Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Archiv / Smallville Survivor #11
In diesem Thread befinden sich 162 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
AntwortenDruckansicht
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 07.03.2013, 19:10:15

132 Posts - Clark Kent

Du hast recht, das zieht sich schon sehr hin. Im eigentlichem sind die Regeln ja schon modifiziert dass man 3x pro Tag Punkte vergeben kann. Darüber hinaus letzten drei verblieben Spielcharaktäre mit Siegerpunkten ausgestattet werden - um ein etwas schnelleres Spiel bei einem kleinen Spielerkreis, zwar nicht zu schnell oder zu langsam laufen zu lassen.

Dein Vorschlag ist interessant. Nur ab welcher Anzahl verbleibenden Charaktären wollen wir da ansetzen ? 5 oder 6 ?
Insgesamt pro Runde sind 16 Figuren im Spiel. Nach Möglichkeit sollte es nicht zu früh in die Phase gehen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen die zu vergebenen Punkte nochmal neu zu überdenken.

Kara 26
Lana 26
Oliver 9
Tess 6 -
Whitney 13 +

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 07.03.2013, 20:11:03

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Schwierig muss man wohl ausprobieren. Um bei 3 möglichen Abstimmungen pro Tag (was zwar eh kaum genutzt wird) dann nicht jemanden -6 aufzudonnern, sollte man bei meinem jetzigen Vorschlag wohl wirklich seine 2 Negativpunkte auf 2 Leute verteilen müssen.

Dann hätte man maximal -3/Tag, was ein Einzelner mit +3 theoretisch ausgleichen könnte. Aber irgendwie fände ich es schon wichtig, immer ein klein wenig mehr abziehen als addieren zu können. Das beschleunigt das Spiel und man hat die Chance einem ewigen +1/-1 entgegenzuwirken, da in der Zwischenzeit ja ein weiterer Char -1 verpasst bekommt und man nicht alle "Whitneys" retten kann.

Wenn man es von Anfang so startet und es wirklich zu schnell läuft, könnte man ja bspw. einfach mit höheren Startwerten beginnen. Aber das sind dann Erfahrungswerte. Ansonsten ist evtl. wieder Unklarheit, ab wann genau man anders zählt etc. Theoretisch könnte man das dann sogar bis zum Ende durchziehen um den endgültigen Sieger zu küren, wobei man bei den letzten beiden dann seine -2 Punkte auf 1 Charakter setzen kann.

Die 3x pro Tag-Regel kann bleiben, sollte aber dahingehend geändert werden, dass niemand 2x hintereinander abstimmen kann.

Natürlich kann man die Punkte sicher auch ganz anders regeln, aber ich würde das System schon noch so einfach wie möglich halten.

Fazit:

> Startwerte auf 10, 15 oder 20... (austesten)
> von Anfang an jeweils +1/-2
> -2 nur als 2x -1 bis zu den beiden letzten Chars, dann -2 auf einen Charakter (sollte dann schnell gehen)
> Punktevergabe trotzdem noch für Platz 1-3
> Abstimmen max. 3x pro Tag, aber nicht 2x hintereinander

Ist alles nicht endgültig, aber vielleicht mal ein frischer Wind...

Kara 27 +
Lana 26
Oliver 9
Tess 5 -
Whitney 13


- Editiert von Junkie am 07.03.2013, 20:17 -
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 07.03.2013, 23:11:53

132 Posts - Clark Kent

Ich habe mal darüber sinniert. Und denke wir sollten das in der nächsten Runde probieren. Also ich würde von Anfang an durchziehen wollen. Denn zwischen drin eine andere Vergabe zu wechseln wäre einfach zu blöd und verkompliziert es nur. Vor Allem sollten wir auch noch darüber sprechen ob wir einen endgültigen Sieger haben wollen oder dann doch wie bisher 3 Finalisten. Das hängt dann aber auch davon ob wie schnell das Spiel durch die -2 Abgabe tatsächlich wird.

Ist eben schwer abzuschätzen wenn höchsten 3 Leute aktiv spielen und hin und wieder 2 Leute eine Abgabe machen. Erhöhen wir die Startwerte zu hoch birgt das die Gefahr dass wir möglichweise keine schnellere Runde hinbekommen. Bleiben wir mal bei 5 und sehen wie sich das entwickelt.

Wenn wir die Startwerte auf 8 erhöhen wäre das ein optimaler Wert bei 16 Chars. Denn du kannst ja insgesamt -2 (2x -1) bei gleich 2 Chars abziehen, während du nur 1x +1 vergeben kannst.

Nehmen wir mal an wir behalten 3 Finalisten anstatt eines endgültigen Siegers, dann müssen die 2x -1 Punkte gar nicht nur auf ein Char reduziert werden du hast ja noch ein +1 über. Es sei denn du beziehst das abziehen von -2 auf einem Charakter bei einem endgültigem Sieger.

Alles mal Theorie bevor wir überhaupt mal ein Testspiel gemacht haben. Was mir allerdings so einfällt ist diese 3 Abgaben pro Tag, ich weiß nicht wie sinnvoll die noch ist ? Macht doch keiner so richtig gebrauch davon.

Insgesamt wird das Spiel gemeiner aber auch mit taktischen Zügen gegen Schluss spannend.
- Editiert von Superman X am 07.03.2013, 23:22 -

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 08.03.2013, 00:08:41

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Das mit den 3 Abgaben muss man sehen, wiegesagt letztendlich soll verhindert werden, dass einer das an einem Tag erledigt. An die Regelung nicht 2x hintereinander zu posten, halten sich bisher auch so schon alle brav und das ist auch gut so.

Das Zusammenfassen von -2 auf einen Char bezog sich auf das direkte Duell zwischen den letzten beiden, vorher nicht.

Naja wir versuchen es einfach mal im nächsten Anlauf. Feinheiten entwickeln sich. Mehr Teilnehmer wären schön, aber dieses stupide +1/-1 ausgleichen hört dann hoffentlich mal auf.

Erstmal...
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 09.03.2013, 16:08:43

132 Posts - Clark Kent

Kara 27
Lana 26
Oliver 9
Tess 4 -
Whitney 14 +

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 09.03.2013, 19:31:03

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Kara 28 +
Lana 26
Oliver 9
Tess 3 -
Whitney 14
Lauternfan
icon01.png Smallville Survivor #11 - 10.03.2013, 11:41:59

47 Posts - Kent Farm
Kara 28
Lana 26
Oliver 10 +
Tess 3
Whitney 13 -
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 10.03.2013, 14:01:29

132 Posts - Clark Kent

Kara 28
Lana 26
Oliver 10
Tess 2 -
Whitney 14 +

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 10.03.2013, 21:00:44

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Kara 28
Lana 26
Oliver 11 +
Tess 1 -
Whitney 14
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 06:04:48

132 Posts - Clark Kent

Kara 28
Lana 26
Oliver 11
Tess 0 -
Whitney 15 +

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 18:11:15

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Kara 28
Lana 26
Oliver 12 +
Whitney 14 -

Wollen wir nicht 4 Leute siegen lassen und das neue System antesten? Das könnte sonst jetzt dauern, es sei denn ich stimme mit für Whitney oder andere machen mal mit! ^^
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 18:35:39

132 Posts - Clark Kent

Ja sieht ja relativ klar aus

WOW hab eben auch nachgesehen dass die Runde schon mehr als einen Monat läuft. Das ist schon viel.

Kara 28
Lana 26
Oliver 12
Whitney 14


Zitat:
Rangliste
Siege & (Punkte)

Kara: 5 (13)
Tess: 5 (12)
Clark: 5 (11)
Oliver: 5 (10)

Lana: 4 (8)
Lex: 4 (8)
Chloe: 4 (7)

Lois: 3 (8)
Jimmy: 3 (6)
Zod: 3 (4)

Davis: 2 (4)
Jonathan: 2 (4)

Martha: 2 (4)
Jason: 2 (3)
Pete: 2 (3)
Lionel: 2 (2)
Whitney: 2 (2)


Kara gewinnt / Lois zurück



Clark 5
Chloe 5
Davis 5
Jason 5
Jimmy 5
Jonathan 5
Lana 5
Lex 5
Lois 5
Lionel 5
Martha 5
Oliver 5
Pete 5
Tess 5
Whitney 5
Zod 5

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 19:09:10

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Hm, was ist jetzt mehr Startpunkten und dem geänderten System? Vielleicht sollten wir einen neuen Thread starten mit 2.0 oder so, bekommt doch keiner mit, wenn das auf Seite x irgendwo erklärt wird...
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 19:20:56

132 Posts - Clark Kent

Da hast du auch wieder recht. Wäre nicht sehr klug wenn man mitten drin... naja.

Machen wir dann mehr Startpunkte ? Die Spielanleitung müsste auch noch angepasst werden.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 20:13:42

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Also wird's ein neuer Thread. Und Startwerte dann also versuchsweise mit 8?

Grob dann also:

> Startwerte auf 8 (austesten)
> von Anfang an jeweils +1/-2
> -2 nur als 2x -1 bis zu den beiden letzten Chars
> Punktevergabe trotzdem noch für Platz 1-3 (3. Platz 1, 2. Platz 2, 1. Platz 3)
> Punkte für alle Chars zurückgesetzt
> Abstimmen max. 3x pro Tag, aber nicht 2x hintereinander

Fraglich:
> bei nur noch 2 übrigen Chars dann -2 auf einen Charakter (sollte dann schnell gehen)
> alternativ +1/-1 Regelung bei nur noch 2 Chars, aber dann sollten schon mehr als 2 Leute spielen bei gegensätzlichen Meinungen ^^
Superman X
icon01.png Smallville Survivor 12 - 2.0 - 11.03.2013, 20:37:55

132 Posts - Clark Kent

Wir machen einfach die gemeinere Version.

Die Abstimmung 3x pro Tag bleibt. Klar, zweimal hintereinander wäre fies, aber auch logisch dass man das nicht macht.

Platz 1-3 fällt komplett weg. Das wäre sinnlos wenn wir schon ins direkte Duell gehen. Somit können wir die -2 auf nur einen Charakter legen.

Der Rest ist okay.

Ist zwar das selbe Spielprinzip aber ein neues Spiel.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 20:50:22

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Dann reicht es aber auch, wenn der Sieger 1 Punkt bekommt.

Bei -2 unter den letzten beiden zählt halt wer eher abstimmt, bekommt seinen Favoriten zum Sieg.

Wie meinst du das mit dem Eliminator genau (PN)?

Und ist der Sieger weiterhin für die nächste Runde gesperrt?
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 21:05:22

132 Posts - Clark Kent

Ja so sollte es sein. So kann man auch direkt, schneller eine neue Runde starten. Zum Schluss hin, so ist meine Erfahrung, wird ziemlich klar wen man dann eben pusht oder nicht.


Zum Eliminator das geht ein wenig anders. Kann man nur machen mit vielen Spielern. Wahlweise kann man den auch Spielmodus modifizieren. ^^

ALLE Chars gehen zuerst ins Spiel und der Letzte in der Runde (mit den meisen Punkten) verlässt das Spiel. Dieser ist dann so zu sagen Save, nimmt dann in der nächsten Runde nicht teil, die verbleibenen Chars starten dann in die neue Runde bis wieder einer Save ist usw. Der Letzte Char is dann der Eliminierte.

Das ist so wie den schwarzen Peter weiterschieben oder Mensch ärgere dich nicht.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
Junkie
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 21:27:48

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Ah ok, kenn ich auch schon, gibts ja bspw. auch bei diversen Autorennspielen als Modus. Letzter fliegt halt.

Aber das sollte man wirklich nur in Betracht ziehen, wenn genug Leute mitmachen.

Dann kann's ja prinzipiell losgehen.

Angepasste Einleitung für den neuen Thread:

Smallville Survivor 2.0 (neue Regeln!)

Zitat:
Das Spiel

Einleitung
Das Spiel bei dem es sich hier handelt nennt sich Survivor. In diesem Spiel geht es darum einen der Charaktere in diesem Spiel zu halten oder abzuwählen. Welche Charaktere ihr nun wählt bleibt euch überlassen. Das einzige was hier bei diesem Spiel zählt ist der Spaß und macht mit. Eine Bitte bleibt aber; berücksichtigt die geltenden Forenregeln.

Die Charaktere
Diese Charaktere sind im Verlauf des Spieles verfügbar.

Clark, Chloe, Davis, Jason, Jimmy, Jonathan, Kara, Lana, Lex, Lionel, Lois, Martha, Oliver, Pete, Tess, Whitney & Zod

Das Spielprinzip
Das Spiel ist recht simple. Bei jedem Start einer Runde gehen alle verfügbaren Charaktere mit einer Punktzahl von 5 in das Spiel.
Von da an, gebt eurem Charakter der im Spiel bleiben soll ein Plus und addiert diesen zu der Punktzahl dazu. Wenn ihr einen Charakter abwählen wollte, dann fügt diesem ein Minus hinzu und zieht diesen von dessen Punktzahl ab. Soweit so gut.
Der Charaktere mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel, dieser wird dann für eine Runde aussetzen. Sollte eine Spielfigur die 0 Punkte erreichen wird dieser das Spiel verlassen sprich aus der Runde genommen.

Aufgrund der Besonderheit dass eine Runde sich lange hinziehen kann; werden die drei letzen Charaktere das Ziel des Spiels sein. Der Drittplazierte erhält 1en Punkt, der Zweite 2 und der Erste 3.

Die Punktevergabe
Jeder von Euch hat max. 3 Stimmabgaben pro Tag.


Änderungen Version 2.0:
Da sich aufgrund nicht mehr so riesiger Forenaktivität die Runden doch mitunter ewig hinziehen und über +1/-1 sogar fast ein Stillstand erzielt wurde, wurden die Regeln angepasst. Ziel war es, das Spiel der geringeren Teilnehmerzahl anzugleichen und wieder etwas flotter und spannender, sowie taktischer zu gestalten.

- Die Charaktere starten jetzt mit jeweils 8 Punkten. (vorläufiger Wert, kann auch später noch korrigiert werden)
- Seinem Favoriten gibt man weiter +1.
- Neu ist es, dass 2 Charaktere pro Abstimmrunde abgewählt werden können, d. h. jeweils -1 Punkt bekommen. Dadurch soll das Spiel beschleunigt werden und erreicht werden, dass man auch mit nur 2 Spielern im Extremfall nicht ewig über +1/-1 das Ergebnis gleich hält.
- Bei nur noch 2 übrigen Charakteren im direkten Duell kann man seine 2 Minuspunkte auf einen Charakter setzen.
- Der Sieger bekommt 1 Punkt, Platz 2 und 3 entfallen.
- Die bisherigen Siegpunkte für alle Charaktere werden zurückgesetzt.
- Abstimmen kann man weiterhin 3x am Tag, aber niemals 2x hintereinander.

Ok?
Superman X
icon01.png Smallville Survivor #11 - 11.03.2013, 22:41:19

132 Posts - Clark Kent

War sogar besser als meins
Ich hab nur die Einleitung, das Spielprinzip gekürzt und das doppelte 3x/Tag raus gemacht.

Zu Eliminator, da bin ich mir nicht wegen der Spieleranzahl. So eine Runde geht dem entsprechend auch sehr lang trotz der abnehmenden Anzahl von Char.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany