Smallville / Smallville - Die Serie / Spoiler / 11x02 Detective
In diesem Thread befinden sich 1 Posts.
AntwortenDruckansicht
Ultimate Superman
icon01.png 11x02 Detective - 14.06.2012, 20:48:23

259 Posts - Torch
Es ist ja bereits angekündigt worden das kein anderer als the Dark Knight himself, Batman in dieser Episode auftreten wird.

Nun hat Bryan Miller (Autor von SV in Season 8-10 und der Autor von S11) im Interview viele weitere Infos bekanntgegeben, darunter auch das Batman einen Partner haben wird: NIGHTWING!

Es ist ja sicherlich den meisten bekannt das Batman in den comics einen Schüler/Sidekick namens Robin hat. Im Laufe der Jahre gab es viele Charaktere die den Titel des Robin trugen. Da waren Jason Todd (der später zum Anti-Helden Red Hood wurde), Tim Drake (der später zu Red Robin wurde) und der aktuelle Robin Damian Wayne (Sohn von Batman und Talia al Ghul, die wiederum die Tochter von Bats Erzfeind Ras al Ghul ist). Aber der erste Robin (und bei weitem der berühmteste) war Dick Grayson welcher später als er erwachsen wurde zum düsteren superhelden Nightwing wurde und bis heute zu Batmans engsten Verbündeten gehört.

Aber Smallville wäre ja nicht Smallville wenn es da nicht den kleinen Twist der eigenen Interpretation geben würde und so ist nicht Dick Grayson Nightwing im SV-verse sondern ein weiblicher charakter namens Stephanie Brown. Diese wurde vor einigen Jahren eingeführt als die Rächerin "Spoiler" in den comics (und war auch kurze Zeit der vierte Robin) ehe sie in der neuen Batgirl serie zum dritten Batgirl wurde (Die serie wurde übrigens ebenfalls geschrieben von Bryan Miller)

Seit dem New 52 Relaunch ist Stephanie nicht mehr aufgetaucht da das erste Batgirl (und später Oracle der Justice League), Barbara Gordon von ihrer Lähmung geheilt war und nun wieder die Batgirl im DCU ist.

Bryan Miller, der sehr an Stephanie hängt entschied sich deshalb sie in Smallville reinzubringen als SVs Version von Nightwing und Partnerin Batmans.

Stephanie als Batgirl in den comics:



Hier nun was Bryan im Interview mit tvguide.com zu sagen hatte:

-Das Dynamic Duo (Batman und Nightwing) kommen nach Metropolis um der spur der Person zu folgen die Bruce Waynes Eltern getötet hat, ein Event der seine Transformation zu Batman in Gang setzte.

-Bruce ist bereits als Rächer in Gotham aktiv gewesen und als düstere legende (die aber nie jemand so recht geglaubt hat) berühmt gewesen noch bevor Clark in SV zum Blur wurde.

-Warum Bryan Stephanie als Nightwing wählte "Bruce kann ein sehr wütender Mann sein und Stephanie hat diese unsinkbare, gute, strahlende Persönlichkeit. Es ist Absicht das er sie als eine Art guten Cop mit sich auf Patroullie nimmt um ihn davor zu bewahren zu sehr in die Dunkelheit abzudriften"

-Miller sagt das in der Episode auch direkt angesprochen werden wird warum sie sich Nightwing und nicht Batgirl nennt.

-Miller über das äusserst positive Feedback und den Erfolg von Season 11 (S11 ist durchgehend in den Top 10 von DCs digital comics): "Ich bin begeistert wie Season 11 bisher ankommt. Obwohl viele Leute ein paar probleme mit Batmans Rüstung zu haben scheinen so wird doch viel darüber geredet und das ist nicht unbedingt was schlechtes. Und ich höre von vielen Leuten das Season 11 sie in die comicshops bringt und sie dazu bringt die DC app für digitale comics downzuloaden und sie dadurch auch andere comics für sich entdecken. Auf die bestmögliche Art ist das eine Art Einstiegsdroge für all die großartigen Geschichten die DC zu bieten hat"

"


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany