Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / 3 ähnliche Threads zum (fast) gleichen Thema
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
AntwortenDruckansicht
Red-Blue Blur
icon12.png 3 ähnliche Threads zum (fast) gleichen Thema - 24.01.2013, 11:42:05

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Es ist zwar so gut wie nicht mehr hier los, aber trotzdem gibt es etwas, was mich schon länger etwas stört:

Zum leider immer noch aktuellen Thema Smallville Season 10 DVD bzw. Smallville Season 10 im deutschen TV weiß man langsam nicht mehr, wo man posten bzw. lesen soll.

Es gibt inzwischen 3 Threads dazu:

Infos zur deutschen Ausstrahlung

Staffel 10 in Deutschland

Season 10 DVD Box

Ich finde, das ist mindestens Einer zu viel.
Ich hätte das hier auch im Internen Forum posten können, aber warum sollen sich die Member zu so einem Thema nicht auch äußern können?
Ist ja nichts Weltbewegendes.

Den ersten Thread würde ich so lassen, der war schon immer da.

Und die anderen beiden? Zusammenlegen? Oder doch so lassen?


Wie gesagt, ist nichts Spannendes. Aber wenn man keine Themen mehr hat, muss man sich eben eines ausdenken, auch wenn es eigentlich blöd ist!?
CJ
icon01.png 3 ähnliche Threads zum (fast) gleichen Thema - 24.01.2013, 20:35:32

806 Posts - Fortress

den dritten kann man ggf lassen weil der laut name schon mit dvd zu tun hat
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Junkie
icon01.png 3 ähnliche Threads zum (fast) gleichen Thema - 24.01.2013, 22:49:38

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Brainstorming:

Thread 1 war ja ursprünglich auch mal für andere Ausstrahlungstermine / Wiederholungen der bisherigen Staffeln gedacht gewesen, eine Info zur Wdh. von Staffel 7, 8, 9... wirkt dort mittlerweile leicht unpassend bzw. würde evtl. untergehen, da geht es eh nur noch um Staffel 10. Der sollte also z. B. in 'Aktuelle deutsche Ausstrahlungstermine' o.ä. umbenannt werden und solang kein klarer TV-Termin für S10 bekannt ist, alle Diskussionen dazu auf Thread 2 verweisen.

Thread 2 'Staffel 10 in Deutschland' find ich eigentlich recht gut als Titel. Ist schön eindeutig und man kann dort alles zu Staffel 10 besprechen, egal ob Ausstrahlungspläne, Erscheinungsinfos zur DVD, Petitionen etc. (bei zu viel Diskussionsbedarf zu einem bestimmten Thema kann man immer noch einen eigenen Thread eröffnen). Dort würde ich evtl. auch die jetzigen Inhalte von Thread 1 hin übernehmen.

Thread 3 überschneidet sich zwangsläufig mit Thread 2 sollte aber langfristig eher für Bilder, Inhalte der DVD, konkretere Erscheinungsinfos etc. genutzt werden und bei allgemeineren Anfragen bis zur Erscheinung auch eher auf Thread 2 verweisen.
bip
icon01.png 3 ähnliche Threads zum (fast) gleichen Thema - 24.01.2013, 23:15:52

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Also quasi Thread 1 und drei erstmal mit Verweis auf Thread 2 schließen und wenn es soweit ist wieder öffnen?
Junkie
icon01.png 3 ähnliche Threads zum (fast) gleichen Thema - 24.01.2013, 23:43:49

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit.

Zumindest für Thread 3, da Details zur DVD auch diskutiert werden können, wenn ein Erscheinungstermin feststeht. Und um die bisherigen Infos nachzulesen, reicht bei Bedarf auch ein geschlossener Thread, so schnell rutscht eh nix mehr nach unten.

Bei Thread 1 hängt es davon ab, ob da noch irgendwelche Wiederholungstermine rein sollen. Aber passiert eh kaum noch und übersichtlicher wäre es natürlich, wenn die bisherigen Posts nicht verschoben werden.
Red-Blue Blur
icon01.png 3 ähnliche Threads zum (fast) gleichen Thema - 25.01.2013, 13:36:09

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ach, Ihr habt Recht.
Postings zu verschieben verschiebt nur das "Problem", und es wird auch nicht übersichtlicher als jetzt. Eher schlechter, weil bisher wohl jeder das nachgelesen hat, was ihn/sie interessiert hat, auch wenn es etwas verteilt steht.

Aber wenn man z.B. die letzten beiden Threads nun einfach zusammenlegt, wird wohl kaum jemand das ganze "Zusammenkopierte" nochmal neu lesen, und eine Chronologie wäre dann auch nicht mehr wirklich gegeben.

Also könnte man den dritten vielleicht auf "nur Lesen" schalten, mit dem Hinweis, dass neue Postings doch bitte in die beiden anderen Theads gestellt werden.

Viel hat sich dann zwar nicht verändert, aber es war von mir auch nicht so gedacht, dass wir das alles komplett umwurschteln. Sooo dramatisch ist das nun auch wieder nicht.
Aber wie gesagt, zwei Threads (Nr. 1 & 2) fände ich okay, und alles zu den Themen kann dort irgendwie untergebracht werden.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
Letzte Posts
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany