Smallville / Smallville - Die Serie / Spoiler / 11x01 Guardian
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
AntwortenDruckansicht
Ultimate Superman
icon01.png 11x01 Guardian - 24.06.2012, 21:23:47

259 Posts - Torch
Da ich in nächster Zeit nicht mehr so die Zeit habe komplette Transcripts der S11 Episoden zu erstellen werde ich mich auf detaillierte Zusammenfassungen in Zukunft der einzelnen Kapitel beschränken und tue das dann hier im Spoilers Bereich.

Die erste Episode von Season 11, "Guardian" spielt 6 Monate nach dem Season 10 Finale und besteht aus den Online-Kapiteln 1-12 bzw. den Heftausgaben 1-4 (von denen 2 bisher erschienen sind).

Für die Handlung zu Kapitel 1-6 (also quasi die erste hälfte der Episode) besucht den Guardian Transcript thread im US-episoden bereich wo ich Kapitel 1-6 als Transcript ins deutsche übersetzt habe.

Hier nun die Zusammenfassungen von Kapitel 7 und 8 (habe diese auch im Transcript thread gepostet, habe mich aber entschieden diese auch in diesem Thread zu posten quasi als Start für den Thread):

Chapter 7

-Chloe und Oliver reisen nach Smallville um das Raumschiff zu finden das dort heruntergegangen ist (und aus dem die weibliche person in dem schwarzen raumanzug kam) und sind ziemlich baff als auf dem schiff ein Queen Industries logo prangt. Sie nehmen die Fährte des unbekannten Insassen auf.

-Superman ist ausser sich vor Wut und stattet Lex einen Besuch ab bei dem er dessen Fenster zerschmettert und seine Wut beinahe mit ihm durchgeht als Lex sich unbeeindruckt zeigt von dem Beinahe Tod der Astronauten und Clark beinahe auf Lex losgeht. Doch Lex hat dies alles genau geplant um Superman als Bedrohung für die Menschheit darzustellen und auf einmal sieht sich Superman mit unzähligen Militärhubschraubern konfrontiert (in einem sitzt Sam Lane) die Superman in Gewahrsam nehmen wollen (Da werden erinnerung an die episode "Infamous" aus Season 8 wach nur diesmal auf einem wesentlich größerem level)


Chapter 8

-Es wird enthüllt das jenes Gift das Tess einsetzte um Lex´erinnerungen zu löschen vom Summerholt Institute erfunden wurde und in Belle Reeve an bestimmten Patienten getestet wurde. Ursprünglich sollte das Gift auch eingesetzt werden um Lex erinnerungen an den Mord an seinen großeltern (Season 3, remember?) auszulöschen doch das Gift hatte eine nebenwirkung und so wurde stattdessen die elektroschock therapie eingesetzt um Lex erinnerungen damals löschen zu lassen (Season 3, episode "Asylum"). Tess setzte das gift dann ironischerweise 7 Jahre später (Season 10, "Finale") schliesslich doch gegen Lex ein um seine erinnerungen zu löschen. Sie wusste allerdings nichts von der Nebenwirkung. Das gift verbindet nämlich das bewusstsein der person die es verabreicht mit dem des Betroffenen. Tess ist tot aber ihr Bewusstein existiert weiterhin - in Lex. Sie ist nun eine Art zweite Persönlichkeit in seinem Kopf, eine Art Stimme des Gewissens in seinem Bewusstsein. darum materialisiert sie immer wieder in seiner Nähe und nur er kann sie sehen, hören und anfassen. Tess ist nun ein Teil von Lex. Lex plant dies natürlich zu ändern.

-Superman wird gejagt von den Militärbubschraubern die unter anderem mit Raketen auf ihn feuern, die Clark aber abfängt und mit blossen Händen zerschmettert. Dabei steht er in Kontakt mit Lois (per comlink) und legt einen doch recht trockenen Sinn für Humor an den Tag ( "Also Lois? Your father is a psychopath.") wie man ihn vom modernen Superman in letzter Zeit in den comics gewohnt ist. Superman bietet Sam an in Ruhe zu reden damit nicht noch mehr zerstört werden muss aber Sam entscheidet sich für Offensive da seine Vorgesetzten diesen Augenblick nutzen wollen um zu testen wie tough Superman wirklich ist. Auch eine extrem aufgebrachte Lois die ihren Vater anruft kann diesen nicht von seinem Vorhaben abhalten was Clark etwas verblüfft da er nach seinem Gespräch mit Sam vor rund einem Jahr (Season 10, episode "Ambush") das Gefühl hatte das Sam vielleicht weiss das Clark der Blur und damit Superman ist. Als die hubschrauber das feuer auf Superman eröffnen flüchtet sich Lois unter ein auto um den abprallenden Kugeln zu entgehen (Sam wusste nicht das Lois direkt unter ihnen war). Die Kugeln erwischen auch einen der Hubschrauber der daraufhin genau aufd as Auto fällt unter dem sich Lois versteckt. Clark fliegt wie besessen in superspeed los und rettet Lois in letzter sekunde bevor der helikopter in das auto kracht. Sie lächeln sich erleichtert an.

Clark: Hey, you

Lois: Hey, you

Als Sam realisiert das er beinahe Lois Tod verursacht hat und das Blur/Superman sie erneut gerettet hat weigert er sich zu glauben das Superman eine Bedrohung ist und diesen weiter zu verfolgen. Stattdessen gibt er den Befehl der Kommandozentrale mitzuteilend as Superman soeben seine Tochter gerettet hat und ihn dann umgehend mit Lex Luthor zu verbinden um ein gehöriges Wort mit diesem zu wechseln.

-Lex taucht bei Emil Hamilton in den STAR Labs auf und bietet Mrs.Henshaw an sich darum zu kümmern Hank Henshaw wieder auf die Beine zu bekommen und sagt Emil das er einen seiner Cyborg-Drohnen kaufen will.....
Ultimate Superman
icon01.png 11x01 Guardian - 30.06.2012, 16:12:08

259 Posts - Torch
Chapter 9

-Oliver und Chloe haben ein Gespräch über ihre Ehe und Zukunft indem Chloe zugibt das sie eigentlich nicht aus Metropolis wegwill aber fühlt das es das beste für sie ist mit Ollie nach Star City zu ziehen damit sie dort auch ein eigenes Leben aufbauen kann das sich nicht um Clark, Lois oder Superman dreht sondern etwas was rein Ollie und Chloe gehört. Auch gestehen sich Ollie und Chloe ein das sie derzeit ein paar probleme haben den Funken in ihrer Liebe aufrecht zu erhalten. Nettes Nebendetail und erste Anspielung auf Batman: Oliver erwähnt das Star City die zweithöchste kriminalrate nach Gotham City hat.



-Ollie und Chloe finden zusätzliche spuren die enthüllen das noch jemand unbekanntes mit ziemlich großen fußspuren hinter dem Insassen des Schiffes her ist. Was sie nicht wissen: Der zweite unbekannte Verfolger steht genau hinter ihnen und beobachtet sie (Er ist aber nur von hinten zu sehen. Er hat eine Glatze, ohrringe und eine sehr alienartig wirkende uniform. Sehr wahrscheinlich ein ganz neuer charakter)



-Superman und Lois teilen (endlich!) einen romantischen Moment im Mondlicht über den Wolken



-Lex bietet Mrs.Henshaw an Hanks Bewusstsein in eine von Emils Drohnen zu transferieren um ihn wieder auf die Beine zu kriegen. Im Geheimen will Lex aber Hank bloss als Testobjekt benutzen. Ist der Test erfolgreich plant Lex das Bewusstsein von Tess das sich in seinem Kopf befindet zu extrahieren und in eine Drohne zu transferieren und die Drohne dann zu vernichten um Tess ein für alle Mal loszuwerden. Während Lex sich auf der toilette in den STAR labs befindet erscheint Tess erneut. Als Lex erkennt das sie und Emil wohl mal miteinander geschlafen haben (Season 10, "Fortune") und sich darüber lustig macht schlägt Tess ihm ins Gesicht. Lex ist unbeeindruckt.





-Hanks Bewusstsein wird erfolgreich in die Drohne transferiert, doch als er erwacht und Lex sieht geht die Wut mit ihm durch und er packt Lex um ihn zu töten. Als Emil das sieht aktiviert er einen Superman notsignalsender den er am Arm trägt um Superman zu Hilfe zu rufen.



-Mit diesem Kapitel ist Teil 3 (von 4) der Episode abgeschlossen. Nächste woche gibt es kein neues kapitel dafür erscheint die Heft ausgabe 3 (enthält 11.01 kapitel 7-9) nächste woche. Weiter gehts dann in 2 wochen mit Kapitel 10 (von 12)


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany