Smallville / Smallville - Die Serie / Smallville Off Topic / Smallville Season 11 - News & Info
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
AntwortenDruckansicht
Ultimate Superman
icon01.png Smallville Season 11 - News & Info - 20.05.2012, 20:35:27

259 Posts - Torch
Ich habe in einigen Threads gesehen das es teilweise starke Missverständnisse gibt was die SV Season 11 comics angeht. Ausserdem dachte ich ein allgemeiner S11 thread wär hier ganz gut aufgehoben. Werde im spoiler bereich noch ausführliche zusammenfassungen der episode(n) mit bildern posten.

Viele scheinen enttäuscht zu sein das in den einzelnen "Ausgaben" zuwenig passiert und diese nur sehr kurz sind. das hat einen ganz einfachen Grund. Diese wöchentlichen "ausgaben" sind lediglich Kapitel die digital veröffentlicht werden jede woche. Aber ein kapitel entspricht NICHT einer Ausgabe. Vielmehr entspricht eine Ausgabe 3 Kapiteln und jeden monat erscheint dann eine Ausgabe (mit jeweils 3 kapiteln) in heftform.

Eine episode besteht aus 12 kapiteln (oder 4 heft-ausgaben). Wer also das Gefühl hat das sich die bisherigen 3 kapitel wie 10 minuten einer Tv episode anfühlen liegt damit gar nicht so verkehrt. Denn das ist ja auch erst ein viertel der episode.

das ganze sieht dann so aus:

Es erscheinen drei kapitel digital (1 kapitel pro woche) pro monat. Eine woche darauf erscheint dann eine Heft-ausgabe (mit drei kapiteln pro heft plus episodenguide zur ganzen serie, insgesamt über 40 seiten). dann gibt es ca 2 wochen pause ehe es mit den nächsten drei kapiteln weitergeht usw.

Bisher ist eine heft-Ausgabe erschienen (die ich auch habe) die 3 von 12 kapiteln enthält und somit ein viertel der ersten episode darstellt.

Am freitag ist nun das 4.kapitel erschienen (digital). nachdem kapitel 6 digital erschienen ist kommt dann die zweite heftausgabe im Juni heraus (welche kapitel 4-6 enthält). Damit ist dann die hälfte der ersten episode rum.

11.1 GUARDIAN = 12 kapitel (digital) oder 4 Heft-ausgaben (enthalten kapitel 1-12)

erst dann ist die erste episode zuende und es geht mit episode 11.2 weiter (kapitel 13). Wenn man am ende alle 4 hefte einer episode am stück liest (bzw alle 12 kapitel) wird es einem vorkommen wie eine TV-episode.

Ich hoffe jetzt ist es klar und deutlich :)
- Editiert von Ultimate Superman am 21.05.2012, 14:18 -
Ultimate Superman
icon01.png Smallville Season 11 - News & Info - 25.05.2012, 14:35:48

259 Posts - Torch
Smallville hat in den letzten Seasons recht viele Helden und Bösewichter der comics eingeführt. Nun kommt ein weiterer dazu in Season 11 (und auch garantiert nicht der letzte) nämlich Astronaut Commander Hank Henshaw, den comic fans besser bekannt als der bösewicht Cyborg Superman.

Henshaw erlangte in den comics einst die fähigkeit andere maschinen zu übernehmen und zu kontrollieren auf Kosten seines eigenen Körpers. Nachdem Superman von Doomsday getötet worden war stahl Henshaw Teile von Supermans DNA und erschuf mithilfe kryptonischer technologie einen Körper für sich der halb Superman, halb kryptonischer Cyborg war. Bei seinem ersten Auftritt gab er vor der wiederbelebte echte Superman zu sein und viele glaubten ihm sogar - nur Lois Lane nicht. Als "Superman" dann anfing Leute zu töten und Supermans freund und Verbündeten Steel angriff war schnell klar das dies nicht wirklich der echte Superman sein konnte und Henshaw wurde zum Bösewicht genannt Cyborg Superman.

Zusammen mit dem Alien Lord Mongul vernichtete Cyborg Superman die komplette Stadt Coast City (eine stadt die auch des öfteren in SV erwähnt wurde und die Heimat von Hal Jordan/Green Lantern ist), konnte aber durch die vereinten Kräfte von Green Lantern, Eradicator und dem echten wiederbelebten Superman gestoppt werden. Seitdem gehört Cyborg Superman zu Clarks größten gegnern in den comics.



In Smallville Season 11 wird nun SVs version von Henshaw eingeführt der im Laufe der ersten episode zu SVs version von Cyborg Superman werden wird. In Kapitel 4 der ersten episode wird Henshaw von Lex als astronaut und commander eines weltraumprojektes von Lexcorp vorgestellt (Lex nennt ihn "Our very own Superman") und im selben kapitel waren in den STAR laboren cyborg-artige drohnen zu sehen und wie es aussieht wird Henshaw in den kapiteln 6-9 durch eine dieser drohnen zu etwas werden was mehr maschine als mensch ist und zu einer ungeheuren gefahr für Superman werden. Die Geburt von SVs Cyborg Superman.

Cover von Ausgabe #4 (11.1 Guardian kapitel 10-12) von Season 11 welcher SVs Cyborg Superman im Kampf gegen Clark/Superman zeigt:



Die erste episode "Guardian" wird auch mit Ausgabe #4 (kapitel 10-12) abgeschlossen werden. Mit Kapitel 13 startet die zweite episode von Season 11.


Hier coverart und offizielle Beschreibungen der kommenden Ausgaben #2-4 (Kapitel 4-12), die in Heftform erscheinen werden:

11.1 GUARDIAN #2 (von 4)



-enthält Kapitel 4-6 (von 12) der Episode

-enthält Episodenguide für episode 11-21 (Season 1)

-Release: 6.Juni 2012

Clark untersucht den wahren Grund für den mysteriösen Energiesturm im Weltraum. Chloe und Emil verfolgen ein faszinierendes Artefakt. Lex startet eine gefährliche Weltraum-mission mit dem früheren Astronauten Hank Henshaw am Steuer.


11.1 GUARDIAN #3 (von 4)



-enthält Kapitel 7-9 (von 12) der Episode

-enthält Episodenguide für episode 1-12 (Season 2)

-Release: 4.Juli 2012

Oliver und Chloe befinden sich auf einer Jagd im Heartland - oder sind sie die gejagten ? Lois gerät ins Kreuzfeuer als Superman Lex wegen des desaströsen Höhepunkts der letzten Ausgabe konfrontiert. Henshaws Verfassung verschlimmert sich.

11.1 GUARDIAN #4 (von 4)



-enthält Kapitel 10-12 (von 12) der Episode

-enthält Episodenguide für episode 13-23 (Season 2)

-Release: 1.August 2012

Oliver und Chloe treffen auf den einzigen Überlebenden des gelandeten Schiffes. Ein vollkommen ausser Kontrolle geratener Henshaw, der nun mehr Maschine als Mensch ist muss unbedingt aufgehalten werden - das sieht nach einem Job für Superman aus!
Ultimate Superman
icon01.png Smallville Season 11 - News & Info - 26.05.2012, 14:37:45

259 Posts - Torch
kapitel 5 von 11.1 GUARDIAN (gestern erschienen) ist FANTASTISCH!

Kurze zusammenfassung:

-Hitziges Aufeinandertreffen zwischen Oliver und Lex bei dem unter anderem der Tod von Tess und Olivers und Lex vergangenheit als teenager angesprochen wird. Eine szene wie aus der Tv serie!

-Clark hat ein gespräch mit Hank Henshaw, der als guter ambitionierter mann eingeführt wird.

-Lois, Clark und viele andere sind anwesend beim start der Weltraum-mission als etwas richtig übelst schiefgeht kurz nach dem Start

-Ein weiteres raumschiff ist gelandet in der nähe von Smallville mit einer weiblichen person die diesem entsteigt


Transcripts mit allen dialogen und szenen von kapitel 1-5 auf deutsch folgen in Kürze von mir.
Ultimate Superman
icon01.png Smallville Season 11 - News & Info - 06.06.2012, 16:18:46

259 Posts - Torch
Heute erscheint in den USA die 2. Heftausgabe von Season 11 (beinhaltet kapitel 4-6 der episode 11.01 Guardian). Weiter geht es mit Kapitel 7 der Episode nächste Woche Freitag. Diese Woche gibt es kein neues Kapitel.
Ultimate Superman
icon01.png Smallville Season 11 - News & Info - 17.06.2012, 05:44:05

259 Posts - Torch
Kapitel 7 ist gestern erschienen, mache mich bald ans Transcript, bisher war keine Zeit (gestern war ich über 30 stunden wach und war fast nur unterwegs). Persönlich fand ich es das erste Mal das Season 11 etwas schwächelt.

Spoiler
Nicht weil die story schlecht wär oder gar die dialoge, ganz im Gegenteil. Auch dieses Kapitel hatte fantastische Lex dialoge, grossartige Ollie/Chloe interaktion, ein flashback der Nam-Ek,Aethyr, Brainiac und Doomsday beinhaltete (sehr cool!!) und einen traurgen moment mit Lois und Mrs. Henshaw. Was mir aber sauer aufstiess war Clarks Verhalten in seiner Konfrontation mit Lex da ich es total out of character fand. Erst klopft Superman an seine Fensterscheibe nur um sie mit einem heftigem zusammenschlagen seiner hände komplett zu zerstören und Lex auf den Boden zu werfen (der dabei hätte schwer verletzt werden können) und dann drohte Superman Lex im Grunde an ihn anzugreifen. WTF?? das war nicht Superman. das war vielleicht Batman aber so verhält sich doch nicht Superman. Ich bin mir nicht sicher ob Clark in SV Season 1-10 sich so verhalten würde. Ein Gebäude beschädigen, dabei die schwere verletzung eines Menschen (auch wenns Lex is) in Kauf nehmen und diesen dann auch noch bedrohen ? So verhält sich Clark Kent nicht, so haben ihn Jon und Martha nicht erzogen und als Superman wo er jetzt eigentlich ruhiger und ausgeglichener sein sollte verhält er sich so erst recht nicht. Aber stattdessen zerschmettert er Fenster obwohl ihm das nichts bringt, bedroht einen menschen und rastet auch total aus (in einer szene flippt er total aus und brüllt Lex an). So habe ich ihn nur auf Red K erlebt aber war nicht auf Red K.


Und das hat mich dann schon massiv gestört in sachen charakterisierung.
Ultimate Superman
icon01.png Smallville Season 11 - News & Info - 19.06.2012, 00:11:02

259 Posts - Torch
Ausgabe #1 (Kapitel 1-3) von Season 11 ist in den USA ausverkauft und bekommt demnächst eine zweite Auflage. Damit ist Season 11 nun nicht nur im digital comic Bereich eine der erfolgreichsten derzeitigen comicserien sondern auch im Print Bereich. Go Smallville!


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany