Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Mitgliedsname ist über Google zu finden!
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
AntwortenDruckansicht
marcusik79
icon01.png Mitgliedsname ist über Google zu finden! - 20.05.2011, 04:06:55

135 Posts - Clark Kent

Hallo Zusammen,

kann mir Jemand erklären, welche Einstellungen ich ändern muss, damit mein Nickname nicht über google zu finden ist? Vielen Dank!!
Superman X
icon01.png Mitgliedsname ist über Google zu finden! - 20.05.2011, 05:22:07

132 Posts - Clark Kent

Es gibt keine Einstellungen dafür. Das was man machen kann ist den Nickname ändern zu lassen. Dann dauert es aber viele Monate bis Googles Suchindex neu eingelesen wird. Als ich das letzte Mal was löschen ließ hat es fast 1 1/2 Jahre gedauert.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
CJ
icon01.png Mitgliedsname ist über Google zu finden! - 20.05.2011, 07:24:42

806 Posts - Fortress

wieso sollte man den nicht finden lassen können? über sowas sollte man sich klar sein, wenn man sich in nem forum anmeldet.

alle daten, die auf einer homepage auftauchen swind prinzipiell erstmal von suchmaschinen erfassbar

wenn du also willst ( ka. ob das der grund ist) das man deinen nick nicht mit deiner person verbindet, dann helfen schon mal einioge tips:
- deinen namen im zusammenhanh mit dem nick nicht bekanntgeben
- keine bilder von dir, anhand derer man dich erkennen und zuordnen kann
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
muddi
icon01.png Mitgliedsname ist über Google zu finden! - 20.05.2011, 09:41:27

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Wie willst du das machen? Das Forum und dessen Inhalt sind nun mal bei google zu finden. Du hast hier gepostet, gehörst also auch zum Inhalt. Du könntest natürlich sämtliche Posts von dir, alle Posts in denen du erwähnt wirst und dein Profil löschen.

Aber was stört denn so dran, dass bei google dein Nickname steht? Und vor allem... Wer außer dir wird jemals danach suchen? Oo

*gifs made by me*
bip
icon01.png Mitgliedsname ist über Google zu finden! - 20.05.2011, 11:02:24

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Dein Nick ist in einem Forum zu lesen. Ergo greift ihn der Google-Crawler beim durchgehen der Web Site ab.
Irgendwie könnte man es bestimmt realisieren, bei Facebook geht das ja auch, aber ich würde jetzt mal sagen, dass das ein vergleichsweise hoher Aufwand wäre, und sich in den vergangenen 8 Jahren niemand dran gestört hat.
Lana
icon01.png Mitgliedsname ist über Google zu finden! - 20.05.2011, 11:13:39

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
die Profileinsicht haben wir nur noch Membern zugänglich gemacht, damit auch Daten wie: Messanger IDs, E-Mailadressen und Co nicht zugänglich sind - für die Dinge im öffentlichen Forum, geht so etwas leider nicht.

Aber das sind eben die Schattenseiten im Internet - allein wenn man Messanger IDs goggelt findet man massig Einträge.



Red-Blue Blur
icon01.png Mitgliedsname ist über Google zu finden! - 20.05.2011, 17:04:24

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Sich darüber wundern, dass man vom Google-Index erfasst wird?
Steinzeitdenken.
Wenn ich mir überlege, was ich mir von einer beliebigen Person (Nachbar oder so)
durch etwas längere Recherche im I-Net alles an Informationen zusammensammeln konnte,
da würde mancher sich richtig erschrecken.

Da bleibt wirklich nur eine Möglichkeit: Aus dem Web fernhalten. Wer kann das schon?
Aber seine persönlichen Angaben auf null reduzieren, das kann Jeder.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
Letzte Posts
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany