Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / Staffel 10 UK-Import
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
AntwortenDruckansicht
Sheva
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 16.12.2012, 15:43:03

6 Posts - Ziel: Erde
Hi alle zusammen,

Weis jemand von euch ob die englischen Untertitel der Staffel 10 vom UK-Import nur für Hörgeschädigte sind? (Also die Geräusche etc werden auch beschrieben).
Ich wollte mir jetzt mal den UK-Import bestellen, da die deutsche Version je noch ne Weile auf sich warten lässt. Da mein englisch nicht das allerbeste ist wollt ich die Folgen deshalb mit Untertitel anschauen.
Auf Amazon hab ich in einer Rezession gelesen, dass es die englischen Untertitel aber nur in einer Version für Hörgeschädigte gibt.
Kann das jemand bestätigen? Wäre schade wenn ich mir eine Version bestelle ohne richtige Untertitel.
Hier ein Link zu Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B004I1L01U/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=AYGJMRJ8NS73K

LG Sheva
bip
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 16.12.2012, 16:36:17

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Also laut Amazon UK(http://www.amazon.co.uk/Smallville-Season-10-DVD/dp/B004I1L01U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355671994&sr=8-1) gibt es einmal die normalen englischen Untertitel und einmal für Hörgeschädigte.
Sheva
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 16.12.2012, 17:24:37

Danke für die Antwort, ich denke dann wird dass wohl auch auf die DVDs zutreffen die ich bestellen wollte, es wird wohl kaum 2 verschieden DVD-Boxen geben.
Jetzt bin ich echt mal auf Staffel 10 gespannt :)
cheeky
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 17.12.2012, 16:26:32

2868 Posts - Daily Planet

Ich hatte mir vor kurzem die Blu ray bestellt. Und ja ich kann es auch bestätigen das der englische Untertitel auch geräusche u.a. mit untertitelt wird Aber ich muss, sagen mich hats etwas gestört. Aber naja. Ich hätte dir ja gern meine Blu Ray angeboten. Aber weiiß ja nicht, ob du ein Blu Ray Player hast.
Red-Blue Blur
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 18.12.2012, 02:57:36

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@cheeky:
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Sheva den englischen sub ja gerade nicht so haben, wie er auf Deiner BD ist.

Also soll es wohl ein ganz "normaler" Untertitel sein, bei dem Geräusche etc. eben nicht extra erklärt werden.
cheeky
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 18.12.2012, 06:48:30

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
@cheeky:
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Sheva den englischen sub ja gerade nicht so haben, wie er auf Deiner BD ist.

Also soll es wohl ein ganz "normaler" Untertitel sein, bei dem Geräusche etc. eben nicht extra erklärt werden.

Achso, dann hab ich wohl erst falsch gelesen. Naja auch wenns so ist, das was gelesen wird, wird auch gesprochen. Das hatte mich eher überrascht, weil bei den meisten deutschen Untertitel schon was anderes steht was gesprochen wird.
Sheva
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 22.12.2012, 01:25:26

Ich habe jetzt mal die DVD bestellt, müsste morgen ankommen, ich hoff es gibt auch die passenden Untertitel, ohne Geräusche.
Eine andere Möglichkeit als bis zum Sommer zu warten, hab ich ja ohnehin nicht.
Da ich einen UK Import bestellt habe müsste es auch die Version sein welche "bip" im Link zu Amazon gepostet hat, also mit 2 verschiedenen Untertiteln.
BD-Player habe ich leider nicht :( .
Sheva
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 25.12.2012, 13:49:24

Leider sind auf der DVD doch nur die Untertitel als Hörgeschädigten Version drauf.
Schade eigentlich, es stört schon ein bischen, man kann sich aber dran gewöhnen.
Nur fals es jemand interessiert...
bip
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 26.12.2012, 23:58:17

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Das ist merkwürdig, da es online ja anders steht. Sind denn die angegebenen Untertitel in den anderen Sprachen verfügbar?
Red-Blue Blur
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 27.12.2012, 00:25:56

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Jo. Wenn ich mir das auf Amazon UK so durchlese, müssten zumindest die englischen subs in zwei Versionen vorhanden sein.

Sonst bräuchten die so etwas doch nicht extra zu schreiben, da würde der Sinn fehlen.

Ob das nicht doch im DVD-Menü irgendwo anzuwählen ist?
bip
icon01.png Staffel 10 UK-Import - 27.12.2012, 03:06:27

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Und ansonsten mit der subtitletaste am Player einfach alle mal durchprobieren

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort