Smallville / Allgemein / Spam - Corner / Chat Thread #35
In diesem Thread befinden sich 203 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
AntwortenDruckansicht
Red-Blue Blur
icon01.png Chat Thread #35 - 20.12.2013, 09:08:11

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ach, da fällt mir glatt auch noch etwas ein.
So reibungslos ging's am Anfang mit Windows 8 auch nicht bei mir.
Zunächst wurde mir beim Setup mitgeteilt, dass keine für Windows 8 geeignete Partition gefunden wurde.
Und das bei meinem Rechner, der 2 SATA-Platten und eine PATA-Platte hat!
Das hat mich eine Weile ziemliche Nerven gekostet, und ich habe mir auch keine passende Lösung "ergooglen" können.

So wie das bei und PC-Freaks eben ist, probiert man dann Sachen, die Einem aber eigentlich nicht logisch erscheinen.

Und so war die Lösung des Problems ganz "einfach":
Ich habe einfach alle Platten außer die Systemplatte abgeklemmt, und schon lief das Setup ohne zu Murren durch.

Das wäre immer eine Option, falls es solche ähnlichen Probleme gibt.

Wieder ein Ereignis, welches mich immer wieder zu der Aussage bringt, dass man mit Logik allein nicht weiter kommt.
Superman X
icon01.png Chat Thread #35 - 20.12.2013, 21:56:21

132 Posts - Clark Kent

Auch bei Windows 8.1 gibt es Probleme wenn man eine zusätzliche SATA eingebaut hat, das war mir entfallen. Mir ist allerdings auch aufgefallen dass es wirklich viele Schwierigkeiten gibt ein Windows 8(.x) zu installieren. Apropo Festplatten, bei dem Update auf Windows 8.1 habe ich die Fehlerlogs durchgesehen und dort werden meine Laufwerke als "Kritische Boot-Geräte" bezeichnet. Darunter fallen, die Festplatte, der IDE/ATA-Controller, mein CD/DVD-Laufwerk und Wechselmedien. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das ein Problem ist zumal es NUR eine einfache Hardwarekonfiguration ist.

Ganz zum Schluss des Logs wird mir ein Fehlercode angezeigt der nur bei Windows-Update zu finden ist. Ach und Netzwerkkarten fallen auch in den Fehlercode den ich im letzem Post erwähnte. Naja ich warte mal ab vielleicht bringt Microsoft ein Update zu 8.1 raus.

Wo wir schon bei nicht logischen Handlungen sind. Bei mir bricht eine Installation von Windows 8.1 mit einem kurzem Bluescreen ab. ich komme nicht mal zur Auswahl von Sprache, Region und Tastaturlayout, als genau dort wo die Setupdateien und Treiber geladen werden.

Da dachte ich mir werf doch eine Windows 8-DVD ein, boote bis zur ersten möglischen Auswahlmöglichkeit und Wechsel zur Windows 8.1-DVD, sozusagen als Starthilfe. Das funktioniert leider auch nicht.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Red-Blue Blur
icon01.png Chat Thread #35 - 23.12.2013, 16:10:27

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Superman X
Auch bei Windows 8.1 gibt es Probleme wenn man eine zusätzliche SATA eingebaut hat, das war mir entfallen. Mir ist allerdings auch aufgefallen dass es wirklich viele Schwierigkeiten gibt ein Windows 8(.x) zu installieren. Apropo Festplatten, bei dem Update auf Windows 8.1 habe ich die Fehlerlogs durchgesehen und dort werden meine Laufwerke als "Kritische Boot-Geräte" bezeichnet.

Darunter fallen, die Festplatte, der IDE/ATA-Controller, mein CD/DVD-Laufwerk und Wechselmedien. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass das ein Problem ist zumal es NUR eine einfache Hardwarekonfiguration ist.


Microsoft/ Windows:
It's not a bug, it's a feature.

Mann, bin ich froh, dass das bei mir zu hause so unproblematisch läuft, zumindest nach den von mir genannten "kleinen" Startschwierigkeiten,
die ein PC-Laie mit ziemlicher Sicherheit nicht ohne fremde Hilfe in den Griff bekommen hätte, vermute ich mal.

(Wie denn auch, wenn es eben unlogisch zu sein schien. Oder wer kommt schon auf die Schnapsidee, seine Platten abzuklemmen, wenn eh schon keine "brauchbare" Partition gefunden wurde...)




- Editiert von Red-Blue Blur am 23.12.2013, 16:17 -
Superman X
icon01.png Chat Thread #35 - 25.12.2013, 16:46:01

132 Posts - Clark Kent

Du bringst mich auf eine Idee, ich versuche mal die Festplatte abzuklemmen und später mal mit CD/DVD Laufwerk und zieh mir Windows 8.1 auf einen USB-Stick. Das habe ich noch nicht versucht.

Danke Robert

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Jan
icon01.png Chat Thread #35 - 27.12.2013, 17:18:31

480 Posts - Superboy
Hach ihr 2.
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
cheeky
icon01.png Chat Thread #35 - 27.12.2013, 18:39:17

2868 Posts - Daily Planet

Ich bleibe noch eine weile bei Win7 Hab damit in Moment keine Probleme.
Superman X
icon01.png Chat Thread #35 - 27.12.2013, 22:10:36

132 Posts - Clark Kent

Gutes Mädchen

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Chat Thread #35 - 27.12.2013, 22:32:32

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator


Hab auch nicht vor auf Windows 8 zu gehen derzeit.

Und ich hoffe mal ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden. Ich wünsche allen nen gelungenen Jahresausklang und einen guten Start ins Jahr 2014. Also guten Rutsch!
Red-Blue Blur
icon01.png Chat Thread #35 - 28.12.2013, 20:03:02

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Ich bleibe noch eine weile bei Win7 Hab damit in Moment keine Probleme.


Na, da gibt es immerhin auch noch bis zum 14.01.2020 alle wichtigen Updates.

Und wenn's läuft...never touch...und so, gell?
bip
icon01.png Chat Thread #35 - 30.12.2013, 20:06:19

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Uh, wow, hier sind ja noch Leute aktiv
Superman X
icon01.png Chat Thread #35 - 31.12.2013, 08:26:32

132 Posts - Clark Kent

Aber Klaro, wir haben uns hier quasi Eingegraben wie im Krieg, deshalb ist die Spam-Ecke auch ganz unten im Forum

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Red-Blue Blur
icon01.png Chat Thread #35 - 05.01.2014, 11:49:54

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von bip
Uh, wow, hier sind ja noch Leute aktiv

Unterschätze keine Totgeglaubten.

Ein Frohes Neues Jahr an alle die hier noch mitlesen.

Macht alle das Beste draus, ich werde mich auch bemühen.
Junkie
icon01.png Chat Thread #35 - 05.01.2014, 23:15:58

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Auch hier nochmal, Frohes Neues!

Hi bip!
cheeky
icon01.png Chat Thread #35 - 09.01.2014, 15:35:21

2868 Posts - Daily Planet

Hi ihr!
Lana
icon01.png Chat Thread #35 - 17.01.2014, 23:41:02

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Meine Lieben, es tut mir sehr leid, dass ich so rar hier war.
Das stressige Weihnachtsgeschäft war ein Teil, dazu habe ich noch einen Nebenjob als Tupperberaterin angenommen (bzw. mich überreden lassen ) und nun kämpfe ich seit Wochen damit wieder vernünftig ins Forum zu kommen (mein Router und mein Macbook scheinen sich nicht ganz zu mögen). Ich habe das Problem, dass ich nicht alle Seiten öffnen kann u.a. leider das Forum.
Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung dazu habe.

Hoffentlich seid ihr nicht böse mit mir.



Red-Blue Blur
icon01.png Chat Thread #35 - 19.01.2014, 14:19:05

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ach, hier ist Dir bestimmt keiner böse.

Ich hoffe, Du bekommst das mit Deinem Router in den Griff.

Naja, Macbook...ich will ja nichts Böses sagen, aber...es ist manchmal eine Welt für sich, das MacOS.
Lana
icon01.png Chat Thread #35 - 08.02.2014, 23:36:42

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Dann bin ich ja froh. Bisher gibt's noch keine Lösung außer anderen Router kaufen und das geht leider ins Geld. Naja wir versuchen es weiter. Oder aufs Update warten


Jan
icon01.png Chat Thread #35 - 29.11.2014, 04:46:11

480 Posts - Superboy
Wir mussten ja lange auf den neuen Star Wars warten...


Star Wars: The Force Awakens - Official Teaser Trailer
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Superboy
icon01.png Chat Thread #35 - 29.11.2014, 13:10:22

559 Posts - Kal-El

Reisender
Na, also ich hätte gerne noch länger gewartet, aber naja, schlimmer als Episode 2 kann es nicht werden.
Der Teaser ändert für mich nichts. Bin noch genau so skeptisch, wie vorher, also mehr Lust auf mehr hat er bei mir nicht gemacht.
Superman X
icon01.png Chat Thread #35 - 30.11.2014, 16:27:16

132 Posts - Clark Kent

Ich sollte mir es sparen Trailer anzusehen sondern erst zu warten bis der Film mind. eine Woche schon im Kino lief und man eine Resonanz hat. Ich kann es verstehen wenn man eine Reihe fortsetzen will besonders die Star Wars-Saga. Kann Superboy verstehen das er skeptisch ist jedenfalls nahm dieser Trailer noch nicht viel weg von diesem Film, wie es schon viele in den letzten Jahren getan haben.

Werde ihn aber definitiv ansehen auch wenn ich Hardcore Star Trek-Fan bin.

@Jan, schön dich mal wieder hier zu sehen.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany