Smallville / Allgemein / Kino / TV / The Avengers (2012)
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
kriz
icon01.png The Avengers (2012) - 10.06.2012, 16:47:00

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Da hat aber einer Ahnung^^

Ich muss mir den Film auf jedenfall auch noch angucken, bin ich immer noch nicht zu gekommen. Glaube kaum das der Film mich enttäuschen wird, zugegeben ich hab im Grunde überhaupt keine Erwartungen, mir gefallen bestimmte Schauspieler und die einzelnen Filme (Filmfiguren etc.) die hier zusammentreffen fand ich sehr unterhaltsam (außer Captain America! Was für ein schlechter Film, der ging garnicht klar).
Ultimate Superman
icon01.png The Avengers (2012) - 10.06.2012, 18:55:45

259 Posts - Torch
Captain America war ein cooler Film der den charakter sehr originalgetreu wiedergegebn hat und meiner Meinung nach perfekt umgesetzt hat worum es bei dem charakter geht. Hugo Weaving war fantastisch als Red Skull und die Tesseract story wurde gut in Gang gesetzt. Ich denke diejenigen die den Cap Film nicht mögen stehen entweder allgemein nicht auf den charakter oder auf die art des Films (Periodenfilm) was ja völlig okay ist aber rein objektiv betrachtet war Cap eine sehr gelungene Umsetzung der comics.
Superboy
icon01.png The Avengers (2012) - 10.06.2012, 23:06:44

560 Posts - Kal-El

Reisender
So hatte am Freitag nun auch endlich The Avengers gesehen, wurde Zeit
Also mir hat er auch sehr gut gefallen, viel Humor, viel Action und auch am Anfang alles andere als langweilig in Fahrt gekommen. Nur in der Mitte wurde es etwas ruhiger, waren aber vielleicht max. 5 Minuten. Muss ja auch nicht schlecht sein, irgentwann muss auch was erzählt werden.
Unter den Comicverfilmungen landet er bei mir auf Platz 3.

Captain America fand ich geht so, lag auch mehr daran, dass mir der Charakter nicht so sehr zusagt. Da fand ich Thor schlechter, obwohl mir der Charakter Thor viel besser gefällt. Aber den Film fand ich enttäuschent. Hatte mich überrascht, da ich nur gutes gehört hatte. Mein Kumpel war auch etwas enttäuscht gewesen, glaub ich. Die Iron Man Filme fand ich sehr gut, aber The Avengers ist einfach noch viel geiler.
Ultimate Superman
icon01.png The Avengers (2012) - 11.06.2012, 00:21:10

259 Posts - Torch
Thor ist einer meiner Marvel Lieblingsfilme. Der wie ich finde zusammen mit Iron Man und X-Men 2 beste Marvel film nach Avengers. Die Asgard szenen sind hammer, die schauspieler sind sehr gut und die action ist sehr episch und erstmals auch mit vielen fantasy elementen ala Lord of the Rings was mir sehr gut gefallen hat. Bei mir ist es genau umgekehrt - in den comics fand ich Thor nie so besonders aufregend aber in der filmversion ist er einer meiner liebsten Marvel charaktere und Avengers. Chris Hemsworth ist in der rolle auch einfach so viel besser und hat einfach mehr edge als die comicversion.

Aber Thor und Cap wurdenw eltweit sehr unterschiedlich aufgenommen. bei beiden Filmen ist mir aufgefallen das obwohl die kritiken sehr positiv waren genausoviele beide filme gut finden wie andere die sie schlecht finden. generell wurde Cap vor allem in den USA sehr gut angenommen, während Thor vor allem in Europa sehr gut ankam. Aber es scheint bei diesen Filmen wirklich ein absolutes Gleichgewicht zu herrschen weltweit zwischen Leuten die die Filme toll finden und Leute die sie nicht toll finden. So ein Gleichgewicht hat man auch selten.
sleepyhead
icon01.png The Avengers (2012) - 11.06.2012, 10:02:24

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Mein Fall war auch eher Thor als Captain America, aber das liegt einmal am Schauspieler, da mir der Thorschauspieler mehr zusagt (*gg*) und zudem an dem Chara an sich. Zu Captain America habe ich null Bezug, während mir Thor schon bekannt war. Ich persönlich finde einfach auch die Geschichte um Thor intereassanter und die um Cap eher langweilig, weswegen logischer weise auch der Film mich nicht umgehauen hat. Aber dass es dennoch ein guter Film ist, ist mir durchaus bewusst. Ich weiß auch nicht ob Cap mit diesem Schauspieler so die optimale Besetzung hat, das könnte ich wohl besser einschätzen, wenn ich die Comics kenne...
Ultimate Superman
icon01.png The Avengers (2012) - 11.06.2012, 12:06:48

259 Posts - Torch
Doch Chris Evans ist ziemlich ideal für Cap und verkörpert die große Legende die für Mut und Selbstlosigkeit steht ziemlich großartig. Das Cap nicht jedermanns Geschmack ist war ja schon immer so weil er halt ein sehr sehr ernster charakter ist bei dem es um die unerschüttliche selbstlosigkeit, aufopferung und mut geht. Aber Cap ist allgemein bei den Amerikanern beliebter da er ausserhalb Amerikas viel mit der Anti-amerikanischen Haltung zu kämpfen hat. Ein problem mit dem auch Superman zu kämpfen hat der Cap von der ganzen Haltung und Verkörperung sehr ähnlich ist, nur das Superman durch seine übermacht und kryptonischen mythologie ausserhalb Amerikas mehr Leute begeistern kann als Cap.

Aber ihr merkt es ja selbst. Die einen sagen Cap war nicht so toll und langweilig, die anderen sagen Thor war langweilig. Die allgemeine Mehrheit stuft beide Filme als gut ein aber nicht auf demselben level wie etwa Iron Man oder Avengers (von den Marvel Studios Filmen). ich persönlich bin auch kein großer Cap fan aber der Film war wirklich eine würdige und respektvolle Umsetzung dessen wie ein Cap film aussehen muss. Und mehr kann man ja nicht verlangen. Cap ist halt Cap. Ich denke wer den Film nicht mag, mag dann auch einfach den charakter und seine geschichte nicht. Weder im Film noch in den comics (wenn er/sie diese lesen würde). Und mit Thor ist es im grunde genauso. Alles was Marvel machen kann ist möglich würdige, getreue Filmumsetzungen dieser Figuren zu machen. Ob diese figuren und ihre geschichten den einzelnen gefallen oder nicht liegt nicht wirklich in Marvels hand.

Mir persönlich ist es wichtig das die comics gut umgesetzt werden. Selbst wenn ich den Film und Figur dann nicht so toll finde wie andere so kann ich mir dann trotzdem sicher sein das Marvel den bestmöglichen Film über diese Figur gemacht hat. Und darauf kommts mir an.

Das Gegenteil davon sind dann Filme wie Superman IV, Batman & Robin, Green Lantern, Fantastic Four, Elektra oder catwoman wo die Umsetzungen einfach schlecht sind. Dann geht es auch nicht mehr darum ob man die Figuren und deren geschichten nun mag oder nicht, dann ist es nicht mehr nur geschmacksbezogen. Wenn die figuren einfach schlecht und unwürdig umgesetzt werden wie in den genannten Filmen und man nicht die bestmöglichen Filme gemacht hat die man hätte machen sollen dann regt mich das auf weil ich weiss das es soviel hätte besser gemacht werden können.

Aber das kann man Marvel Studios mit ihren Filmen bislang absolut nicht vorwerfen. Wohlgemerkt Marvel Studios, nicht marvel allgemein. Ich rede nur von den Filmen die direkt von Marvels eigenem Studio produziert werden (Avengers, Iron Man, Thor, Cap und der Hulk film von 2008). Darum wollen ja auch so viele Fans das die rechte für Spider-Man und X-Men zurück an marvel gehen damit marvel Studios ihre eigenen Versionen dieser Serien machen kann.
kriz
icon01.png The Avengers (2012) - 11.06.2012, 16:46:21

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Konnte mit Captain America rein garnichts anfangen, Thor hat mir um einiges besser gefallen. Die Geschichte um Thor ist mir im Gegensatz zu der von Capt. America "bekannt" (nicht durch die Comics), glaube aber kaum, dass ein größeres Wissen über den Charakter Captain America dazu geführt hätte, dass ich den Film besser finden würde. Der Hintergrund hinter diesem Charackter interessiert mich einfach null. Hoffe ich komme jetzt die Tage mal dazu Avengers zu gucken.
Ultimate Superman
icon01.png The Avengers (2012) - 11.06.2012, 22:16:48

259 Posts - Torch
Damit bestätigst du ja das genau das was ich gesagt habe^^ Die leute die den Cap film nicht gut finden mögen den film nicht wegen der Figur und seiner Hintergrundgeschichte, nicht weil der Film schlecht gemacht oder umgesetzt ist. Dasselbe gilt für diejenigen die Thor nicht mögen. Wobei Ausnahmen natürlich immer die Regel bestätigen.
kriz
icon01.png The Avengers (2012) - 12.06.2012, 00:42:38

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Nen neuer Thread dafür ist quatsch aber hast das "Black Panther" Poster gesehen. Kein Plan ob das nen fake ist, wenn ja dann ist es gut gemacht.
Ultimate Superman
icon01.png The Avengers (2012) - 12.06.2012, 00:48:17

259 Posts - Torch
Ja is fake. es gab ein gerücht das Black Panther der bisher noch unbekannte Marvel Studios Film ist der im Juni 2014 anlaufen soll, aber das wurde inzwischen offiziell als falsch abgetan. das poster wird daher fake sein. Poster kommen ja sowieso erst raus sobald der Film tief in der produktionsphase ist.

Black panther wär aber cool.
kriz
icon01.png The Avengers (2012) - 12.06.2012, 00:53:29

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Ich kenn den Charackter nicht, sieht aber cool aus.

Hier ist es unten dabei falls du es noch nicht gesehen hast. black panther
Ultimate Superman
icon01.png The Avengers (2012) - 12.06.2012, 00:59:22

259 Posts - Torch
Black Panther ist der afrikanische König des reiches Wakanda, T´Challa der als Black Panther der Beschützer seines Reiches ist. Schau mal auf die erste Seite dieses Threads da habe ich einige Avengers vorgestellt die nicht in den Filmen bisher dabei waren, Panther ist auch dabei.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany