad, iPod haben und das neue Update des Betriebssystems iOS5 aufspielen wollen, sollten sich vorher dringendst dieses Artikel durchlesen
Auszug aus dem Artikel:
Zitat:

:::
CHIP Online erhielt bei eigenen Tests einen "Internal Error", bei dem das Update auf iOS 5 einfach abbricht. Die Fehler erscheinen beim Update-Versuch via iTunes und können nach Berichten von Nutzern auch zu Datenverlust führen oder das iPhone im Wartungszustand zurücklassen.

Zitat:
Datenverlust beim Update
Manchmal wird das iOS-Gerät beim Fehler nur kurz abgemeldet und neu gestartet. User berichten aber auch über Datenverlust und tote iPhones, die im Wartungszustand verbleiben.


Quelle: Chip.de
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany