Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Lokaler Mod nervt Euch leider weiter
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Red-Blue Blur
icon05.gif Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 12:53:29

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Hallo liebe Member.

Ich bin nun 1 Jahr hier Lokaler Moderator, und das wirklich sehr gerne.

Aber Ihr alle hier habt ja auch mitbekommen, dass durch das Ende unserer Serie leider auch im Forum immer weniger passiert.

Und in den Bereichen, für die ich als Lokaler Moderator zuständig bin, passiert aus verständlichen Gründen eigentlich gar nichts mehr.

Wenn dann noch die DVD zur 10. Staffel wieder vor der TV-Ausstrahlung herauskommen würde, wäre auch im Episodenthread endgültig Flaute.

Deshalb habe ich Lana/Sue schweren Herzens darum gebeten, mich mit sofortiger Wirkung aus dem Team zu nehmen, da ich einfach der Ansicht bin, dass sich der normale Forumsbetrieb auch mit weniger Leuten bewältigen lässt.

Für mich ist das einfach auf Dauer etwas zu wenig, aber ich bin deshalb nicht beleidigt oder so etwas.

Ich möchte mich hier unbedingt noch beim Team und bei allen aktiven Mitgliedern dieses Forums ganz herzlich für das geschenkte Vertrauen bedanken.

Und ich finde, auch wenn es hier und da mal Meinungsverschiedenheiten oder Reibereien gegeben haben mag, hat mir und bestimmt auch Euch das Ganze doch sehr viel Spaß gemacht.

Aber ich bitte Euch auch, meine Entscheidung zu verstehen.

Ich hoffe aber, dem Forum als Member trotzdem erhalten zu bleiben, auch wenn ich mich hier und da vielleicht in Zukunft eher zurückhalten werde, da ich mich auch auf andere, private und berufliche Dinge fokussieren möchte und werde.

Ich bin ja eher nicht der wehleidige Typ, aber ein wenig traurig bin ich doch gerade.

Liebe Grüße
Robert.


Lana
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 17:23:56

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Deine Entscheidung kommt für uns alle mehr als überraschend, aber wie schon gesagt verständlich und nachvollziehbar, auch wenn man sicher andere Bereiche gefunden hätte. Aber ich akzeptiere Deine Entscheidung natürlich.

Vielen herzlichen Dank für Deine Mithilfe, Deine Ideen, Deine Zeit und das Herzblut was Du mit ins Forum und vor allem in der Teamarbeit eingebracht hast und ich hoffe, Du bleibst uns als User jedoch noch erhalten und hälst uns die Treue.



muddi
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 18:52:44

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Und in den Bereichen, für die ich als Lokaler Moderator zuständig bin, passiert aus verständlichen Gründen eigentlich gar nichts mehr.


Wenn's danach geht, könn wir uns alle bis auf Sue und Junkie entlassen.

Ich hätt den Modstatus behalten. Die meiste "Arbeit" passiert ja wirklich beim diskutieren im Internen und liegt eher weniger beim editieren und verschieben.

Aber naja, solange du nich ganz gehst. Danke für die Mitarbeit. )

*gifs made by me*
Clarky
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 21:14:39

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
Wow das kam plötzlich Robert, aber auch ich schließe mich an, wenn ich sage, dass deine Entscheidung berechtigt ist und ich dich da total verstehen kann, gerade auch wenn du Beruflich jetzt mehr zu tun hast, steht das natürlich im Vordergrund, und darum wird dir auch niemand böse sein
es bleibt uns nur noch uns ganz herzlich für deine engagierte Arbeit zu danken, du hast eine Menge Hezblut hier rein gesteckt und das Verdient einfach ein großes Dankeschön

DANKESCHÖN ROBERT!
- Editiert von Clarky am 26.08.2011, 21:32 -
Lois Queen
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 21:18:31

1798 Posts - Metropolis

The only one
Wow.
Ich bin überrascht, aber auch ich kann Dich verstehen.
Dann will ich Dir auch mal für Deine tollen Dienste danken und Dich natürlich gleichzeitig ermahnen ja nicht auf die blöde Idee zu kommen, ganz zu verschwinden, sonst gibts Ärger mit der lieben Andrea.
Jan
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 21:39:52

480 Posts - Superboy
Das hat mich jetzt aber auch sehr überrascht!
Sehr schade, aber verständlich, Robert!

Auch ich bedanke mich sehr, für deine Bemühungen und Ideen, die du ins Forum gesteckt hast!
Und hoffe, dass du trotzdem noch ein sehr aktiver User bleiben wirst! Was auch der Fall sein wird, denke ich mal!
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
cheeky
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 21:42:39

2868 Posts - Daily Planet

Ich schließ mich hier auch noch mal voll und ganz an.
Danke Robert
sleepyhead
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 22:38:27

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Oh Robert das kam jetzt wirklcih wie aus dem nichts. Aber ich kanns voll verstehen und ich hab das ja auch schon hinter mir.

Also vielen Dank für deine vielen Infos, Verlinkungen, Bilder, Spoiler und und und mit denen du uns immer schnell auf dem Laufenden gehalten hast. Ich hoffe du machst dich nicht ganz zu rar
Superman X
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 26.08.2011, 22:53:31

132 Posts - Clark Kent

Pfffffff, schwer verdaulich.
Aber die Beweggründe warum du, lieber Robert, dich zu diesem Schritt entschieden hast, hast du sehr gut dargelegt. Im eigendlichen will ich ja nicht viele Worte verlieren aber ich würdige deine geleistete Arbeit mit sehr viel Respekt und Anerkennung. Danke Robert, es hat Spaß gemacht dir zu begegnen...

Man man man, das hört sich an wie ein Abschied für immer... ne im Ernst ich hoffe dass du uns aber weiterhin als Member erhalten bleibst, es ist ja nur das Amt an sich. Apropos Zurückhaltung, wozu ? Das brauchst du sicher nicht, du bist jederzeit Willkommen dich hier zu äußern. Ich fand deine Beiträge immer lesenswert, konstruktiv und vorallem immer wieder witzig besonders beim Schreibe was über deinen Vorposter.

Ich wünsche dir aber alles liebe und gute für deinen privaten und beruflichen Lebensweg und denke ab und an auch mal an uns, ich denke aber dass du das tun wirst.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Red-Blue Blur
icon01.png Lokaler Moderator verabschiedet sich - 27.08.2011, 00:29:53

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
WOW.
Das haut mich jetzt ehrlich gesagt etwas um.

Vielen Dank für die vielen lieben Worte,
Ihr macht mir meine Entscheidung wirklich nicht leichter.
Danke auch an die Worte im internen Bereich, das geht natürlich runter wie Öl.

Zitat:
Man man man, das hört sich an wie ein Abschied für immer... ne im Ernst ich hoffe dass du uns aber weiterhin als Member erhalten bleibst, es ist ja nur das Amt an sich. Apropos Zurückhaltung, wozu ? Das brauchst du sicher nicht, du bist jederzeit Willkommen dich hier zu äußern. ... ...

Nö, ganz so schlimm, wie das jetzt klingt, wird es schon nicht werden.

Ansonsten werde ich jetzt schlafen gehen, nicht ohne mich mit nem Smilie für heute auszuklicken...äh...auszuklinken.


Red-Blue Blur
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 27.08.2011, 22:11:41

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Also, liebe Leute, Ihr habt vielleicht an meiner Reaktion auf das so tolle Feedback von Euch allen gemerkt, dass mich das schon sehr zum Nachdenken gebracht hat.

Deshalb habe ich nach reichlicher Überlegung und nochmaliger Rücksprache mit Sue/Lana die Entscheidung getroffen, meinen Entschluss wieder rückgängig zu machen, und dem Forum weiterhin als Lokaler Moderator erhalten bleibe.
Hoffentlich hält mich jetzt Keiner für zwischenzeitlich etwas „verwirrt“.

Es ist natürlich immer etwas blöd, wenn man so etwas schon im öffentlichen Forum bekannt gibt,
wenn es noch gar nicht „vollzogen“ ist.
Ich will damit nur sagen, dass ich damit hätte warten sollen. Ich hatte es ja im internen Forum dem Team mitgeteilt, dass ich ausscheiden wolle, aber ich hätte damit wirklich warten müssen, bis das offiziell ist. Das ist das Einzige, was ich mir vorwerfen müsste, aber ich bin auch nur ein Mensch, und Menschen machen nun mal Fehler.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich mir das noch hätte anders überlegen können, wenn man mich schon aus dem Team herausgenommen hätte. Ich denke, dann hätte ich das trotz der Kommentare nicht mehr machen können, das hätte noch blöder ausgesehen, als jetzt schon.

Hoffentlich ist mir nach dem Hin und her keiner böse, das wäre nicht meine Absicht gewesen.


Also: Was das von mir angesprochene Berufliche anbetrifft, handelt es sich noch nicht um eine sofortige Veränderung, aber es ist zurzeit eine etwas unübersichtliche und für mich nicht ganz zufriedenstellende Situation.
Es sieht eben im Moment so aus, dass sich wahrscheinlich in unabsehbarer Zeit eine Veränderung bzw. eine neue Perspektive anbietet.
Aber ich schätze nun nach den neusten Informationen, dass dieses wohl eher frühestens Anfang nächsten Jahres der Fall sein, aber es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sich noch vorher etwas tun kann. Ich hänge da momentan selbst etwas in der Luft.
Das Ganze hier zu schildern würde den Rahmen sprengen, oder Euch eher langweilen. Das will ich aber nicht.

Grob gesagt: Job geht nicht so weiter, wie bisher gewohnt | Job geht vielleicht weiter, aber unter anderen Bedingungen | Eventuell ist aber auch eine mehrmonatige Fortbildung als Grundlage für die weitere Tätigkeit möglich bzw. notwendig.

Ihr könnt schon sehen, dass ist Alles kompliziert.


Aber es sieht ja nicht so aus, dass ich im Moment keine Zeit mehr für das Forum hätte.
Es ging ja mehr um die Aufgaben, die Auslastung.
Aber Tina/muddi hat da vollkommen Recht, denn wenn man danach gehen würde, wäre so ziemlich Jeder im Team „entbehrlich“.
Doch ein vernünftiger und harmonischer Ablauf dieses Forums ist die eigentliche Aufgabe, das eigentliche Ziel des Teams, und diese Arbeit findet eben meisten hinter den Kulissen statt.
Wenn es mal Probleme, Missverständnisse oder etwas Vergleichbares hier im Forum gab, haben wir das Ganze intern besprochen, damit erst gar keine allzu große Unruhe in das Forum getragen wurde.
Und nach meiner Einschätzung kann ich nur uneingeschränkt bestätigen, dass wir das bisher auch immer mit den geringst möglichsten (negativen) Auswirkungen für das Forum geschafft haben.
Das ist bestimmt nicht in allen Foren so selbstverständlich und zeugt von einer guten Harmonie auch im Team.
Deshalb habe ich ja auch bisher sehr gerne mit Allen hier zusammengewirkt, und das soll nun auch weiterhin so bleiben.

Ich hoffe, Ihr versteht mich jetzt auch, dass ich jetzt diese Kehrwende um 180 Grad mache, aber das ist in erster Linie auch das Ergebnis Eurer durchweg positiven Kommentare, einschließlich denen des Forums-Teams.
Und solche Arbeitsbedingungen kann man eigentlich nur Jedem wünschen.

Danke noch mal, Ihr dürft mich nun weiterhin „ertragen“.
Selbst Schuld.
Einsprüche bitte persönlich an mich per PN.

LG
Robert
Superman X
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 27.08.2011, 22:35:20

132 Posts - Clark Kent

Kurz und knapp: Ich nehms dir nicht Übel.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
sleepyhead
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 27.08.2011, 22:36:02

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Na Robert... haste ein paar 'Fanposts' gebraucht und deswegen so ein Hin und Her veranstaltet

Ist natürlich nur ein Scherz, nicht ernst nehmen ;)

Schön dass du erhalten bleibst. Doof mit deiner Arbeit. Mehr bleibt nicht zu sagen. Aber auch das mit der Arbeit kann ich nachvollziehen, ging mir im letzten halben Jahr auch so und dann hat sich alles zerschlagen und ist doch merh oder weniger beim alten geblieben... mal sehen wies bei dir läuft.
Jan
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 27.08.2011, 22:49:57

480 Posts - Superboy
Also da brauchst du dir keine Sorgen machen Robert! Niemand ist hier böse auf dich!

Ja, nach kurzer Zeit, willkommen zurück!
Schön, dass du uns als Mod noch erhalten bleibst!
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Lois Queen
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 28.08.2011, 09:22:23

1798 Posts - Metropolis

The only one
Kannst eben doch nicht einfach so die Segel streichen.
Find ich super.
Dann hau mal weiter fleißig in die Tasten.
Welcome back Robbie.
Red-Blue Blur
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 28.08.2011, 13:03:59

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead
Na Robert... haste ein paar 'Fanposts' gebraucht und deswegen so ein Hin und Her veranstaltet

Ist natürlich nur ein Scherz, nicht ernst nehmen ;)

Haha, jaaaaa...das hätte aber auch böse in die Hose gehen können, was Bianca?
sleepyhead
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 28.08.2011, 14:13:35

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von sleepyhead
Na Robert... haste ein paar 'Fanposts' gebraucht und deswegen so ein Hin und Her veranstaltet

Ist natürlich nur ein Scherz, nicht ernst nehmen ;)

Haha, jaaaaa...das hätte aber auch böse in die Hose gehen können, was Bianca?


Ohja das wäre dann dumm gelaufen und ziemlich frustrierend gewesen *gggg*
reiner17
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 28.08.2011, 15:05:58

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Ich freue mich ganz besonders, schon weil ich dir vorgeschlagen habe alles nochmal zu überdenken.
Das Freetback ist doch sehr schön, siehst wir haben dich alle sehr gern.
Clarky
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 28.08.2011, 20:11:22

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
da ist man mal einen abend nicht da, und hier dreht sich das Forum einmal um 180 Grad

grad so noch die Kurve gekriegt Kollege

willkommen zurück vom fastkündigen xD
kriz
icon01.png Lokaler Mod nervt Euch leider weiter - 30.08.2011, 18:33:41

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Komplett an mir vorbeigeganen wie so vieles hier.

Ist lokaler mod ein fulltime job? Hört sich an als ob du hier lebensverändernde Entscheidungen triffst.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany