Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / Staffel 10 in Deutschland
In diesem Thread befinden sich 57 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
Alex
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 01.04.2012, 11:54:28

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Nachdem ich am Freitag in Köln wahr, hab ich nen kurzen Abstecher bei RTL gemacht und mit den verantwortlichen gesprochen. Leider komme ich gleich mit zwei schlechten Nachrichten zurück.

1. Warner Home Video hat RTL zwar die Rechte an der zehnten und letzten Staffel verkauft, allerdings darf diese erst frühestens ab Winter 2012 ausgestrahlt werden, wenn Warner die DVDs auf den Markt gebracht hat.

2. Wie Warner Home Video RTL mitgeteilt hat, waren die DVD Verkäufe im Frühjahr/Sommer so schlecht, dass man sich überlegt hat, die DVD der zehnten Staffel erst im Herbst, genauer gesagt am 15. Oktober auf den Markt zu bringen.

Somit müssen wir leider noch bis zum 15. Oktober auf eine Ausstrahlung der zehnten Staffel bei RTL Nitro warten. Bis es soweit ist, wird RTL Nitro die Staffeln 5 bis 9 ausstrahlen.
cheeky
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 01.04.2012, 12:10:01

2868 Posts - Daily Planet

Na super! Das sind ja wirklich ganz tolle Nachrichten.

Zu Punkt 2. Das ist doch eh die letzte Staffel. Also ist es doch eigentlich sowas von Sch*** Egal wann die DVD erscheint. *grummel*
Naja sollen die ruhig so weiter machen!

Zitat:
Somit müssen wir leider noch bis zum 15. Oktober auf eine Ausstrahlung der zehnten Staffel bei RTL Nitro warten. Bis es soweit ist, wird RTL Nitro die Staffeln 5 bis 9 ausstrahlen.

Naja das kommt ja fast hin, wenn die bis Staffel 9 ausstrahlen wollen. Hoffentlich hab ich bis dahin auch RTL Nitro. Es sei denn die DVD ist schon eher da.
Superboy
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 01.04.2012, 14:24:45

560 Posts - Kal-El

Reisender
Also für mich sind das keine schlechte Nachrichten. Ist ja eh die Letzte, gesehen hab ich sie auch schon und die Jenigen, die es im TV schauen können sich wohl freuen, dass es überhaupt nocht gesendet wird.
Red-Blue Blur
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 01.04.2012, 15:56:29

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Das hat jetzt nicht zufällig etwas mit dem heutigen Datum zu tun?
Schlimm genug...
Alex
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 02.04.2012, 10:25:15

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Das hat jetzt nicht zufällig etwas mit dem heutigen Datum zu tun?

Wie du richtig erkannt hast, handelt es sich bei den News um einen Aprilscherz
Also keine Sorge, wir kommen schon noch früh genug zur zehnten Staffel...
cheeky
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 02.04.2012, 10:45:28

Na super! Auch noch drauf reingefallen.
Clark-Gohan son!
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 23.05.2012, 21:54:39

127 Posts - Clark Kent

jimmy-olsen
Bei Facebook einer Smallville Seite hat jemand geschrieben das die 10. Staffel am 7.9.2012 in Deutschland erscheinen soll. Wär geil aber glaub nicht das, das stimmt hab schon auf vielen Seiten gelesen das Smallville bald rauskommen soll aber das waren überall andere Termine.
Ultimate Superman
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 23.05.2012, 22:09:09

259 Posts - Torch
Da gabs ja schon dutzende Gerüchte. Ich kann jedem raten sich die UK-box zu holen. Auf englisch isses eh besser. Ich hab die US-Box bereits seit Dezember.
cheeky
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 24.05.2012, 07:36:30

Zitat:
Original von Ultimate Superman
Da gabs ja schon dutzende Gerüchte. Ich kann jedem raten sich die UK-box zu holen. Auf englisch isses eh besser. Ich hab die US-Box bereits seit Dezember.

Nein Danke! Klar ist auf English immer besser, aber ich gucks doch lieber auf Deutsch.
Und bei der UK-Version gibt es sicherlich keine deutschen Untertitel.

Letztens hab ich auch wieder eine Mail von Wunschliste bekommen das am 28.6. auf RTL2 wieder ausgestrahlt wird. aber auch nur die letzten beiden Folgen der 5. Staffel. Ich reg mich in Moment eher nur auf, das der Sender mitlerweile langsam andere Serien wieder zeigt. Auch glaube ich alte Serien. Aber immer noch kein Ton über SV.
Ultimate Superman
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 24.05.2012, 11:33:36

259 Posts - Torch
naja aber die deutsche synchro ist einfach nur schlecht im vergleich zum original. die meisten stimmen können die performances der schauspieler gar nicht angemessen wiedergeben vor allem bei Tom und Erica (Lois klingt grauenhaft auf deutsch). Auch John Glover (Lionel) klingt vollkommen anders im original. seine deutsche stimme macht aus ihm einen fast ganz anderen charakter. Ging mir jedenfalls so. ich hab damals die ersten 4 seasons auf deutsch gesehen aber seit ich Season 5 dann auf englisch sah (wollte damals nicht warten und hab mir die US episoden angeschaut) konnte ich mir das nie wieder auf deutsch antun.
cheeky
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 24.05.2012, 13:09:49

Ich gebe dir ja recht was SV besonders betrifft aber das ist ja jeden selbst überlassen. Mein english ist halt nicht das beste. (Obwohl ich in den letzten paar Jahren schon merkliche Besserung feststellen konnte.) Ich möchte nun mal gern alles verstehen. Ich guck zwar auch mitlerweile seit längerem Serien in Original an aber halt noch mit Untertitel. (Englisch oder Deutsch) Und auf Untertitel stehe ich normalerweise ganz und gar nicht. Also bin ich froh, wenn ich es irgendwann in meiner Muttersprache gucken kann.

Na gut!
Ultimate Superman
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 24.05.2012, 16:08:56

259 Posts - Torch
Mein englisch war anfangs auch nicht das beste. Aber als ich 18 war (bin jetzt 29) habe ich mir vorgenommen nur noch alles auf englisch zu gucken um die wirklichen schauspieler zu hören. hab angefangen mit englisch mit deutschen untertiteln, später mit englischen untertiteln. und heute brauch ich gar keine untertitel mehr. Heute lese ich bücher und comics auf englisch, schaue filme und serien auf englisch ohne probleme und schaue mir auch filme auf englisch im kino an. und im internet sind in sachen filme und serien die US seiten sowieso das beste. ohne englisch kenntnisse kommt man online nicht weit. ich stehe total viel in kontakt mit leuten online aus aller welt. das is ja das geile am internet. und hab infoquellen in den USA und so.

Bei twitter habe ich sogar schon einige gespräche geführt mit schauspielern, autoren etc (auch schauspielern aus Smallville wie etwa Phil Morris mit dem ich mich über comics und filme und martial arts unterhalten habe^^) - ohne englisch nicht möglich. Auch mit autoren von Smallville wie Al septien/Turi Meyer oder Don Whitehead hatte ich über twitter schon gespräche.

und ich spreche heute so gut englisch weil ich mir vor 11 Jahren gesagt habe: okay von jetzt an schaust du alles im original. Und so habe ich mir das beigebracht.
Alex
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 04:10:41

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von Clark-Gohan son!
Bei Facebook einer Smallville Seite hat jemand geschrieben das die 10. Staffel am 7.9.2012 in Deutschland erscheinen soll. Wär geil aber glaub nicht das, das stimmt hab schon auf vielen Seiten gelesen das Smallville bald rauskommen soll aber das waren überall andere Termine.

Ich frage mich nach zehn Jahren echt, warum ihr immer noch auf Gerüchte hört?!

Also bisher hab ich euch immer Wochen bzw. Monate davor sagen können wann es kommt, da ich meist als erster Bescheid bekomme, aber dann kommt immer mal wieder en Depp der en Datum hat - echt geil...
Ultimate Superman
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 05:54:24

259 Posts - Torch
Ausserdem muss sie ja erstmal im TV laufen bevor die DVD box kommt oder?
cheeky
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 06:29:49

Zitat:

Nein muss nicht mehr umbedingt. Siehe letztes Jahr mit Staffel 9.
Ultimate Superman
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 06:42:22

259 Posts - Torch
weiss nicht was mit S9 war, ich schaue SV nicht mehr im deutschen TV seit Season 5 ;)
cheeky
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 06:46:56

Na letztes Jahr im April kam die 9. Staffel auf DVD und in Sommer wurde die dann erst im TV ausgestrahlt.
Alex
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 08:25:23

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:

wie cheeky schon schrieb - ein muss gibt es da nicht. kommt immer drauf an, welche rechte rtl gekauft hat. also bis auf staffel 9 war es so, dat immer erst ne tv-ausstrahlung war und dann die box kam, bei staffel 9 war es anders.

welche rechte rtl jetzt wirklich gekauft hat, weiß ich auch net - ich kann gerne mal nachfragen. wobei ich denke, dat die box dieses jahr auch vor der tv-ausstrahlung kommt...
Red-Blue Blur
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 12:19:36

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Wenn man nach der FSK geht, ist die noch nicht mal synchronisiert.

Zumindest steht die Altersfreigabe noch nicht fest.
Ultimate Superman
icon01.png Staffel 10 in Deutschland - 31.05.2012, 16:10:03

259 Posts - Torch
Ob die überhaupt noch dieses Jahr erscheint?
[ Seite: 1 2 3 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online