Smallville / Allgemein / Games (PC und Konsole) / Guild Wars
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
AntwortenDruckansicht
reiner17
icon01.png Guild Wars - 03.06.2011, 10:02:26

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Mache mal einen neuen Thread auf für das Spiel:

Deutsche Webseite hierzu ist Guildwars

... und sehr nützliche Bemerkungen zum Spiel von @Junkie
hier WoW Eintrag 11
WoW Eintrag 30
WoW Eintrag 32

Dort sind einige vergleichende Betrachtungen zwischen WoW und GW

- Hatte mir die Programmdatei GWSETUP.exe heruntergeladen und den Account eingerichtet.
- Man bekommt nach der Anmeldung die Möglichkeit ca 140 MB zum Download.
- Der Probeaccount dauert dann ca. 14 Tage ist aber an einer Spielzeit von 10 Stunden gekoppelt. Das könnte man dann schon an einen Tag schaffen.
- Der Spielablauf ist ähnlich, wie bei WoW. Die Spielfiguren mit einem Auftrag tragen offensichlich ein grünes Ausrufezeichen. Habe noch nicht herausgefunden, wo man die Aufträge nochmals nachlesen kann und wie das bei Erfüllung weiter geht. Erfahrungspunkte bekomm man auch.
- Wenn die Spielfigur besiegt wird ist man ein paar Sekunden außer Gefecht und steht dann wieder auf.



- Editiert von reiner17 am 03.06.2011, 14:56 -
Junkie
icon01.png Guild Wars - 03.06.2011, 19:49:57

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Aha, also doch....

Das mit dem Download ist sehr benutzerfreundlich gestaltet, d.h. man muss nicht zig GB an Daten laden, damit es überhaupt läuft, sondern das Spiel lädt automatisch beim Betreten eines Gebietes die noch erforderlichen Daten. Sprich, wenn man ein Gebiet nicht betritt, werden nicht unnötig Daten gezogen.

Ja 10h sind schnell vorbei.

Die Aufträge / Quests findest du im Questlog. Einfach in den Einstellungen nach dem entsprechenden Hotkey suchen. Müsste afair J oder L sein, lange nicht reingeschaut. Wie es weitergeht hängt halt von der Art des Quests ab, einige sind einfach Nebenquests um die Story klarer zu machen, andere Hauptquests / Missionen, die die Story vorantreiben.

Das mit Wiederbeleben nach dem Tod eines Chars hängt von mehreren Faktoren ab. Da kommt es dann auch schon mal zu Leben-/Energieabzug. Glaube aber im Tutorial am Anfang gilt das noch nicht.
Superboy
icon01.png Guild Wars - 03.06.2011, 20:33:56

559 Posts - Kal-El

Reisender
Ich bin auf Guild Wars 2 gespannt. Kommt ja Anfang 2012 raus.
Und ist auch wieder ohne monatliche Gebühren.
Clarky
icon01.png Guild Wars - 03.06.2011, 21:39:25

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@Superboy

hast du auf ne verlässliche Quelle was das Release angeht, bin auch schon richtig gespannt drauf, das was ich bis jetzt an Trailern und Gameplay von Conventions gelesen hab, eine offizielle Ankündigung seitens von Arenanet hab ich jedoch was die Veröffentlichung angeht noch nicht gehört und solange die nichts bestätigt haben, glaub ich nichts was auf anderen Seiten irgendwo ohne Bestätigung publiziert wird

hier noch ein paar sehr nützliche Links zu Seiten die von der Community selbstständig betrieben werden auch mit eigenem Forum und zu einer Wiki-Seite für Guildwars

gw - onlinewelten

guildwiki
Superboy
icon01.png Guild Wars - 03.06.2011, 23:05:32

559 Posts - Kal-El

Reisender
@Clarky

Nein, den genauen Release weiß noch niemand. Ich habe nur gelesen, dass das 1.Quartal 2012 angepeilt ist, aber du weißt bestimmt wie das bei Spielen mit den Releases ist.
Da wird einfach oft was verschoben. Vor Herbst wird man denke ich mit noch keinem festen Termin rechnen können.
Clarky
icon01.png Guild Wars - 03.06.2011, 23:22:58

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
ja gerade bei Guild Wars 2 ist das mit dem Releaseganz besonders *haha*
als sie mit der Entwicklung begonnen hatten, war ja das Release für 2009 geplant
für dieses Jahr sind ja auf jeden Fall noch die Closed Alpha und Beta geplant und ich denke mal, falls es sich in diesen Phasen gut bewährt werden wir auch schnell eine Open Beta anspielen dürfen

ich könnte mir ja gut vorstellen das sie Guild Wars 2 zum siebten Geburtstag von GW, also am 28. April auf den Markt werfen
wär auf jeden Fall ein tolles Geschenk für die treuen Fans
Clarky
icon01.png Guild Wars - 28.06.2012, 16:26:29

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*


So jetzt gibt es endlich was handfestes, das lange warten hat endlich ein Ende denn vor ca. einer Stunde hat Mike O`Brien endlich das Release Datum des lang ersehnten MMO
Guild Wars 2 bekannt gegeben

Es erscheint am Dienstag, den 28.08.2012
Passend dazu haben sie auch ein kleines Video veröffentlicht mit dem Titel "Guild Wars 2 - Get Ready"

also ich bin gerade völlig aus dem Häuschen
Junkie
icon01.png Guild Wars - 28.06.2012, 19:13:19

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Feine Sache!

Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber noch haben sie ja bissel Zeit und auch sonst hatte ArenaNet ja bisher immer einen recht guten Draht zur Community, was Änderungsvorschläge und regelmäßige Updates / Bugfixes angeht. Da mache ich mir keine Sorgen.

Ich hab von den Beta-WEs her jedenfalls alles gesehen / getestet, was ich testen wollte und mich da weitgehend zurückgehalten, um mich nicht großartig zu spoilern. Lediglich die 2 fehlenden Rassen wären (zur leichteren Entscheidung für den 1. Char beim Start) noch interessant, aber ein BWE kommt ja noch vor dem Release.

Es spielt sich schon völlig anders als GW und gerade vom Skillsystem fand ich den 1. Teil etwas fesselnder und als primärer Supporter / Heiler, fehlt mir das jetzt schon, aber mal schauen, ich bin da eigentlich immer recht offen für neue Ideen. Spaß macht es auch so und wäre ohnehin ein Blindkauf geworden.

Der 25.8. kann kommen...


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany