Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x21/10x22 Finale
In diesem Thread befinden sich 132 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
Chaoslord
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 06.03.2012, 19:43:00

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von mohrchen
Nachdem ich jetzt so viel bei Euch hier gespoilert habe, würde mich ja mal interessieren, was mit Chloe und Oliver ist. Denn scheinbar sieht man die beiden in den letzten Szenen ja getrennt. Und am Ende Chloe alleine mit ihrem Sohn, der ja scheinbar von Oliver ist. Aber sie trägt keinen Ehering
Was glaubt ihr? Sind die beiden nun noch verheiratet?

Naja in den Comics hat Oliver Queen ja einen unehelichen Sohn mit einer ehemaligen Freundin. Wie das bei Smallville aussieht keine ahnung. Aber wenn SV sich an die Comics hält müste Oliver Black Canary heiraten. Smallville hat sich aber in so einigen sachen von den Comics entfernt also echt keinen schimmer.
Red-Blue Blur
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 07.03.2012, 01:57:59

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ich denke, da muss man einfach die Phantasie entscheiden lassen, letztendlich bleibt das hier in der Zukunftsszene offen, oder?
Zumindest macht Chloe aber einen sehr glücklichen Eindruck, wie ich finde.

Dass einige Mädels hier aber auch immer nach dem Ehering schauen müssen.
muddi
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 07.03.2012, 15:41:51

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Ich denke, da muss man einfach die Phantasie entscheiden lassen, letztendlich bleibt das hier in der Zukunftsszene offen, oder?
Zumindest macht Chloe aber einen sehr glücklichen Eindruck, wie ich finde.

Dass einige Mädels hier aber auch immer nach dem Ehering schauen müssen.


Würd ich auch sagen. Keine Ehering ist nicht gleichbedeutend mit "getrennt". *lol*

*gifs made by me*
mohrchen
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 11.03.2012, 20:16:00

51 Posts - Smallville
@ Red-Blue Blur
Stimmt, Chloe macht einen sehr glücklichen Eindruck,

Naja, da ich ja selbst bald heirate fällt es dann wohl eher auf
ColdplayING
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 17.08.2012, 17:11:07

44 Posts - Kent Farm
Was für ein Abschluss. Ein grandioses Finale. Wie Clark Darkseid vernichtet hat, hatte stark was von Matrix Schön auch zu sehen, wie Clark sich über die Jahre entwickelt hat und das Lex wieder da war. Wie in den guten alten Zeiten. Dazu noch Jimmy. Nicht schlecht.

Damit endet eine weitere Serie neben Scrubs und Becker, die mich in meiner Jugend bis heute begleitet hat. Ich werde nie vergessen, wie ich mich auf jeden Samstag gefreut habe, weil um 16.40 Uhr Smallville gesendet wurde und wie ich jedes Mal mitgefiebert habe. Bin ich froh, dass ich damals an einem Donnerstagabend RTL eingeschaltet habe, um mir den Pilot anzuschauen oder als endlich Lois in Smallville aufgetaucht ist. Leider ist das nun alles vorbei. Dennoch: danke Smallville.
xfir3
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 07.10.2012, 19:17:31

19 Posts - Ziel: Erde
Ihr wart alle so emotional aber ich frage mich habt ihr das jetzt auf Englisch oder auf Deutsch geschaut das ganze?...
Lana
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 07.10.2012, 19:35:27

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
es gibt Season 10 noch nicht auf deutsch, daher alle englisch^^


Sirius
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 10.07.2016, 20:44:51

47 Posts - Kent Farm

Man kann wohl immer noch behaupten, das SV zu einem sehr guten Abschluss gekommen ist. Das Tess doch noch sterben musste, war wohl der "Dramatik" geschuldet. Auf diese Weise musste sie natürlich mit dem "Makel" eine Luthor zu sein und nicht zuletzt mit der Sache mit Lex ( der ja anscheinend von Anfang an wusste, das sie seine (Halb-)Schwester ist/war) nicht länger leben. Das Lex wiederum durch die Substanz auf seiner Haut alles vergisst, ist nicht grundsätzlich schlecht gemacht(, wenn auch sehr konstruiert). In den Filmen kennt er Clark schließlich auch nicht.

Hätte mich keineswegs gewundert, wenn man mit Lois etwas ähnliches gemacht hätte und mit ihr und Clark mehr oder weniger alles von vorne losgegangen wäre . Und es wäre ein guter Grund, warum sie die Hochzeit um ganze 7 Jahre verschieben (mussten), auch wenn Chloe da sicher irgendwie nachgeholfen hätte.

Apropos: Ob Chloe und Oliver noch zusammen sind, wird wohl bewusst offen gelassen (ein fehlender Ring, darauf habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht wirklich geachtet, muss eigentlich auch gar nichts heißen).

Und gerade die Schlussszene ist ja wirklich wunderbar gelungen.

Auch wenn eigentlich schon alles geschrieben wurde, musste das jetzt mit schlappen 5 Jahren Verspätung kurz noch heraus...
- Editiert von Sirius am 10.07.2016, 23:31 -
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt
Superboy
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 11.07.2016, 21:14:25

559 Posts - Kal-El

Reisender
Also mich hätte es schon gewundert, wenn sie mit Lois etwas Ähnliches gemacht hätten. Hätte ich nicht gut gefunden, schließlich gibt es dafür keinen Grund.
Lex darf es nicht wissen, weil es sonst für ihn zu einfach wäre Clark zu besiegen. Und Smallville macht ohnehin vieles anders, als die Comics oder Filme. Von daher hätte ich es bei Lois richtig scheiße gefunden.
Und Tess wurde zwar von Lex getötet, aber das heißt nicht, dass es sie nicht mehr gibt und sie nicht mehr mit dem "Makel" leben muss. Wobei ich bezweifle, dass sie dies so empfand. Schließlich hat Clark ihr klar gemacht, dass es egal ist von wem sie abstammt und sie Lex auch sagt, dass Clark sie bereits gerettet hat.
Sirius
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 13.07.2016, 21:48:20

47 Posts - Kent Farm

Naja, das sie die bevorstehende Hochzeit geheim halten und zumindest Lois vielleicht sogar immer noch so tut, als könnte sie Clark nicht leiden, ist natürlich auch eine Lösung. Aber andererseits: Warum etwas geheim halten, was anscheinend ohnehin kaum jemanden im Kollegenkreis interessiert/ interessieren würde? Außer das sie einfach auf Nummer sicher gehen fällt mir irgendwie nichts dazu ein.

Und ja, bei Lex war das mit dem Gedächtnisverlust durchaus konsequent. Da fällt mir noch ein: Hat Superman nicht auch (später) die Fähigkeit, bei Menschen Gedächtnisverlust hervorzurufen? In Superman II Allein gegen Alle

küsst er doch Lois, damit sie vergisst, wer Clark wirklich ist. Da ich nicht davon ausgehe, das er die jeweilige Person zwangsläufig küssen muss;- wäre es schon interessant wie das genau funktioniert. Denn das sollte wohl ursprünglich wohl auch erklären, warum die Menschen ihn nur wegen dem berühmten Anzug, der fehlenden Brille und der schnell gemachten Haartolle niemand erkennt... Aber wegen einer einmalig eingesetzten Fähigkeit sollte ich auch nicht all zu viel weiterspekulieren.

Wäre natürlich möglich. das Lex Tess irgendwann klont, bzw. da er sich ja nicht an sie erinnern kann, sich möglicherweise sogar Tess vorher geklont hatte. ..

Das mit dem "Makel" ist sicher etwas hart ausgedrückt, aber sie war bezüglich ihrer Herkunft schon sehr sensibel; nach ihrer Läuterung. Auch nachdem sie merkte, das ihr andere Menschen durchaus vertrauen und Clark ihr mehrmals gut zusprach. Sagen wir es einfach so: Sie hätte sich im Nachhinein sicher gewünscht, das alles nie erfahren zu haben.
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt
Superboy
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.07.2016, 22:16:01

559 Posts - Kal-El

Reisender
Superman hatte ja schon im Laufe der vielen Jahrzehnte verschiedene Kräfte. Von den Filmen halte ich ohnehin nicht viel. Auch die Zeit zurückdrehen, indem er um die Erde fliegt, funktioniert im Comic-Universum auch nicht. Die haben sich schon Freiheiten genommen, bzw. ist auch an das Golden Age angelehnt wo ich mich eh nicht so auskenne, bzw. ich auch kein Fan bin.
Der neuere Superman könnte jedoch das Löschen von Erinnerungen möglicherweise mit einer Technologie hinbekommen. Er ist schließlich auch Wissenschaftler und intelligenter, als so ziemlich jeder Mensch. Nur Lex Luthor dürfte intelligenter sein. Jedoch fehlt im Wissen wie die Welt funktioniert, wie alles zusammenhängt und so. Superman kann ja Dinge sehen, von denen Wissenschaftler nur träumen können.

Zu dem Klon sag ich jetzt nix, da ich mehr weiß (Comics Season 11).
Sirius
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.07.2016, 20:30:55

47 Posts - Kent Farm

Ja, mit dem verschiedenen "Paralellwelten" ist das so eine Sache - vor allem , wenn dann in den Verfilmungen gegebenenfalls alles lustig durcheinander geworfen wird(- was ich jetzt nicht unbedingt auf Superman/Batman beziehe)! Das man es da längst nicht allen recht machen kann, zeigt ja die Ghostbusters-"Fortsetzung", Remake oder besser - Reboot oder was auch immer; angeblich ist der Film bei den Fans ja schon durchgefallen, bevor er richtig gestartet ist; nach allem was man so liest.
Aber das nur am Rande.

Als Wissenschaftler habe ich ihn irgendwie nie gesehen, auch wenn er zweifelsohne hoch intelligent ist.
Zumindest kann er in der Festung der Einsamkeit sicher alles mögliche an Wissen abrufen und hat als Kind von Wissenschafltern sicher "gute Gene mit auf den Weg bekommen", ob das eine "Fähigkeit" im eigentlichen Sinne ist, bin ich mir gar nicht so sicher.. Aber jetzt stelle ich ihn mir gerade vor, wie er mit Batman in einem Labor hockt ...;-

Mensch, diese 11. Staffel in Comic-Form muss ich unbedingt auch einmal lesen. Gegebenenfalls auch auf Englisch.
- Editiert von Sirius am 17.07.2016, 15:05 -
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany