Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 10x21/10x22 Finale
In diesem Thread befinden sich 132 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
SuperSpitter
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 16:13:07

11 Posts - Ziel: Erde
@marcusik79:

Gerne doch. Ich muss zugeben inzwischen hat mich die Sentimentalität auch gepackt. Schnief.
Kommt noch!
Red-Blue Blur
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 16:17:17

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@SuperSpitter:
Was heißt hier sorry für die Überlänge?
Das war ein sehr angenehm zu lesendes Review. Macht Spass.
Schade, dass Du uns trotz Deiner langen "Mitgliedschaft" nicht öfter damit beehrt hast.

Hier sind ja einige gute und eifrige Schreiber, aber eine zusätzliche Bereicherung wäre es allemal gewesen.

PS: Die "Drohung" mit der Fanfic von Dir solltest Du wirklich irgendwann wahr machen.

SuperSpitter
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 16:33:52

11 Posts - Ziel: Erde
Jetzt im Nachhinein bereue ich es auch, mich hier nicht mehr beteiligt zu haben. Aber die Leute hier haben die wichtigen Punkte immer treffend herausgestrichen und ich sah mich nicht wirklich veranlasst meinen Senf dazu zu geben. Was die FanFic betrifft, werde ich mich gerne an einer neuen versuchen, sobald ich eine gute Idee habe.

Für die, die es interessiert: Im FanFiction-Thread befinden sich noch zwei alte (leider nie fertiggestellte) FanFics von mir, die ich noch unter dem Nick SuperSpitterX geschrieben habe. Smallville Infinities und Eine letzte Chance. Die letzten Posts dort waren '06, aber heute ist wohl der Tag um in Erinnerungen zu schwelgen
Kommt noch!
Rey
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 19:02:24

46 Posts - Kent Farm

SM-Fan
Ich kann den Lob für das finale nicht so sehr nachvollziehen.
Ich fand es gut das MR wieder dabei war aber die paar Sätze zwischen Lex & Clark fand ich für meinen Geschmack etwas zu wenig.
Die Kämpfe gegen die Bösen werden immer kürzer schon gegen Doomsday war es vielleicht max 1min. und wenn Darkside so mächtig ist, hätte er nicht in binnen einer Sekunde vernichtet werden dürfen.
Das Tess von Lex getötet wurde fand ich bisschen schade, die hatte ja einen guten Job gemacht, da hätte sie ruhig das finale überleben dürfen ;)
Der Einfall mit johnathan als Geist hat mir sehr gefallen.
Ich hätte mir jedoch für das finale mehr alte Cast member gewünscht Sam Jones und Kristin Kreuk. Dann hätte man vielleicht auch ein bisschen mehr auf den Bösewicht Lex Luther eingehen können ;)
Das die Melodi von Superman am ende lief war sehr nice ;D
Ich gebe der Folge dennoch nur
Etwas besser hätten die das Finale schon gestalten können. Wenn ich das Finale mit den Finalen der Serien Lost, 24 und Prison Break vergleiche würde so die Rangliste aussehen.
24
Prison Break
Smallville
Lost
Ich muss aber noch sagen das die Serie im ganzen sehr gefallen hat, leider bekommen wir jetzt keine weiteren Folgen mehr von SM das ist echt sehr schade, aber alles kommt irgendwann leider zu einem ende Smallville's war gestern
Lois Queen
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 19:05:11

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ich bin jetzt gerade durch mit der letzten Folge und bin immer noch total benommen.
Sicher die Hälfte der Zeit war ich nur mit Heulen beschäftigt.
Es fiel mir so schwer mich in den Griff zu bekommen.
Jedes Mal, wenn ich dachte jetzt ist wieder alles gut, ging es wieder von Vorn los.
Die Szenen, in denen Jonathan zu sehen war, haben mich besonders getroffen.
Aber auch die ganzen Rückblicke, haben mir den letzten Nerv geraubt.
Ich weiß nicht, was ich von diesem Finale erwartet habe, aber das war es sicher nicht.
Während ich versuche mir die Folge noch mal vor Augen zu führen, um die für mich wichtigsten Momente zu finden, fließen schon wieder die Tränen.

Am Anfang war ich doch etwas verwirrt, als Chloe da mit dem kleinen Jungen saß ( der dann ja wohl ihr Sohn ist ) und ihm aus einem Smallvillecomic, die Geschichte von Clark vorgelesen hat.
Aber, dieser Teil dieser Folge hat mir wirklich gut gefallen, auch wie er zum Schluß die Geschichte noch mal hören wollte und dann einen leicht verliebten Blick auf seine Pfeil und Bogen Ausrüstung riskiert hat.
Ganz der Vater, kann man da wohl nur sagen.

Mir hat auch die Stelle in der Kirche richtig gut gefallen, als Chloe die Hochzeit verhindert hat.
Da konnte ich wirklich herzhaft lachen.
Und wie sich am Ende rausstellte, sind sie ja nach sieben Jahren immer noch nicht verheiratet.

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll außer, daß ich mich freue noch einmal Lex wiedergesehen zu haben, es bedauer, daß er Tess getötet hat und sie mir alle schrecklich fehlen werden.

Ich danke den Machern von Smallville für die vielen wundervollen Jahre, die sie uns mit dieser tollen Serie geschenkt haben.
KalEL
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 19:47:48

84 Posts - Smallville

last son of krypton
Ich hab bestimmt auch alle 5 min heulen müssen weil irgendwas ergreifendes war,man hatte echt keine Zeit zum durchschnaufen.
Ich hatte echt erwartet das das Finale hammer werden würde,aber DAS übertrifft alles was ich jemals irgendwo gesehen habe bei weitem.
Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich an die ganzen tollen Szenen denke.
Clana0309
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 20:24:37

124 Posts - Clark Kent

na klasse, da guckt man sich die folge schon im netz an (weil man nicht warten kann wegen den untertiteln), da hörts nach 72 minuten auf und ich hab den rest nicht gesehen
aber bis dahin kann ich schon mal auch mitreden und sagen, das es eine ganz tolle folge ist, also bin echt sehr beeindruckt (vorallem auch die kleinen rückblenden, wo auch nochmal lana zu sehen ist, voll süss)

eins versteh ich aber nicht (da mein englisch immernoch sehr schwach ist), ist das nun ein klon-lex oder der angeblich in der 8. staffel gestorben ist ?? zwecks diesen schläuchen und verbrannter hand *grübel*

by sleepyhead
Lois Queen
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 20:28:01

1798 Posts - Metropolis

The only one
So wie ich das verstanden habe, ist dieser Lex aus ganz vielen Einzelteilen von mehreren Klonen zusammengesetzt worden.
Deswegen sollte er ja auch noch Tess Herz bekommen.
Da wurde von jedem Klon das Beste rausgesucht und zu einem Super-Lex zusammengebaut.
Also so habe ich das jetzt verstanden.
Chaoslord
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 20:29:20

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von Clana0309
eins versteh ich aber nicht (da mein englisch immernoch sehr schwach ist), ist das nun ein klon-lex oder der angeblich in der 8. staffel gestorben ist ?? zwecks diesen schläuchen und verbrannter hand *grübel*

Eher ein Frankensteins Monster Lex
Die einzelnen körperteile wurden geklont und zusammen gesetzt. es fehlte nur ein funktionierendes Herz

Was mir auch aufgefallen ist beim noch ma anschauen.
Am Ende in der Zukunft bei der Clois Szene ist im Hintergrund ja auch der Clois teil vom Superman Theme zu hören
ist mir beim ersten mal gar net aufgefallen
Clana0309
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 20:40:47

124 Posts - Clark Kent

ah okay, also so ein lex also, na supi

schade, den rest konnte ich ja leider noch nicht sehen, aber in den promo´s hörte man die superman melodie ja schon

by sleepyhead
Sephirod
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 14.05.2011, 22:50:07

8 Posts - Ziel: Erde
Ich zitiere einfach mal einen Beitrag aus einem anderen Forum, da mir manche Sachen sehr gut gefallen haben. Aber auch nicht allles Gold ist was glänzt...

Zitat:
hab sie auch gesehen und muss sagen das ich zum gleichen Teil enttäuscht wie erfreut war. Erfreut war ich über einge sehr emotionale Momente und das Superman-Theme Ende. Masslos enttäuscht bin ich das Tom Welling selbst fürs Finale keine Szene im Anzug direkt gedreht hat sondern nur jedesmal sein Gesicht zu sehen war oder eine Computeranimation. Das ist mir dann doch sauer aufgestossen!

Tom war schon immer dagegen den Anzug anzuziehen und wird da sicherlich rumgezickt haben. Man kann es irgendwie verstehen, aber irgendwie hätte er den "Fans" diesen Moment finde ich ruhig geben können. Sonst war das Finale echt stark und hat eine grandiose Serie abgeschlossen. Lex hat mir gut gefallen und wie ich ihn so gesehen habe ist mir erst wieder aufgefallen wie genial die Serie mit ihm weitergegangen wäre, wäre er nicht nach der siebten Staffel ausgetiegne. Wobei man muss sagen das Staffel 8 bis 10 auch ganz ordentlich waren. Die 10te hätte die beste werden können, aber imo hat man gegen Ende Darkseid zu wenig ins Rampenlicht gesetzt und das er nur im Körper von Lionel gegen den Showdown gegen Clark auftaucht fand ich schwach...Ich meine Darkseid ist einer der größten Gegner Supermans und man hat es auf keinen Fall geschafft ihn würdig darzustellen. Außerdem fand ich es ein bisschen komisch wie Clark sich nun zu seiner kryptonischen Seite bekennt, kam mir ein bisschen zu gewollt und gezwungen vor. Dann hätte ich gerne gehört wie Clark zum Namen Superman kommt. Hätte es interessant gefunden wenn Jonathan irgendwie gemeint hätte "Now you are a Superman" und darum hätt er sich eben so genannt. Dann fand ich es auch komisch das Clark so oft den Toten Jonathan sieht, gab es da mal eine Erklärung oder ist es nur wegen ihrer starken Bindung? Ich würde mich ja nun darüber freuen, wenn es mit Smallville in Comicform weiter gehen würde. Glaube es aber nicht...
Lois Queen
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 00:10:48

1798 Posts - Metropolis

The only one
Also, wie er zu dem Namen Superman gekommen ist hätte mich auch interessiert, ich habe auch drauf gewartet, daß da einer was sagen würde.

Ich gehöre zu den Fans, die sehr froh sind, daß uns der gute Tom den Anblick im Kostüm erspart hat.
So lange, wie er normal zu sehen war und man sich an ihn gewöhnt hat, finde ich das für ihn einfach nur lächerlich und unpassend.
sleepyhead
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 00:15:51

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Lois Queen
Also, wie er zu dem Namen Superman gekommen ist hätte mich auch interessiert, ich habe auch drauf gewartet, daß da einer was sagen würde.

Ich gehöre zu den Fans, die sehr froh sind, daß uns der gute Tom den Anblick im Kostüm erspart hat.
So lange, wie er normal zu sehen war und man sich an ihn gewöhnt hat, finde ich das für ihn einfach nur lächerlich und unpassend.




Und was das Superman betrifft. Im Vorspann, in dem Previously Zusammenschnitt, da hat es doch Lois schon gesagt gehabt, irgendwann anfang der zehnte Staffel. Sicher wird die ihn dann so betitelt haben in einem ihrer ersten Artikel..
Sephirod
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 00:24:26

8 Posts - Ziel: Erde
Sicher das sie haargenau Superman sagte? Denn auf Smallvillewiki wird gemeint das Chloe als einzige in der Serie Superman sagte oder ich habe etwas falsch verstanden...
marcusik79
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 00:46:17

135 Posts - Clark Kent

hhhmm, ich kenne es nur von Lana: "What are you? - Man or Superman" und das von Chloe zum Schluss.. Ansonsten kann ich mich auch nicht an den Namen Superman erinnern..
marcusik79
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 00:51:49

135 Posts - Clark Kent

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
@SuperSpitter:
Was heißt hier sorry für die Überlänge?
Das war ein sehr angenehm zu lesendes Review. Macht Spass.
Schade, dass Du uns trotz Deiner langen "Mitgliedschaft" nicht öfter damit beehrt hast.

Hier sind ja einige gute und eifrige Schreiber, aber eine zusätzliche Bereicherung wäre es allemal gewesen.

PS: Die "Drohung" mit der Fanfic von Dir solltest Du wirklich irgendwann wahr machen.


Daumen hoch!! Sehe ich haargenau so..
sleepyhead
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 01:13:32

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von marcusik79
hhhmm, ich kenne es nur von Lana: "What are you? - Man or Superman" und das von Chloe zum Schluss.. Ansonsten kann ich mich auch nicht an den Namen Superman erinnern..


Öhm.. ja da mus sich fantasiert haben. Wieso habe ich denn Lois so vor Augen wie sie das sagt... komisch....
bip
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 02:03:00

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
10x02 Shield

http://www.youtube.com/watch?v=q9dS6vV-WZ8
Red-Blue Blur
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 02:28:28

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Jeah, genau! Ich war die ganze Zeit am Überlegen, in welcher Folge das war.
Habe schon in diverse Folgen "reingezappt", aber ich war der Meinung, es wäre erst in einer späteren Folge gewesen. *Hehe*
So kann man sich täuschen.
Dass sie das gesagt hat, war mir ja zu 100% sicher.
sleepyhead
icon01.png 10x21/10x22 Finale - 15.05.2011, 08:47:33

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Genau ich wusste dass es in Shield war, aber glaubst ich hatte die Stelle gesfunden? Hab schon an meinem Verstand gezweifelt. Weil ich dieses Wüstenset mit dem Wort im Kopf hatte.. meine Güte. Danke bip, bin ich ja beruhigt dass ich es mir doch nicht eingebildet habe
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany