Smallville / Allgemein / Kino / TV / Iron Man 3 (2013)
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
AntwortenDruckansicht
Ultimate Superman
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 05.06.2012, 18:27:13

259 Posts - Torch
Iron Man 3 beginnt "Phase 2" des Marvel Cinematic Universe (MCU) und die Dreharbeiten haben diese Woche begonnen.

Jon Favreau ist diesmal nicht Regisseur sondern Shane Black, welcher auch das script zusammen mit Drew Pearce geschrieben hat was von Downey Jr. als eines der besten superhelden scripts das er je gesehen hat bezeichnet wurde.

Iron Man 3 wird zu großen teilen auf der Extremis-storyline der comics basieren in der es um einen Nano-virus namens Extremis geht welcher den körper wie eine große wunde behandelt und diesen "heilt". Tony selbst muss den Virus in sich aufnehmen um sein Leben zu retten was den status quo von Iron Man in den comics stark änderte. Sein hirn arbeitet nun so schnell wie ein supercomputer und er hat eine neue Rüstung (die Extremis-rüstung) welche aus flüssigem metall (bestehend aus nano-röhren) besteht und sich per gedankenbefehl um seinen körper hüllt und zu einer festen rüstung wird die seinen früheren rüstungen auch um einiges voraus ist.

Einige charaktere aus dem Extremis-arc wie Maya Hansen wurden bereits bestätigt für den Film.

fan-made render der Extremis armor:



Extremis armor:








Kevin Feige (Marvel Präsident) sagte das Tony in IM3 im Grunde in einer situation sein wird wie am Anfang im ersten Film in der Höhle. Wo er vollkommen auf sich allein gestellt ist und auch nicht SHIELD oder die Avengers um Hilfe bitten kann.

Ausserdem haben erste Setbilder enthüllt das die Iron Patriot Rüstung aus den comics im Film eine Rolle spielen wird.

Zur Info: In den comics hatte Norman Osborn (Spider-Mans erzfeind Green Goblin) die Rüstung Iron Mans mit dem design von Captain America versehen und sich als "Iron Patriot" zum großen Volkshelden aufgeschwungen, was natürlich alles nur fassade für ihn war damit die öffentlichkeit ihn feiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte Osborn mit seiner Organisation HAMMER die Organisation SHIELD ersetzt und war der zuständige direktor für die nationale sicherheit in Amerika. Die Avengers waren zu Verrätern erklärt worden und Osborn hatte als Iron Patriot seine eigenen Dark Avengers und Dark X-Men ins Leben gerufen ud beherrschte im Grunde das Marvel Universe. Diese Zeit war bekannt in den comics als "Dark Reign"

In Iron Man 3 wird natürlich nicht Osborn die Iron Patriot Rüstung tragen da Marvel Studios keine Spider-Man charaktere verwenden darf aber es ist trotzdem ziemlich cool das sie die Rüstung reinbringen.



Der bisher offizielle Cast des Films:

Robert Downey Jr. (Tony Stark/Iron Man)
Gwyneth Paltrow (Virginia "Pepper" Potts)
Don Cheadle (James Rhodes/War Machine)
Ben Kingsley (The Mandarin)
Guy Pearce (Aldrich Kilian)
Rebecca Hall (Maya Hansen)
Ashley Hamilton (Jack Taggert)
James Badge Dale (Eric Savin/Iron Patriot)
Jon Favreau (Happy Hogan)

Infos zu den neuen Charakteren:

Der Mandarin ist in den comics Iron mans größter Erzfeind, eine Art uralter chinesischer Herrscher der zehn magische Ringe trägt mit denen er unterschiedliche magische Strahlen feuern kann bzw. Fähigkeiten hat. Im Film wird der Mandarin sicher etwas verändert werden da in den Iron Man filmen magie nicht ins konzept passt. Zudem wird der Mandarin im film ein bösewicht sein der vor allem hinter den Kulissen agiert.

Aldrich Kilian ist der Erschaffer des Extremis-virus der im comic relativ früh durch scheinbaren Suizid stirbt.

Maya Hansen ist die wissenschaftlerin die mit verantwortlich ist für Extremis und für dessen Ausbruch. Sie ist zudem eine Ex-flamme Tonys.

Jack Taggert ist der Bösewicht Firepower in den comics, ein US Pilot der eine von der Regierung entwickelte kampfrüstung steuert um Iron Mans kreuzzug gegen US Rüstungswaffen zu stoppen. Taggert bekam später vom Mandarin eine neue Firepower rüstung um ihm zu helfen Iron Man zu vernichten. Das design von Tonys erstem anzug in der Höhle im ersten Film basiert auf dem originalem Firepower-design der comics.

Eric Savin ist in den comics eigentlich der halb mensch/halb cyborg Söldner Coldblood, der von einer Landmine zerrissen wurde aber von seiner Freundin durch eine kybernitische operation gerettet wurde und von da an ein mensch/cyborg hybride war. Im film wird das anders sein da er derjenige ist der die Iron Patriot Rüstung tragen wird was auch das amerikanische design der Rüstung erklärt. In den comics ist Savin ein US Soldat bevor er seinen Unfall hat.

Jon Favreau, regisseur der ersten beiden Filme kehrt in seiner Rolle als Tonys lustiger Fahrer Happy Hogan zurück.

US-Start von Iron Man 3 ist am 3.Mai 2013
Ultimate Superman
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 08.06.2012, 03:18:00

259 Posts - Torch
Die aus den Comics bekannte wissenschaftliche Organisation AIM (Advanced Idea Mechanics), die beispielsweise verantwortlich ist für das Erschaffen des villains MODOK und in zahlreichen Marvel Serien eine rolle spielt wird in Iron Man 3 vertreten sein wie dieses setbild beweist. Ein weiteres Bonbon für die comic fans!



Für die nicht comic kenner von Marvel: AIM kann in etwa verglichen werden mit dem Summerholt Institute aus Smallville, nur wesentlich mächtiger.
Clark-Gohan son!
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 08.06.2012, 15:17:04

127 Posts - Clark Kent

jimmy-olsen
Für mich hätte ruhig ein anderer diesmal Iron Man spielen können Robert Downey Jr. hat es nicht schlecht gespielt. Aber irgendwie kam da bei mir keine sympatie auf.
Superboy
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 08.06.2012, 15:30:57

560 Posts - Kal-El

Reisender
Achso einfach mal den Schauspieler wechseln, aja alles klar. Würde voll verwirren und bescheuert sein. Ist schließlich der 3. Teil und kein Reboot wie bei Spiderman.
muddi
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 08.06.2012, 16:24:44

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Superboy
Achso einfach mal den Schauspieler wechseln, aja alles klar. Würde voll verwirren und bescheuert sein. Ist schließlich der 3. Teil und kein Reboot wie bei Spiderman.


Mal ganz davon abgesehen, dass die überwiegende Mehrheit RDJ klasse findet. Ich meine der Typ ist Tony Stark. Wer könnte ihn dann besser spielen als RDJ? lol

*gifs made by me*
Lois_Lane1509
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 08.06.2012, 16:34:47

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
RDJ paßt zu Tony Stark wie "Arsch auf Eimer"
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Ultimate Superman
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 09.06.2012, 04:12:58

259 Posts - Torch
lol ist auch das erste Mald as ich je gehört hab das jemand will das RDJ recastet wird. Der is genauso perfekt für Tony Stark wie Hugh Jackman als Wolverine, Chris Evans für Cap, Chris Hemsworth für Thor ScarJo als Natasha oder Sam Jackson als Nick Fury. Das sind einfach schauspieler die man niemals recasten sollte für diese Rollen wie ich finde. RDJ ist die absolute Verkörperung von Tony Stark . Und keine Sorge , der wird zumindest für die nächsten 5 Jahre garantiert nicht recastet werden. Und danach auch nur wenn er irgendwann kein Bock mehr hat auf die Rolle.
Ultimate Superman
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 12.06.2012, 07:38:49

259 Posts - Torch
Neue Infos :

Die Iron Patriot Armor ist lediglich die neue Version von James Rhodes War Machine armor. Da War Machine für die Regierung arbeitet macht es Sinn das dieser ein neues amerikanischeres Design verpasst wird. Da War Machine damit im Grunde zu Iron Patriot wird kann man also sagen das Iron Man 3 War Machine und Iron patriot zu einem charakter verbindet was clever ist da Marvel Studios den originalen Träger der Iron Patriot Armor (Spider-Man villain Norman Osborn) eh nicht verwenden darf.

Schon in Iron Man 2 baute sich Ivan Vanko alias Whiplash am Ende den Anzug den der bösewicht Crimson Dynamo in den comics benutzt und verband somit Whiplash und Dynamo zu einem Charakter.

Ferner gibt es ein paar neue Infos zur story:

Spoiler
Der Mandarin (Ben Kingsley) ist der hauptbösewicht der hinter den Kulissen agiert und dabei den Erfinder der Extremis nanotechnologie, Adrian Kilich (Guy Pearce) als seine hauptwaffe benutzt der für Mandarin eine Armee von extremis soldaten erschafft. Die aus den comics bekannten bösewichter Coldblood und Firepower die für den Film gecastet worden sind werden höchstwahrscheinlich Soldaten der Extremis Armee des Mandarin sein.

Die Story wird Tony wie in der Extremis-storyline aus den comics nach China führen wo extremis entwickelt und verwendet wird. Tony wird im Laufe des Films selber Extremis in sich aufnehmen müssen wodurch er eine neue Nanoröhren Armor erhält die sich in seinem Körper in Form von Nanites befindet und sich per gedankenbefehl um seinen Körper hüllen und zu einer hochentwickelten Iron Man armor verwandeln kann.

kriz
icon01.png Iron Man 3 (2013) - 12.06.2012, 15:56:51

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Hört sich ziemlich badass an.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany