Smallville / Smallville - Die Serie / Smallville Off Topic / Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
AntwortenDruckansicht
Ultimate Superman
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 25.05.2012, 22:42:15

259 Posts - Torch
In den USA sind zu den ersten 7 Seasons von Smallville fantastische Bücher erschienen, die sich "Smallville: Official Season Companion" nennen und in Zusammenarbeit mit den Machern der Serie und DC Comics erstellt worden sind. Leider gibt es solche Bücher nicht zu Season 8-10 aber die Bücher zu Season 1-7 sind wirklich absolut fantastische Werke die ich in diesem Thread im Detail vorstellen will.

Alle Bücher enthalten ein Vorwort eines Mitglieds von Cast oder Crew der Serie, detaillierte abschnitte über jede episode inklusive handlungszusammenfassung und ein blick hinter die entstehung der episode mit Interview mit cast und crew, einen abschnitt mit hochqualitativen promo bildern (in farbe, die anderen bilder in den büchern sind schwarz weiss gehalten), detaillierte analysen der charaktere in jeder season (mit interviews mit cast und crew zu dem charakter), trivia informationen zu elementen der comics die in den episoden vorkommen, komplette auflistung der musik in jeder episode und viele interviews mit den Machern zu der jeweiligen Season. Dazu natürlich jede menge bilder und auch Abdrucke von speziellen artikeln, weblogs etc die nicht unbedingt in den episoden selbst zu sehen waren.

Kurzum: Das perfekte Smallville Kompendium.

Die Bücher der ersten drei Seasons wurden geschrieben von Paul Simpson, Chefredakteur des amerikanischen offiziellen Smallville Magazins. Die Bücher der Seasons 4-7 wurden geschrieben von Craig Byrne, webmaster der weltweit größten Smallville-Online newsquelle und community, KryptonSite.

Die Bücher sind ausschliesslich in den USA, Kanada und der UK erschienen.

Hier nun eine Vorstellung der einzelnen Bücher im Detail:

SEASON 1

Autor: Paul Simpson

Inhalt:

-Vorwort von Alfred Gough & Miles Millar

-Genesis (Entstehungsgeschichte der Serie von den comics zur TV-serie)

-Episoden (einzelne kapitel für jede episode mit handlungszusammenfassung, blick hinter die kulissen mit interviews von cast, crew und autoren, musiklisten, gaststar-listen und mehr. extra langes kapitel für das Season finale "Tempest")

-Charaktere (Season 1-Analyse der charaktere mit einzelnen kapiteln zu Clark,Lana,Lex,Chloe,Pete, Whitney,Martha,Jonathan,Lionel und Sheriff Ethan mit interviews von cast,produzenten und autoren)

-Meet the Crew (Vorstellungen einiger wichtiger crew mitglieder wie produzenten,stunt coordinator, composer oder costume designer)

-The Phenomenon (Bericht über den Erfolg der serie)

-Hochqualitative Fotostrecke mit Fotos von allen Season 1 regulars inklusive eines comic portraits von comiclegende Alex Ross von Clark,Lana, Lex und Superman.

SEASON 2

Inhalt:

-Into Season 2 (Einführung in die zweite Season mit Interviews mit Gough/Millar und crew)

-Episoden (einzelne kapitel für jede episode mit handlungszusammenfassung, blick hinter die kulissen mit interviews von cast, crew und autoren, musiklisten, gaststar-listen und mehr. extra langes kapitel für das Season finale "Exodus")

-Charaktere (Season 2-Analyse der charaktere mit einzelnen kapiteln zu Clark,Lana,Lex,Chloe,Pete,Martha,Jonathan und Lionel mit interviews von cast,produzenten und autoren)

-Meet the Crew (Vorstellungen einiger wichtiger crew mitglieder , diesmal production designer und special effects supervisor)

-The Chloe Chronicles (Bericht über die Web-serie mit Allison Mack die später auch auf den DVDs als bonusmaterial veröffentlicht wurde)

-The Phenomenon (Bericht über den Aufstieg der serie zum Pop-kultur phänomen)

-Hochqualitative Fotostrecke mit Fotos von allen Season 2 regulars

SEASON 3

Inhalt:

-Into Season 3 (Einführung in die dritte Season mit Interviews mit Gough/Millar und crew)

-Episoden (einzelne kapitel für jede episode mit handlungszusammenfassung, blick hinter die kulissen mit interviews von cast, crew und autoren, musiklisten, gaststar-listen und mehr. extra langes kapitel für das Season finale "Covenant")

-Charaktere (Season 3-Analyse der charaktere mit einzelnen kapiteln zu Clark,Lana,Lex,Chloe,Pete,Martha,Jonathan, Lionel, Perry White und Alicia Baker mit interviews von cast,produzenten und autoren)

-Meet the Crew (Vorstellungen einiger wichtiger crew mitglieder , diesmal production designer und special effects supervisor)

-The Phenomenon (Bericht über die Fans)

-Hochqualitative Fotostrecke mit Fotos von allen Season 3 regulars sowie Perry White und Alicia Baker

SEASON 4

Autor: Craig Byrne

Inhalt:

-Vorwort von Annette O Toole (Martha Kent)

-Into Season 4 (Einführung in die vierte Season mit Interviews mit Gough/Millar und crew)

-Episoden (einzelne kapitel für jede episode mit handlungszusammenfassung, blick hinter die kulissen mit interviews von cast, crew und autoren, musiklisten, gaststar-listen und mehr. extra langes kapitel für die Season premiere "Crusade")

-Charaktere (Season 4-Analyse der charaktere mit einzelnen kapiteln zu Clark, Lana, Lex, Chloe, Lois, Martha, Jonathan, Lionel, Jason Teague, Bart Allen und Alicia Baker mit interviews von cast,produzenten und autoren)

-Meet the Crew (Vorstellungen weiterer wichtiger crewmitglieder der Serie)

-The Phenomenon (Bericht über den globalen anhaltenden Erfolg der Serie)

-The Relationships (Bericht über die verschiedenen pairings in SV und deren manchmal etwas zu intensiven Fanlager)

-Hochqualitative Fotostrecke mit Fotos von allen Season 4 regulars sowie Lois Lane, konzepart des tempels in China und eine bild für bild darstellung von Clarks flugszene in "Crusade"

SEASON 5

Inhalt:

-Vorwort von John Glover (Lionel Luthor)

-Into Season 5 (Einführung in die fünfte Season mit Interviews mit Gough/Millar und crew)

-Episoden (einzelne kapitel für jede episode mit handlungszusammenfassung, blick hinter die kulissen mit interviews von cast, crew und autoren, musiklisten, gaststar-listen und mehr. extra langes kapitel für die 100.episode "Reckoning")

-Charaktere (Season 5-Analyse der charaktere mit einzelnen kapiteln zu Clark, Lana, Lex, Chloe, Lois, Martha, Jonathan, Lionel, Brainiac, Aquaman und Cyborg mit interviews von cast,produzenten und autoren)

-The Phenomenon (Bericht über den großen neuaufschwung der serie mit Season 5)

-The Vengeance Chronicles (Bericht über die Webserie mit Allison Mack, Denise Quinones und Missy Peregrym die später auch auf den DVDs veröffentlicht wurde)

-Hochqualitative Fotostrecke mit Fotos von allen Season 5 regulars sowie Aquaman, Cyborg, Brainiac, Angel of Vengeance und eine bild für bild darstellung der szene aus "Fade" in der Clark den killer Graham Garret rettet.

SEASON 6

Inhalt:

-Vorwort von Justin Hartley (Oliver Queen/Green Arrow)

-Into Season 6 (Einführung in die sechste Season mit Interviews mit Gough/Millar und cast/crew)

-Episoden (einzelne kapitel für jede episode mit handlungszusammenfassung, blick hinter die kulissen mit interviews von cast, crew und autoren, musiklisten, gaststar-listen und mehr. extra langes kapitel für die große Justice League-episode "Justice")

-Charaktere (Season 6-Analyse der charaktere mit einzelnen kapiteln zu Clark, Lana, Lex, Chloe, Lois, Martha, Lionel, Oliver , Henry James "Jimmy" und Martian Manhunter mit interviews von cast,produzenten und autoren)

-The Phenomenon (Bericht über das große online-fandom der serie)

-Expanded Universe (Bericht über erweiterungen der serie abseits des TV-medium wie die webserien "The Oliver Queen Chronicles" und "Justice & Doom", welche auch auf den DVDs zu finden sind)

-Hochqualitative Fotostrecke mit Fotos von allen Season 6 regulars sowie Jimmy, Oliver, Green Arrow, Impulse/Flash, Aquaman und Cyborg

SEASON 7

Inhalt:

-Vorwort von Laura Vandervoort (Kara Zor-El/Supergirl)

-Into Season 7 (Einführung in die siebte Season mit Interviews mit Gough/Millar und cast/crew)

-Episoden (einzelne kapitel für jede episode mit handlungszusammenfassung, blick hinter die kulissen mit interviews von cast, crew und autoren, musiklisten, gaststar-listen und mehr. extra langes kapitel für die Warrior Angel-episode "Action", die Black Canary-episode "Siren" und "Veritas")

-Charaktere (Season 7-Analyse der charaktere mit einzelnen kapiteln zu Clark, Lana, Lex, Chloe, Lois, Martha, Lionel , Henry James "Jimmy" ,Kara, Lara, Grant Gabriel, Zor-El, Black Canary und zusätzlichen charakteren mit interviews von cast,produzenten und autoren)

-The Phenomenon (Bericht über das wachsen der marke Smallville)

-Creators depart (Bericht über den Abschied der SV-Erfinder Alfred Gough und Miles Millar inklusive eines offenen Briefes von Gough/Millar an die Fans)

-Hochqualitative Fotostrecke mit Fotos von allen Season 7 regulars sowie Lara, Zor-El, Grant, Brainiac, Black Canary, Clana, Clois , Abbildungen der Familienwappen der Luthors, Teagues, Swanns und Queens und 4 Warrior Angel covers.

So schade das es keine Bücher zu Season 8-10 mehr gab, grade meine lieblings-seasons :( Aber diese Bücher sind dennoch die größte Smallvilles wissensquelle , fantastische nachschlagewerke und ein must have. Ich hab sie natürlich alle :)
Lana
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 25.05.2012, 22:46:26

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Die Bücher haben hier auch einige und ich kann dir sagen warum es keine mehr gab, da es Differenzen gab und sie keine Zusammenarbeit mehr mit Craig haben wollten, allen voran Tom Welling selbst

Ultimate Superman
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 25.05.2012, 23:04:50

259 Posts - Torch
ja diese bücher sind ja auch absolute must haves :) dachte mir es wäre einfach mal cool diese in einem post zusammenzufassen.

echt? Tom hatte Probleme mit Craig ? okay das wusste ich nicht, ich habe einige male mit Craig per twitter und facebook geredet und er sagte das es Season 8-10 nicht gab weil die verkäufe für das letzte buch nicht gut genug waren.

ich muss aber ohnehin gestehen das ich den typ nicht abkann. Seine arbeit auf kryptonsite und an diesen büchern ist exzellent ohne jede Frage aber menschlich ist der kerl leider ein ziemliches A-loch wie ich feststellen durfte. Warum genau wollte Tom denn nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten ? Bei comic con hat Byrne doch auch Tom für SV interviewt in Season 8-10 soweit ich weiss.
Clarky
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 25.05.2012, 23:09:25

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
nun ja diese frage ist ja wohl nicht schwer zu beantworten wenn er wohl menschlich so ein a...loch ist, da würde ich auch nicht mit ihm zusammenarbeiten wollen
aber wenns um ein interview geht kann man ja nicht einfach ablehnen, macht schlechte publicity und würde auf tom selbst halt ganz schlechtes licht werfen und sein Image wird er wegen ihm sicher nicht riskieren
da heißt es dann augen zu und durch , schön grinsen und 'A...loch' denken
denn gedanken sind ja gott sei dank zollfrei
Ultimate Superman
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 25.05.2012, 23:12:33

259 Posts - Torch
naja vielleicht war ich ja der einzige der mit dem kerl nicht konnte Gab ja auch viele bei Smallville die ausschliesslich positives über ihn und kryptonsite sagten.
Lana
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 25.05.2012, 23:30:20

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Off Topicja weil sie nicht bekommen haben welche Moral Craig und sein Staff im Forum laufen lassen haben und warum sehr seeehr viele Fans das Forum verlassen haben. Wenn man nicht Clois ist, hat man dort kein schönes Dasein. Posts werden editiert, entfernt, Member kommentarlos gesperrt, gelöscht und ich rede da nicht vom gebashten Postings gegen Lois/Clois - aber obwohl man eigentlich ein internationales NICHT SHIPPER Forum sein möchte, werden andere Pairings - vor allem Clana - gebasht und das Bashing auf Lana/Clana wird geduldet und gefördert!
Sogar als Kristin SV verließ, haben Moderatoren in einem "Goodbye Kristin" Thread angefangen Lana zu bashen und Mitglieder die sich darüber beschwert haben, wurden gesperrt und/oder gelöscht - genauso wie ihre Kritikpostings....

Nach außen wurde sich immer wieder hingestellt, dass man ein internationales Forum für alle Fans ist - aber real ist es anders - und mehr als traurig....
Daher sind auch viele Chlark und Clana Fans abgewandert....

Clarky
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 25.05.2012, 23:31:27

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
ist letzlich nun auch egal ob deine menschenkenntnis neben der von tom vielleicht als einzig andere gesagt hat, das der umgang mit byrne nicht gerade angenehm ist, der drops mit den companions ist eh gelutscht
Ultimate Superman
icon01.png Die SMALLVILLE: OFFICIAL SEASON COMPANION Bücher - 26.05.2012, 00:04:23

259 Posts - Torch
@Lana: na das klingt mir aber mehr nach einem verletzten Clana stolz. Soweit ich weiss ist Craig jemand den pairings nicht intressieren (hat er jedenfalls immer wieder gesagt). Natürlich ist das scheisse wenn Kristin bzw Lana und Clana gebasht werden. ich hasse diese internet trolls die auf irgendwelchen filmen,serien,charakteren,schauspielern,pairings etc. rumbashen. Das kann ich gar nicht ab.

Aber du klangst eben mehr so nach "Die haben da Clana und Kristin gebasht und darum sind die scheisse" Ich sehe das eher so das irgendeinen schauspieler,charakter oder pairing zu bashen scheisse is. Gibt auch viele foren wo die arme Erica Durance, Lois und Clois richtig übelst fies gebasht wurde. Vor allem von Chloe/Chlark fans die generell einen hass auf Erica und Clois zu haben schienen. Man musste sich da nur mal allgemeine serien foren wie bei TV guide oder EW angucken. Abartig. Wie kann man sich als Fan so verhalten ? Solche Leute sind für mich auch keine Fans, und bei solchen leuten werd ich echt zum Doomsday.

Und auch wenn Lana in Season 6, 7 und ganz stark in Season 8 ein sehr sehr unbeliebter charakter wurde bei der Mehrheit der SV Fans (zumindest was ich so wahrgenommen habe online) so hat man den charakter trotzdem nicht zu bashen und die schauspielerin, die einfach nur ihren job macht sollte sowieso unantastbar sein in der hinsicht. Alles andere ist menschliche sauerei. Und das sage ich als jahrzehntelanger Clois-fan. Man kann einen charakter nicht mögen oder kritisieren aber dann bitte auf vernünftige und plausible art und mit argumenten und gründen und nicht einfach irgendwelche hass-tiraden schieben. Ich hatte auch große, große probleme mit Lana in Season 8. ich hab den story-arc gehasst. er wirkte völlig fehl am platze zu diesem zeitpunkt in der serie und die auflösung war schlecht und sehr unzufriedenstellend. Und verständlicherweise konnte ich als Clois fan das ende von "Power" oder den anfang von "Requiem" kaum ertragen, da hat mir wirklich das herz geblutet und ich hab die autoren dafür gehasst. Ich hatte kein problem mit Clana vor Season 8. es gab sachen die fans ich nicht sehr toll gemacht bei Clana aber ich war nie ein clana hasser. Für mich war das immer so "Sie ist halt seine erste Liebe und das muss halt entsprechend dargestellt werden". Kein problem. Doch als in Season 8 Clois anfing für ne halbe season und dann auf einmal Lana zurückkam und auf einmal so getan wurde als wäre nichts zwischen Clark und Lois gewesen, Lois flüchtet und Clark einfach so mit Lana zusammen is als wäre nix, das war für mich sehr sehr hart zu ertragen. Und dennoch, auch in diesem moment bin ich nie zum Clana-hasser geworden oder hab gar Kristin oder Lana gebasht ohne ende. Kristin kann schonmal gar nichts dafür, sie ist nicht Lana. Sie spielt sie nur. Und natürlich hatte ich unzählige probleme mit Lana in Season 8 , ihrem storyarc und der völlig (zu diesem zeitpunkt in der story) fehlplatzierten erneuten lovestory mit ihr und Clark aber ich habe das dann entsprechend begründet und dargelegt warum ich das so scheisse fand und warum es mir so ans herz ging. Aber nie habe ich mich hingestellt und wie ein troll auf Lana, Clana oder Kristin rumgehackt da man sowas als anständiger mensch und fan, allein schon aus respekt nicht tut.

und andere schauspieler, charaktere und pairings wirklich zu beleidigen oder aufs übelste anzugreifen geht absolut gar nicht. Jeder der das macht ist sofort bei mir unten durch.

Wenn so ein verhalten also Clana und Kristin gegenüber auf Ksite stattgefunden hat ist das natürlich absolut widerwärtig aber das sollte nicht nur für Kristin oder Clana gelten sondern für alle schauspieler und pairings.

Aber gerade shipper-wars finden so oft statt und werden zu solch unmenschlich widerlichen angelegenheiten bei dem dann auf einmal menschen niedergemacht und beleidigt und verletzt werden - wegen eines fiktiven paares oder charakters!! das is doch krank.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online