Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Chatprogramme für eigene Homepage
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
AntwortenDruckansicht
reiner17
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 21.07.2011, 22:31:42

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Hat jemand gute Tipps für das Erstellen eines Chatsystem auf einer eigenen Homepage.
Kann auch ein externer Chat sein, wo man ein geschlossenen Raum definieren kann den die Benutzer der Webseite nutzen können.
- PHP - da habe ich wenig Ahnung von
- eventuell wo man vernünftige (schöne) Smilies drin hat
- wo die Einbindung nicht so schwierig ist.
CJ
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 21.07.2011, 23:22:51

806 Posts - Fortress

http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html

das ist der nachfolge chat von dem hier im forum. hatte die 2er verion bei mir am laufen. ist einfach einzurichten.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Junkie
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 24.07.2011, 23:34:06

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
@CJ: Gut zu wissen.

Hab mir das Chat-System hier bisher nicht näher angeschaut und bin davon ausgegangen, dass das auch von Powie mitgeschrieben wurde.
Also falls ich wirklich mal wieder Zeit finde, da was dran zu ändern, könnte man ja gleich mit einer neueren Version loslegen. (vorausgesetzt die Lizenzbestimmungen passen)
CJ
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 25.07.2011, 08:47:38

806 Posts - Fortress

ich meine schon, das das kein problem ist.

ne, leider hatte thomas da nix selbst geschrieben. er hatte nur nen plugin im pSys für IRC

@ reiner: was sagst du denn?
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
reiner17
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 25.07.2011, 15:06:17

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Hatte schon gesehen dass da solche Dinge wie MySql mit integriert sind muss man davon Ahnung bei Installation haben. Ich denke mal, dass ich diese Rahmenbedingungen mit dem Rechner erfüllen muss, die das Programm fordert.
Zur Zeit teste ich einen Chat http://server1.webkicks.de/radiowelle/
CJ
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 25.07.2011, 15:24:22

806 Posts - Fortress

ne eigendlich braucht man keine große ahnung. was sql betrifft auch nicht. nur die nutzerangaben von der datenbank eingeben und fertig.

was du da hast find ich persönlich für n rasch aber musst du für dich wissen
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
reiner17
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 25.07.2011, 19:23:21

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Ich sollte ja nur die Empfehlungen geben.
Beim ET-Chat V3.x werden ja folgende Angaben gemacht
Zitat:
Technische Voraussetzungen an den Server (ab ET-Chat v3.0.6):
- Apache, IIS
- PHP 5.x
- PDO Extension mit MySQL oder PostgreSQL Driver
- MySQL ab 4.1 oder PostgreSQL ab 8.0


Einen eigenen Server kann ich nicht stellen.
Bei T-Online kann ich den auch nicht einbinden.
Der Chat soll ja nicht nur für Text genutzt werden, sondern soll Smilies, bzw. animierte Gif-Bilder einfach einbinden lassen.
Aufwand wegen zusätzlicher Räume ist auch nicht erforderlich (1 Raum - Hauptraum, eventuell Raum zum Flüstern)
CJ
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 25.07.2011, 21:04:19

806 Posts - Fortress

klar, deshalb sag ich ja auch ist dein bier

ne einbinden ist nicht. das ganze voa ftp auf den server, installieren und einrichten wie jedes normales programm. solltest interesse haben dir das mal anzuschauen richte ich dir mal nen test ein und du kannst das von schritt 1 bis zum ende mal probieren
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
reiner17
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 25.07.2011, 22:21:50

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
OK, daran wäre ich interessiert.
Frage - Programm kostet erstmal nichts?, und später auch noch nichts?
Was wären die Kosten (nu ca.) für Zugriff - das erzeugt doch Belastungen für den Server?
Ich kann erst mal daraus lernen und zum Lernen ist man nie zu alt.

Zum Probieren müssten wir das Wochenende irgendwie einbeziehen.

Und vielen Dank für das Angebot.
CJ
icon01.png Chatprogramme für eigene Homepage - 25.07.2011, 22:32:39

806 Posts - Fortress

naja das wäre die sache. da müsstest mal bei deinem anbieten anfragen, ob der sowas erlaubt. wieviel da an traffic ist kann ich nicht sagen. hängt auch davon ab wie der genutzt wird. also von den userzahlen.

also meines wissens ist das kostenlos, auch auf dauer, ja. ansonsten habe ich noch die 2er version hier, die war auf jeden fall free.

ich habe eh ferien, und sollte sich nix mit job ergeben habe ich viel zeit bekommen wir also schon hin.

Kurzfassung der Lizenz:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.0/de/
- Editiert von CJ am 25.07.2011, 22:38 -
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany